Berufswahl des Hexenmeisters

Kilala

Quest-Mob
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Hallo liebe erfahrene Hexenmeister,

ich spiele ganz neu eine untote Hexenmeisterin und habe bislang noch keine Berufswahl getroffen... die Überlegung ist nun folgende: macht es Sinn, während des hochlevelns Sammelberufe (Kürschnern und Bergbau) zu erlernen, und dann erst ab lvl 60 oder gar 70 diese Berufe zu verlernen und stattdessen dann Schneidern und Verzaubern zu erlernen?? (man sollte erwähnen, dass ich keinen Main oder so auf Horde Seite besitze, mit dem ich mir selber Gold oder Mats zukommen lassen könnte)

Gibt es denn später für lvl 70 grossartige Schneiderrezepte die BoP sind, und für die es sich lohnt, umzulernen? Gibt es denn tolle und empfehlenswerte Sachen, die ich nur als Schneiderer Bop herstellen kann?

Das Verzaubern lohnt sich doch dann eigentl nur für tolle Ringverzauberungen, oder?! Lohnt es sich trotzdem, ab einem hohen lvl die Verzauberungskunst zu erlernen (mit 'lohnen' meine ich, ob es sich für den Eigenbedarf lohnt)?

Was haltet ihr von dem Plan, erstmal Sammelberufe zum Gold verdienen zu erlernen und dann erst mit hohem Level komplett umzulernen?

Vielen Dank für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kräuterkunde und Schneiderei find ich ganz gut.
 
Kann ich mich Qonix nur anschließen, hab das selbe mit meiner Hexe.
Während dem Leveln war sie allerdings Kürschner und Schneiderer, weil du für viele Quests so viele Wildtiere oder andere kürschnerbare Viecher killen musst, dass da einiges zusammen kommt. Und für einige Schneiderrezepte braucht man auch Leder.

Verzauberungskunst allein wegen der Ringverzauberung lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weils einfach verdammt mies zum skilln ist und viel kostet
wink.gif


Ja es gibt einige BoP Sachen die Schneiderer herstellen können.
Allerdings nur auf 350+ soweit ich weiß (von einer Robe deren Namen mir grad entfallen ist abgesehn).
Das wäre z.B. Dropt allerdings in der Festung der Stürme und Schlangenschrein (25er Raids).

Bei einem Händler in Shattrath erhältlich, wenn du dich als Schattenzwirnschneider spezialisierst und das dafür vorgesehene einfache Quest machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du vergisst allerdings das man die Rezepte für die Schultern mit Haste + die Boots of Blasting im AH kaufen kann
wink.gif
 
Aber die Sachen sind trotzdem BoP
wink.gif
 
Oh ja, das sind in der Tat sehr schöne Rezepte.... da könnte ich allerdings theoretisch dennoch ersteinmal zwei Farmberufe nehmen, zum Beispiel Kürschner und Bergbau, die Mats vom Kürschnern die ich später fürs Schneidern brauche aufheben.... und erstmal Kohle verdienen.... oder meint ihr, Schneidern sollte man früh anfangen? Ist das nicht schnell später ab lvl 60 hochgeskillt?
 
Oh ja, das sind in der Tat sehr schöne Rezepte.... da könnte ich allerdings theoretisch dennoch ersteinmal zwei Farmberufe nehmen, zum Beispiel Kürschner und Bergbau, die Mats vom Kürschnern die ich später fürs Schneidern brauche aufheben.... und erstmal Kohle verdienen.... oder meint ihr, Schneidern sollte man früh anfangen? Ist das nicht schnell später ab lvl 60 hochgeskillt?
Na kommt drauf an ob du sämtlichen Stoff den du beim Questen sammelst aufhebst, würde ich wenn du es so machen willst an deiner Stelle auf alle Fälle.
Zur Not erstell dir einen zweiten Char und pack das bei dem auf die Bank.
 
Na, da ist doch eine gute Idee, ich glaube, so werde ich es machen.... ich nehme Kürschnern und Bergbau, werd am Anfang nur verkaufen um Geld zu bekommen und dann das Leder Zeugs, was ich später fürs Skillen vom Schneidern brauche, bei nem Bank Char lagern...

aber Schneidern werd ich dann später auf jeden Fall machen, wenn man da wirklich so gute Stoff-Sachen herstellen kann^^ Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück