Besonders einfache Soloklasse

Squizzel

Dungeon-Boss
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Ich suche eine möglichst einfach zu spielende Soloklasse als Twink. Ihr wisst schon was ich meine. So eine Klasse bei der man das Gehirn abschalten und einfach draufholzen kann. Welche der 8 würdet ihr mir empfehlen?

Keine...da alle ansprungsvoll sind...wenn du dein Hirn, wenn vorhanden komplett ausschalten willst dann geh saufen oder kiffen.
Aber im Spiel wo tausende andere Spieler sind wo man verantwortung haben muss biste mit Hirntot hier falsch.

Wow, das nenne ich mal wieder eine liebenswürdige Antwort

Ich wusste garnicht, dass beim solo questen die Last der (Spiel-)Welt auf meinen Schultern liegt. Ich bin mir nicht sicher ob ich solch einer Bürde gewachsen bin.

Ich suche eine möglichst einfach zu spielende Soloklasse als Twink. Ihr wisst schon was ich meine. So eine Klasse bei der man das Gehirn abschalten und einfach draufholzen kann. Welche der 8 würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell Botschafter Gelehrter bzw. das Sith-Gegenstück dazu, die sind eigentlich etwas überstark. Wie lange noch, wird sich zeigen.

hexer soll recht einfach sein, hab ich nu schon von einigen gehört^^

Keine der Klassen die ich angespielt habe war wirklich schwer. Am Ende wird sich die am "einfachsten" spielen, die Dir am besten gefaellt bzw. die am besten zu Deiner Spielweise passt.

Vielleicht differenziere ich an dieser Stelle noch zwischen "schwer" und "entspannt". Ein Schmuggler spielt sich beispielsweise nicht wirklich entspannt. Ständig sucht man die Stellungen in denen man in Deckung gehen muss um alle Fähigkeiten frei zu schalten...

Is cool ich werd demnächst meinen Inquisitor-Hexer beginnen ^-^

Ne spß beiseite... was ich so gehört hab spielt sich Juggernaut-Unsterblicher ganz einfach im solo bereich (zwar langsam aber stet)

Ich denke Jedi-Schatten ist auch ganz gut zum Twink spielen. Macht auf jedenfall extrem viel Schaden und du kannst durch einige spätere Talente sehr viele Mehrspieler Missionen auch locker Solo meistern. Ich spiel nen Jedi Gelehrten als Heiler und werde wohl demnächst auch einen Haudrauf Kollegen als Ausgleich hochziehen. Als Heiler ist der PvE Content allein etwas langweilig muss ich sagen (PvP macht nen Jedi Heiler allerdings richtig Laune).Zum einen ist die Story jetzt nicht sooo spannend und zum andern ist es recht blöd, die ganze Zeit nur den guten Qyzen zu heilen.

Ps: Vote für mehr Kommentare vom Elfenchef. Ganz grosser Spass (Hat der sich nich vor ein paar Tagen noch über das schlechte (WoW) Niveau im Spiel aufgeregt?)

kopfgeldjäger-söldner ist i.d.R. auch recht stressfrei. schwere ruestung, fernkampf und ordentlich wums in den wummen
(ich mach die raketenvariante und nicht pyrotech)

Jedi Botschafter als Heiler.
Er macht trotzdem ordentlich Schaden und mit dem Begleiter bekommste auch alles down. Im direkten Vergleich mit meinem Jediritter DD finde ich levelt sich der Gelehrte deutlich schneller und komfortabler.
Außerdem sind Heiler immer gerne gesehen bei Grpquests.

Ich bleib aber bei meinem Jediritter als Main und stehe auf bissl Schwierigkeit beim leveln. Brainafk kann ich auch in WoW haben. =)

Sind alle recht "einfach", da man ja nen Begleiter hat der kompensiert

Ich habe mich für einen Kommando Soldaten entschieden. Den konnte ich gleich zu Beginn chillig mit der Maus spielen

Da mein Main (Hüter) Cyber hat, kommt von der Seite noch guter Support.

Kommando oder Söldner, je nach Fraktion. Sind chillig zu spielen, machen gut Schaden und die Companions heilen gut was weg, entsprechend dem den man mitnimmt.

Aktuell Botschafter Gelehrter bzw. das Sith-Gegenstück dazu, die sind eigentlich etwas überstark. Wie lange noch, wird sich zeigen.
Ich spiele nen Gelehrten als Heiler und denke nicht das der so overpowered ist. Klar bekommt man einige Quests einfacher gemeistert, weil man nen Tank Gefährten nutzen kann und den dann einfach heilt aber das kennt man auch aus anderen Spielen. Als Heiler ist der Schaden ok aber nicht vergleichbar mit jemandem, der eine DPS Skillung hat. Es dauert bis Gruppen gelegt sind und meist muss man danach erst kurz wieder ne Pause machen bevor es weiter gehen kann. Als Jedi Wächter oder Soldaten Kommando (den dann auf DPS) hat man es da einfacher, weil man einfach viel mehr Schaden macht und die Gruppen liegen, bevor diese großartig Schaden machen konnten.

Hinzu kommt, dass man den Gelehrten auch spielen können muss. Ich sehe immer wieder das Leute den spielen und überhaupt nichts können. Man muss schon mit den ganzen CC Fahigkeiten und Heilungen umgehen können um die Feinde zu schaffen.

Als sehr einfache Klasse empfinde ich den Soldaten Kommando bzw. das Kopfgeldjäger Gegenstück. Als Kommando lernt man Heilzauber, trägt eine schwere Rüstung (hält also viel mehr aus als ein Gelehrter) und hat viele AOE Fähigkeiten. Alles in allem finde ich den Kommando sehr einfach zu spielen und ist jetzt auch mein erster Twink, für wenn ich mal was einfaches spielen will.

Wie bei jeden MMO haben Stealth Klassen einen gew. Vorteil.
Man erspart sich viele Kämpfe,sogar manche H2/H4 Missionen sind solo machbar.

Als Sith Attentäter zb hast du später Machttarnung die dich auch während dem Kampf aus Kampf nimmt und unsichtbar macht.

Wenn also die Mission ist nur was zu holen/zerstören,kann man sich durchschleichen,anklicken und sofort wieder in Tarnung.

Man bekommt ausserdem auch mit DD-Skillung Tankskills,so dass man sogar etwas tanken kann zur Not und man hat jede Menge Cc-Fähigkeiten,einen für 60sek und viele kurze ,so dass man Gegner stunnen kann.und man macht ziemlich hohen schaden.

Also ich mag meinen Sith-Assa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bounty Hunter, 80% geht mit AE

mein main is nen 38er juggernaut und mit dem gings ewig immer gut durch. hab jetzt nen lvl 13 bountyhunter(söldner) als twink und das is echt easymode. ich bekomm die meiste zeit garkein dmg weil die mobs nicht rankommen oder vorher sterben. muss sagen der bountyhunter gefällt mir sehr gut

Ich hab meine Sith Jugginette vor kurzem auf 50 gebracht. "Easy" ist das zwar nicht, da ich als Tank gelevelt habe, aber dafür brauchte ich bei den Klassenquests nie Hilfe.
Dadurch, dass man als Tank spielt, hat man halt ein größeres Polster was das Machen von Fehlern angeht, ehe die medizinische Sonde schon um einen herum schwirren muss.

Zurück