Bestätigung Blockwertung wird entfernt und Jäger wird kein Mana mehr haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZITAT(Avorx @ 22.08.2009, 13:58) *
Falsch. Die Worgs wurden von der Geißel angegriffen, soweit ich das weiß. Geißel ist nicht gleich die normalen Untoten.
Nein, Gildeas hat sich schon vor langer Zeit von der Allianz zurückgezogen (soweit ich mich erinnere lange bevor es die Geißel in ihrer jetzigen Form gab) und jetzt werden sie von den Verlassenen belagert. Und: es gibt da so ein paar nette Questreihen (2 glaube ich), die eindeutig zeigen, daß die Worgen ein Volk von Uralten Verbündeten der Nachtelfen sind (deswegen beschwört Elunes Sense die auch, um Felwood zu säubern), die allerdings zwischendurch (ähnlich wie die Furbolgs) verdorben wurden und aus dieser Verderbnis erst wieder befreit werden müssen.

Und nun? Dein Text widerspricht meinem in keinster Weise. Gilneas hat der Allianz damals als Undercity erobert wurden nicht geholfen. Deshalb sind Gilneas und Allianz zwar nicht verfeindet, aber auch keine Verbündeten mehr... Wenn ich die Geschichte en bissel besser kennen würden, würd ichs jetzt besser schreiben... Aber soweit ich weiß wurde der Wall zum Schutz der damaligen Geißen gebaut, da ihnen ja niemand mehr helfen will. Damals gab es die Verlassenen nicht. Ich redete von der Vergangenheit und du redest von dem was kommen wird. Keinerlei Widerspruch und von daher wäre beides richtig.

Ich hoffe das ist nicht der größte Mist des Jahrhunderts, aber so hab ich das bisher verstanden...
 
Ich weiß das es früher so war^^ Nur ich kann mir das einfach beim Tauren schwer vorstellen. Es passt halt auch Story mäßig nicht wirklich. Tauren sind naturverbunden und sowas.. Seit wann sind Tauren in den Mächten des Lichts interessiert?
Außerdem, drüber weinen bringt nix. Aber ich darf wohl noch meine Meinungn zu sagen^^

jo aber das ist schon richtig meiner meinung nach
tongue.gif
weil würden es NUR! worgen und goblins als neue rasse geben würden alle entweder main oder halt neue rasse spielen=> alle im gleichen startgebiet

so ist es auch interessant nen twink zu erstellen den man nicht auch schon heute erstellen könnte ala orc krieger...untot priester

so wird man mehr gereitzt mal neues zu testen...neben worg/goblin und ich würde um die neuen startquests zu erleben einmal ein goblin mage probieren und vllt eventuell ein troll druiden auf 85 spielen um halt alle neuen low level quests anzutesten! ist auch mal was anderes als nur auf max level zu kommen
tongue.gif


und so tauren paladin...man wird sich dran gewöhnen^^ klar ist die vorstellung bissel komisch aber war es nicht früher komisch daran zu denken das man z.B. fliegen kann? oder auto fahren
tongue.gif


würdest heute nen idianer fragen der würd dich für verrückt erklären wenn du vor dem mit nem ferarri vorfährst
biggrin.gif
es schadet nicht das spiel zu verändern

und story naja...gab da mal son dialog von user news bei buffed wo das angeblich auf dem ptr war?! vllt gibts die neue combis schon mit nächstem patch?! oder zumindest ne ankündigung live auf dem server
paladin.gif
 
ja is klar, fokus für hunter. wenn die kosten wirklich bei 30-60 von 100 fokus liegen und die regenerierung bei 6 pro sekunde liegt dann würde ich für meine rota ca. 4mal so lange brauchen, und PvP kann ich dann ers recht vergessen. Super blizzard, is echt ne super leistung von euch. Am besten gebt ihr den Priestern auch noch 1 minute cd auf Jeden heilzauber und Den kriegern nehmt ihr am besten auch noch die Platte weg. Solche beknackten ideen kommen nur weil irgendwelche idioten immer schreien "Ich wills schwerer haben ich will ganz dolle schwer haben".

BItte sag das das hier nur wieder irgendson spekulationsmüll ist von dem eh nix wahr ist.


ehm wo is der sinn bei ich wills schwer haben??? PvP war noch nie ge balanced...nich wirklich. und pve is momentan so einfach wie non hero ini`S beim lvln zu classic zeiten
tongue.gif
 
was ich aber gar nicht cool finde ist das die ganze spielmechanik auf den kopf gestellt wird.wie z.b. das die verteidigungswertung einfach aus dem spiel rausgenommen wird. ich finde so etwas hat einfach zu nem tank dazu gehört.

außerdem finde ich das mit den klassen recht gewöhnungs bedürftig.
haben dann untote einen normales pet oder bekommen die wenn die eins zähmen so ein grusel vieh aus den pest ländern?
paladin.gif
Die Verteidigungswertung wird NICHT aus dem Spiel genommen, sondern schlicht verlagert, so dass sie nicht mehr über Items sondern über Skills erhöht wird. Vereinfacht das Spiel dahingehend, dass keine 20 Stats mehr auf einem Items sind und man nicht mehr gimpig herumrechnen muss, ab wie viel Verteidigungswertung man z.B. 540 Verteidigung hat, damit man loskann, tanken. Hilft einfach ungemein bei der Übersicht, wie ich finde.
Und Untote werden dann genau dieselben Pets haben die jeder andere auch hat, sind ja auch genauso Jäger. Ergibt ja auch Sinn: Menschen jagen um sich zu ernähren, deswegen gibts Menschenjäger, hat es theoretisch auch immer gegeben. Und diesen Beruf können Untote doch weiterführen, schließlich hatten die auch mal ein Leben vor dem Tod und ausserdem ernähren sich Untote ja auch nicht nur von Schimmel, Pilzen und Gehirnen (bevorzugt natürlich davon, aber Abwechslung muss sein)

Aber um auf die Worgen einzugehen.Worgen waren mal Menschen.Worgen treffen seit langer Zeit auf andere Völker, die Untoten, die sie dann auslöschen wollen und die Allianz rettet sie...ich würde auch zur Allianz gehen...
Ganz zu schweigen davon, dass die Worgen geschaffen wurden, um die Untoten (und damit auch die Verlassenen) zu vernichten, ebenso wie die Menschen von Gilneas schon seit langer Zeit Krieg gegen die Verlassenen und Untoten führen (Und wer sich ein wenig eingelesen hat weiß, dass die Worgen die Menschen von Gilneas sind... (:

Lol? hackts?
Ich hab grad Blupost gelesen.. MP5 wird durch Int ersetzt und AP durch Agi..
Na lool.. Also ist es nun völlig egal wie mann sockelt.. mann kann nur in eine richtung verz o sockeln.. lool
Die haben doch sowas von ein rad ab. achja un deffrating.. ach ist doch egal, schaffen wir ab damit gleich jeder frische tank mit in raids mitgenommen werden kann..
MP5 und AP werden nicht ersetzt, sondern das Rating wird von den Waffen entfernt und die entsprechenden Werte errechnen sich nur noch aus Int bzw. Agi. Heißt soviel wie dass sich das Spiel auf seine Identität als einfaches Rollenspiel besinnt und sinnlose "Wertungen" entfernt, die nicht mehr gemacht haben als Verwirrung zu schaffen (Und sag mir nicht, Verteidigungswertung bzw. Verteidigung hätte keine Verwirrung gestiftet, jeder Anfänger hatte da seine Probleme mit...("Ich hab doch jetzt voll viel Verteidigungswertung, viel mehr als 540, dann müsste ich doch critimmun sein")
Von daher wird das Addon da meiner Meinung nach sehr viel bei der Entschlackung des Wertungsdschungels helfen.

Ja klaar^^ los last uns WoW so gestalten das mann überhaupt nichtmehr denken braucht um zu spielen^^ boar wird das toll werden.

Wievil Koks oder Crystal muss mann sich reingezogen haben um so einen Schrott überhaupt nur auf ein Stück Papier zu schreiben?
Wieso sollte man nicht mehr zu denken brauchen? Die optimalen Skilltrees werden weiterhin herausgefunden werden müssen, allerdings wird es leichter sein, für einen bestimmten Char die optimale Ausrüstung herauszufinden, da die verwirrenden Werte einfach nicht mehr auf den Items drauf sind. Der Tank wird wissen: "Okay, ich brauche Ausdauer", der Schurke wird wissen "Ah, ich brauche Agi" und der Heiler wird wissen "Ah, ich brauche Weisheit". Aus unpraktischen Monsterstatitems wird ein übersichtlicher und durchschaubarer Pool von Items, bei dem man auch mit einfachem Hirneinsatz wissen wird, was gut für einen ist.
Ganz zu schweigen von der Ausdauererhöhung auf den Items, die vielen Spielern Freude bereiten wird, da vielleicht nicht mehr nur ein Schlag reicht um sie umzuhauen, gerade im PvP wo ja doch einiges von Leben abhängt (Und bitte kein Mimimi wegen "Die Raider werden total bevorzugt", schließlich wird der Ausdaueranstieg auch bei PvP-Items signifikant sein, da diese die wegfallenden Werte ebenfalls haben.

Hmm ok... Hmm ok also wenn eine Shamibrust mit Int und ausdauer dropt(mehr kann ja garnicht drauf sein). Dan sack ich das ding ein und ändere die werte so um das da nurnoch Agi und Ausdauer drauf sind? lol

Da ist es doch dann völlig egal was dropt^^ geh ich einmal rein und da hab ich mein wunscheuipt zusammengebastelt..
Du änderst die Werte um? Wie das? ;D
Ich traue es Blizzard zu, dass sie für jede Klasse entsprechende Items designen werden und es weiterhin dauern wird, bis man sein Wunschequip hat...

Also ich weis nicht was die Vorhaben.. Aber bisjetzt sieht es nach totallem Schrott aus.. Wenn sie alles total einfach machen.. wo ist dann der Reiz des Spiels? Ich suche die Herausforderung.. und hab keine Lust jeden Tag durch irgendwelche Raids zu rennen. wo alles soofrt umfällt nru um Equipt zu sammeln.
Für mich sieht es bisher genial aus...die alte Welt generalüberholt, eine hochinteressante Geschichte, sicherlich schwierige Raids, angesichts der Tatsache dass im Bereich 80-85 MASSIG Raidinstanzen zu finden sein werden, einfach weil die alten Raids wieder neu belebt werden...viel Abwechslung, neue Gebiete, sehr sehr viel PvP, unheimlich viele Quests in einer Story, die endlich mal neu ist und den Konflikt zwischen Horde und Allianz anfacht...ganz zu schweigen von den interessanten neuen Rassen (Morphende Worgen, die schneller als jeder Reiseform-Dudu durch zerstörte Landschaften huschen, listige Goblins, die mit Dienern im Schlepptau ihre Kleinkarawanen durch verwüstete Landschaften leiten, ich mein wie geil ist bitte die Möglichkeit, einen Diener zu beschwören...dann mitm Tundramammut des Reisenden rumrennen ist doch geil ;D)

was soll der scheiss....für jäger und Todesritter stellen wir eine legendäre "h Axt in die eiskronenzitadelle...wuhu.... ich glaub ab cataclysm werd ich den krieger dann nimmer spielen-.- schade drum...seit 3 jahrn spiel ich sie...2,5 jahre tank jetz ein halbes jahr DD und ich mach bombig schaden...jetz kommt der nerDyKnight und kriegt ne legendäre waffe in die hand gedrückt...OP ma wieder groß geschrieben :ppp
Und daran, dass vermutlich Sulfuras für Palas und Krieger zurückkommen wird hast du nicht gedacht, oder? Stichwort Molten Core/Ragnaros-Revival...
 
Haha lolbob x)

Flame flame flame . . .
find sowas i-wie voll lustig. Vor 2 Minuten wurde i-wo das Wort Jäger und Fokus gefunden und zack scheiss blizz blub blubb blubb.

Und er wird einer von tausenden sein die 2 wochen vorher bei mediamarkt campen werden!


ehm wo is der sinn bei ich wills schwer haben??? PvP war noch nie ge balanced...nich wirklich. und pve is momentan so einfach wie non hero ini`S beim lvln zu classic zeiten
tongue.gif

Wie ich schon sagte ich bin nur ein durchschnittsflamer. Es ist mein Job sofort über alles zu meckern. und nebenbei werd ich nich 2 wochen vorm media Markt campen, ich camp bei saturn ;P

Aber ok, schauen wir mal ob die das wirklich bringen, und wenn ja werd ich trotzdem zocken und mich halt umgewöhnen. Es ist nur so das ich mir Fokus beim Hunter irgendwie nich vorstellen kann, aber mal schauen, das Addon scheint in anderen Bereichen sehr vielversprechend zu werden, also kann es ja sein da sBlizzard das auch gut hinbekommt. Ich lass mich dann mal überraschen.
 
Und nun? Dein Text widerspricht meinem in keinster Weise. Gilneas hat der Allianz damals als Undercity erobert wurden nicht geholfen. Deshalb sind Gilneas und Allianz zwar nicht verfeindet, aber auch keine Verbündeten mehr... Wenn ich die Geschichte en bissel besser kennen würden, würd ichs jetzt besser schreiben... Aber soweit ich weiß wurde der Wall zum Schutz der damaligen Geißen gebaut, da ihnen ja niemand mehr helfen will. Damals gab es die Verlassenen nicht. Ich redete von der Vergangenheit und du redest von dem was kommen wird. Keinerlei Widerspruch und von daher wäre beides richtig.

Ich hoffe das ist nicht der größte Mist des Jahrhunderts, aber so hab ich das bisher verstanden...
Mir ist im Trailer aufgefallen, dass auch nicht die Menschen auf die Worgen zugehen sondern vielmehr die Nachtelfen. Man kann von daher auch spekulieren, dass das Verhältnis zwischen dem kleinen durchgeknallten Rassisten Varian Wrynn und den Menschen/Worgen von Gilneas und damit generell der Stormwindmenschen und den Menschen aus Gilneas immer noch durchaus unterkühlt ist und die Gruppen mehr ein Zweckbündnis eingegangen sind. Auch die Untoten waren ja ursprünglich nur mehr ein Zweckbündnis denn eine freundschaftliche Beziehung mit der Horde eingegangen (: Raum für Spekulationen ist vorhanden ;D
 
Tauren-Paladine?
Tauren-Priester?
Zwergen-Schamanen?
Worgen bei der Allianz?

Cataclysm heißt auf Deutsch übersetzt -> Katastrophe.

Blizzard hätte wirklich keinen besseren Titel für dieses Addon wählen können.*schmunzel*

Die Klassen-Rassenkombis wurden mittlerweile oft genug durchgekaut, such dir dazu den Thread raus und les das durch und denk nochmal drüber nach
wink.gif


Zum Thema zurück: Ich lass mich mal überraschen. Es gibt meiner Meinung nach keinen falschen Weg, mit Stats umzugehen, sondern nur eine falsche Umsetzung davon.
An die Jäger, von wegen eure Rota dauert viel länger:
Hast: Erhöht ebenfalls die Rate, mit der man Energie, Runen und Fokus regenerieren kann. Vergeltungspaladine und Verstärkungsschamanen werden ein Talent bekommen, das es ihnen erlaubt, dies auszunutzen.

Durch die neue Tempowertung wird das ganz anders wiederum ausschauen, außerdem: Auch der Schurke und der DK spielen mit "regenerativen" Stats wie Runen oder Energie, Fokus ist da nichts anderes, und sie machen damit auch einiges an Schaden, wie du vielleicht weisst. Es wird einfach nur eine Umstellung für die Jäger sein, das ist alles.

Und zum "Aussortieren" der Stats.. naja wie oben geschrieben: kommt auf die Umsetzung an, und solange man die nicht kennt, sollte man sich auch keine Meinung darüber machen.
wink.gif


mfg
 
Warum regen sich hier manche auf?
1.So schlimm ist es garnicht und 2. Es ist noch nicht final oder sie werden daran noch viel verändern also jammert nicht rum es kann sich noch einiges Ändern.
 
Bin schwer für die Aussortierung.

Denn ich sehe beide Seiten... ich kenn mich halbwegs gut mit Mathematik aus und kann mir ziemlich fix ausrechnen welches Item besser ist wnen es um die Grundattribute oder dem grünem Zeug geht.

Aber meine Freundin kann das nicht. Sie weiss zwar was Stärke, Beweglichkeit etc. bringen, aber kann keinen Vergleich zwischen Beweglichkeit/Angriffskraft/Rüstungsdurchschlag/kritische Trefferwertung herstellen.

Davon abgesehen ist es doch fast scheiß egal. Ob ich nun Zaubemracht auf den Items habe, oder eben mehr Int was mir den entsprechenden Bonus gewährt. Wo ist der Unterschied außer das der Itemvergleich leichter wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modifikation
Modifikation erlaubt es Schneidern, Schmieden, Lederern, Ingenieuren und Juwelieren, die Ausrüstung eines Spielers abzuändern, ihre eigene eingeschlossen. Im Besonderen können sie einen Wert auf verwendbaren Gegenständen senken und die verlorenen Punkte in einen anderen Wert umwandeln, der noch nicht auf dem Gegenstand liegt.

Hmm ok... Hmm ok also wenn eine Shamibrust mit Int und ausdauer dropt(mehr kann ja garnicht drauf sein). Dan sack ich das ding ein und ändere die werte so um das da nurnoch Agi und Ausdauer drauf sind? lol

Senken, nicht komplett löschen. So ein Mischding würde keinem was bringen, also bleibts auch eine Schami-Brust (um bei deinem Beispiel zu bleiben).

Eine mögliche (sinnvolle) Modifikation wäre z.B., etwas Int in Wille umzuwandeln oder umgekehrt, falls man mehr (oder weniger) Manareg braucht...
 
Ich schließe diesen Thread hier. Nutzt bitte vorhandene Themen.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück