Beschwerde bei Libro - Österreich

Aurengur

Dungeon-Boss
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit möchte ich mich persönlich darüber beschweren, wie es um Ihre Warenwirtschaft bestellt ist.

Ich bin Spieler des MMORPG „Der Herr der Ringe Online – die Schatten von Angmar“. Ich habe das Spiel bei Ihnen erworben und war stets zufriedener Kunde in Ihren Stores.

Mittlerweile hat sich diese Zufriedenheit aber in Empörung umgewandelt. Ich bin sicher kein Einzelfall, ob der Tatsache, dass man in Ihren Filialen keine Prepaid Karten für dieses Spiel erwerben kann. Zumindest nicht in meiner Region, bei welcher es sich um die südliche Steiermark handelt.

Ich empfinde es als nachlässig, um nicht zu sagen gänzlich – verzeihen sie mir meinen verbalen Exkurs – bescheuert. Sie bieten ein Spiel an, welches, um es dauerhaft zu spielen entweder eine Kreditkarte benötigt, oder eben jene oben angesprochenen Prepaid Karten. Ich gehe in diesem Fall von mir aus, da ich keine Kreditkarte besitzen möchte. Weiters sind viele Jugendliche, die dieses Spiel ihr Steckenpferd nennen, dadurch nicht in der Lage ihrer Zerstreuung nachzugehen.

Für mich ganz klar ein Fall von einem Versagen Ihrer Produktpalette. Da ich ja bemüht bin nicht voreilig irgendwelche Schlüsse zu ziehen, um mich nicht grundlos in einen emotional erhöhten Bereich zu begeben, fragte ich auch bei Ihren Mitarbeitern nach, wie es sich mit diesen Prepaid Karten den verhält. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Sie sogar diese Pripaid Karten zurückbeordert haben. Warum Ihre Geschäftsleitung dies so handhabt ist für mich nicht nur fraglich sondern im höchsten Maß unverständlich.

Wenn Sie schon ein Computerspiel anbieten, dann erwarte ich auch, dass Sie die Waren bereitstellen, um einen weiteren Spielfluss zu gewährleisten. Dies impliziert sogar dem Leihen, dass Sie Prepaid Karten dieses Spiels in Ihrem Produktsortiment aufweisen sollten, und zwar in jenen Filialen, in denen Sie auch das Grundspiel anbieten.

Ich bitte Sie daher in aller höflichsten Form meine emotionale Unausgeglichenheit mir Ihren Mitteln zu kompensieren, und diesen Fehler Ihrer Produktpalette zu korrigieren.

Ich erlaube mir außerdem, diesen Mangel der Community von „Der Herr der Ringe Online – die Schatten von Angmar“ in folgenden Foren mitzuteilen und eine 1:1 Kopie dieser Mail darin zu veröffentlichen. Natürlich werde ich Ihre Reaktion auf diese E-Mail ebenfalls in den Nachstehenden Foren bekannt geben.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=18259
http://www.herrderringe-online.eu/forum/vi...p;thread_id=324
http://community.codemasters.com/forum/sho...222#post3132222

Ich freue mich schon bald von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichsten Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das Spiel "Herr der Ringe Online" bei Libro in Leoben gekauft. Prepaid-Karten hat auch dieser Libro nicht. Fahre jedesmal nach Kapfenberg zu Cosmos bzw. zu einem Media Markt um sie mir dort zu kaufen.
Recht umständlich, aber in Leoben wird sich dieses problem aufgrund des neu errichteten Einkaufszentrums wohl beheben.
Für Regionen die keinen Media Markt, Saturn oder Cosmos haben ist Libro aber unverzichtbar. Daher auch sehr unverständlich dass sie zwar das Spiel selbst verkaufen aber keine Prepaid-Karten.
Da geb ich dir voll und ganz Recht Aurengur!

Libro gibs noch?
biggrin.gif
Da war ich schon lange nicht mehr drin...

Gameware.at

wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr beide macht es euch zu umständlich!

www.Amazon.at

Die karte ist inerhalb 2 Tage da. Libro hat sehr an Qualität nachgelassen und ich bin froh das bei mir (in Salzburg) ein Media, saturn und Cosmos in der nähe sind. aber wie schon erwähnt ich bestelle mir immer meine Karten via Amazon.

LG

Hier in Deutschland gilt: Jeder Laden der Herr der Ringe vertreibt verpflichtet sich auch die Prepaid-Karten zu führen. (O-Ton einer meiner Ex-Kollegen, ich habe in der Software und Games Abteilung von Karstadt meine Lehre gemacht)
Gilt diese Regel in Österreich nicht? Eventuell wäre besagter Shop Rechtlich zum vertrieb der prepaid-Karten "zu überreden"...

Das Problem ist, das Libro ziemlich "crappy" ist. Die Preise von über 10 Jahre alten Spielen sind horrend, als wären sie frisch rausgekommen und der Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig.
Zudem ist die Auswahl auch nicht gerade die beste.

Lieber Media Markt oder eine größere Kette.

Wenn Sie schon ein Computerspiel anbieten, dann erwarte ich auch, dass Sie die Waren bereitstellen, um einen weiteren Spielfluss zu gewährleisten. Dies impliziert sogar dem Leihen, dass Sie Prepaid Karten dieses Spiels in Ihrem Produktsortiment aufweisen sollten, und zwar in jenen Filialen, in denen Sie auch das Grundspiel anbieten.

Das ist so nicht ganz korrekt, du kannst die Filiale doch nicht dafür verantwortlich machen das du das Spiel nicht spielen kannst nur weil sie die Prepaid-Karten nicht vertreiben.

Das Sie die Ware bereitstellen ? hast du bei der Filiale auch dein Computer gekauft und dein Internet Anschluss von dehnen? das ist zwingend notwendig um dieses Spiele zu spielen.

Des weiteren kannst du nicht verlangen das wen du dir (bzw.) ein Auto kauft die die Firma XY auch die Tankstelle zur Verfügung stellst, weil die ist zwingend notwendig um mit einem PKW zu fahren.

Du solltest dich vorher Informieren bevor du käuflich was erwirbst und du es nicht bewältigen kannst.
Esgibt genug andere Bezugsquellen, und es steht nirgends geschrieben das wer verpflichtet ist der das Spiel verkauft auch die Prepaid-Karten bereit zu stellen.

P.S möchte aber interessehalber mal wisen was Du als Antwort von dehnen bekommen hast
top.gif

Ist Libro denn ein Computer/Konsolenspielgeschäft?
Kenne so Situation nur aus dem Karstadt, das es früher mal bei mir in der Nähe gab.
Falls nicht kannst du denen da in Nichts nachhänge, aber falls es ein Geschäft wäre welches sich auf Konsolen und Computergames spezialisiert ist das schon ziemlich schlampig.

Hier in Deutschland gilt: Jeder Laden der Herr der Ringe vertreibt verpflichtet sich auch die Prepaid-Karten zu führen. (O-Ton einer meiner Ex-Kollegen, ich habe in der Software und Games Abteilung von Karstadt meine Lehre gemacht)
Gilt diese Regel in Österreich nicht? Eventuell wäre besagter Shop Rechtlich zum vertrieb der prepaid-Karten "zu überreden"...

Bin aber in Österreich - Steiermark - Graz

Ich persönlich finde es übertrieben. Klar kann man einen Laden auf Kundenwünsche hinweisen, aber so ein Schreiben muss auch nicht sein.

Von der Begründung her: Um LOTRO spielen zu können braucht es ja keine Gametimecard, es gibt ja auch Kreditkarten, Paypal und Bankeinzug (ka ob letzeres in Österreich geht). Und es wird dann ja keiner verlangen dass er in Softwareladen auch ne Kreditkarte und ein Bankkonto erwerben kann.

Bin aber in Österreich - Steiermark - Graz

Deswegen mein ich ja: Informier dich wie das bei euch in Österreich gehandhabt wird.
Und sollte es wie bei uns sein, bestehe auf dein Recht als Kunde
top.gif

Ansonsten bleibt euch wohl nur der Weg die Karten online zu bestellen, oder ihr geht ein Abo ein
Find ich bei längerer Spieldauer sowieso sinnvoller, ich zahle mit Gründerpass nur 8,99€ im Monat...

Grüße,
Sarodir

Andere Zahlungsweisen ausser PrePaid-Karte sind in Ö nur über Kreditkarte möglich. Un dnicht jeder besitzt so eine Karte. Ich möchte weiters noch einmal wie Aurengur darauf hinweisen, dass es in unserer Region 2 Libro-Filialen gibt, und beide keine Pre-PaidKarten verkaufen.

Und nach Frage an eine Mitarbeiterin aus diesen Geschäften, erhielten wir die Antwort, dass Libro sehr wohl diese Karten vertreibt, diese aber zurückschickten mussten auf Anweisung der Höheren Tiere da^^

Von daher sehe ich es auch nicht ein, dass Libro das game verkauft, aber keine Karten... Ist doch nicht wirklich effektiv für das Unternehmen oder? Vorallem da es in unserer Region KEIN Geschäft gibt, wo man die Karten stattdessen kaufen könnte. Nächste Möglichkeit wäre für uns in Graz, was aber ne Autostunde weg ist. Deswegen finde ich es auch ne Frechheit von Libro.

Klar, wir können die Sachen auch über I-Net bestellen, aber meist braucht man dazu auch ne Kreditkarte, oder es dauert einfach länger. Und ich denke nicht, dass Libro seine Kunden an die Konkurrenz verlieren will.

Deswegen: sie haben nun die Chance es zu ändern, oder sie müssen mit den Konsequenzen leben
wink.gif

Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich keine Überweisung über das Internet tätigen, da ich an der Sicherheit etwas zweifle, aber das sei mal dahingestellt, und um das geht es hier auch nicht.

Es geht hier nicht nur primär um mich, ich sehe das Problem für viele jugendliche, die dadurch vielleicht nicht spielen können, weil sie keinen Zugriff auf eine Kreditkarte haben.

Darin sehe ich das Problem, und darum geht es primär...

Ich habe bis dato noch keine Antwort von Libro erhalten, aber ich warte auf die kommende Woche, da ich auch nicht davon ausgehe, dass am Wochenende Beschwerdefälle abgearbeitet werden.

Ich halte euch und alle bekanntgegebenen Foren auf dem Laufenden, so wie in der Mail angekündigt.

Es geht hier nicht nur primär um mich, ich sehe das Problem für viele jugendliche, die dadurch vielleicht nicht spielen können, weil sie keinen Zugriff auf eine Kreditkarte haben.

Das würde ich persönlich schon wieder als positiv erachten
biggrin.gif

Als ich mit UO anfing wäre kein Laden auf die Idee gekommen Gametimecards zu verkaufen. Da war Kreditkarte Pflicht oder man musste bei Spezialshops wie Sinclair einkaufen.
Na gut, Flatrate gabs in Deutschland da auch noch nicht (da haben wir noch die ösis beneidet).

zum thema Geschäftsführung: die haben/hatten nur ein Ziel vor Augen, grosse nachfrage nach einnem MMORPG und deren Gewinn = möglicht viele spiele zu verkaufen.
An einer Gamecard können sie ja kein gewinn machen da der Preis unverbindlich ist, d.h sie zahlen sogar noch was drauf weil sie es sich ja zuschicken lassen und verwalten müssen.

Ich kenn Libro nicht, aber würde auch dazuübergehen (nicht ernstzunehem mit vorherigem Post) diesen Laden zu meiden.

Warum es in Österreich kein Bankeinzug gibt is mir immernoch schleierhaft. WOW,DaoC,HdRO, War sind immer davon betroffen.

Sorry, aber nur weil WoW mehr Spieler hat und somit auch mehr Kiddies beherbergt, musst du nicht gleich die komplette WoW Spielergemeinschaft als einen haufen Kiddies, die anscheindend nicht mal Menschen sind.

1) Ist dein Satz grammatikalisch falsch und unvollständig.
2) Hat sie nicht gegen die komplette WOW-Community gelästert, sondern nur gegen die Kiddies, denn Tikume sprach sich auch gegen spielende Jugendliche aus.

Außerdem sollte nicht jeden Diskussion sofort in Geflame ausarten, nur weil jemand mal wieder "die vom anderen Ufer" beleidigt hat.

Zurück