Beratung bei Computer Komponenten

Ich habe sogar von 4GB DDR3 RAM auf 8GB DDR3 RAM erweitert. Trotzdem noch so ruckelig wie zuvor.
Das bringt dir bei keinem Spiel etwas! Wirklich bei keinem.
Die Frage die ich mir stelle ist, mit wieviel FPS du eigentlich spielst. Geschrieben hast du das bisher nicht, oder ich habe es überlesen.
Eventuell habe ich noch einen kleinen Trick auf Lager, ob der allerdings bei dir wirklich was bringt, bleibt abzuwarten.
Versuch diesen Wert mal in der nVidia-Systemsteuerung für die Maximal vorgerenderte Einzelbilder zu erhöhen. Standardmäßig steht der auf 3. Eventuell läuft es dann ruckelfreier. Aber die FPS würde ich schon gern mal wissen
[attachment=11516:nVidia.JPG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FPS hab ich standardmäßig 60-100. Aber wenn ich die Kamera drehe, dann wird es sofort ruckelig und sackt auf wahrscheinlich unter 15fps runter, während dem Kamera drehen und dergleichen...

Werde die Konfiguration mal ausprobieren, sobald ich wieder am Desktop-System hocke...
 
Da frage ich mich jetzt allen Ernstes, was das ganze mit deiner Hardware zu tun haben soll, wenn es bei horizontalen Bewegungen mit den FPS runter geht?
Da liegt mit Sicherheit ein Problem in den Einstellungen vor, oder ein Addon ist dafür veranwortlich. Auf jeden Fall was softwaretechnisches.
 
Ich kann es mir Hardwareseitig nur so erklären: Irgendwas spinnt mit den Berechnungen der GraKa vllt...
An AddOns liegts nicht - habe alle schonmal testweise deaktiviert.

Werde dann mal meine NVidia Systemsteuerung Konfigurationen posten, sobald ich an meinem System heute Abend wieder hocke... vllt hab ich da ja tatsächlich was falsch konfiguriert...
 
Ich kann es mir Hardwareseitig nur so erklären: Irgendwas spinnt mit den Berechnungen der GraKa vllt...
An AddOns liegts nicht - habe alle schonmal testweise deaktiviert.

Werde dann mal meine NVidia Systemsteuerung Konfigurationen posten, sobald ich an meinem System heute Abend wieder hocke... vllt hab ich da ja tatsächlich was falsch konfiguriert...

Bei WoW wäre wichtig, dass du einen Versuch machst wie es sich verhält wenn du


Interface
Cache
WTF

Ordner komplett weglöscht.

Addons nur zu deaktivieren reicht oft einfach nicht aus.


Ansonsten kann es natürlich auch ein Hardwaredefekt sein. Wenn etwas mit dem Grafikspeicher nicht stimmt zb. hätte man wohl genau das Problem, dass durch drehen die FPS ins Bodenlose sacken, weil die Texturen nicht richtig nachgeladen werden können. Wenn du herumreitest etc. müsste das Problem aber auch bestehen.

Überprüfe auch mit GPU-Z die Temperaturen UND die Taktraten deiner Grafikkarte. Installier die aktuellsten Treiber usw.
 
Die WoW Installation ist komplett neu von daher sollte ich auch einen komplett neuen Interface, Cache und WTF Ordner haben. Habe es aber Testweise gelöscht und unter einer Schrottauflösung + vorgeschlagenen Grafikeinstellungen kurz gespielt - das Problem bestand auch weiterhin.

Habe mal Screens + kurzes Sensor Log von GPU-Z hochgeladen im Anhang. Hab bei der NVidia Systemsteuerung jetzt auch diese Max Anzahl der vorgerenderten Bilder von 3 auf 5 erhöht - keine Änderung. Selbst auf 8 - kaum besser. Wenn ich die Kamera nicht drehe, hab ich immer so mindestens 80fps, selbst in einem überfluteten OG komm ich noch auf reichlich fps... aber nur, solange ich mich nicht bewege bzw die Kamera drehe. Da sackt es - hab jetzt nochmal nachgeguckt - auf teilweise 3 (!!) fps runter...

Also ich weiß wirklich nicht, ob ich da überhaupt noch was machen kann... Meines Erachtens nach ein Fall für den Service.... oder lässt sich da noch was machen?
 
Lass mal GPU-Z loggen, während du spielst. Vielleicht bricht ja, aus welchem Grund auch immer, die GPU-Auslastung und damit auch Leistung ein wenn du dich drehst. Man sollte solche Einbrüche ja sehen können.
 
UPDATE:

Um natürlich jede Fehlerquelle auszuschließen habe ich mal ein wenig neu verkabelt im PC und die Festplatte anders angeordnet, um die GraKa mal in einen anderen Slot im Motherboard einzustecken. Und was soll ich sagen? Das war scheinbar die Lösung des Problems! Habe das Spiel auf Ultra gestellt und habe in OG selbst bei den schnellsten Kameradrehungen über 20fps, außerhalb von OG um einiges mehr.

Der Fehler bestand also darin, dass die GraKa scheinbar im falsche Slot steckte. Dass ich darauf nicht eher gekommen bin...
 
Schon eine blöde Kiste^^
Wenn es im weißen Slot gesteckt hat, kann das schon sein. Aber normalerweise ist das doch ein SLI-Board oder? Also müsste man auch beide Slots dafür nutzen können. Aber bei Slots die Blau sind, so wie auch bei den Speicherbänken, sollte man immer diese auch nutzen.
Aber Glückwunsch das es wieder funktioniert
 
Das witzige war, dass es immer im blauen Slot war.
Jetzt hab ich es auf den schwarzen Slot umgesteckt und zack funzt es
 
Zurück