Besserer Tank mit WOTLK

Flipmode

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo ich wollte fragen was ihr glaubt das wer der beste TANK wird
Weil ich in den nächsten Tagen einen anfangen.Entweder Krieger Pala oder Druide
wink.gif

MFG Flipmode

Es wird wohl genauso sein wie jetzt: Jede Tankklasse hat ihre Vor- und Nachteile.
Krieger sind hier besser als Dudus, Dudus dort wiederum besser als Palas...etc.

Ich glaub es is gehupft wie gesprungen welche Tankklasse du anfängst, also nimm das wonach dir am ehesten ist :>
(Btw... Palas sind sch... zu leveln! xD)

OK,
Dann mache ich wohl einen Krieger da er die meisten Vorteile hat
smile.gif

Danke dir ikku

Im gegensatz zum Druiden: Blocken Parriern Last Stance rüssi verringern
Pala: Dem wird mit WOTLK den Aggrobuff da weggenommen weiss grad nicht wie der heisst 30% mehr aggro macht der ^^

OK,
Dann mache ich wohl einen Krieger da er die meisten Vorteile hat
smile.gif

Danke dir ikku
Als dudu has dus leichter viele zeihele auf einma zu tanken genau so wie alls Pala... mach das ma als warri is um einiges schwerer^^

und wie ich im Buffedcast war das glaub ich gehört habe sollen Palas in WotLK stark verbessert werden

Ganz genau, Erebod!
Da ich mittlerweile schon 2 Palas von uns die Kolumne vorgelesen hab, weiß ich dass der Aggrobuff (Zorn der Gerechtigkeit) nicht rausgenommen wird, sondern gebufft wird. Anstatt 60% Aggro macht er dann 90%...

Alle Tanks werden in Sachen Aggro wohl gebufft da ja Segen der Rettung und das Totem der beruhigenden Winde wegfällt *schnüff*

Ganz simpel gesagt (und nagelt mich bitte deswegen nicht fest! xD)

Krieger: -> Tankt sich am besten bei nur einem Target (ja, kann auch mehrere ^^)
Druide: -> Kann mehrere Targets gut tanken
Pala: -> DER Tank schlechthin für sehr sehr sehr viele Mobs ^^

Krieger - Boss Tank

Druide- ein paar elite trashs

Pala- 1000000000000 non elite gegner und auch mehr^^

stimmt, da war ja was... bin immer noch so fasziniert von dem ganzen bam-boom-bam aus den vids xD
aber ich denk mal fast dass die tankweise vom dk stark die dem pala ähnelt... sollte es zumindest, da ein dk ja mehr oder weniger ein böser pala is...

ja da gehts dann rund ^^
obwohl ich mir das NICHT antun werde xD

Aber BTT:
Wenn du willst, dass dir auch das Leveln Spaß macht, nimm nen Dudu. Der ist eh wie ein Ü-Ei, da haste gleich 3 (genauer genommen 4) Sachen auf einmal: Tank, Nahkämpfer, Caster, Heiler xD
Beim Pala scheiden sich wohl die Geister. Ich empfand es als extremst nervig und langwierig den zu Leveln, andere hingegen meinen sie hätten ihren Pala schneller hochgezockt als andere Klassen.
Beim Warri weiß ich nur dass es bis Lvl42 so lala war... Und ich erinnere mich an das Gemotze eines Bekannten der nen Warri getwinkt hat xD

joa also bei mir hats ziemlich gedauert
rolleyes.gif

muss dabei aber auch zugeben dass ich damals ein ziemlicher noob war wenn ich so zurückdenke
blush.gif

Warum ist der Krieger automatisch Bosstank ?
wink.gif
Kann ein Pala bzw Druide genau so gut. (Gewisse Bosse mal ausgenommen, Kaz'rogal zum Beispiel)

[EDIT]
Warri leveln ist Solo so amüsant wie eine Augen-OP ohne Betäubung durch den Allerwertesten. Im Team (Tank + DD Warri) ging dagegen richtig die Post ab.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
sure? ich denke mal nicht ^^
krieger ist im mom nicht zu toppen was das bosstanking abgeht

ich sagte ja nich NUR er kann bosse tanken aber der krieger is im boss tank einfach am besten von den tank klassen

Also erstmal können auch Krieger mehrere Ziele tanken. wer den Plattenträger wirklich beherrscht sollte erst ab mehr als 4 Zielen Probleme bekommen.
Was den Pala betrifft mag er ja toll sein für Trash, aber seien wir mal ehrlich: Ist es wirklich alles einfacher mit einem Pala? Die meisten Gruppen peilen doch gar nicht wie man mit einem Pala spielen muss, geschweige denn der Pala peilt wie er sich spielen muss. CC steht ständig irgendwo in der Weihe, Schurke kann seinen CC gleich stecken lassen. Wenn ihr mich fragt, sind alle früherern Charge-Pull-Krieger mittlerweile zu Palas mutiert. Man bespricht noch den Pull und rums fliegt ein Schild des Rächers in die nächste Mobgruppe.

Zudem sind Krieger aus einem einfachen Grund die besten Bosstanks. Der Krieger ist der einzige Tank der verlässlich aktiv crushimmun ist. Jetzt werden natürlich alle Palas aufschreien, im Bosskampf würde Verschanzen ja eh die ganze Zeit proccen. Aber was proccen muss ist meiner Ansicht nach kein verlässlicher Skill. Meinen Schildblock beim Krieger aktiviere ich selbst und dann weiss ich zu 100% das ich 100% crushimmun bin.
Druiden haben in der Hinsicht 0 Chance und müssen daher alles mit Ausdauer ausgleichen.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle nicht sagen der Krieger sei der beste Tank, denn ich kann noch nicht beurteilen was der DK drauf haben wird.

Zurück