Oh Wii U - erste Gehversuche eines Konsolennoobs

Leelaa

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
12
Gestern mittag überraschte mich mein Mann, als er plötzlich vor der Tür stand. Er hatte ein bisschen eher Feierabend gemacht, um gemeinsam mit mir auf die Wii U zu warten. Gegen 13 Uhr klingelte es dann auch und der weltbeste DHL-Mensch stand vor der Tür.

Hättet ihr mich in diesem Moment gesehen... mit glänzenden Augen tänzelte ich ins Wohnzimmer, den Karton mit meinem Schatz in den Händen.
Zum Vorschein kamen das Wii U Party Pack inkl. den Spielen Nintendo Land und Wii Party U und noch 2 zusätzliche Fernbedienungen mit Nunchucks, Akkus und Ladestation. Alles, was man so für einen lustigen Abend mit Freunden und Familie braucht.

Nachdem ich alles ausgepackt und angeschlossen hatte, durfte ich feststellen, dass man das Wii U Gamepad schon benutzen konnte und durfte meine erste Amthandlung als frischgebackene Wii U-Mutti tun: ein Mii erstellen. Und zwar eins, das wirklich so aussieht wie ich... nur dass ich vielleicht keine Kugelhände habe, die zufällig die gleiche Farbe haben, wie mein Oberteil. xD
Mein Mann erlebte in diesem Moment auch die Tranformation vom holzhackenden, testosterongeladenen Männertier zum kleinen, gackernden Spielkind, als er sagte: "Ich will auch so ein Viech haben, das so aussieht wie ich!"
Wer kann seinem Schätzchen denn so einen Wunsch ausschlagen!? Ich nicht.
Da saßen wir nun... auf dem Fussboden vor dem Fernseher... auf unseren großen Couchpolstern... wie die Blagen...
Die Extra-Fernbedienung, die bei Wii Party U enthalten war musste dank enthaltener Batterien nicht aufladen und so begaben wir uns ins Nintendo Land und ich mich in den Dauerzustand von: ICH FALL VOM GLAUBEN AB!

Meine letzte Konsole (PS2) ist ein paar Jährchen her und meine letzten richtigen Zockabende bestanden eher aus WASD, der Zahlenreihe und unzähligen Mausklicks...

Zurück zu Nintendo Land... nach einer kurzen Einführung der lieben Monita, einem Monitor der den Erklärbär mimte, konnten mein Mann und ich uns auf das erste Minigame einigen. Mario Chase sollte es sein. Ich war Mario und mein Mann musste mich stumpf fangen. Ohje, da ich mit der Steuerung und dem Handling ja noch nicht so vertraut war, hatte mein Mann mich auch schon nach 10 Sekunden gefangen. Doofes Spiel. Macht mit mehreren Leuten bestimmt mehr Bock.

Danach gings auf den Donkey Kong Crash Course und ich fühlte mich schlagartig wieder wie 5. So alt war ich nämlich damals, als ich dem Nachbarsjungen beim Atari-Zocken zusehen und später auch selber mal spielen durfte.
Beim Crash Course gings dann darum, das Pad zur Seite zur neigen und seinem Auto(?) auf einem Kurs Antrieb zu verschaffen, um ins Ziel zu gelangen. Was mich dann vom Glauben abfallen ließ, war der Punkt als ich den Befehl bekam ins Mikro zu pusten, um mit einem Aufzug hochfahren zu können.

Dann war mein Mann mit Spielen dran, weil mich dann Mutterpflicht wieder rief und so wartete ich dann bis zum Abend, dass ich dann mit Freunden gemeinsam spielen konnte.
War ein Mordsspass und ich kann nach diesem Abend sagen, dass Luigis Ghost Mansion am meisten Laune gemacht hat, auch wenn wir uns fast schon darum gekloppt haben, wer der Geist sein darf. *lach*

Alles in allem in die Wii U wirklich bestens dazu geeignet, wenn man mit mehreren Leuten spielt.

Wie das als Singleplayer ist, kann ich nicht beurteilen. Das werde ich heute Abend rausfinden, wenn ich Call of Duty Ghosts anspielen werde. :happy:
 
Zurück