besster damage dealer?

meine idee ist jetzt vielleicht etwas... seltsam... aber was wäre, wenn man mal testhalber jeweils eine klasse nackt macht, und dann testet, wie lange es dauert den anderen zu killen. ich meine z.b. ein nackter feuermagier auf eine hexenkriegerin. und umgekehrt. ohne ringe, buffs usw. da könnte man mal unverfälscht sehen, wer der beste demage dealer ist. oder: einen tank nackt machen, und dann messen wie lange ein nackter magier braucht den wegzumachen und dann ein hexenkrieger?
das sind ja dann werte die aus grundstats entstehen. wäre schon interessant oder?

@Mr. Yes:
jo, die machen gut aua. so einen demage dealer hätte ich gerne in meiner gruppe beim burgenraid
smile.gif

Schwachsinn. Der Feuermagier wird trotzdem von jedem Melee dann weggemacht und trotzdem haut er insgesamt am meisten Schaden raus, die anderen halten nunmal mehr aus.

Und nen nackter Tank gegen Barbar/Hexenkriegerinn ? Das ergibt noch weniger Sinn, denn wenn du nen Tank nackt irgendwo hinstellst ist es kein Tank mehr, sondern nur noch ne Figur mit ner Waffe in der Hand ! Da müsstest du im Gegenzug dem Barbaren die Mutationen und Waffen wegnehmen.

hi wollte ma fragen welche karriere von den nahkämpfern am meisten dmg amcht ???

aslo dea besste dämgtsch dieler its ganz sihclerlich einfhfach ürgeindainer wo sthteht, daß er SChadnsausteiler is, wiel wie wo ich gestern ghelesen hab, its de es davon abhängt =ß , wo am betsen spielen kann..
wink.gif
muUssu ainfahc selba gukcn

Ich bin nicht Jesus; Jeder der sich nicht mal bemüht in halbwegs verständlichem Deutsch zu schreiben, hat es meiner ansicht nach nicht verdient eine vernünftige Antwort zu kriegen. Ich finde, dass im WAR-Forum echt teilw. große Hilfsbereitschaft besteht... Ich selber erhalte sehr oft ernst gemeinte und auch nette Ratschläge, wenn ich ebenso respektvoll und lesbare Fragen stelle; Selber helfe ich natürlich auch Leuten, die die genannten Kriterien erfüllen. Dass du sonst zugeflamed wirst ist leider eine unvermeidbare menschliche reaktion etwas intelligenterer leute, manchmal auch unberechtigtig, nur leider sind wir alle nicht Jesus, wie bereits erwähnt.

edit: Einmal ein Beispiel; Wenn ich von i-einem Proleten auf der Straße auf stupide Weise belästigt werde, reagiere ich auch nicht höflich, vergleichbar ist das, wenn du genau alle "shadowdeathassasinstalkerrouge"-wow-kiddie kriterien erfüllst, dadurch läufst du selber ins offene messer. Wenn du nicht auf Ablehnung und herablassende Kommentare aus bist, vermeide es blöde (mittlerweile) Klischees zu erfüllen, ist unklug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso taucht in diesen Listen kein Magus auf? Ein auf DoT geskillter Magus macht locker das doppelte an Schaden, wie ein BW...
tongue.gif

Hmm doppelt soviel?In welcher Hinsicht?Burst Damage oder über 20sec?
Wenn Du von Burst ausgeht schafft man als BW mit Critglück über 5k Damage in 5sec.....
dann müsste Dein Magus also 10k machen im selben Zeitraum?
Oder musste erst 3-4 Dots raufpacken und die ticken gemütlich vor sich hin,so das die Heiler keine Probleme damit bekommen?

Gibt 4 Nahkampf-DDs und damit ist ja alles gesagt.Sehe da zu Zeit keinen OP.
Die Werte in Szenarios sind doch eh zu vernachlässigen.
Choosen mit 160k?Werd ich später mit meinem Ritter auch hinbekommen,wenn viele Destromelees im Szenario sind und ich meine Reflektaura anschmeisse.
Da gibs auf 40 sicherlich so 120 Schaden pro Schlag(atm 92 auf lvl.28)zurück.
Nun lass die alle auf 3 Tanks in meiner Gruppe einhauen die permanent geheilt werden.
Der reflektierte Schaden wird alles mir angerechnet.Rest könnt ihr euch ja ausrechnen.

Also ich als BW renne bestimmt nicht vor nem Choosen davon,Schild an und weiter auf mein Ziel feuern...die Heiler werdens schon richten.
victory.gif

Jeder der sich nicht mal bemüht in halbwegs verständlichem Deutsch zu schreiben, hat es meiner ansicht nach nicht verdient eine vernünftige Antwort zu kriegen. Ich finde, dass im WAR-Forum echt teilw. große Hilfsbereitschaft besteht... Ich selber erhalte sehr oft ernst gemeinte und auch nette Ratschläge, wenn ich ebenso respektvoll und lesbare Fragen stelle; Selber helfe ich natürlich auch Leuten, die die genannten Kriterien erfüllen. Dass du sonst zugeflamed wirst ist leider eine unvermeidbare menschliche reaktion etwas intelligenterer leute, manchmal auch unberechtigtig, nur leider sind wir alle nicht Jesus, wie bereits erwähnt.

edit: Einmal ein Beispiel; Wenn ich von i-einem Proleten auf der Straße auf stupide Weise belästigt werde, reagiere ich auch nicht höflich, vergleichbar ist das, wenn du genau alle "shadowdeathassasinstalkerrouge"-wow-kiddie kriterien erfüllst, dadurch läufst du selber ins offene messer. Wenn du nicht auf Ablehnung und herablassende Kommentare aus bist, vermeide es blöde (mittlerweile) Klischees zu erfüllen, ist unklug.

"lilane" Gegenstände.

Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, ok? Ich bin auch nicht begeistert vom "nEuhen Duetch", aber den ersten Stein werfen dann doch immer noch die ohne Sünde.

Hmm doppelt soviel?In welcher Hinsicht?Burst Damage oder über 20sec?
Wenn Du von Burst ausgeht schafft man als BW mit Critglück über 5k Damage in 5sec.....
dann müsste Dein Magus also 10k machen im selben Zeitraum?
Oder musste erst 3-4 Dots raufpacken und die ticken gemütlich vor sich hin,so das die Heiler keine Probleme damit bekommen?

Gibt 4 Nahkampf-DDs und damit ist ja alles gesagt.Sehe da zu Zeit keinen OP.
Die Werte in Szenarios sind doch eh zu vernachlässigen.
Choosen mit 160k?Werd ich später mit meinem Ritter auch hinbekommen,wenn viele Destromelees im Szenario sind und ich meine Reflektaura anschmeisse.
Da gibs auf 40 sicherlich so 120 Schaden pro Schlag(atm 92 auf lvl.28)zurück.
Nun lass die alle auf 3 Tanks in meiner Gruppe einhauen die permanent geheilt werden.
Der reflektierte Schaden wird alles mir angerechnet.Rest könnt ihr euch ja ausrechnen.

Also ich als BW renne bestimmt nicht vor nem Choosen davon,Schild an und weiter auf mein Ziel feuern...die Heiler werdens schon richten.
victory.gif
Ich sprach von der Szenariozusammenfassung, darum ging es ja auch, wenn ich mich recht erinnere.
smile.gif
Und da sehen die meisten BWs gegen meinen Magus kein Land...
wink.gif

Genau das war schon immer das Problem.
Die Leute schauen nur auf die Endabrechnung im Szenario.Das diese aber null damit zu tun hat,
wer den Sieg davon trägt,sehen sie nicht.
Klar kann ich immer schön AE DoT verteilen,Feuerregen hier und da spammen und komme auf meine 200k Damage.
Nur hab ich wen totbekommen?Eher nicht und wenn,war es mit Sicherheit keine Schlüsselklasse wie nen Heiler.
Diese zuerst unter Druck zu setzten/zu töten ist aber das A und O.
Dafür brauch ich Burstdamage.Da hab ich zum Ende vlt nur 80k aber 15-20 Todesstösse wovon 80% Heiler waren.

Genau das war schon immer das Problem.
Die Leute schauen nur auf die Endabrechnung im Szenario.Das diese aber null damit zu tun hat,
wer den Sieg davon trägt,sehen sie nicht.
Klar kann ich immer schön AE DoT verteilen,Feuerregen hier und da spammen und komme auf meine 200k Damage.
Nur hab ich wen totbekommen?Eher nicht und wenn,war es mit Sicherheit keine Schlüsselklasse wie nen Heiler.
Diese zuerst unter Druck zu setzten/zu töten ist aber das A und O.
Dafür brauch ich Burstdamage.Da hab ich zum Ende vlt nur 80k aber 15-20 Todesstösse wovon 80% Heiler waren.

Ganz sicher ist der Gesamtschaden kein Indiz für Leistung, zumal ja Sachen wie Debuffs, Snares, Knockdown/-back und Ähnliches da drin nicht auftauchen.

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass auch Klassen mit Burst-Dam erstmal Leute brauchen, die a) einen gewissen konstanten Grundschaden am Gegner leisten und b) Heiler binden, indem sie sie beschäftigen.

An Kills darf man sich meiner Meinung nach im Szenario genauso wenig künstlich hochziehen wie am geleisteten Schaden, weil eben alles ne gemeinschaftliche Leistung ist. Und wenn mir wieder mal jemand erzählen will, dass mein 180k Schaden total unnütz waren, weil ich ja schließlich nur 2 Todesstöße geleistet hab... naja.

"lilane" Gegenstände.

Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, ok? Ich bin auch nicht begeistert vom "nEuhen Duetch", aber den ersten Stein werfen dann doch immer noch die ohne Sünde.

Sagmal das ist jetzt nen Scherz oder? So dämlich kann doch echt keiner sein... Ich habes in dem Thread extra einmal ausführlich erklärt; Ich habe "lila" gesagt, was im Übrigen eine Farbe ist, falls du es nicht wusstest, weil ich mit den Begriffen für die einzelnen Wert-Grade in WAR nicht vertraut bin. Um zu vermeiden WoW-Sprache, nämlich "Äpick" zu verwenden, sagte ich dann "lila". Das ist eine Sünde? Also selbst wenn ich nicht gläubig bin, weiß ich doch, dass das Aussprechen des Wortes "lila" noch keine Sünde ist? Oder habe ich jetzt sogar gegen das von dir neu aufgelegte Grundgesetz verstoßen? Echt wie kann man so spitzfindig sein...

oT: Zu deinem letzten post kann ich dir natürlich erstmal nur zustimmen, selbstverständlich represäntiert die Anzahl d. Toddesstöße nicht, wieviel du geleistet hast; Allerdings gibt es auch einige Klassen, die übers gesamte Scenario relativ viel Schaden austeilen, aber im Endeffekt nicht wirklich bei Schlüsselsituationen einen entscheidenden Ausschlag gegeben haben; Oder auch Spieler die eifnach nur sehr lange am Stück überleben und deshalb vergleichsweise "viel" Schaden ausgeteilt haben.

Sagmal das ist jetzt nen Scherz oder? So dämlich kann doch echt keiner sein... Ich habes in dem Thread extra einmal ausführlich erklärt; Ich habe "lila" gesagt, was im Übrigen eine Farbe ist, falls du es nicht wusstest, weil ich mit den Begriffen für die einzelnen Wert-Grade in WAR nicht vertraut bin. Um zu vermeiden WoW-Sprache, nämlich "Äpick" zu verwenden, sagte ich dann "lila". Das ist eine Sünde? Also selbst wenn ich nicht gläubig bin, weiß ich doch, dass das Aussprechen des Wortes "lila" noch keine Sünde ist? Oder habe ich jetzt sogar gegen das von dir neu aufgelegte Grundgesetz verstoßen? Echt wie kann man so spitzfindig sein...

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=80743

Ganz sicher ist der Gesamtschaden kein Indiz für Leistung, zumal ja Sachen wie Debuffs, Snares, Knockdown/-back und Ähnliches da drin nicht auftauchen.

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass auch Klassen mit Burst-Dam erstmal Leute brauchen, die a) einen gewissen konstanten Grundschaden am Gegner leisten und b) Heiler binden, indem sie sie beschäftigen.

An Kills darf man sich meiner Meinung nach im Szenario genauso wenig künstlich hochziehen wie am geleisteten Schaden, weil eben alles ne gemeinschaftliche Leistung ist. Und wenn mir wieder mal jemand erzählen will, dass mein 180k Schaden total unnütz waren, weil ich ja schließlich nur 2 Todesstöße geleistet hab... naja.
Sicherlich ist der Schaden nicht unnütz denn weggeheilt muss er ja auch werden.
Wenn aber die Heiler nicht mehr da sind,sterben die Gegner auch an den DoTs.Solange das nicht der Fall ist,kann man auch 500k Damage im Szenario machen
und verliert trotzdem,weil hinten gemütlich die Heiler stehen die dann 250k und mehr als Heilleistung haben.
Das man einen Heiler nicht allein durch Damage tot bekommt,dürfte ja klar sein.Healdebuff,Knockdown,interrupten,silence,cooldown verlängern spielen da ebendso eine wichtige Rolle.
Solo ist das eh schwer bis sehr schwer.Teamarbeit ist halt wichtig.

Was ich eigentlich schon mit dem ersten Post sagen wollte,wenn ich nur auf Gesamtschaden aus wäre,könnte ich eigentlich immer über 150k kommen pro Szenario.
Nur es würde dem Team nicht sehr viel nützen bzw. zu unserem Sieg beitragen.

Hmm... wieso willst du mich denn so derbe provozieren? Ich verstehe es nicht... -.-" Meine Eltern haben immer "lilane" gesagt, meine Urgroßeltern und sehr viele in meinem Bekanntenkreis, wie zur Hölle soll ich da wissen dass man "lila" sagt und wen zur Hölle interessiert das überhaupt, man du bist echt so abgefuckt. Du kannst dir im Internet Videos von Exekutionen, öffentlichen Hinrichtungen, Erniedrigungen und allem möglich schrecklichen, grausamen Scheiß anschauen, täglich werden Menschen umgebracht, und ICH schreibe verfickt nochmal "lilane", sagmal wer hat dir eigentlich ins hirn geschissen?

edit: Ein Kumpel von mir, der übernächstes Jahr in Oxford studiert sagt immer "söllten". Bsp: "Ich finde wir söllten... [...]". Sowas sind einfach angewohnheiten und sind keineswegs auf einen geringen IQ oder ähnliches zurückzuführen, und jetzt shut up, jerk!

Sicherlich ist der Schaden nicht unnütz denn weggeheilt muss er ja auch werden.
Wenn aber die Heiler nicht mehr da sind,sterben die Gegner auch an den DoTs.Solange das nicht der Fall ist,kann man auch 500k Damage im Szenario machen
und verliert trotzdem,weil hinten gemütlich die Heiler stehen die dann 250k und mehr als Heilleistung haben.
Das man einen Heiler nicht allein durch Damage tot bekommt,dürfte ja klar sein.Healdebuff,Knockdown,interrupten,silence,cooldown verlängern spielen da ebendso eine wichtige Rolle.
Solo ist das eh schwer bis sehr schwer.Teamarbeit ist halt wichtig.

Was ich eigentlich schon mit dem ersten Post sagen wollte,wenn ich nur auf Gesamtschaden aus wäre,könnte ich eigentlich immer über 150k kommen pro Szenario.
Nur es würde dem Team nicht sehr viel nützen bzw. zu unserem Sieg beitragen.

Joa das was du jetzt angesprochen hast, sehe ich eigentlich genauso; Deswegen wollte ich halt darauf hinweisen, dass der Gesamtschaden zwar schon eine Rolle spielt, aber nicht unbedingt die Messlatte sein sollte. Denn ineffizient gefahrener Schaden, beispielsweise auf tanks, der dann auch weggeheilt wird, hat einen praktischen Wert von 0. Natürlich ist das ein Extrembeispiel, allerdings will ich halt nur vermeiden, dass jeder immer mit seinem Dmg. "rumprollt" und das wie gesagt als Messlatte nimmt. Dadurch verlieren viele leute aus den Augen wo es wirklich drauf ankommt.

Doppelpost, durch bug entstanden. entschuldigung.

Hmm... wieso willst du mich denn so derbe provozieren? Ich verstehe es nicht... -.-" Meine Eltern haben immer "lilane" gesagt, meine Urgroßeltern und sehr viele in meinem Bekanntenkreis, wie zur Hölle soll ich da wissen dass man "lila" sagt und wen zur Hölle interessiert das überhaupt, man du bist echt so abgefuckt. Du kannst dir im Internet Videos von Exekutionen, öffentlichen Hinrichtungen, Erniedrigungen und allem möglich schrecklichen, grausamen Scheiß anschauen, täglich werden Menschen umgebracht, und ICH schreibe verfickt nochmal "lilane", sagmal wer hat dir eigentlich ins hirn geschissen?

edit: Ein Kumpel von mir, der übernächstes Jahr in Oxford studiert sagt immer "söllten". Bsp: "Ich finde wir söllten... [...]". Sowas sind einfach angewohnheiten und sind keineswegs auf einen geringen IQ oder ähnliches zurückzuführen, und jetzt shut up, jerk!

Oh weh, da bellt aber ein gebissener Hund laut
biggrin.gif
Danke für den unterhaltsamen Einstieg in den Sonntag!

Und hier das Wort zum Sonntag: Weniger Offtopic, mehr Topic, ihr Gimps
tongue.gif

Weiterhin viel Spass beim Spielen.

Und ich bin für den Barbaren, einfach weil es weniger Komplex ist einen Char zu steueren als einen Char + Pet zu benutzen.

Oh weh, da bellt aber ein gebissener Hund laut
biggrin.gif
Danke für den unterhaltsamen Einstieg in den Sonntag!

Hmm.. ich würde mich ja gern aufregen, aber irgendwie bin ich zu müde dafür ^^ entschuldige bitte, stell dir bitte einfach vor, dass ich auf deine schuljungenniveau-provokation eingehe ... bin echt zu müde ^^
es ist halt schon sehr einfach auf eine ignorante art und weise einfach nicht das zu lesen was der andere schreibt und einfach den übergeordneten raushängt. Habe ich auch öfters gemacht, nur war ich da ungefähr in der 8ten klasse ^^

Am Ende kann man nur sehen wer wie viel Schaden gemacht hat, was dieser Schaden bewirkt hat ist eine ganz andere Frage. Bei Heilung auch so, wenn ich mit Stufe 20 ins T3 geh, bekomme ich HP Bonus und das wird als Heilung gut geschrieben.

Auch spielt die Zeit eine große Rolle. Gerade die Szens wo man die vollen 15 Minuten fährt sehen oft anders aus, als die wo man in 5 oder 10 Minuten fertig wird.

Aber viel viel wichtiger ist doch wie der Schaden gemacht wurde und wo gegen. Einige Schadensklassen kommen selten zu ihrem vollen Schaden, da sie selbst Fokus genommen werden wenn sie auftauchen. Andere Klasse wie Tanks machen dadurch gut Schaden, dass sie nicht so schnell zu Boden gehen und nicht immer als Fokus genommen werden.
Eine Klasse wie Tanks bewachen auch andere Klasse und werfen diese oft in den eigenen Nahkampfzerg etc. Auch zu Boden werfen, Roots, Snares etc. sind Fähigkeiten die einige Range DDs sehr gern nutzen.
Am Ende ist diese Übersicht nur interessant für Renown und die XP und für einen selbst. Aber um zu sagen ein Eisenbrecher macht mehr Schaden als ein Schwertmeister und ein Magus macht mehr Schaden als ein Barbar und eine Hexe mehr als ein Hexenjäger etc. Das kann man damit einfach nicht machen, da dort nichts über den Schaden selbst steht. Also wo er aufgetaucht ist, wie viel auf welches Ziel gewirkt wurde etc.
Denn einige Klassen (z.B. Schwertmeister) haben einiges an AE und brauchen die nur um sich werfen, wirklich was erreichen sie damit nicht, aber unter den ersten 5 werden sie damit schon kommen.

stell dir bitte einfach vor, dass ich auf deine schuljungenniveau-provokation eingehe ... bin echt zu müde ^^

Ich soll es mir vorstellen? Muss ich nicht, ich les einfach deinen Post von heute Mittag, der dich offenbar auch schon dermaßen überfordert hat, dass du ne Stunde später schon zu müde bist um zu antworten (wobei als erstes Opfer die Groß-/Kleinschreibung dran glauben musste). Zumindest bist du in dem Post ziemlich abgegangen auf meine "schuljungenniveau-provokation".

Aber da ja bereits deine Ur- und Vorväter das Pseudoadjektiv "lilane" verwendet haben ist es natürlich nur allzu verständlich, dass man als Reaktion auf Korrekturen durch Mitposter erstmal mit ner Reaktion auf dem intellektuellen Standard von "abgefuckt", "ins Hirn geschissen" und "shut up jerk" glänzt, zudem es ja offenbar durchaus Schlimmeres im Internet gibt als "lilane" (Enthauptungsvideos!). Einfach die Klappe halten, die Korrektur hinnehmen und für die Zukunft lernen gibt's ja wohl in deiner Welt nicht... jedwege Korrektur oder Kritik ist erstmal ein Angriff gegen die Persönlichkeit des Menschen und muss entsprechend geahndet werden.

Du scheinst aber auch immer wieder drauf einsteigen zu müssen?
wink.gif

Am Ende kann man nur sehen wer wie viel Schaden gemacht hat, was dieser Schaden bewirkt hat ist eine ganz andere Frage. Bei Heilung auch so, wenn ich mit Stufe 20 ins T3 geh, bekomme ich HP Bonus und das wird als Heilung gut geschrieben.

Ich bin mir leider auch nicht wirklich sicher, was genau Mythic mit den Stats "ausgeteilter Schaden" und "ausgeteilte Heilung" überhaupt erreichen wollte, zumal ja insbesondere bei der Heilung auch die Selfheals durch Fremdbuffs mitzählen. Aber irgendwie wollte man offenbar den Statistiken-Bildschirm vollkriegen, damit die Ladezeit nach dem Szenario überbrückt wird.

Und nochmal so richtig voll on Topic, damit HGV seinen Frieden findet: Hexenelfen/Hexenjäger bieten hohen und durchaus auch in Todesfällen resultierenden Burstschaden. Nachteil: Du stehst im Nahkampf. Reichweite bieten die Caster- bzw. Bogenklassen der jeweiligen Reiche, allerdings bist du dann meist erstes Fokusziel der heranstürmenden Horden. Eventuell als hoher Single-DD noch der Brut-Barbar auf Zerstörungsseite, wobei mir persönlich da immer ein wenig der Beigeschmack einer halbfertigen Hexenelfin mithängt.

Zurück