Also ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und muss sagen das ich einige der Ideen echt supi finde
*Grimmrog zuzwinker*
Was ich mir jedoch wirklich mal für ein MMO wünschen würde wäre sowas wie ein "aktiveres" Craftingsystem (ich weiß jetzt net wie ichs anders ausdrücken soll), da mich das "Ladebalkensystem" von z.B. WoW doch ziemlich anödet.
So könnte man dem Spieler beim herstellen einer Rüstung, bzw. einem anderem (Ausrüstungs-)Gegenstands doch z.B. drei verschiedene Herrstellungsmöglichkeiten, teilweise in Form von kleinen "Minispielen" geben:
1. Normale Qualität
Der altbekannte "Ladebalken" verspricht ein schnell hergestelltes Item, das man viellecht nur kurz benutzen möchte. Also stellt man sich beispielsweise neben den Amboss und stellt so seine Kettenrüstung in Normalqualität her.
Ein Gesammtatributsbonus von 0%
2. Hohe Qualität
Ein vielleicht 5-10 Minuten langes Minispiel in dem man etwas größere Teile an ihren vorgegebenen Platz an der Rüstung zieht, also zumindest "halb" hangefertigt.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 10%
3. Perfekte Qualität
Ein Minispiel in dem man, beim Beispiel des Kettenhemdes bleibend, jeden Ring an Position zieht um alles in Handarbeit herzustellen und damit ein Item zu erstellen das man voraussichtlich längere Zeit benutzt, was von mir aus sogar mal 20-30 Minuten dauern kann.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 20-30%
Außerdem könnte es doch auch so gemacht werden, dass man (um ewigem Rezeptfarmen vorzubäugen) eine ordentliche Auswahl an Grundrezepten hat und diese dann je nach Skill mit verschiedenen Materialien umsetzten kann.
Soll heißen, dass es z.B. die Kategorie "Nieten" gibt und man diese mit verschiedenen ausführungen herstellen kann (Eisen, Kupfer, Silber, Gold, ... ).
Das alles ist natürlich nur umsetzbar wenn hergestellte Gegenstände wirklich gut sind ( z.B. einzelne Slots die nur mit hergestellten Gegenständen ordentlich zu belegen sind)
Hoffe ich es gibt noch mehr Leute die sich sowas wünschen
So far,
Elchil
P.S. hab mir zwar beste Mühe gegeben aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten