Besitzt ihr noch eure alte Konsolen und Handhelds noch ?

G

Gast1697404202

Guest
Ich bin ja ein Kind der 80er/90er Jahre also Atari2600,Gameboy und Snes
wink.png


Mein Atari2600 mit der 32 in 1 Videocassette und Pitfall ging irgendwann mal verloren in der Wohnung meiner Eltern Leider.

Pittfall von damals
wink.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1990 bekam ich dann zum Geburtstag den Gameboy zu meinen 9ten Geburtstag.

Werbung von damals
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

23 Jahre später sieht er immer noch relativ gut aus

gameboy2zzj1b.jpg


bei den dunklen stellen ist mir mal mein cola glas umgekippt das habe ich nie rausbekommen wieder aber er lief ohne probleme als alles trocken war wieder
wink.png


Als ich im letzten Blog von Khanor das Spiel Mystic Quest sah habe ich mich an einen sonnigen Samstag 1994 auf dem Flohmarkt erinnert.

Es gab dort einen Händler der hat Nintendo Spiele getauscht und verkauft.

Es gab dort Snes und Gameboy Spiele.

Die Spiele dort gab es mit Karton, Plastikhülle und Anleitung je nach Zustand für 20 bis 30 Deutsche Mark. Ohne Karton und ohne Anleitung für 20 DM mit 30 DM.

Ich durfte mir ein Spiel aussuchen ich schwankte zwischen Mystic Quest und Links Awakening und nahm dann Links Awakening. Hier die paar anderen Spiele die ich bessas (die 4 in 1 kassette hatte ich damals von penny gekauft nicht im ausland wie manch andere da waren paar legale no name spiele drauf für 10 DM)

gameboy1hdknx.jpg


Ich habe damals noch 2 weitere Spiele besessen aber die gingen irgendwie mal verloren oder wurden mir gestohlen als ich 94 meinen Bildungsurlaub in England hatte.

Meine Favoriten waren Kirbys Dreamland 1 & 2, Pokemon das ich mir 1999 von meinen ersten azubi gehalt holte, World Cup und Wario Land

Damals die Anleitungen von Nintendo waren ja schon fast Lösungsbücher

gameboy3uqk8t.jpg


Und auch heute besitz ich noch alle Anleitungen wenn sie beim Kauf dabei waren bei manchen sieht man sogar noch den Preis vom Flohmarkt
wink.png
Auf den Letzten Seiten wo meist platz für Notizen waren stehen noch alle LVL Codes drinne.

gameboy4xqjvt.jpg


1992 bekam ich den Snes als Geburtstags und Weihnachtsgeschenk und habe wenn der Tv frei war viele Stunden mit verbracht.

Fotos von meinen Snes habe ich leider keine weil ich den damals als ich auszog bei meiner Schwester gelassen hat die mit dem Illusion of Time begeistert damals gespielt. Während ich damals Lieber Secret of Mana zockte. Ich hatte noch ein 2tes No name Gamepad für den Snes ca. 12 Spiele teils Trödel/gebrauchtladen/teils neu und den Supergameboy womit man alle seine Gameboy Spiele auf dem Tv spielen konnte.

Aber alle Spiele laufen noch die Controller funktionieren auch noch nur die neuen TVs haben halt Probleme mit der Bild Wiedergabe
wink.png


Meine Lieblingsspiele auf den Snes die ich besas waren Zelda auch wenn ich es bis heute nicht durchgeschafft habe, Secret of Mana, Super Mario Kart, Super Mario World 2 Yoshis Island und Goof Troop.

Mit den Super Nintendo hat meine Konsolen Zeit dann auch geendet da ich mir 1996 einen Pc holte während viele andere aus meiner Klasse sich die erste Playstation holten.

Wie ist es bei euch ? Besitzt ihr noch alle Kosolen die ihr als Kind hattet ? oder gingen sie auch verloren bzw die neumodischen Konsolen schneller kaputt und musstet sie wegwerfen ?
 
1990 gabs den GameBoy zum 7. Geburtstag, von da ab gings nur nach vorn. Zu dritt bekamen wir Brüder den SNES einige Jahre später und sorgten fleißig dafür, dass zu jeder Schenkungszeit weitere Spiele hinzu kamen. Ende das Jahrtausends kauften wir unserem Cousin den N64 ab, ließen ihn aber im Postpaket verpackt bis nach dem anstehenden Umzug.

Dieser Umzug war dann ein Super-GAU, denn wir mussten unsere Habseeligkeiten zeitweise in einer Lagerhalle bei Bekannten unterstellen, in die dann durch ein halbherzig verschlossenes Fenster eingestiegen wurde und der N64 mit allen Spielen, alle 3 GameBoys der Familie und 90% aller Spiele für SNES und GameBoy geklaut wurden, mit all den sorgsam gepflegten Hüllen und Anleitungen und dem ganzen Herz von drei Kindheiten, die daran hingen.

Ein schwarzer Tag.

Alles was ich danach kaufte hebe ich bis heute pedantisch auf, im Keller stapeln sich Originalverpackungen von Konsolen und Zubehör und die Regale sind bis in die letzten Ecken voll mit Spielen für GameBoy, SNES, GameBoy Color, N64, GameBoy Advance, GameCube, DS, Wii, 3DS, WiiU sowie Kleinigkeiten der PlayStations, die alle so ihrem Glanz gar nicht gerecht werden können.
 
oweia du armer und versuchst jetzt noch auf flohmärkten und co deine alte sammlung wieder zusammen zu bekommen ?
 
Nur, wenn mich ein entsprechendes Angebot lockt. Manche Spiele hab ich natürlich schon wieder, aber es wird nicht mehr das Gleiche, also renne ich auch nicht jedem Detail der Vergangenheit nach.
 
Habe auch noch PS1, SNES und Gameboy + Gameboy Colour hier rumfliegen :D
 
Die gehören nicht "rumgeflogen" sondern zärtlich liebkost oder im stolz beim Fernseher aufgereiht :D Aber um sie alle zeitgleich anzuschließen fehlt es meine Fernseher einfach an Eingängen (und ich will einfach von den Signalqualitäts-mindernden AV-Weichen keinen Gebrauch mehr machen), daher steht der N64 nur staubend herum und mit der Abwärtskompatibilität der Wii zum GameCube musste letzterer dem Platzmangel weichen...
Da die Wii jetzt aber durch die WiiU ersetzt wurde muss da wohl mal eine Aktualisierung her ;)
 
Den Gameboy hab ich auch noch... Lieblingsspiel: Mario Land 2
Genauso wie meinen Sega Game Gear mit TV Tuner, meinen Mega Drive und diversen Sonic Games... hach... *an die alten Zeiten denk* Die Mega Drive Werbung mit Mike Myers war so geil, wie sie da am Schaufenster stehen und die Konsole anschmachten....
 
Zurück