Bestätigungs-Email in 5 Minuten

naja, diese 10 methode hat bei mir auch nichts gebracht, obwohl ich sie jetzt schon 2mal versucht hab -.-
so langsam freunde ich mich mit dem gedanken an, dass ich frühestens am 15. W.A.R "testen" kann .

so hab das alles gemacht un am ende 10mal in die tabs dasselbe eingegeben un hinnernanner weggeknallt isses so richtig ?

So hab den Key nun das 60 (!) mal abgeschickt, das erste Mal Gestern um 16.05 das letzte Mal gerade eben - Ergebnis bisher: NIX.

Weiss einer von Euch was mit der Aussage das ddie LETZTEN 10.000 Spieler die auf die Freischaltungsmail gewartet haben jetzt starten können?
Heisst das das Sie davon ausgehen jetzt alle Betaanmeldungen abgearbeitet zu haben, oder haben sie es einfach nur geschafft vonner letzten bis zu dieser News 10.000 Anfragen abzuarbeiten??

Fände ich echt toll wenn die BETA quasi schon "voll" ist und jetzt alle in die Röhre gucken die noch keine Bestätigungsmail haben.

Gibts dazu ne offzielle Stellungnahme??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, diese 10 methode hat bei mir auch nichts gebracht, obwohl ich sie jetzt schon 2mal versucht hab -.-
so langsam freunde ich mich mit dem gedanken an, dass ich frühestens am 15. W.A.R "testen" kann .

na warts ab - dazu wirst du dich dann erstmal registrieren müssen, was ja kein Selbstgänger ist wie wir nun wissen.
laugh.gif

Ich konnte es nur 9 mal abschicken ist das schlimm?

Kannst es auch 60 mal abschicken - hab das Gefühl es ändert eh nix!

Ich konnte es nur 9 mal abschicken ist das schlimm?

ne geht bei 10 mal auch ned is latte ich hab mich auch abgefunden am 15ten zu zocken weil goa ist echt zu blöde einmal was auf die reihe zu kriegen bei den ammis geht alles und hier gurkne wir rum weil die sich da drüben zu dumm anstellen

Meiner Meinung nach bringt das Spammen von Zugangsdaten und Registrierungen nur eins:

ES DAUERT NOCH LÄNGER

Warum?
Ganz einfach, der unterschied zwischen Asynchron und Synchroner Verarbeitung ist eigentlich nur der:

Synchron:
Man logt sich ein, gibt die Daten ein und kommuniziert direkt mit der Datenbank. Man bekommt direkt Rückmeldung ob die eingaben Korrekt waren oder ob man ein Tipfehler gemacht hat.

Problem: Bei 50.000+ Leuten die versuchen gleichzeitig auf die Datenbank zuzugreifen ( SCHREIBEND ) kann das nicht ohne weiteres Funktionieren. Denn eine Datenbank muss gegen Inkonsistenz geschützt sein. Das bedeutet es darf immer NUR EINE PERSON schreibenden zugriff haben und im schlimmsten Fall darf auch während einer Schreibaktion nicht von der Datenbank gelesen werden. Sonst könnte es passieren, das wenn Daten geändert werden die gerade unter lesendem Zugriff stehen korrupt oder falsch sind.

Asynchron:
Man geht auf die Seite, gibt die Daten ein und schickt diese weg. Die Daten werden erstmal gesammelt ( gechached ) und werden von einem externen Programm der Reihe nach eingelesen und an die Datenbank geschickt. Das Ergebnis wird dann per Mail verschickt.

Problem: Wenn hier jetzt gespammt wird kann rein Logisch nur eins passieren. Die Datensammlung beginnt zu explodieren, aber der Zugriff auf die Datenbank bleibt gleich. Es wird trozdem nur eine eingabe nach der anderen abgearbeitet.
Wenn hier leute schreiben das bei Ihnen das gespamme funktioniert hat behaupte ich das es schlicht weg Zufall war und WAHRSCHEINLICH ihre aller erste Eingabe bearbeitet wurde ( und nicht eine der gespammten ).

Ich weiß jetzt nicht wie viele Anfragen von der Datenbank pro Minute bearbeitet werden aber gehen wir mal von 100 aus.
Jetzt spammen 30.000 Leute jede minute 10-20 (gerechnet mit 15 Anfragen / Minute ) Anfragen so sind nach 10 Minuten:
30.000 Leute * 15 Anfrange * 10 Minuten = 4,5 Mio Anfragen

Gehen wir jetzt mal davon aus, das 100 Anfragen pro Minute abgearbeitet werden: 4,5 Mio / 100 = 45 000 Minuten = 750 Stunden = 31,25 Tage

Ausgehend davon können wir nun eine ganze Weile warten, bis die Mail kommt
smile.gif

Natürlich sollte die Datenbank deutlich mehr abfragen die Minute bearbeiten können und sicher sind es keine 30.000 Leute die permanent spammen, so dass diese Zahlen alles aber nicht realistisch sind, dennoch denke ich veranschaulichen sie recht gut um was es hier geht.

Die einzige Frage die bleibt ist nach welchem System GOA die Anfragen abarbeitet aus den gechachten Files. Hier gibt es mehrere
- LIFO = Last in First out ( macht kein sinn, wegen benachteiligung )
- FIFO = First in First out ( <== schätze das wird verwendet )
- Random = Zufallsprinzip ( wäre wohl ganz witzig aber kein Programmierer würde das an der Stelle benutzen )

So ist die Logische Schlussfolgerung nur eins, nämlich das alle Anfragen die mehrfach abeschickt werden zwangsläufig in der gechachten Datei landen und irgendwann wenn sie an der Reihe sind abgearbeitet werden. Diese Anfragen blockieren aber allen anderen die sich danach versuchen anzumelden ( z.B. auch die die morgen erst noch ein Acc erstellen müssen ).

Ich persönlich habe gestern Abend gegen 18:15 Uhr meine Zugangsdaten eingegeben und warte ebenfalls noch auf eine Mail, mich nerft es dumm rum zu sitzten und zu warten aber was will man machen. Spammen kann und ist definitiv nicht die Lösung des Problems.

Greets

ne geht bei 10 mal auch ned is latte ich hab mich auch abgefunden am 15ten zu zocken weil goa ist echt zu blöde einmal was auf die reihe zu kriegen bei den ammis geht alles und hier gurkne wir rum weil die sich da drüben zu dumm anstellen

Seh es mal so, genau für solche Fälle sind Beta Tests da, und zufällig ist es einer
wink.gif

Stell dir einfach vor der Test hätte nie Statt gefunden und du wärst jetzt am 15. und müsstest 3 Tage warten bis du endlich einloggen kannst und kein vorteil mehr hast gegenüber denen die das spiel nicht vorbestellt haben, weil sie vorher leider nicht feststellen konnten, dass ihre Registrationsseite dem Ansturm nicht standhält.

Jetzt haben sie noch Knap 1 Woche Zeit sich eine Lösung für den Headstart einfallen zu lassen.

Finde es nicht mal so schlimm das das jetzt passiert ist: Dann passierts (hoffentlich) zu Launch nicht.

Was ich aber schlimm finde ist die Letzte News auf der Seite, der Ton der News spricht schon wieder von "gegenseitigem Schulterklopfen" weil man nach anfänglichen Problemen ja jetzt alles Richtig gemacht hat.

Ich hoffe inständig, dass GOA ob dieses Debakels mal so richtig auffe Füsse gelatscht bekommt. Kann doch echt nicht sein das die Jungs in USA alles innen Griff bekommen haben und die Europäer nicht. Zeigt doch ganz einfach das GOA scheints echt überfordert ist.......

@DWILI: Beeindruckend.........und letztendlich richtig, allerdings wird es doch eine Möglichkeit geben "Doppler" herauszufiltern (zumindest nachdem die erste Validation stattgefunden hat und man nur noch "Schon Aktiviert" Mails versendet)? Aber das würde das Spammen auf der anderen Seite auch nutzlos machen
smile.gif

Egal se es wie es sei: SPAM Test negativ.....also weiterwarten
sad.gif

ich habe die mail bekommen, allerdings steht da folgendes drin:

Hallo,

Ihr Code wurde nicht registriert. Klicken Sie hier um den Grund zu erfahren

Der Login den Sie benutzt haben lautet:
Der Code den Sie benutzt haben lautet:

Bitte überprüfen Sie Ihren Login, das Passwort und den Code sorgfältig vor einem erneuten Versuch.

Das Team von WAR

________________________________________________________________________________
______

tja, wenn ich auf "hier" klicke, um den Grund zu erfahren, kommt das irgendwie:"Authentification fehlgeschlagen, bitte überprüfe Login und Passwort. SUPER -.-

Ich weiß einfach nicht woran das liegt, ich kann ja meinen account auch nirgendwo testen. Vielleicht hab ich nen falsches PW angegeben, woher soll ich das aber wissen? ich weiß nichtmehr ob es wirklich DAS pw ist, was ich eingegeben habe. Bin mir zwar ziemlich sicher, aber was soll man machen...

Weiß jemand, wie man testen kann ob es das richtige pw ist? Gibt es sowas wie "passwort vergessen"?

Vielleicht hat der bestätigungslink in der email auch nicht geklappt und mein account "gibt" es noch gar nicht :<

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..

mfg
smile.gif

Als ich nach dem Spammen meiner Daten die E-Mail bekam, hab ich probeweise nochmals meine Daten eingegeben. Die Site sagt mir jetzt nun dass mein Key schon aktiviert ist. War das nun aus der ersten abgeschickten E-Mail, und kann ich schon spielen? Kann es gerade nicht testen, da ich auf diesem Rechner kein WAR installiert habe.

Seh es mal so, genau für solche Fälle sind Beta Tests da, und zufällig ist es einer
wink.gif

Stell dir einfach vor der Test hätte nie Statt gefunden und du wärst jetzt am 15. und müsstest 3 Tage warten bis du endlich einloggen kannst und kein vorteil mehr hast gegenüber denen die das spiel nicht vorbestellt haben, weil sie vorher leider nicht feststellen konnten, dass ihre Registrationsseite dem Ansturm nicht standhält.

Jetzt haben sie noch Knap 1 Woche Zeit sich eine Lösung für den Headstart einfallen zu lassen.

das mit der beat ist schön und gut aber es sind ja schon 100.00 auf den servern droben ...manche kriegen die e-mail nach 15 min und ich warte wie andere auch schon 23 stunden drauf das hat nichts mehr mit beta zu tuen das ist einfach dummheit wie sie die e-mails beantworten frei nach dem motte just for fun oder der wo in 2 min am meisten spamt bekommt die bestätigung das kans ja nicht seind

Naja das tolle ist ja sagen wir so 40% wird bestimmt sich nicht das Spiel holen
wink.gif
geschweige die Pre-Order.
Was meint ihr wie ruhig das werden könnte?
Ich glaube kaum, dass alle 50.000 / 70.000 ? in der Beta auch später das Spiel kaufen werden.
Dann sind wir wenigstens die ganzen Flamer los :>

@DWILI

du machst mir ANGST^^

entschuldige ^^

Wobei ich auch sagen muss, ehrlich gesagt weiß ich nicht was GOA da gemacht hat
wink.gif

Dem Problem hätte durch mehrere Möglichkeiten vermieden oder gelindert werden könne. Schließlich haben sie auch schon DAOC am laufen und müssten sich ein wenig mit der Problematik auskennen... OK DAOC hatte nie in Europa zur selben Zeit über 50k Leute die sich gleichzeitig Registrieren wollten *hrhr*

Eine einfache Abfrage ob ein Benutzername schon in den gechachten Daten auftaucht beim übergabevormular hätte gereicht um eine Fehlermeldung an den Bildschirm zu bringen anstatt des netten Hinweises keine weiteren Eingaben zu tätigen sofern keine Mail dazu auffordert...

egal abwarten und Tee trinken... oder besser zur beruhigung nen Wiskey-Cola ^^

wink.gif

Jo natürlich ist es ein Beta-Test. Nur würde es nur um das Registrieren gehen, wäre keiner bereit sowas aufsich zu nehmen.

Wir wollen doch alle was GANZ anderes Beta-Testen ...
cool.gif

Weiß jemand, wie man testen kann ob es das richtige pw ist? Gibt es sowas wie "passwort vergessen"?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..

mfg
smile.gif

Passwort vergessen Button gibt es, aber der ist wie die erstellung neuer Acc zur Zeit deaktiviert um die Datenbank zu entlasten.
Laut aussagen der News soll der Bereich morgen wieder online gestellt werden.

Um dir mit deinem Passwort ein wenig unter die Arme zu greifen hier ein Paar infos an die ich mich noch erinnere und nach denen Kriterien ich mein Passwort erstellt hatte

- Passwort muss mindestens 2 Zahlen enthalten
- Passwort muss mindestens 2 Großbuchstaben enthalten
- Passwort muss mindestens ( glaub 6 oder 8 Zeichen lang sein )

Greets

Passwort vergessen Button gibt es, aber der ist wie die erstellung neuer Acc zur Zeit deaktiviert um die Datenbank zu entlasten.
Laut aussagen der News soll der Bereich morgen wieder online gestellt werden.

Um dir mit deinem Passwort ein wenig unter die Arme zu greifen hier ein Paar infos an die ich mich noch erinnere und nach denen Kriterien ich mein Passwort erstellt hatte

- Passwort muss mindestens 2 Zahlen enthalten
- Passwort muss mindestens 2 Großbuchstaben enthalten
- Passwort muss mindestens ( glaub 6 oder 8 Zeichen lang sein )

Greets

bist du dir mit den großbuchstaben sicher?^^

Zurück