Benötigte EP 70-80 werden nicht gesenkt?

Doch sie werden um 20% gesenkt.

Quelle: http://www.mmo-champion.com/content/

Ihr seit doch alle noobs habs in 14stunden von 70 auf 80 geschafft (Hatte Ferien und alle waren im Urlaub :x)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann machst du was falsch. Wenn ich mir meine chars anschaue hab ich von 1-80 ca 5 Tage played also 120h. Davon kannste noch mal die Zeit fürs doof rumstehen und das berufe Skillen/Mats Farmen abziehen. Mein DK zB hat nur gelevlt. der hat von 55-80 knapp 2 Tage played. zwischen 70 und 80 kannste pro lvl mit ca 2h rechnen, du musst halt nur wissen wo man questet und wo nicht, wenn man bestimmte quests auslässt kann mann viel Zeit sparen.

So kenn ich das nämlich auch. Und da der TE schon mindestens einen 80er hat, sollte ihm nach einiger Zeit klar sein wo es gut ist und wo nicht.
Und durch den DF kann man wirklich noch Zeit raushauen wenn man es schlau macht.

Und es wurde hier im Thread ja auch schon geschrieben, was man nur immer wieder sagen kann:
Skill hat nichts mit no RL zu tun. Und Leveln zählt auch zu Skill wenn man aus wenig Zeit das maximale rausholt.

ich sag es mal so. hol dir die lvl sachen, falls du einen 80ger hast, spiel quests und instanzen beides zusammen und du wirst die lvl 80 schneller erreichen als du denkst. ich habe effektiv gespielt die letzen beiden lvl in 3-4 stunden gemacht. habe mir ab lvl 75 (ich weiß der gedanke kam mir spät) noch t6 sachen geholt aus bt/hyjal. und hab es trotzdem in 2 tagen geschafft. (8h/tag). hatte ein bisschen freizeit über und hab halt schnell noch meinen krieger letzte woche auf 80 gebracht. ich würde mal sagen effektiv habe ich nur 8 stunden gebraucht beim lvln und war auf lvl 80, als ich grissly hügel fertig hatte.

Finde ich völlig überflüssig die Änderung.
Von 70 - 75 hab ich mit Erbstücke und ausgeruht an einem Abend gemacht.
Die anderen 5 Level an den 3 darauffolgenden Abenden und das in aller Ruhe.

Boreanische Tundra
Drachenöde
Zul'Drak
Eiskrone
Sturmgipfel

Habe mir immer schön lange Quesstränge gesucht und bin dann auch zum Abschluß in die jeweiligen Instanzen.

die ep werden gesenkt , siehe englische Patchnotes vom PTR

What's in Patch 4.0.3a
Sammew posted an interesting list of the features you should and should not expect in Patch 4.0.3a on the official forums. Zarhym also jumped in, and announced a 20% reduction to the XP required to gain levels from 71 to 80.

What is not in:
Creating worgen/goblin characters
Worgen/Goblin start zones
Archeology
Professions past 450 (Illustrious Grand Master)
Guild leveling
Guild achievements
Eastern Kingdoms/Kalimdor flight
New Zones (80+)

What is in:
Portals in Dalaran/Shattrath Removed
Class trainers in Dalaran where portals once were
New race-class combinations (excluding worgen/goblin)
New Gnome/Troll starting areas
Changes to existing zones
New cata load screens
New cata intro cinematic
New cata login screen
New music
City Quartermasters, with rep tabards
Bug fixes
Class balancing
Druids, paladins, priests, and shaman will have their talent trees reset
Experience required to gain levels 71 through 80 is being reduced by 20%
New tamable hunter pets (Monkey, fox, dog, and beetle, as well as new skins for existing pet classes.)

Meister, das ist nicht mein erster Charakter in WoW. Würde dir vermutlich auch der Blick auf mein Registrierungsdatum verraten... aber das man hier mal mitdenkt erwarte ich eigentlich nicht wirklich.

Na, um was wollen wir denn wetten?
Ich brauche - erfahrungsgemäß - pro Level 4-5h. Da ich noch 5 Level brauche rechne ich 5x5. Das ist 25. Und 25h, da braucht es schon ne Zeit bis ich die beisammen hab' - ich hab nämlich am Wochenende sowas komisches zu tun das sich "Arbeiten" nennt.
Und das das per Dungeonfinder so viel schneller gehen soll als Questen kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich das Gold selbiger brauche.

Also wenn du von 70 auf 80 für ein lvl 4-5 Std brauchst machst du echt was falsch,mit questen und dungeon tool höchstens 2 Std bei mir.

btt: Kann es irgendwie nicht nachvollziehen, denn das Leveln ging so auch schon relativ fix, selbst ohne die Accountgebundenen Sachen.

Ich schon, denn 90% der Spieler sind nun mal extrem auf das Endgame fixiert, man liest ja sogar hier im Forum Sätze wie "Glöckchen klingt, leveln stinkt" und so ist es nur logisch, dass Blizzard dieser ungleich größten Kundengruppe entgegenkommt und den Weg eines neuen Charakters in das Endgame verkürzt. Und auch für neue Spieler ist der Weg von 1-85 oftmals zu langwierig um sie wirklich bei der Stange zu halten. Finde ich persönlich zwar nicht so schön, ist aber nun mal so und wirtschaftlich verständlich ist es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man braucht pro lvl von 70-80 wenn man konsequent durchquestet 1std (wenn man schnelles fliegen hat und acc sachen)

FAIL!!
Nein werden sie nicht...warum auch?

Du musst mit cata eh nochmal 5 lvl machen, also kein mimimi sondern gogogo!!

Schaffst doch locker

Dochwerden sie.Ist ja mittlerweile bekannt das mit Patch 4.0.3a die benötigten ep von 70 bis 80 um 20 % gesenkt werden.

Also wenn's noch schneller ginge, dann könnte man das Leveln gleich sein lassen. Einfach jeden so viele 80er erstellen lassen, wie man will.

Aber das will zumindest ich nicht. Wozu spiele ich denn ein Rollenspiel? Da ist das Leveln unabdingbarer Bestandteil.

Bin ich da richtig informiert? Ich muss noch irgendwie die 5 Level auf 80 machen und das hängt mir quer zum Hals raus. :/

rofl von 70 auf 80 hat man schon vor wocen an einem tag gemacht (24 stunden spielzeit)
will jetz garnicht wissen wie schnell das jetzt geht

Zurück