Berufe?

wobei der "Zwergenbardschneider" ist zwar etwas komisch.
Aber ich hoffe es gibt Berufe die man auch beim Kömpfen skillen kann oder aus wirkungen dabei haben das fände ich genial stell ich mir zwar schwer zu realisieren vor, aber man könnte ja wie z.B Rüstungsfetzen vom gegener nehmen wie im Av und daraus etwas herstellen.
Bin nicht so mit sachen erfinden
sleep.gif

Aber so in die Richtung mient ich des
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich über berufe denke:

Berufe sollten grundsätzlich nicht mit dem Charakterlevel zu tun haben, denn: der bäckermeister muss ja auch nicht erst Elitesoldat sein, alos wär es toll, wenn es ähnlich wie bei PlaneShift (okd as kenn vllt keine sau) einfach für das ausführen berufen ep gibt, deren Punkte man dann entweder in kampffertigkeiten, oder in Berufe steckt ----> wohlgemerkt ohne XO grenze, so das man irgendwann beides haben kann, höchster kampf und höchster beruf (was dann natürlich mehr Zeit erfordert)

Ansonsten find ich das droppen von rezepten auch blöd, warum muss ein rezept was dropt zum beispiel Bop sein??? worin istd a die Grundlage dahinter? wers findet muss es behalten?

Auch sollten die Berufe Klassenbezogen sein, ( schließlich ist ja auch das Klassensystem rassenbezogen) so sollte ein magier irgendwie nicht gerade Schmied sein, passt irgendwie ja auch nicht, bzw sollte ein machinist vom herstellen von katapulten doch auch eher Ahnung haben als der komische Goblin Tiertreiber (kann mir den namen net merken)

Denn mal so gesehen: Die klasse eines Charakters ist ja eigentlich daß, womit er sich den ganzen tag beschäftigt, Magier Zauberer Machinist mit gerätebasteln, Schurke mit Giften verbessern/stehlen usw.

Wenn er dann noch etwas machen würde, was klassenfremd ist, also wenn der maschinist nun auf einmal Schneidern würde, dann könnter er ja nicht seine gesamte Energie/Zeit in seine Klasse packen, also bleibt er dortja eigentlich schlechter, als jemand, der sich ausschließlich auf seinem gebiet arbeitet.

Desweiteren über perfektion über Herstellung tausender sachen:
Im prinzip ists richtig, nur durch Ehrfahrung wird man gut, aber im MMORPG schlecht realisierbar, weil das so viel Zeit in anspruch nehmen würde, daß Gelegenheitsspieler keinen sinn darin sehen, ergo werden die lieber wegbleiben (bei WoW evtl)

Schließlich ist qualität auch eine Zeitfrage, also sollte das herstellen der Gegenstände zeitbedingt sein, so kann man ja quasi sagen, das wenn man ausgeloggt, ist, der charakter zu Hause sitzt und schmiedet, ergo haben auch gelegenheitsspieler ne chance gut zu werden.

Außerdem, wenn es nur wenige gibt, die gut sind, ist das nicht automatisch damit verbunden, daß es das item wenig gibt, er kanndas ja 1000x hertsellen, schon gibts massenhaft davon, Blizz verhindert das ingame mit öder farmerei, oder Bop items, was ich für schwachsinn halt.

Aber wie gut ist ein Schneider, wenn er eine Robe sich nur selbst schneidern kann, ist der dann zu dumm, die maße eines gnomes zu nehmen und die darauf anzupassen? das wär ja nen ziemlich mieser Schneider

Also wär es besser zu sagen, das item MEGAIMBASUPERSCHWERT brauch halt 7 tage ums zu erstellen (schneide herstellen, griff etc) zu können, also kann ein guter Schmied das auch nur alle 7 tage zusammensetzten aus den einzelteilen, somit würde die menge der richtig guten gecrafteten items auch bei wenig bis kaum farmarbeit gering bleiben, selbst wenn man relativ viele Leute hat, die so ein Item bauen können.

nen Katapult baut man ja auch nicht in 20 sekunden zusammen, nur weil man alle Teile schon da hat -.-

Und die berufe sollten sich auch mehr aufteilen, ein schwert schmieden ist nun mal was anderes wie ein Streitkolben oder eien Axt, genauso sollte ein Orkspalta,von ner Axt mehr ahnung haben beim schmieden, denn er kennt als schmeid nicht nur die Fertigkeiten zum schmeiden, sondern weiß ja auch wie sich eine Axt im Kampf verhalten muss ( also schwerpunkt der Waffe, haltfestigeit etc.) genauso weiß der Hammerträger auch mehr übern Hammer bescheid.

Das ist mal meine Meinung, hoffe sie ist auch sinnvoll, denke ich habs ja auch begründet dargestellt, nur schade, man macht sich hier massig gedanken, und beim entwickler kommt eh nix davon an^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^
|
|
|

Deine Ideen find ich klasse
biggrin.gif
.
Die Idee das man für Katapulte, Waffen und das MEGAIMBASUPERSCHWERT (Made my day^^) mehr Zeit braucht find ich auch geil. Vieleicht in soner art % Anzeige. Man beschließt sich erstmal afk was essen zu gehen und fängt einfach mal an das Schwert zu schmieden. Dann kommt man wieder aber das Schwert was man angefangen hat ist erst bei 15% oderso. Dann sagt man sich "so ich will weiter questen ich brech mal ab". Man bricht also ab und es wird ein gegenstand in den Rucksack gebracht der z.B. "Unfertiges Schwert" heißt. Wenn man dann wieder irgendwann afk geht einfach wieder die Option aufrufen und das Schwert geht ab 15% weiter. Das fänd ich mal innovativ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für die vielen Tipp-fehler, ich seh gerade im Text oben sind massig buchstabendreher (mal ganz vond er Groß- und Kleinschreibung abgesehen) -.- bin jetzt aber auch leider zu faul die Alle zu ändern ^^
 
Das ist natürlich einen Post wert!!!111
Ansonsten einfach Strg C, Word öffnen, Strg V, und dann F5 oder F7 wars glaub ich für die Rechtschreibüberprüfung.
 
Sogar mir, als relativ Unwissender, ist bekannt, dass EAMythic mit DAoC große Erfolge feiern durfte. Diesbezüglich ist es nur logisch, dass gewisse Elemente aus diesem MMOG als Vorbild für WAR dienen werden (wie z.B. das RvR).

Nun ist es bestimmt möglich, dass auch das Craftingsystem aus DAoC gewisses Potential zeigt in ähnlicher Form in WAR einzugehen.
Ich würde nun gerne die ehemaligen DAoC-Spieler bitten das Craftingsystem aus genanntem Spiel, für mich und andere Außenstehende, ein wenig zu erläutern und diesbezüglich Vermutungen zu äußern.

Danke im Vorraus!
top.gif
 
Grimmrog, du sollst zu Mythik gehen und das Spiel selber entwickeln!!!!!!
clap.gif


Da waren echt sehr geile Ideen dabei!
top.gif
 
Sogar mir, als relativ Unwissender, ist bekannt, dass EAMythic mit DAoC große Erfolge feiern durfte. Diesbezüglich ist es nur logisch, dass gewisse Elemente aus diesem MMOG als Vorbild für WAR dienen werden (wie z.B. das RvR).

Nun ist es bestimmt möglich, dass auch das Craftingsystem aus DAoC gewisses Potential zeigt in ähnlicher Form in WAR einzugehen.
Ich würde nun gerne die ehemaligen DAoC-Spieler bitten das Craftingsystem aus genanntem Spiel, für mich und andere Außenstehende, ein wenig zu erläutern und diesbezüglich Vermutungen zu äußern.

Danke im Vorraus!

Also das ist jetzt mal nicht mit 2 Sätzen abgetan. Ich versuchs trotzdem. Für evtl. Fehler entschuldige ich mich. spiele seit 1 1/2 Jahren kein DAoC mehr.

ich nehme mal das beispiel eines Rüstungsmachers.

Wie ein Vorredner schon mit dem Bogenmacher beschieben hatte, gibt es deinen Hauptberuf. Um diesen aber ausüben zu können, brauchst du aber gewisse Fertigkeiten. In diesem Bespiel also Schneidern, Lederer, schmieden. Du kannst also nun dein Umwandeln (salvagen) und erhälst dafür Rohstoffe oder kaufst sie dir teuer beim Händler oder lässt andere Crafter für dich arbeiten. Um nun ein Rüstungsteil herzustellen benötigst du verschiedene Rohstoffe. Je nach Stufe sind diese in Materialen unterteilt. z.B. Kupfer, Eisen , Stahl. Nun beginnst du eine Brustplatte aus Kupfer herzustellen. Du benötigst also faden, lederfutter, kupfer und nieten. hast du alle teile zusammen begibst du dich in die nähe einer schmiede/amboss und klickst auf herstellen. nun kommt der berühmte herstellungsbalken. in diesem zeitraum darfst du dich nicht bewegen. sonst bricht die herstellung ab.
Wichtig ist auch noch. je nachdem welchen berufsgrad du hast kannst du auch nur bestimmte materialien verarbeiten. es gibt dabei eine ähnlich unterteilung wie bei der einstufung der mobs. weis - jederzeit machbar, grün-leicht herzustellen, gelb-aktueller fertigkeitsgrad, orange etwas über deinem fert.grad und rot-nur selten schaffbar. hast du also mit zu hochwertigen materialen gecraftet, so kann es durchaus passieren das ein teil dein materialien dabei verloren gingen.
als lehring fängst du mit 1em punkt in deinem beruf an und das geht bis in die 1100+ punkte. ab 1000 hast du den meister erreicht kannst aber noch nicht alles ohne verluste herstellen. deswegen die 1100+
für das erfolgreiche herstellen von rüstungsteilen erhälst du je nach schwiergkeisgrad des teils punkte. also alles was unter deiner fertigkeitsgrad ist gibt keine punkte. ab gelb gibt es 1-2 punkte, orange - 2-4 und rot - 3-5 punkte. jetzt kannst du dir ausrechnen wieviel zeit und platin (1000gold) man investieren musste um meisterlich zu sein.

ich persöhnlich habe einen bannzauberer mit einem skill von 1068 gehabt. hat ca. 12 platin(12000gold für die wowler) und 6 tage 24h dauercraften gekostet. also normale spieler brauchen monate dafür.

alle angaben ohne gewähr.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Also wär es besser zu sagen, das item MEGAIMBASUPERSCHWERT brauch halt 7 tage ums zu erstellen (schneide herstellen, griff etc) zu können, also kann ein guter Schmied das auch nur alle 7 tage zusammensetzten aus den einzelteilen, somit würde die menge der richtig guten gecrafteten items auch bei wenig bis kaum farmarbeit gering bleiben, selbst wenn man relativ viele Leute hat, die so ein Item bauen können.

nen Katapult baut man ja auch nicht in 20 sekunden zusammen, nur weil man alle Teile schon da hat -.-

Die Idee ist natürlich nicht schlecht, denn das Spiel soll ja so real wie nur möglich rüber kommen. Jetzt denk aber mal über die folgende Situation als Bsp. nach:
Die Orks wollen ein Keep der Zwerge in Tier 4 einnehmen um dann die große Schlacht um die Hauptstadt zu beginnen. Die Mauern bzw die Tore sind fast eingerissen, alle sind bereit für den großen Ansturm, hunderte von Spielern warten auf den Startschuss mit dem das große Gemetzel beginnt. Hier und da wird gekämpft, und da die Zwerge nicht dumm sind, zerstören sie erstmal schön die Belagerungswaffen. Nun soll es aber weiter gehn! Aber dann kommt die Nachricht, leider gibt es keine Belagerungswaffen mehr, die nächsten kommen erst in 2 Tagen
tongue.gif
Und das wars mit dem tollen Keep raid und vllt mit der gesamten Campain. Wäre das nicht einwenig frustrierend einen ganzen Schlachtzug abzublasen nur weil die Kriegsmaschinerie ausgegangen ist und die nächste erst in den nächsten paar Tagen bereit steht?

Die Idee ist gut, nur ist sie nicht richtig durchdacht. Um solchen Situationen vorzubeugen könnte man z.B. ein System einführen, indem mehrer Spieler an EINEM Gegenstand, Belagerungswaffe etc. arbeiten. Somit könnte die Bauzeit verringert werden.
Was dann noch super wäre wenn Spieler die nicht auf der Skillung des Baumeisters(der jenige der z.B. ein besonderes Schwert oder das Katapult xy herstellen kann)sind, ihm aber trotzdem helfen und dadürch ein paar "Erfahrungspunkte"bei dem jeweiligen Beruf abgreifen können. Natürlcih müssten sie dann den selben Berufszweig eingeschlagen haben.

Und so ewtas würde für PvE Spieler eine nette Abwechslung sein, um auf die geschilderte Situation zurück zu kommen. An der Front fehlt es an Belagerungswaffen! Alle Leute die PvE Spielen, nicht aktiv am Schlachtzug beteiligt sind, werden so mit eingebunden. Denn wenn diese sich schnell zusammen finden und neue Belagerungswaffen herstellen und an die Front schicken, wird das Gefühl der dazugehörigkeit verstärkt.
Denn durch ihre Aktion konnten sie den Schlachtzug noch retten, und es kann weiter gehn. So bekommt man auch als PvE Spieler das Gefühl aktiv in den Konflikt eingreifen zu können.

Ich Spekuliere hier wild durch die Gegend, wahrscheinlich wird es dann letztendlich ganz anders aussehen
wink.gif

Lg
happy.gif
 
Hier ein paar Vorschläge von mir und anderen Forennutzern:


Schneider: Ist zum Beispiel einer der Berufe, bei welchem ich sehr stark auf vermehrte Zivilprodukte hoffe, und das es nicht einfach nur zu einem Stoffrüstungsfabrikanten wird der auch ein oder zwei Zivile Kleidung herstellen kann. Gerade hier wäre die Möglichkeit der Individualisierung der Charaktere ja auch vermehrt möglich, und wenn die Schneider dann auch wirklich einiges an Kleidung herstellen können, kann ich mir gut vorstellen das es auch zu einem rentablen Beruf wird. Des weiteren wäre es auch schön wenn die Schneider in der Lage wären die Bekleidung umzufärben.

Lederer/Gerber:
Siehe eigentlich im großen und ganzen den Schneider.

Schmied:
Warum soll der Schmied nur Rüstungen und Waffen fertigen können, warum nicht auch Gegenstände die für das Housing interessant werden könnten (soweit ein Housing mit eigenen Einrichtungsmöglichkeiten implentiert wird). Desweiteren sollte er sich vielleicht auch wirklich nur auf Schmiedeerzeugnisse beschränken, und so etwas wie die Griffe und ähnliches von einem Schreiner beziehen können, Tore verstärken

Steinmetz:
Könnte z.B.: Durchgänge/Torbögen/Brücken im PvP einstürzen/aufbauen/stabilisieren, Eisen, Edelmetalle abbauen

Schreiner:
Gerade für das Zivile sehr gut zu gebrauchen, gerade auch wieder beim Stichpunkt Housing. Als eine Spezialisierung oder Ausrichtung könnte man später ja auch noch den Bogenmacher mit in diese Kategorie fallen lassen. Hier vielleicht noch das herstellen von Straßensperren und Blockaden, großer Holzschilde

Verzauberer:
Ja, auch gerade die Verzauberer waren eine nette Idee, allerdings würde ich diese Berufsausrichtung eigentlich auch nur den Magie begabten Gruppen zugänglich machen, da es doch merkwürdig anmutet das ein nicht magiebegabter sich in dieser Kunst bewandert.

Arzt /Alchemist/ Wundenheiler/Kräuterkundler:
Stellt Verbände und oder auch Tränke her die Wunden und negative Veränderungen aufhebt. Brennpulver, Pech oder anderes herzustellen fällt ebenfalls in sein Resort.

Waffen- /Rüstungsschmied:
Stellt Waffen und Rüstungen her, sowie führt er Reparaturen und Ausbesserungen an der Ausrüstung anderer Spieler durch, wobei es auch möglich ist beim Nsc zu deutlich höheren Kosten Reparaturen durchführen zu lassen.

Techniker/Mechaniker:
Stellt Schießpulver und Maschinen her die das jeweilige Volk im Krieg unterstützen. Kann beispielsweise feste Kanonen reparieren oder an vorgegeben Positionen aufbauen.
 
...habt ihr mal was von Zwergenbrot gehört? (Scheibenwelt)
wink.gif


biggrin.gif

Wenn man damit wirft könnte man es sogar unter Kriegshandwerk fassen.
tongue.gif


Ach ja, die Scherbenwelt. Wundervoll
smile.gif


@Topic:
Ja, crafting ist toll und ja, man sollte unabhängig vom "normalen" Level den Crafting-Skill so hoch ausbauen wie man will.

Edit: So wie es sich in dem Video anhört, wird es nur wenige Crafting-Berufe geben. Ich denke, nur Rüstungsschmied, Waffenschmied und jemand, der Belagerungswaffen herstellt (gibt es ein Wort, dass diese Person beschreibt?).
Der Typ sag, es wird keinen Beruf geben, der Brot oder Hosen herstellt. Also wird der Schneider, sofern es einen gibt, nur Rüstungen herstellen und keine Zivilkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe dass das berufesystem nicht zu stark mit gold aufgewogen wird
sprich nicht dass dann das holz welches zum belagerungswaffenbau gebraucht wird von den leuten die es gefarmt haben für unmengen gold im ah zu kaufen ist
das würde der eigenen fraktion ja mehr schaden als helfen und das endet dann wie in wow
jeder versucht seine sachen so teuer wie möglich zu verkaufen (damit SEIN char reicher und besser wird) wucherpreise enstehen und der gemeinschaftskampf leidet darunter

am ende sind die fraktionen ja allesamt ne grosse gilde (oder sollten es sein)
 
Es gibt keinen Ledergärber der Rüstungen schmiedet. Jeder sollte sein Fachgebiet haben und das herstellen was auch andere brauchen können, das regt auch den Handel an. Der eine sammelt dann sein Leder und verarbeited es, das dann wiederrum ...
aaahhh stop!!!
it's all about WAR!!!
ICH WILL TÖTEN
sobald ich das erste mal mit meinem orc online kommen werde, nehm ich die beine in die hand, lauf zur zwergenfestung hin, stell mich vors riesige eisentor UND HEADBUTTE es ^^
nein aber mal im ernst: wenn ich mir das crafting system von WoW in erinnerung rufe, dann wird mir schlecht...dann lieber garkeines
wink.gif

just my 2 cents
lg edel
edith sagt: "der edel hat weder seite 2 noch seite 3 gelesen wie er diese antwort gegeben hat. crafting gehört dazu aber nur wenns so richtig WAR-mässig ist"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und muss sagen das ich einige der Ideen echt supi finde
top.gif
*Grimmrog zuzwinker*

Was ich mir jedoch wirklich mal für ein MMO wünschen würde wäre sowas wie ein "aktiveres" Craftingsystem (ich weiß jetzt net wie ichs anders ausdrücken soll), da mich das "Ladebalkensystem" von z.B. WoW doch ziemlich anödet.

So könnte man dem Spieler beim herstellen einer Rüstung, bzw. einem anderem (Ausrüstungs-)Gegenstands doch z.B. drei verschiedene Herrstellungsmöglichkeiten, teilweise in Form von kleinen "Minispielen" geben:

1. Normale Qualität
Der altbekannte "Ladebalken" verspricht ein schnell hergestelltes Item, das man viellecht nur kurz benutzen möchte. Also stellt man sich beispielsweise neben den Amboss und stellt so seine Kettenrüstung in Normalqualität her.
Ein Gesammtatributsbonus von 0%

2. Hohe Qualität
Ein vielleicht 5-10 Minuten langes Minispiel in dem man etwas größere Teile an ihren vorgegebenen Platz an der Rüstung zieht, also zumindest "halb" hangefertigt.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 10%

3. Perfekte Qualität
Ein Minispiel in dem man, beim Beispiel des Kettenhemdes bleibend, jeden Ring an Position zieht um alles in Handarbeit herzustellen und damit ein Item zu erstellen das man voraussichtlich längere Zeit benutzt, was von mir aus sogar mal 20-30 Minuten dauern kann.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 20-30%

Außerdem könnte es doch auch so gemacht werden, dass man (um ewigem Rezeptfarmen vorzubäugen) eine ordentliche Auswahl an Grundrezepten hat und diese dann je nach Skill mit verschiedenen Materialien umsetzten kann.
Soll heißen, dass es z.B. die Kategorie "Nieten" gibt und man diese mit verschiedenen ausführungen herstellen kann (Eisen, Kupfer, Silber, Gold, ... ).


Das alles ist natürlich nur umsetzbar wenn hergestellte Gegenstände wirklich gut sind ( z.B. einzelne Slots die nur mit hergestellten Gegenständen ordentlich zu belegen sind)

Hoffe ich es gibt noch mehr Leute die sich sowas wünschen
happy.gif


So far,
Elchil


P.S. hab mir zwar beste Mühe gegeben aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
das Problem an solchen Minispielen ist, dass sie sehr schnell sehr nervtötend werden und dann sehnt man sich den einfachen Ladenbalken doch wieder herbei.

Was ich interessanter finde, ist in welcher Qualität das Crafting Equip sein wird im Vergleich zu den im Pve/PvP zu erringenden Gears. Am besten wäre es wohl, wenn es wie in DaoC Caps für alle Werte gibt und man mit dem PvE/PvP Equip nie das volle Potenzial ausschöpfen kann (d.h. also dass man bei reinem PvE Equip gewisse Sachen über die Grenze hat und andere Sachen nicht ausschöpfen kann) und dann das gecraftete Equip quasi als Feintuning benutzt werden kann.

Ansonsten fürchte ich wird das Crafting Equip nur als Überbrückung zum End Equip dienen, wenn überhaupt und das würde dem System irgendwie den Sinn nehmen.
 
Ich finde das bisher gesagte ziemlich gut *grimmrogzuwink*
fände es spannend wenn man wirklich meister in seinem beruf werden könnte, was natürlich auch seine zeit dauern sollte, um dann am ende z.B. als Hammerträger einen Hammer von unvergleichbarer quaität herstellen zu können und dafür würde ich mich mit handkuss quer durch die ganze welt schicken lassen um seltene mats zu suchen

nicht wie bei wow wo man sich das zeug zusammenfarmt um sich zum schluss was zu basteln was nach 1-2 wochen pvp / raid wertlos ist

mfg Bharak
 
Also ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und muss sagen das ich einige der Ideen echt supi finde
top.gif
*Grimmrog zuzwinker*

Was ich mir jedoch wirklich mal für ein MMO wünschen würde wäre sowas wie ein "aktiveres" Craftingsystem (ich weiß jetzt net wie ichs anders ausdrücken soll), da mich das "Ladebalkensystem" von z.B. WoW doch ziemlich anödet.

So könnte man dem Spieler beim herstellen einer Rüstung, bzw. einem anderem (Ausrüstungs-)Gegenstands doch z.B. drei verschiedene Herrstellungsmöglichkeiten, teilweise in Form von kleinen "Minispielen" geben:

1. Normale Qualität
Der altbekannte "Ladebalken" verspricht ein schnell hergestelltes Item, das man viellecht nur kurz benutzen möchte. Also stellt man sich beispielsweise neben den Amboss und stellt so seine Kettenrüstung in Normalqualität her.
Ein Gesammtatributsbonus von 0%

2. Hohe Qualität
Ein vielleicht 5-10 Minuten langes Minispiel in dem man etwas größere Teile an ihren vorgegebenen Platz an der Rüstung zieht, also zumindest "halb" hangefertigt.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 10%

3. Perfekte Qualität
Ein Minispiel in dem man, beim Beispiel des Kettenhemdes bleibend, jeden Ring an Position zieht um alles in Handarbeit herzustellen und damit ein Item zu erstellen das man voraussichtlich längere Zeit benutzt, was von mir aus sogar mal 20-30 Minuten dauern kann.
Ein Gesammtatributsbonus von ca. 20-30%

Außerdem könnte es doch auch so gemacht werden, dass man (um ewigem Rezeptfarmen vorzubäugen) eine ordentliche Auswahl an Grundrezepten hat und diese dann je nach Skill mit verschiedenen Materialien umsetzten kann.
Soll heißen, dass es z.B. die Kategorie "Nieten" gibt und man diese mit verschiedenen ausführungen herstellen kann (Eisen, Kupfer, Silber, Gold, ... ).
Das alles ist natürlich nur umsetzbar wenn hergestellte Gegenstände wirklich gut sind ( z.B. einzelne Slots die nur mit hergestellten Gegenständen ordentlich zu belegen sind)

Hoffe ich es gibt noch mehr Leute die sich sowas wünschen
happy.gif


So far,
Elchil
P.S. hab mir zwar beste Mühe gegeben aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

so ein crafting system gibt es in vanguard(das beste crafting system in MMORPGS wie ich finde) dort musst du fünf arbeitsschritte durchlaufen bei denen du nicht mal eben afk gehen kannst. je nach dem wie du dich bei jedem abschnitt anstellst wird das endprodukt besser bzw kannst in müll werfen.
 
Zurück