Berufe?

nur ist es so manchmal praktisch unmöglich die erforderlichen ressourcen zu beschaffen, oder was genau so bekloppt ist ressourcen werden so teuer angeboten das es sich nicht mehr lohnt einen bestimmten gegenstand zu bauen da der einfach zu schwach für das geld ist.

man sah das ja auch bei wow mit diesen neuen partikeln oder was das war... weiss nicht mehr genau wie das geheissen hat spiel schon seit 4 monaten nicht mehr. Die dinger waren einfach endlosteuer.

Und so würde man den chinafarmern in die händespielen.

Sammelberufe sollten alle können, man sollte sich aber auf einen "Beruf" spezialisieren müssen oder der zweit beruf sollte um einiges schwerer hoch zu skillen sein. (Ich mache dan wohl vergiftete würste XD)
 
JO, also alle Berufe haben was mit dem "Großen Krieg" zu tun.

Lass mich mal nachdenken ...

Irgendwie hat selbst der Bäcker was mit dem Krieg zu tun. Irgendwie müssen die Einheiten an der Front mit Nahrung versorgt werden. Also sollte es Versorgerberufe geben (Bauern, Pferdezüchter etc.)

Klar wird es Waffen/Rüstungsschmiede/Bogenmacher/Baumeister (Katapulte ftw.) etc. geben.

Eigentlich ist da fast jeder Beruf wichtig. Okay Versicherungsmakler, Bankkaufmann oder gar IT Manager natürlich nicht
biggrin.gif


Bin mal gespannt wann die ersten Berufsfakten schwarz auf weiß zu lesen sind. Bzw. Crafting in Beta Videos.
 
WAR hat doch die Chance, die Berufe interessant zu machen, indem man dort als wirklicher Meister seines Faches Sachen herstellen kann, die für alle, die sie tragen können, gut zu gebrauchen sind.

Das geht in WoW nicht, weil es so itemlastig ist. Wenn die Berufe wirklich gute Dinge herstellen könnten, dann wäre ja keiner mehr damit beschäftigt, die Instanzen abzufarmen, Arena- oder Ehrenpunkte zu sammeln, sondern man ginge zum Crafter und würde sich dort was machen lassen.

WAR dagegen könnte sich durchaus auf die Schiene einlassen, daß Ausrüstung weniger gedroppt, sondern mehr hergestellt werden kann. Das könnte dann eine wirklich gute Wirtschaft schaffen.

Dazu gehört für mich, daß man seine beruflichen Fähigkeiten steigert und neue Rezepte erlernt, indem man Sachen herstellt. Ein Meisterschwertschmied z.B. könnte der sein, der schon 1.000 Schwerter geschmiedet hat, nicht der, der sich für Geld ein Rezept kauft oder das Glück hat, einen Dropp zu bekommen.

Dabei könnte es ruhig schwer sein, die Fertigkeiten zu steigern, wenn am Schluß dann wirklich nur wenige Spieler auf einem Server eben diese besondere Handwerksware herstellen können.
 
seit wann gibt es in war berufe?

Es ist noch nichts darüber bekannt, aber es steht definitiv fest, daß es Berufe geben soll. Außerdem ist angekündigt, daß sie "nützlich" sein sollen und alle etwas mit Krieg zu tun haben sollen. Aber ist ein Bäcker nicht auch sowas, denn Soldaten müssen ja auch essen.
wink.gif
 
Ich denk mal die Berufe sollen "Direkt" mit dem Krieg zu tun haben (Bäcker = indirekt^^) ... vll kann man ja auch Belagerungsmaschinen bauen ... wer weiß
 
Ich denk mal die Berufe sollen "Direkt" mit dem Krieg zu tun haben (Bäcker = indirekt^^) ... vll kann man ja auch Belagerungsmaschinen bauen ... wer weiß

das mit den belagerungsmaschinen is wohl sehr wahrscheinlich. denn in neueren vids sieht man wie meist orks per katapult auf die mauer der stadt geschossen werden. ich denke nicht dass diese katapulte einfach da rumstehen sondern dass diese jemand gebaut und iwue dort hingeschaft hat.

kann dem nur zustimmen dass d gecraftete items etwas besonderes bzw. beser als dropps sein sollten um den berufen etwas einzigartiges zu geben um die arbeit und das geld das man in seinen beuf gesteckt hat zu "belohnen"
 
Ich habe Gerüchte über den Beruf Bierbauer gehört das würde auch sehr gut zu den Zwergen passen da einige Zwerge sich betrinken bevor sie in den Kampf gehen, und es im Warhammer Table Top auch oft vertreten ist, und es wird sicher lich einen Runenschmied geben denn ohne Runenschmied sind Zwerge keine Zwerge(siehe WOW), ich finde in WOW sind die Zwergenbauten kümmerlich und die Zwerge nicht wirklich das, was Zwerge seien sollten!

Ich hoffe Mythic meistert dies besser !
 
Naja hoffentlich kommt auch Runenschmied, das mach ich dann mit meinem Runenpriester, obwohls komisch is mit nem RUNENpriester erst das Runenschmieden zu lernen, auch wenn er mit seiner Robe in ner Schmiede sicher komisch aussieht
 
biggrin.gif
wie wärs mit nem barbier für die zwerge
tongue.gif

natürlich auch für die Weiblichen, der ihre Beine müssen gewachst werden und und und.
Am besten gleich ein Beauty-Laden für ein Schlachtfeld einbauen, indem sich dir Ordnung schminkt und man dann als böser Ork oder Chaosianer von hinten mit der Nagelschere ersticht!!=)
MUHAHAHA!!

LIlo
blub.gif
 
Also irgetwer hatte mal gesagt es heisst WARhammer und nicht Workhammer ;-)
 
Irgendwer kam auch auf die Idee es World of WARcraft zu nennen und nicht World of WORKcraft. *hust*
 
Servus.

Hoffe auch, das wenn es schon Berufe gibt, sie bessere Sachen wie Drops (zumindest die meisten davon) sein sollten.
Einen richtigen guten Bogen bekommt man halt nur von nem Bogner mit Erfahrung und zieht ihn nicht angegammelt aus dem Magen eines Worgwelpen...

Freue mich schon riesig, wenn mein kleiner Squigherder die Bäume im Umkreis fällt um dann Zahnstocher zu schnitzen, nur um den Skill zu steigern^^

Her mit den Berufen und dann raus aufs Schlachtfeld, Supporter sind nicht nur Healer , sondern auch Waffen und Rüstungsschmiede. Hoffe also, das die kommen....

So long
Wagdy
 
Ich denke mal, dass zumindest folgende "verarbeitende" Berufe (oder einige davon) den Weg ins Spiel finden könnten:
  • Armor-Crafter (Rüstungsschmied, Schneider etc.)
  • Weapon-Crafter (Waffenschmied, Schreiner, etc.)
  • Enchanter (Verzauberer, Bannzauberer, Runenschmied... wie auch immer)
  • Alchemists (Alchimie und ähnliche Quaksalber
    biggrin.gif
    )
  • evtl. Tinker (Ingenieur)
Die sammelnden Berufe ergeben sich dann von selbst (Bergbau, Holzfäller, Blumenpflücker etc.)
Zudem sollen ja auch Belagerungswaffen ins Spiel finden. Ich denke, diese können durch großen Aufwand und starker Interaktion verschiedener Berufe gecraftet werden.

Und auch ich hoffe, dass Craftitems eine hohe Qualität besitzen, dass die Berufe auch schön genutzt werden.
biggrin.gif
 
wie wärs mit Zwergenbardschneider
nach jedem Kill im RvR reißt man dem Feind die Harre bzw Bärte aus und Macht daraus schöne socken oder Slips
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja ist mir irgendwie so spontan eingefallen
hmmm.gif



kennse den schon
happy.gif


Wie macht man einen Zwerg verrückt?
Man setzt ihn in einen runden Raum und sagt in der Ecke liegt ein Schatz
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das die Berufe in WAR mehr genutzt werden als in anderen MMORPGs. Es sollte weniger "Experten" von einem Beruf geben und die Endstufe sollte nicht so leicht zu erreichen sein.
 
Solange der Schwierigkeitsgrad des Erreichens der Endstufe nicht proportional oder gar gleich zur Zeit des Farmens der jeweiligen Materialien ist, ja.
 
Zurück