Bestätigung Blockwertung wird entfernt und Jäger wird kein Mana mehr haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tang

Quest-Mob
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
12
zitat:




Goblins
Diese Entwicklerrunde begann mit einem näheren Blick auf die zwei neuen spielbaren Völker, die mit „World of Warcraft: Cataclysm“ ihren Weg ins Spiel finden werden. Das Volk der Goblins, das Hordespielern offensteht, wird unter allen Klassen außer Paladinen und Druiden auswählen können. Darüber hinaus verfügen Goblins über einige sehr interessante Volksfähigkeiten, inklusive eines Raketengürtels, der es Spielern ermöglicht, alle zwei Minuten eine von zwei Raketenfähigkeiten zu aktivieren. Die eine Fähigkeit erlaubt es Spielern, 20 Meter weit zu springen, während die andere Feinde in bis zu 30 Metern Entfernung mit Raketen beschießt. Außerdem können Goblins alle 30 Minuten einen Träger-Hobgoblin herbeirufen, welcher ihnen als persönlicher Diener mit Zugang zur Bank zur Verfügung steht. Des Weiteren erhalten Goblins einen Bonus auf ihre Alchemiefertigkeit; und sollte ein Spieler sich entscheiden, die alchemistische Laufbahn einzuschlagen, so wird ihm der Genuss von Gesundheits- und Manatränken zusätzlichen Nutzen bescheren. Die passiven Volksfähigkeiten der Goblins beinhalten eine permanente Erhöhung der Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um 1% und das Glück, aufgrund ihrer Gabe für alles Kaufmännische, unabhängig von ihrem Ruf immer den bestmöglichen Preisnachlass zu bekommen.

Worgen
Die Worgen, unser neues Volk innerhalb der Allianz – haben sowohl eine wahre als auch eine menschliche Gestalt. Die wahre Gestalt ist einzig und allein kosmetischer Natur und gewährt keinen Kampfbonus. Ein Spieler kann sich außerhalb von Kämpfen in beiden Gestalten bewegen, wird aber automatisch seine wahre Gestalt annehmen, wenn er einen Kampf beginnt. Worgen verfügen über eine Volksfähigkeit, die sich ‚Huschende Schatten‘ nennt, die es ihnen erlaubt, alle 3 Minuten ihre Bewegungsgeschwindigkeit vorübergehend um 70% zu erhöhen. Die Aktivierung dieser Fähigkeit zwingt die Worgen genauso wie der Beginn eines Kampfes dazu, ihre wahre Gestalt anzunehmen. Weitere Volksfähigkeiten der Worgen beinhalten eine passive Erhöhung auf jeglichen verursachten Schaden um 1%, eine verringerte Dauer von Fluch- und Krankheitseffekten , einen Bonus auf Kürschnerei sowie die Fähigkeit, schneller zu kürschnern. Worgen stehen alle Klassen außer Paladin und Schamane offen..

Neue Kombinationen aus Klasse und Volk
Auch für die traditionell spielbaren Völker haben wir zusätzliche Kombinationen aus Volk und Klasse hinzugefügt. Neue Optionen für die Horde beinhalten trollische Druiden, untote Jäger, orcische Magier, taurische Paladine und Priester sowie blutelfische Krieger. Auf Seiten der Allianz kommen menschliche Jäger, zwergische und nachtelfische Magier, gnomische Priester und zwergische Schamanen hinzu.

Hexenmeister
Das Seelensplittersystem wird rundum erneuert und zum Herzstück der Hexenmeister-Klasse werden. Seelensplitter werden nicht länger als Inventargegenstand fungieren, sondern vielmehr als Ressource unterhalb der Leisten für Gesundheit und Mana des Hexenmeisters erscheinen. Ein neuer Zauber,'Seelenbrand', wird die einzige Fähigkeit des Hexenmeister sein, die einen Seelensplitter kostet, und dazu führen, dass sich die meisten Zauber verändern. So wird beispielsweise die Kombination mit 'Furcht' den Zauber zum Spontanzauber werden lassen. Andere Beispiele: Der Zauber 'Sengender Schmerz' garantiert drei kritische Treffer, 'Todesmantel' gewährt einen erhöhten Furchteffekt sowie zusätzliche Heilung und der Zauber 'Dämon beschwören' ermöglicht sofortiges Beschwören. Seelensplitter regenerieren nach dem Verlassen eines Kampfes schnell und es wird auch möglich sein, 'Seelendieb' einzusetzen, um Seelensplitter zu 'beschwören'.

Jäger
Die Jäger werden ebenfalls umfassend überarbeitet. Jäger werden kein Mana mehr benötigen, sondern stattdessen 'Fokus' nutzen. Das bedeutet, dass Jäger sich überhaupt nicht mehr um Intelligenz, Manaregeneration oder 'Aspekt der Viper' kümmern müssen. Fokus wird kontinuierlich regeneriert werden, ähnlich der Art und Weise, wie Schurken oder Druiden in Katzengestalt Energie regenerieren. Zum Vergleich: Schurken regenerieren ca. 10 Energie pro Sekunde, bei Jägern werden es 6 Fokus pro Sekunde sein. 'Zuverlässiger Schuss' kann allerdings benutzt werden, um die Fokusregeneration zu verbessern und die Regenerationsrate auf 12 pro Sekunde anzuheben. Dem Jäger werden maximal 100 Fokus zur Verfügung stehen und Schüsse könnten 30 oder 60 Fokus kosten, mit weniger Abklingzeit auf Fähigkeiten. Eine weitere aufregende und lang herbeigesehnte Änderung betrifft das Munitionssystem. Munition wird zum ausrüstbaren Gegenstand und nicht länger verbrauchbar sein. Mehr Details dazu später!


Gegenstände
Für „World of Warcraft: Cataclysm” gibt es Pläne, die auf Gegenständen befindlichen Werte zu überarbeiten. Wir möchten alle unnötigen Werte entfernen, bestehende Werte verständlich und „Kernwerte“ ansprechender machen. Hier sind einige Beispiele solcher Pläne:

MP5: Dies wird von Gegenständen entfernt und durch Willenskraft ersetzt werden. Alle Heiler erhalten eine Fähigkeit, die in Richtung 'Meditation' geht.
Zaubermacht: Zaubermacht wird ebenfalls von Gegenständen entfernt. Keine Panik, wir werden Intelligenz dahingehend verbessern, dass dieser Wert Mana und Zaubermacht gewährt.
Angriffskraft: Auch Angriffskraft werden wir von den Gegenständen entfernen. Stattdessen wird Beweglichkeit die notwendige Angriffskraft für Leder- und schwere Rüstung tragende Charaktere zur Verfügung stellen. Stärke wird Plattenrüstung tragenden Charakteren die entsprechende Angriffskraft geben. Das bedeutet, dass Leder und schwere Rüstungsgegenstände nicht länger für Plattenrüstungsträger von Interesse sein werden.
Verteidigung: Der Verteidigungswert wird ebenfalls von Gegenständen entfernt, sodass Spieler sich nicht länger Gedanken darum machen müssen, mit der Maximalbeschränkung herumzujonglieren. Tanks werden die notwendigen Werte gegen kritische Treffer- aus Talenten beziehen können, wie zum Beispiel 'Überleben der Stärksten'.
Rüstungsdurchschlag: Diese Fähigkeit stiftet zu viel Verwirrung und ist zu „mathematisch“. Es wird durch Meisterschaft ersetzt werden, einem Wert, der den Charakter in dem besser macht, was er tut. Dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Hast: Erhöht ebenfalls die Rate, mit der man Energie, Runen und Fokus regenerieren kann. Vergeltungspaladine und Verstärkungsschamanen werden ein Talent bekommen, das es ihnen erlaubt, dies auszunutzen.
Blocken: Der Blockwert wird entfernt. Blocken wird nun immer einen gewissen Prozentsatz des Schadens abmildern.
Ausdauer: Spieler werden mehr Ausdauer auf Ausrüstung finden, da Verteidigung, Zaubermacht, Angriffskraft oder Rüstungsdurchschlag entfernt werden.

Neuer legendärer Gegenstand
Für Todesritter und Jäger wird eine neue legendäre Zweihandaxt in der Eiskronenzitadelle erhältlich sein.

Archäologie
Archäologie ist eine neue sekundäre Berufsfertigkeit, die sich in „World of Warcraft: Cataclysm“ zu Kochen, Angeln und Erste Hilfe hinzu gesellen wird. Archäologie wird es Spielern erlauben, durch das Auffinden von uralten Schätzen überall in der Welt neue Fähigkeiten zu erschließen und Belohnungen zu erhalten. Archäologen nutzen diesen Beruf, um in der Welt um sie herum versteckte Hinweise zu entdecken, wie zum Beispiel Trollrelikte oder Kartenfragmente, und die Entschlüsselung ihrer Bedeutung. Cleveren Archäologen ist es dann möglich, Überbleibsel aus der Vergangenheit zu bearbeiten und den Fundort einer Schatzkiste oder eines wertvollen Artefakts in Erfahrung zu bringen. Die Archäologische Gesellschaft sucht immer nach solchen Artefakten und sie zahlen gutes Gold und Gegenstände dafür. Diejenigen, die es in Archäologie weit gebracht haben, können Titanenartefakte finden und eine besondere Währung erhalten, mit der ein Charakterpfad erschlossen werden kann, der es dem Spieler erlaubt, seinen Charakter weiter seinen eigenen Wünschen gemäß zu gestalten.

Modifikation
Modifikation erlaubt es Schneidern, Schmieden, Lederern, Ingenieuren und Juwelieren, die Ausrüstung eines Spielers abzuändern, ihre eigene eingeschlossen. Im Besonderen können sie einen Wert auf verwendbaren Gegenständen senken und die verlorenen Punkte in einen anderen Wert umwandeln, der noch nicht auf dem Gegenstand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info vieles davon wusst ich nocht net^^

Aber irgendwie find ich manche Änderungen doch sehr unglaublich... könntest du die Quelle liefern?
Das mit dem Mp5 abschaffen gefällt mir gar nicht noch mehr Einheitsbrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modifikation
Modifikation erlaubt es Schneidern, Schmieden, Lederern, Ingenieuren und Juwelieren, die Ausrüstung eines Spielers abzuändern, ihre eigene eingeschlossen. Im Besonderen können sie einen Wert auf verwendbaren Gegenständen senken und die verlorenen Punkte in einen anderen Wert umwandeln, der noch nicht auf dem Gegenstand liegt.

Sehr nett. Würde z.Z. für z.B. HeiligPaladine was bringen, die ein Lederitem mit super Stats und Wille haben. wird aber mit

MP5: Dies wird von Gegenständen entfernt und durch Willenskraft ersetzt werden. Alle Heiler erhalten eine Fähigkeit, die in Richtung 'Meditation' geht.

überflüssig.
 
ja is klar, fokus für hunter. wenn die kosten wirklich bei 30-60 von 100 fokus liegen und die regenerierung bei 6 pro sekunde liegt dann würde ich für meine rota ca. 4mal so lange brauchen, und PvP kann ich dann ers recht vergessen. Super blizzard, is echt ne super leistung von euch. Am besten gebt ihr den Priestern auch noch 1 minute cd auf Jeden heilzauber und Den kriegern nehmt ihr am besten auch noch die Platte weg. Solche beknackten ideen kommen nur weil irgendwelche idioten immer schreien "Ich wills schwerer haben ich will ganz dolle schwer haben".

BItte sag das das hier nur wieder irgendson spekulationsmüll ist von dem eh nix wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beleidigungen entfernt.
 
Verteidigung gibst auch nicht mehr und Angriffskraft auch nicht mehr
 
Jo Blizz krämpelt alles total um, was ich aber bis auf 1-2 Ausnahmen ziemlich gut finde. Zaubermacht, AP, MP5 etc alles weg, ich persönlich finde Blizz geht damit den richtigen Weg. Mittlerweile gibt es doch viel zu viele Stats, back to the Roots, Ausdauer, Int, ftw...
Als Hexer freue ich mich auch rießig darüber das endlich das total veralterte/schlechte Seelensplitter System überarbeitet wird, das neue System hört sich ja echt mal ziemlich geil an.
 
Kein MP/5 Mehr? Wie soll man als Ele Schami jetz noch sicher sein, niemals oom zu gehn? Omg O.o
 
Also bis auf ein paar Dinge find ichs supi ! ^^
good.gif
 
ja is klar, fokus für hunter. wenn die kosten wirklich bei 30-60 von 100 fokus liegen und die regenerierung bei 6 pro sekunde liegt dann würde ich für meine rota ca. 4mal so lange brauchen, und PvP kann ich dann ers recht vergessen. Super blizzard, is echt ne super leistung von euch. Am besten gebt ihr den Priestern auch noch 1 minute cd auf Jeden heilzauber und Den kriegern nehmt ihr am besten auch noch die Platte weg. Solche beknackten ideen kommen nur weil irgendwelche idioten immer schreien "Ich wills schwerer haben ich will ganz dolle schwer haben".

BItte sag das das hier nur wieder irgendson spekulationsmüll ist von dem eh nix wahr ist.

Nur mal so zum Tipp: Blizzard hat doch gar nicht bekannt gegeben, wie das Ganze funktionieren wird, oder? Und du heulst schon rum, wie sch**ße alles ist??
Schurken haben ein ähnlich System und klappt es im PvP und PvE? Ja!

Also bevor du hier rumflamest, warte einfach auf den Release des Addons (bzw. nachfolgende Patches =)) und entscheide dann! Du tust uns allen hier damit einen großen gefallen...
 
Also die Bestätigungen von Blizz und die Gerüchte machen irgendwie Lust auf mehr.
 
Jo Blizz krämpelt alles total um, was ich aber bis auf 1-2 Ausnahmen ziemlich gut finde. Zaubermacht, AP, MP5 etc alles weg, ich persönlich finde Blizz geht damit den richtigen Weg. Mittlerweile gibt es doch viel zu viele Stats, back to the Roots, Ausdauer, Int, ftw...
Als Hexer freue ich mich auch rießig darüber das endlich das total veralterte/schlechte Seelensplitter System überarbeitet wird, das neue System hört sich ja echt mal ziemlich geil an.


das system wird oben aber falsch erklärt.

seelensplitter werden zu einer ressource wie die runen beim todesritter und man hat maximal 3 stück, die sich ausserhalb des kampfes regenerieren. auch wird es mehr spells als nur soul burn geben, die splitter verbrauchen, aber für z.b. boss fights wo 3 splitter für den kompletten kampf nicht ausreichen werden, hat man die möglichkeit sich über drain soul im kampf die splitter zu regenerieren.

und hier dann noch die quelle

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...37977&sid=1
 
Wird auch höchste zeit das die Mathematik aus dem Spiel verschwindet. Bei manchen Stats mußte man ja Professor sein, um das Optimum zu errechnen.
 
Also, mal abgesehen von den neuen Rassen und der Idee Jäger rennen mit Fokus rum, wie ihre Pets, klingt es zu einem großen Teil interessant und spannend. Archäologie müsste man sich anschauen, aber sonst nicht übel.
Es passt ausserdem, das Blizzard nun (wenn denn davon auch nur ein was wahr ist) sich wieder auf alte Tugenden beschränken will, denn eins ist Fakt, diese Stats Rechnerein und Attribute Jongliererei war zuletzt nur noch lässtig und kam einer mathematischen Doktorarbeit mitunter gleichl. MP5 ist der größte Witz neben Rüstungsdruchschlag gewesen und *jubel* schön das es wegfällt. Hör jetzt zwar schon die ersten aus meiner Gilde "mimimi" machen, denn diese waren die großen "Helden" die sich nur an Prozenten und Statistiken ihren Erfolg erarbeiten wollten. Nun dürfen sie bald wieder zeigen, was sie so drauf haben. DAS ist wirlich mal eine Verbesserung.
Was die neuen Klassen für die Rassen betrifft, Troll Druide: grenzwertig, aber Dank Schamanen sind sie wie die Tauren ohnehin Naturverbunden. Blutelfen Krieger: Zeit würde es werden genauso wie die Gnomen Priester. Nachtelfen Magier: Einfachnur logische Konsequenz, denn dafür das sie die gleiche Geschichte haben wie die Blutelfen (VOR dem ganzen Wischiwaschi) einfach nur passend. Zwergen Magier: grenzwertig wie Troll Druiden, aber nicht verkehrt. Gänzlich daneben allerdings: Tauren Paladine und Zwergen Schamanen .. ich lach mich schlapp wenn ein Zwerg Heldentum zündet oder ne Kuh in ner Bubble rumrennt
smile.gif


Sollte von all dem da oben auch nur ein was stimmen, wirds zumindest NICHT langweilig und im Zuge der Azerothumwandlung (sei es eine endgültige oder nur wie in Nordend Phasing Variante) wahrscheinlich auch dringend nötig .. nur wie betrete ich in Zukunft als Allianzler Everlook etc?!

Achso .. noch etwas. Das Orgrimmar dem Erdboden gleichgemacht werden soll *g* /cheer /cheer
Könnten wir so etwas nicht auch den Zwergen zukommen lassen (Ironforge bricht in sich zusammen, oder so etwas feines, die sich dann bei den Gnomen einnissten dürfen (das die Gnomeregan zurück erobern wollen ist auch mistig .. ein Grund mehr, mich nie bei den Halblingen und Winzlingen blicken zu lassen
tongue.gif
)

Das Malfurion mit Thrall in Tirisfal gemeinsame Sache machen will .. lächerlich, der zweite Sturmgrimm will wohl auch seinen Verstand verloren haben?
 
Tauren-Paladine?
Tauren-Priester?
Zwergen-Schamanen?
Worgen bei der Allianz?

Cataclysm heißt auf Deutsch übersetzt -> Katastrophe.

Blizzard hätte wirklich keinen besseren Titel für dieses Addon wählen können.*schmunzel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück