Berufe?

Ich habe gehört das man sich bei den Ocks Spitzen für Schilder und rüstungen machen kann die man sich dann auf die Rüstung machen kann
top.gif
 
Also ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und muss sagen das ich einige der Ideen echt supi finde
top.gif
*Grimmrog zuzwinker*

Was ich mir jedoch wirklich mal für ein MMO wünschen würde wäre sowas wie ein "aktiveres" Craftingsystem (ich weiß jetzt net wie ichs anders ausdrücken soll), da mich das "Ladebalkensystem" von z.B. WoW doch ziemlich anödet.

So könnte man dem Spieler beim herstellen einer Rüstung, bzw. einem anderem (Ausrüstungs-)Gegenstands doch z.B. drei verschiedene Herrstellungsmöglichkeiten, teilweise in Form von kleinen "Minispielen" geben:

1. Normale Qualität
Der altbekannte "Ladebalken" verspricht ein schnell hergestelltes Item, das man viellecht nur kurz benutzen möchte. Also stellt man sich beispielsweise neben den Amboss und stellt so seine Kettenrüstung in Normalqualität her.
Ein Gesammtatributsbonus von 0%

2. Hohe Qualität
Ein vielleicht 5-10 Minuten langes Minispiel in dem man etwas größere Teile an ihren vorgegebenen Platz an der Rüstung zieht, also zumindest "halb" hangefertigt.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 10%

3. Perfekte Qualität
Ein Minispiel in dem man, beim Beispiel des Kettenhemdes bleibend, jeden Ring an Position zieht um alles in Handarbeit herzustellen und damit ein Item zu erstellen das man voraussichtlich längere Zeit benutzt, was von mir aus sogar mal 20-30 Minuten dauern kann.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 20-30%

Außerdem könnte es doch auch so gemacht werden, dass man (um ewigem Rezeptfarmen vorzubäugen) eine ordentliche Auswahl an Grundrezepten hat und diese dann je nach Skill mit verschiedenen Materialien umsetzten kann.
Soll heißen, dass es z.B. die Kategorie "Nieten" gibt und man diese mit verschiedenen ausführungen herstellen kann (Eisen, Kupfer, Silber, Gold, ... ).
Das alles ist natürlich nur umsetzbar wenn hergestellte Gegenstände wirklich gut sind ( z.B. einzelne Slots die nur mit hergestellten Gegenständen ordentlich zu belegen sind)

Hoffe ich es gibt noch mehr Leute die sich sowas wünschen
happy.gif


So far,
Elchil
P.S. hab mir zwar beste Mühe gegeben aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

hi, ich finde deine idee echt gut(wobei es nach einigerzeit etwas mühselig wird, denk ich).
was man auch noch machen könnte wäre: wenn man eine rüstung machen muss und man brauch ca 6 materilien, nieten, metalle und so weiter... und es gibt mehrere metalle wie eisen kupfer stahl... und man sagt das ich die rüstung aus kupfer baue und sie hat dann kaum bonus werte ec, könnte man die selbe rüstung nur aus einem härteren material bauen wie eisen das sie dann mehr aushält und mehr bonus werte hätte.

was auch noch cool were, um so höher der skill ist, könnte es waffen, rüstungen ec geben, wo in der liste der materialien eine kategorie frei ist wo man dann belibig rein schmieden könnte was man so im rucksack hätte. wie zb bei einer rüsten etwas goldstaub so das sie golden schimmern würde oder noch ein extra kettenhemd was den rüstungs wert noch erhöhen ürde(nur minimal).

is mir grade so eingefallen und habs so geschrieben wie ich es gedacht hab also sorry wenn keiner dursch blickt! und sorry wegen den ganzen fehlern im text!

gruß horus



für die zwerge
dwarf.gif
 
Habe jetzt nicht alles gelesen trotzdem die info:

habe irgendwo vernommen, dass in WAR keine gegenstände zur herstellung benötigt werden ( beim Schmieden der Amboss, beim Schneidern webstuhl, usw. ) da frag ich mich dann aber, wie will ich ohne amboss eine kettenrüstung herstellen? also ich bin mir nicht sicher, ob ihr wirklich altbekanntes wieder sehen werdet oder nicht komplett umdenken müsst.

wobei, mir grad einfällt, dass auch gesagt wurde, dass man sich mithilfe der berufe seine rüstung verzieren kann. Also so wie mit den Bossabzeichen die ihr euch an die rüstung babschen könnt. Ich glaub er meinte, ihr könnt zB hier eine spitze anbringen, da einen totenkopf usw.

Leg für die Info aber nicht meine hand ins feuer...
smile.gif


Übrigens, habe ich auch noch gehört und bin ich mir ziemlich sicher:

Myth will kein spotfarmen kreiieren. sprich, du wirst nirgendswo auf der map eisenerz oder ne schnittige blume rumstehen sehen, ALLE matts werden auschließlich von mobs/playern(!!!) gedropped
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm die erzwingen ja quasi zum PvP^^
weiter so !
 
Nun ja, da es eh übers RVR üstungen geben wird, werden sich die Berufe wohl eher aufs Verstärken der Spieler konzentrieren - und das könnten dann vielleicht Kampfrungen, Heiltränke, Verzauberungen oä sein. Ich persönlich bin eh nicht so der große Freund des Craftens, was aber mit meiner WoW Erfahrung zusammen hängt, wo die Berufe anfangs so ziemlich nutzlos waren und nur den Spielfluss aufgehalten haben...
 
Ich denke, es wird grob 3 craftingabschnitte geben:

-crafting für spieler, also hochwertige ausrüstung, vielleicht sogar endgamefähig oder schlicht DIE beste ausrüstung überhaupt.

-crafting für den krieg, also eher schlichte dinge für den normalen soldaten (vllt auch für die lowlvler umsonst?^^). also sowas wie einfache rüstung ohne boni oder verzierungen etc.
kann man dann vllt in 5erpacken oder so bei nem npc abgeben.

-Verzierungen für rüstungen, runen, symbole, schädel, farben, irgendwas. hat dann vielleicht nebenberufcharakter.


So eine herstellung auf raten, wie vorher mal angesprochen, fänd ich interessant. damit niemand ne menge materialien/zutaten sammelt und dann in 3 minuten 50 kettenhemden herstellt, könnte man die fertigungszeit ziemlich hoch setzen und den avatar dann in der logout-zeit weiterschmieden lassen.Zum beispiel.

Ich hoffe, dass der ganze crafting-teil aber nicht zu stark vom RvR ablenkt bzw nicht in keinem (
blub.gif
)speziellen verhältnis dazu steht. Materialien, die man nur auf schlachtfeldern von der gegnerischen fraktion erbeuten kann, wären da ne gute idee
top.gif
.
Schließlich heißt es ja nicht umsonst WAR.
WAAAAGH!
 
speziellen verhältnis dazu steht. Materialien, die man nur auf schlachtfeldern von der gegnerischen fraktion erbeuten kann, wären da ne gute idee
top.gif
.
Schließlich heißt es ja nicht umsonst WAR.
WAAAAGH!
Es wurde sogar schonmal gesagt, dass es kein Spotfarming geben wird sprich du wirst deine Berufswahre nur von Gegner erbeuten können ganz im Sinne des Krieges und nicht irrgendwo Blümchen und Steinchen im Wald aufsammeln. (es sei denn du Blümchen heißen Schimmel und wachsen auf Orkrüstungen
dwarf.gif
)
Es wurde sogar schon von offizieller Seite bestätigt aber frag nicht wann und wo, denn ich hab den Überblick verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crafting in WAR wird im Groben und Ganzen folgendermaßen aussehen:
  • Alle Ingridients werden durch das Töten von Mobs und Spielern erhältlich sein.
    Dazu gibt es drei differenzierte Sammelskills, die beim Töten von 1)Humanoiden Mobs, 2)"Nicht"-Humanoiden Mobs und 3)Playern zur Anwendung kommen.
  • Man wird keine Crafting-Hubs (z.B. Schmelzofen, Amboss etc.) benötigen, um Dinge zu erstellen (so wird man nicht gezwungen, sich allein zum Craften in Siedlungen aufzuhalten).
  • Crafting wird kein eigener Content werden und somit auch keine überdurchschnittliche Ausrüstung hervorbringen.
 
hm also mordenai so würde ich das nicht stehen lassen.
Im grunde hast du recht mir dem was du sagst... aber...
Woher willst du wisen das es nur 3 sammel berufe/skill geben wird?
Und woher weisst du das crafting nur eine unter geordnete rolle spielen wird?

Das kannst du noch nicht wissen, es sind zu wenig informationen dazu bekannt.
 
[...]
Das kannst du noch nicht wissen, es sind zu wenig informationen dazu bekannt.

Die drei Sammelskills nennen sich:
  • Cultivating (Kultivieren): Die Mobs droppen Sporen, Pilze, Kräuter etc.
  • Butchering (Metzgern/Schlachten): Den Mobs wird wortwörtlich das Fell über die Ohren gezogen...
  • Scavenging (Plündern): Die Mobs/Player werden schlicht und einfach ausgeraubt.
Auch wenn es sich so anhört, ist dies nicht mit dem normalen Looten zu verwechseln. Es handelt sich um seperate Skills, die steigen, je nachdem welche Mobs (bzw. Player) man zur Strecke bringt und ausnimmt.
Desweiteren wird man keine Crafting-Hubs benötigen. Crafting ist übertall möglich!

Es handelt sich dabei nicht um Berufe, sondern lediglich um die Sammelskills!

Zum Craften benötigt man Primärzutaten, aus welchen das gewünschte Erzeugnis gebastelt werden kann. Mit sogenannten Sekundärzutaten kann man die Items bis zu einem gewissen Maß individuell verbessern.


Das gesamte Crafting ist also so gestaltet, dass es den Spielfluss im Realm versus Realm in möglichst geringem Maß hemmt (Ingridients sind im PvP farmbar, und Items überall craftbar!). Dadurch gewinnen andere Spielinhalte weitaus größere Anteile im Spielalltag und das Crafting läuft dazu nur parallel.

Und ich denke, dass man daraus schließen kann, dass die gecraftetetn Erzeugnisse zum Großteil ergänzender Natur sind (Bufffood, enchants etc.).


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hät da mal ne frage und zwar gibts ja 4 sammelberufe aber nur 2 ausführende berufe meine frage nun wenn man nur 2 berufe haben kann muss man dann ständig im AH die sachen kaufen von den anderen sammelberufen oder ist es so das man z.b bei dem einen sammelberuf sachen hat die nur für einen magier zu gebrauchen sind also z.b tränke die magier unterstüzen und der andere sammelberuf is dann für andere klassen ?
 
hät da mal ne frage und zwar gibts ja 4 sammelberufe aber nur 2 ausführende berufe meine frage nun wenn man nur 2 berufe haben kann muss man dann ständig im AH die sachen kaufen von den anderen sammelberufen oder ist es so das man z.b bei dem einen sammelberuf sachen hat die nur für einen magier zu gebrauchen sind also z.b tränke die magier unterstüzen und der andere sammelberuf is dann für andere klassen ?

Wird darauf hinauslaufen, man wird mit dem Beruf den man ergreift, nicht komplett seinen Bedarf für den Beruf decken können, entweder steht man dann für den Rest im Ah, hat Twinks oder fragt in der Gilde nach ob ein anderer vll bei seinem Beruf Materialen übrig hat.

Und da man nur 1 Ausführbaren beruf und nur 1 Sammelberuf lernen kann wird um eine Komplette Selbstversorgung herbeizuführen in übelstes Twinken oder Tauschen ausarten.
 
zu den berufen gibts ein offizielles video vom hersteller:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=454&pk=10805

da man im pvp auch zutaten findet, wird man z.b. als tränkebastler immer was zu basteln haben.
und das man zu 100% versorgt ist ist auch mist, tränke müssen einem ja auch irgendwann ausgehn oder gezielt eingesetzt werden müssen.
ned so wie bei wow zur billigen massenware verkommen lassen, welche aber super lästig zu beschaffen ist.

es wird ja keine ausrüstungs herstellenden berufe geben, nur verbrauchswaren.
eigentlich ein perfektes system:

in wow sind rezepte nutzlos, schwierig zu beschaffen und zwingen einen ständig wo zu farmen wo man garnicht farmen mag.
in warhammer macht man was man will und bekommt NEBENBEI sein crafterzeug. kein zwang und kein "kotz, wieder farmen" gefühl - ein game ist ein game und keine arbeit !

nieder mit WoW !
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieber nicht, sonst kommen die alle zu Warhammer und auf ca 80% der WoW Spieler kann man getrost verzichten, das wissen können sogar die WoW Spieler selber.

Farmen wird man sicherlich müssen, nur heist das dann, "Auf zum Feind, ich brauch sowieso noch RvR Punkte"
 
Sag ich doch, farmen mit Spaß
wink.gif


WoW zwingt einen ständig unlustige Dinge zu tun damit man dann als eine Art Belohnung Spaß hat. Naja, jedenfalls für paar Wochen bis nicht der nächste Patch den Spaß wieder zurückstellt und die Arbeit vorschiebt^^
 
Zurück