Tang
Quest-Mob
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Goblins
Diese Entwicklerrunde begann mit einem näheren Blick auf die zwei neuen spielbaren Völker, die mit „World of Warcraft: Cataclysm“ ihren Weg ins Spiel finden werden. Das Volk der Goblins, das Hordespielern offensteht, wird unter allen Klassen außer Paladinen und Druiden auswählen können. Darüber hinaus verfügen Goblins über einige sehr interessante Volksfähigkeiten, inklusive eines Raketengürtels, der es Spielern ermöglicht, alle zwei Minuten eine von zwei Raketenfähigkeiten zu aktivieren. Die eine Fähigkeit erlaubt es Spielern, 20 Meter weit zu springen, während die andere Feinde in bis zu 30 Metern Entfernung mit Raketen beschießt. Außerdem können Goblins alle 30 Minuten einen Träger-Hobgoblin herbeirufen, welcher ihnen als persönlicher Diener mit Zugang zur Bank zur Verfügung steht. Des Weiteren erhalten Goblins einen Bonus auf ihre Alchemiefertigkeit; und sollte ein Spieler sich entscheiden, die alchemistische Laufbahn einzuschlagen, so wird ihm der Genuss von Gesundheits- und Manatränken zusätzlichen Nutzen bescheren. Die passiven Volksfähigkeiten der Goblins beinhalten eine permanente Erhöhung der Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um 1% und das Glück, aufgrund ihrer Gabe für alles Kaufmännische, unabhängig von ihrem Ruf immer den bestmöglichen Preisnachlass zu bekommen.
Worgen
Die Worgen, unser neues Volk innerhalb der Allianz – haben sowohl eine wahre als auch eine menschliche Gestalt. Die wahre Gestalt ist einzig und allein kosmetischer Natur und gewährt keinen Kampfbonus. Ein Spieler kann sich außerhalb von Kämpfen in beiden Gestalten bewegen, wird aber automatisch seine wahre Gestalt annehmen, wenn er einen Kampf beginnt. Worgen verfügen über eine Volksfähigkeit, die sich ‚Huschende Schatten‘ nennt, die es ihnen erlaubt, alle 3 Minuten ihre Bewegungsgeschwindigkeit vorübergehend um 70% zu erhöhen. Die Aktivierung dieser Fähigkeit zwingt die Worgen genauso wie der Beginn eines Kampfes dazu, ihre wahre Gestalt anzunehmen. Weitere Volksfähigkeiten der Worgen beinhalten eine passive Erhöhung auf jeglichen verursachten Schaden um 1%, eine verringerte Dauer von Fluch- und Krankheitseffekten , einen Bonus auf Kürschnerei sowie die Fähigkeit, schneller zu kürschnern. Worgen stehen alle Klassen außer Paladin und Schamane offen..
Neue Kombinationen aus Klasse und Volk
Auch für die traditionell spielbaren Völker haben wir zusätzliche Kombinationen aus Volk und Klasse hinzugefügt. Neue Optionen für die Horde beinhalten trollische Druiden, untote Jäger, orcische Magier, taurische Paladine und Priester sowie blutelfische Krieger. Auf Seiten der Allianz kommen menschliche Jäger, zwergische und nachtelfische Magier, gnomische Priester und zwergische Schamanen hinzu.
Hexenmeister
Das Seelensplittersystem wird rundum erneuert und zum Herzstück der Hexenmeister-Klasse werden. Seelensplitter werden nicht länger als Inventargegenstand fungieren, sondern vielmehr als Ressource unterhalb der Leisten für Gesundheit und Mana des Hexenmeisters erscheinen. Ein neuer Zauber,'Seelenbrand', wird die einzige Fähigkeit des Hexenmeister sein, die einen Seelensplitter kostet, und dazu führen, dass sich die meisten Zauber verändern. So wird beispielsweise die Kombination mit 'Furcht' den Zauber zum Spontanzauber werden lassen. Andere Beispiele: Der Zauber 'Sengender Schmerz' garantiert drei kritische Treffer, 'Todesmantel' gewährt einen erhöhten Furchteffekt sowie zusätzliche Heilung und der Zauber 'Dämon beschwören' ermöglicht sofortiges Beschwören. Seelensplitter regenerieren nach dem Verlassen eines Kampfes schnell und es wird auch möglich sein, 'Seelendieb' einzusetzen, um Seelensplitter zu 'beschwören'.
Jäger
Die Jäger werden ebenfalls umfassend überarbeitet. Jäger werden kein Mana mehr benötigen, sondern stattdessen 'Fokus' nutzen. Das bedeutet, dass Jäger sich überhaupt nicht mehr um Intelligenz, Manaregeneration oder 'Aspekt der Viper' kümmern müssen. Fokus wird kontinuierlich regeneriert werden, ähnlich der Art und Weise, wie Schurken oder Druiden in Katzengestalt Energie regenerieren. Zum Vergleich: Schurken regenerieren ca. 10 Energie pro Sekunde, bei Jägern werden es 6 Fokus pro Sekunde sein. 'Zuverlässiger Schuss' kann allerdings benutzt werden, um die Fokusregeneration zu verbessern und die Regenerationsrate auf 12 pro Sekunde anzuheben. Dem Jäger werden maximal 100 Fokus zur Verfügung stehen und Schüsse könnten 30 oder 60 Fokus kosten, mit weniger Abklingzeit auf Fähigkeiten. Eine weitere aufregende und lang herbeigesehnte Änderung betrifft das Munitionssystem. Munition wird zum ausrüstbaren Gegenstand und nicht länger verbrauchbar sein. Mehr Details dazu später!
Gegenstände
Für „World of Warcraft: Cataclysm” gibt es Pläne, die auf Gegenständen befindlichen Werte zu überarbeiten. Wir möchten alle unnötigen Werte entfernen, bestehende Werte verständlich und „Kernwerte“ ansprechender machen. Hier sind einige Beispiele solcher Pläne:
MP5: Dies wird von Gegenständen entfernt und durch Willenskraft ersetzt werden. Alle Heiler erhalten eine Fähigkeit, die in Richtung 'Meditation' geht.
Zaubermacht: Zaubermacht wird ebenfalls von Gegenständen entfernt. Keine Panik, wir werden Intelligenz dahingehend verbessern, dass dieser Wert Mana und Zaubermacht gewährt.
Angriffskraft: Auch Angriffskraft werden wir von den Gegenständen entfernen. Stattdessen wird Beweglichkeit die notwendige Angriffskraft für Leder- und schwere Rüstung tragende Charaktere zur Verfügung stellen. Stärke wird Plattenrüstung tragenden Charakteren die entsprechende Angriffskraft geben. Das bedeutet, dass Leder und schwere Rüstungsgegenstände nicht länger für Plattenrüstungsträger von Interesse sein werden.
Verteidigung: Der Verteidigungswert wird ebenfalls von Gegenständen entfernt, sodass Spieler sich nicht länger Gedanken darum machen müssen, mit der Maximalbeschränkung herumzujonglieren. Tanks werden die notwendigen Werte gegen kritische Treffer- aus Talenten beziehen können, wie zum Beispiel 'Überleben der Stärksten'.
Rüstungsdurchschlag: Diese Fähigkeit stiftet zu viel Verwirrung und ist zu „mathematisch“. Es wird durch Meisterschaft ersetzt werden, einem Wert, der den Charakter in dem besser macht, was er tut. Dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Hast: Erhöht ebenfalls die Rate, mit der man Energie, Runen und Fokus regenerieren kann. Vergeltungspaladine und Verstärkungsschamanen werden ein Talent bekommen, das es ihnen erlaubt, dies auszunutzen.
Blocken: Der Blockwert wird entfernt. Blocken wird nun immer einen gewissen Prozentsatz des Schadens abmildern.
Ausdauer: Spieler werden mehr Ausdauer auf Ausrüstung finden, da Verteidigung, Zaubermacht, Angriffskraft oder Rüstungsdurchschlag entfernt werden.
Neuer legendärer Gegenstand
Für Todesritter und Jäger wird eine neue legendäre Zweihandaxt in der Eiskronenzitadelle erhältlich sein.
Archäologie
Archäologie ist eine neue sekundäre Berufsfertigkeit, die sich in „World of Warcraft: Cataclysm“ zu Kochen, Angeln und Erste Hilfe hinzu gesellen wird. Archäologie wird es Spielern erlauben, durch das Auffinden von uralten Schätzen überall in der Welt neue Fähigkeiten zu erschließen und Belohnungen zu erhalten. Archäologen nutzen diesen Beruf, um in der Welt um sie herum versteckte Hinweise zu entdecken, wie zum Beispiel Trollrelikte oder Kartenfragmente, und die Entschlüsselung ihrer Bedeutung. Cleveren Archäologen ist es dann möglich, Überbleibsel aus der Vergangenheit zu bearbeiten und den Fundort einer Schatzkiste oder eines wertvollen Artefakts in Erfahrung zu bringen. Die Archäologische Gesellschaft sucht immer nach solchen Artefakten und sie zahlen gutes Gold und Gegenstände dafür. Diejenigen, die es in Archäologie weit gebracht haben, können Titanenartefakte finden und eine besondere Währung erhalten, mit der ein Charakterpfad erschlossen werden kann, der es dem Spieler erlaubt, seinen Charakter weiter seinen eigenen Wünschen gemäß zu gestalten.
Modifikation
Modifikation erlaubt es Schneidern, Schmieden, Lederern, Ingenieuren und Juwelieren, die Ausrüstung eines Spielers abzuändern, ihre eigene eingeschlossen. Im Besonderen können sie einen Wert auf verwendbaren Gegenständen senken und die verlorenen Punkte in einen anderen Wert umwandeln, der noch nicht auf dem Gegenstand liegt.
Goblins
Diese Entwicklerrunde begann mit einem näheren Blick auf die zwei neuen spielbaren Völker, die mit „World of Warcraft: Cataclysm“ ihren Weg ins Spiel finden werden. Das Volk der Goblins, das Hordespielern offensteht, wird unter allen Klassen außer Paladinen und Druiden auswählen können. Darüber hinaus verfügen Goblins über einige sehr interessante Volksfähigkeiten, inklusive eines Raketengürtels, der es Spielern ermöglicht, alle zwei Minuten eine von zwei Raketenfähigkeiten zu aktivieren. Die eine Fähigkeit erlaubt es Spielern, 20 Meter weit zu springen, während die andere Feinde in bis zu 30 Metern Entfernung mit Raketen beschießt. Außerdem können Goblins alle 30 Minuten einen Träger-Hobgoblin herbeirufen, welcher ihnen als persönlicher Diener mit Zugang zur Bank zur Verfügung steht. Des Weiteren erhalten Goblins einen Bonus auf ihre Alchemiefertigkeit; und sollte ein Spieler sich entscheiden, die alchemistische Laufbahn einzuschlagen, so wird ihm der Genuss von Gesundheits- und Manatränken zusätzlichen Nutzen bescheren. Die passiven Volksfähigkeiten der Goblins beinhalten eine permanente Erhöhung der Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um 1% und das Glück, aufgrund ihrer Gabe für alles Kaufmännische, unabhängig von ihrem Ruf immer den bestmöglichen Preisnachlass zu bekommen.
Worgen
Die Worgen, unser neues Volk innerhalb der Allianz – haben sowohl eine wahre als auch eine menschliche Gestalt. Die wahre Gestalt ist einzig und allein kosmetischer Natur und gewährt keinen Kampfbonus. Ein Spieler kann sich außerhalb von Kämpfen in beiden Gestalten bewegen, wird aber automatisch seine wahre Gestalt annehmen, wenn er einen Kampf beginnt. Worgen verfügen über eine Volksfähigkeit, die sich ‚Huschende Schatten‘ nennt, die es ihnen erlaubt, alle 3 Minuten ihre Bewegungsgeschwindigkeit vorübergehend um 70% zu erhöhen. Die Aktivierung dieser Fähigkeit zwingt die Worgen genauso wie der Beginn eines Kampfes dazu, ihre wahre Gestalt anzunehmen. Weitere Volksfähigkeiten der Worgen beinhalten eine passive Erhöhung auf jeglichen verursachten Schaden um 1%, eine verringerte Dauer von Fluch- und Krankheitseffekten , einen Bonus auf Kürschnerei sowie die Fähigkeit, schneller zu kürschnern. Worgen stehen alle Klassen außer Paladin und Schamane offen..
Neue Kombinationen aus Klasse und Volk
Auch für die traditionell spielbaren Völker haben wir zusätzliche Kombinationen aus Volk und Klasse hinzugefügt. Neue Optionen für die Horde beinhalten trollische Druiden, untote Jäger, orcische Magier, taurische Paladine und Priester sowie blutelfische Krieger. Auf Seiten der Allianz kommen menschliche Jäger, zwergische und nachtelfische Magier, gnomische Priester und zwergische Schamanen hinzu.
Hexenmeister
Das Seelensplittersystem wird rundum erneuert und zum Herzstück der Hexenmeister-Klasse werden. Seelensplitter werden nicht länger als Inventargegenstand fungieren, sondern vielmehr als Ressource unterhalb der Leisten für Gesundheit und Mana des Hexenmeisters erscheinen. Ein neuer Zauber,'Seelenbrand', wird die einzige Fähigkeit des Hexenmeister sein, die einen Seelensplitter kostet, und dazu führen, dass sich die meisten Zauber verändern. So wird beispielsweise die Kombination mit 'Furcht' den Zauber zum Spontanzauber werden lassen. Andere Beispiele: Der Zauber 'Sengender Schmerz' garantiert drei kritische Treffer, 'Todesmantel' gewährt einen erhöhten Furchteffekt sowie zusätzliche Heilung und der Zauber 'Dämon beschwören' ermöglicht sofortiges Beschwören. Seelensplitter regenerieren nach dem Verlassen eines Kampfes schnell und es wird auch möglich sein, 'Seelendieb' einzusetzen, um Seelensplitter zu 'beschwören'.
Jäger
Die Jäger werden ebenfalls umfassend überarbeitet. Jäger werden kein Mana mehr benötigen, sondern stattdessen 'Fokus' nutzen. Das bedeutet, dass Jäger sich überhaupt nicht mehr um Intelligenz, Manaregeneration oder 'Aspekt der Viper' kümmern müssen. Fokus wird kontinuierlich regeneriert werden, ähnlich der Art und Weise, wie Schurken oder Druiden in Katzengestalt Energie regenerieren. Zum Vergleich: Schurken regenerieren ca. 10 Energie pro Sekunde, bei Jägern werden es 6 Fokus pro Sekunde sein. 'Zuverlässiger Schuss' kann allerdings benutzt werden, um die Fokusregeneration zu verbessern und die Regenerationsrate auf 12 pro Sekunde anzuheben. Dem Jäger werden maximal 100 Fokus zur Verfügung stehen und Schüsse könnten 30 oder 60 Fokus kosten, mit weniger Abklingzeit auf Fähigkeiten. Eine weitere aufregende und lang herbeigesehnte Änderung betrifft das Munitionssystem. Munition wird zum ausrüstbaren Gegenstand und nicht länger verbrauchbar sein. Mehr Details dazu später!
Gegenstände
Für „World of Warcraft: Cataclysm” gibt es Pläne, die auf Gegenständen befindlichen Werte zu überarbeiten. Wir möchten alle unnötigen Werte entfernen, bestehende Werte verständlich und „Kernwerte“ ansprechender machen. Hier sind einige Beispiele solcher Pläne:
MP5: Dies wird von Gegenständen entfernt und durch Willenskraft ersetzt werden. Alle Heiler erhalten eine Fähigkeit, die in Richtung 'Meditation' geht.
Zaubermacht: Zaubermacht wird ebenfalls von Gegenständen entfernt. Keine Panik, wir werden Intelligenz dahingehend verbessern, dass dieser Wert Mana und Zaubermacht gewährt.
Angriffskraft: Auch Angriffskraft werden wir von den Gegenständen entfernen. Stattdessen wird Beweglichkeit die notwendige Angriffskraft für Leder- und schwere Rüstung tragende Charaktere zur Verfügung stellen. Stärke wird Plattenrüstung tragenden Charakteren die entsprechende Angriffskraft geben. Das bedeutet, dass Leder und schwere Rüstungsgegenstände nicht länger für Plattenrüstungsträger von Interesse sein werden.
Verteidigung: Der Verteidigungswert wird ebenfalls von Gegenständen entfernt, sodass Spieler sich nicht länger Gedanken darum machen müssen, mit der Maximalbeschränkung herumzujonglieren. Tanks werden die notwendigen Werte gegen kritische Treffer- aus Talenten beziehen können, wie zum Beispiel 'Überleben der Stärksten'.
Rüstungsdurchschlag: Diese Fähigkeit stiftet zu viel Verwirrung und ist zu „mathematisch“. Es wird durch Meisterschaft ersetzt werden, einem Wert, der den Charakter in dem besser macht, was er tut. Dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Hast: Erhöht ebenfalls die Rate, mit der man Energie, Runen und Fokus regenerieren kann. Vergeltungspaladine und Verstärkungsschamanen werden ein Talent bekommen, das es ihnen erlaubt, dies auszunutzen.
Blocken: Der Blockwert wird entfernt. Blocken wird nun immer einen gewissen Prozentsatz des Schadens abmildern.
Ausdauer: Spieler werden mehr Ausdauer auf Ausrüstung finden, da Verteidigung, Zaubermacht, Angriffskraft oder Rüstungsdurchschlag entfernt werden.
Neuer legendärer Gegenstand
Für Todesritter und Jäger wird eine neue legendäre Zweihandaxt in der Eiskronenzitadelle erhältlich sein.
Archäologie
Archäologie ist eine neue sekundäre Berufsfertigkeit, die sich in „World of Warcraft: Cataclysm“ zu Kochen, Angeln und Erste Hilfe hinzu gesellen wird. Archäologie wird es Spielern erlauben, durch das Auffinden von uralten Schätzen überall in der Welt neue Fähigkeiten zu erschließen und Belohnungen zu erhalten. Archäologen nutzen diesen Beruf, um in der Welt um sie herum versteckte Hinweise zu entdecken, wie zum Beispiel Trollrelikte oder Kartenfragmente, und die Entschlüsselung ihrer Bedeutung. Cleveren Archäologen ist es dann möglich, Überbleibsel aus der Vergangenheit zu bearbeiten und den Fundort einer Schatzkiste oder eines wertvollen Artefakts in Erfahrung zu bringen. Die Archäologische Gesellschaft sucht immer nach solchen Artefakten und sie zahlen gutes Gold und Gegenstände dafür. Diejenigen, die es in Archäologie weit gebracht haben, können Titanenartefakte finden und eine besondere Währung erhalten, mit der ein Charakterpfad erschlossen werden kann, der es dem Spieler erlaubt, seinen Charakter weiter seinen eigenen Wünschen gemäß zu gestalten.
Modifikation
Modifikation erlaubt es Schneidern, Schmieden, Lederern, Ingenieuren und Juwelieren, die Ausrüstung eines Spielers abzuändern, ihre eigene eingeschlossen. Im Besonderen können sie einen Wert auf verwendbaren Gegenständen senken und die verlorenen Punkte in einen anderen Wert umwandeln, der noch nicht auf dem Gegenstand liegt.
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