Beruf - Heilig Priester

Serephit

Rare-Mob
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
16
Kommentare
7
Hi,

ich habe mir einen Priester (z.Z. lvl 16 erstellt) den ich konsequent mit einer Heilig Skillung spielen möchte. Einsatzgebiet sind häufige Instanzbesuche und der "Job" als Heiler. Ich werde eher selten solo unterwegs sein.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welcher Beruf zu diesem Einsatzgebiet am besten passen würde.
Wäre für hilfreiche Tips dankbar. Die sachen aus den altnen Threads haben mir net so geholfen.

Grüße
 
Also einerseits, was ich empfehlen könnte wäre auf jedenfall Erste Hilfe (
smile.gif
)
Ansonsten hätte ich an deiner Stelle Kräuterkunde und Alchemie gemacht, weil du dann zur sicherheit, am anfang jeder Instanz an die Leute Tränke verteilen kannst, z.B. an Magier bzw. andere Manaklassen Manatränke machen, falls es Infight mal knapp wird mit dem Mana. Bzw. falls DEIN Mana mal ausgeht kannst du dem Tank noch ein paar Heiltränke in die Hand drücken
biggrin.gif
 
Hallo,

also mein Holy Priester ist Kräuterkundiger und Alchi. Bin mit der Wahl zufrieden! Man kann sich Kampfelixiere ala +58 Zaubermacht herstellen und zudem noch Manatränke, die sehr hilfreich sein können.

Die Frage ist aber auch was möchtest du machen!? Gold verdienen? Oder nen Beruf wählen bei dem du dir Sachen für deinen char herstellen kannst!?

Leider hab ich bei Buffed.de keine Übersicht über die Berufe etc. gefunden, aber vielleicht hilft dir das http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=143 weiter!? Dort fehlt allerdings noch der Beruf des Inschriftenkundlers.

gute mögliche Kombis wären:
Verzauberer - Schneider
Bergbau - Juwelenschleifen
Kräuterkundiger - Alchimist

Auch die Nebenberufe sind übrigens sehr interessant und sollten erlernt und geskillt werden!
 
Ist das Dein Main-Char? Wenn ja sollte einer der beiden Berufe auf alle Fälle ein Sammelberuf sein, ansonsten ist das ja egal.
Wenn die Frage lautet: welcher Sammelberuf würde ich Kräutler oder Bergbauer empfehlen, Lederer eher weniger.
Alchimist ist zwar relativ naheliegend, jedoch kann man mittlerweile nur noch 1 Trank pro Kampf trinken, deshalb ist der Beruf nicht mehr so toll für nen Priester, wie er mal war. Wenn Du jedoch vorhast, später in die 25er Raids zu gehn, ist er nachwievor empfehlenswert, denn da wirst Du vermutlich Fläschchen brauchen und als Fläschchenspezialist kann es sein dass wenn Du 1x Fläschchen herstellen machst Du mit viel Glück bis zu 5 Fläschchen aufs Mal herausbekommst (aber für die Materialkosten von nur einem einzelnen Fläschchen). Diese zu kaufen kann recht teuer sein, wenn Du sie nicht selbst produzieren kannst.

Ansonsten ist Verzauberer eine gute Wahl, da meist in der Gruppe der Heiler ein Verzauberer ist und die andern eher nicht (so meine Erfahrung) und somit Du die Sachen entzaubern kannst, die niemand braucht. Allerdings kostet dieser Beruf vermutlich am Meisten von allen Berufen zum hochskillen und dauert auch ewig.
Schneider ist mittlerweile nicht mehr wirklich interessant (von den Taschen, die Du Dir selbst basteln kannst abgesehn). Ich bin eigentlich auch nur Schneider geblieben, weil ich bereits Unmengen an Rezepten habe (und halt auch von den alten, eher seltenen, die zwar keiner mehr braucht aber um die es schade wär wenn sie verloren gingen) und für die Taschen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, Juwelenschleifer+Bergbauer zu werden. Damit kannst Du Dir ein paar hübsche (sprich brauchbare) Schmuckstücke basteln und hast später auch keine Probleme an die Sockelsteine zu kommen, wenn Du sie brauchst.

Von Inschriftenkunde in der jetzigen Form rate ich ab, davon hat man nur nen äusserst geringen Nutzen.


Nebenberufe:
Erste Hilfe solltest Du zwar auf alle Fälle mitskillen, wirst Du jedoch eigentlich fast nie brauchen. Die Sache ist einfach die: wenns tatsächlich mal vorkommt, dass Du nen Verband brauchst, dann brauchst Du ihn auch wirklich, sonst bist Du tot
wink.gif

Fischen dauert ewig und macht nur den wenigsten Leuten Spass. Falls Du aber vorhast, Deine Kochkunst zu skillen, solltest Du auch die Fischerei mitskillen, ist dann wesentlich angenehmer.
Kochkunst ist ein nettes Gimmik, hilft auch später für 25er Raids und ist einfach mit dem Leveln mitzuskillen, würde ich also auch anraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Schneider kannst du dir selbst nette Verzauberungen auf den Umhang und auf die Hose machen, als Verzauberer auf die Ringe. Das war auch der Grund, warum ich diese beiden Berufe gewählt habe. Allerdings kostet das hochskillen massenhaft Gold, wenn du ungeduldig bist. Wenn du Gold verdienen willst, dann mache Kräuterkunde und Alchimie.
 
Entgegen der Meinung von Davatar würde ich dir Angeln als Nebenjob sogar sehr ans Herz legen,
auch wenn es ein weiter Weg (verbunden mit lästigen Quests) ist.

Wenn ich allein sehe, was mir der "gebackene Mantarochen" http://wowdata.buffed.de/?i=42942an HP und
Mana bringt, ist der für mich "der" künftige Bufffoodlieferant.

Ansonsten hab ich mir den Spaß erlaubt, Kürschnerei als Sammelberuf zu nehmen, du glaubst gar nicht,
wie oft ich an wahren Mobmetzeleien vorbeigekommen bin und so nebenbei mal 20 oder 30 Mobs
kürschnern konnte, das macht mit der Zeit einiges an Kohle aus.

Ist aber letztlich jedem selbst überlassen was er macht, du solltest aber die "Nebenberufe" durchaus auch
ernst nehmen. Sei es als Möglichkeit günstig an "Heilmittel" (Verbände) zu kommen, sei es, wie oben be-
schrieben, dass du als Ini-Mc-Donalds (wegen der Möglichkeit Bufffood herzustellen) gerne gesehen bist.

In meiner Gilde wissen alle, dass die liebe Gorgola immer ein paar "Fischstäbchen" oder, seit WotlK eben
"gebackene Mantarochen " dabei hat und nutzen das auch ganz gerne mal. Im Gegenzug gibt mir unser
Alchi gerne mal Mana- oder Heiltränke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!

Mein Holy ist auch Alchi/Kräuterkundler (wie anscheinend viele^^) bin damit sehr zufrieden - vorallem seit dem addon. Du kannst dir gutes Trinket "für Lau" herstellen (gib mal Alchimistenstein in die buffed-suche ein) und außerdem wirken alle elexiere und flasks doppelt so lange wie bei nicht-alchimisten!

Und so ne 4h flask ist echt was feines
victory.gif


gruß
 
Vielen Dank für die vielen guten und ausführlichen Hinweise. Ich habe einen Main auf 78 und deshalb ist Gold nicht das Problem. Da ich oft in Inis sein werde brauch ich schneidern nicht, da die Ini drops auch gut (oder besser) sind. Ich habe mich letztendlich für Alchi KK entschieden und denke damit eine gute Wahl auch für den End Content getroffen zu haben.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr
 
Zurück