Beste Feraltank Skilung

Jiushi

NPC
Hier könnt ihr eure besten Feraltankskilungen posten!
Ich selbst werde im Moment keine posten, da ich noch nicht weiss wie ich ihn skilen will, ausser das er Tank werden soll^.^

only tank

hier lasse ich katze fast ganz weg nur schreddern (weil man das als katze nutz & wegen aufschlitzen). der rest ist ist auf deff und aggro aufbau.

infizierte wunden lasse ich weg, weil das (meines wissen) doch eh nur beim trash geht.
und könig des jungels nice to have mehr nicht.

rotation wäre zerfleischen, 1 aufschlitzen (wegen reißen & beißen) und bis cd frei ist zermalmen.

Infected Wounds gilt auch bei Bossen. Jedoch machts als Druide fast keinen Sinn zu skillen, da es nicht mit dem Thunderclap der Krieger stackt und diese das Talent eh mitnehmen.

Kommt natürlich ganz drauf an ob du immer einen Krieger dabei hast. In einer 5er habe ich selten einen Krieger mit, da ist Infected Wounds immer ein nice2have. Ich persönlich finde 5 Punkte um meisterlicher Gestaltwandler zu haben ein wenig viel investiert.

Ich bin da mehr der Fan von "Verbesserter Rudelführer", "Infizierte Wunden" oder auch von "Brutaler Hieb" (Ich stunne halt gern
wink.gif
)

only tank

hier lasse ich katze fast ganz weg nur schreddern (weil man das als katze nutz & wegen aufschlitzen). der rest ist ist auf deff und aggro aufbau.

infizierte wunden lasse ich weg, weil das (meines wissen) doch eh nur beim trash geht.
und könig des jungels nice to have mehr nicht.

rotation wäre zerfleischen, 1 aufschlitzen (wegen reißen & beißen) und bis cd frei ist zermalmen.

Ich frag mich warum du in deiner Bärenskillung ein reines Katzentalent drin hast, mit Instinkt des Raubtieres.
Den verbesserten Rudelführer nehme ich dafür auf jeden Fall mit. Die Heilung ist nicht grad imba, aber es unterstützt den Heiler. Zumal es auf alle anderen in der Gruppe auch noch wirkt.
wink.gif

Ich frag mich warum du in deiner Bärenskillung ein reines Katzentalent drin hast, mit Instinkt des Raubtieres.
Den verbesserten Rudelführer nehme ich dafür auf jeden Fall mit. Die Heilung ist nicht grad imba, aber es unterstützt den Heiler. Zumal es auf alle anderen in der Gruppe auch noch wirkt.
wink.gif

jetzt wo du es sagst merke ich auch das die 30% ae-schaden nur in katze sind danke

neue tank skillung

eine frage habe ich noch erzeugt der verbesserte rudelführer aggro (wegen der heilung) und urfuror wird dann auch sinnlos ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
00/55/16 - Feral-Tank-Specc
So würde ich derzeit als Feral auf "Def" skillen. Über die meisten Talente muss man denke ich nicht groß diskutieren. Sachen wie "Dickes Fell", "Natürliche Reaktion" oder auch "Alphatier" sind wohl absolute Must-Haves, um effektiv Tanken zu können. Wo ich mir allerdings nicht sicher war und immer noch nicht bin, sind sozusagen die letzten 3 Punkte.
Zur Auswahl stehen:
-> "Infizierte Wunden" Da es mit dem Thunderclap der Krieger ja leider nicht stacked, machts also für mich nur in den 5er-Heros und evtl mal ausnahmsweise in den 10er-Raids (eben ohne Krieger) wirklich Sinn. Für diese Fälle 3 Punkte raushauen!? Naja...
-> "Instinkt des Raubtiers" Reines Katzen-Talent, daher zum Tanken unwichtig.
-> "Instinkt der Wildnis" 30% mehr Dmg vom Prankenhieb sind sicher nice-to-have beim Tanken von Gruppen, aber ich fands dann doch arg speziell. Im, so denke ich, wichtigen Single-Target-TPS eher unbrauchbar, da Prankenhieb auch dadurch nicht in eine Tank-Rota gehört.
-> "Wilde Zähigkeit" Ist eher ein PvP-Talent. Im PvE-Bereich gibts genügend andere Gegenmaßnahmen, die zudem auch noch wirkungsvoller sind (Fearschutz der Priester und nicht zu vergessen Berserk!)
-> "König des Dschungels" Halte ich für die sinnvollste Investition! 15% mehr Dmg sind gleichzeitig ein ordentlicher TPS-Boost. Gerade zu Anfang eines Kampfes hilfreich, um die DD so schnell wie möglich Dmg machen zu lassen. Außerdem ist Talent flexibel einsetzbar.

Die Punkte im Resto-Tree bis hinunter zu OdK und Meisterlicher Gestaltwandler sind für mich ebenfalls "Must-Haves". Könnte man evtl noch diskutieren, macht uns aber einfach wieder etwas flexibler.

Gruß
Caym - EU Taerar

Meine Skillung

Was hält ihr von dieser Skillung für mich?
Ausgelegt auf den gesamten Raidcontent (5er/10er/25er)

bin in meiner gilde zumeist Maintank, selten also in 10er, nur als second unterwegs

Also King of the jungle würd ich fast draußen lassen... Das was man an TPS plus macht bekommt man an Schaden wiederum mehr rein (Wutanfall = weniger Rüstung, und bei den ganzen Rüssinerfs ist das denke ich beachtlich..)

Wieso mancher Schnellwandlung mit nimmt, aber dann Meisterlicher Gestaltwandler nicht mit nimmt muss man wohl auch nicht verstehen...

Ich denke ich werde so skillen zum Tanken: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...01351005503012r

Wieso skillt man nicht "wilde Aggression" mit?

40% Angriffskraftreduzierung würde ich so verstehen, dass der Schaden der normalen Schläge der Gegner ( nicht die Spezialattacken ) um 40% reduziert ist. Kann man das getrost verachten oder will das nur einfach niemand skillen?

Die 5 Punkte vom Gestaltenwandeln könnten doch auch gut da hinein oder ? ( nicht steinigen bitte, spiele noch nicht allzu lange mit meinem Druiden
smile.gif
)

Nein, der Effekt des Demoralisierungs Rufes wird um 40% erhöht nicht die komplette Angriffskraft des Gegners um 40% reduziert.

Und dafür sind 5 Punkte dann doch schon viel... Is aber ok dass du fragst, is halt Geschmacksache...

also ich sehe hier gerade sehr eigenartige skillungen fürs tanken.
shapeshifter ist als tank überflüssig. man ist nur in bär.
gut für master gibts bisschen mehr schaden, aber wegen 4% 5 talentpunkte opfern ist sinnlos, vorallem da man durch naturalist mit 5 punkten 10% mehr schaden erhält.

vorallem zählt als tank nicht der schaden, sondern schadensreduzierung. als tank braucht man kein omen. man hat eh immer genug wut. durch wutanfall sowieso.

das hier halte ich für eine richtige tankskillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

alle wichtigen schadensreduzierenden talente geskillt, rudelführer natürlich auch, die heilung macht es den heilern deutlich leichter.

könig des dschungels ist nicht unbedingt nötig, aber praktisch um schneller aggro zu bekommen.

ist natürlich eher eine deftankskillung.

@CrazyPsycho:
Natürlich gehts beim Tanken primär um die Schadensvermeidung bzw. deren Reduzierung. Aber das ist eben nicht der einzige Gesichtspunkt, den man beim Tanken beachten muss. Was nützte mir in BC ein T6-Krieger, der keine TPS fahren kann!? Folglich muss auch die Aggroaufbauende Seite berücksichtigt werden! Da wir als Feral einen Großteil unserer Aggro über den direkten Damage aufbauen, muss auch hier nachgebessert werden, um letztendlich "effektiv Tanken" zu können.
-> DAS jedenfalls ist meine Interpretation des Wortes "Tanken"!

Du skillst kein Naturalist (sprich keine 10% mehr Dmg), du verzichtest völlig auf Meisterl. Gestaltwandler. Letzteres kann ich nachvollziehen, da es mit 5 Punkten tatsächlich ziemlich teuer erkauft werden muss. Ersteres ist für mich allerdings unverständlich! Dafür vergeudest du imho 6 Punkte im Feral-tree, nämlich in infizierte Wunden und vor allem in Instinkt der Wildnis.

Es ist nach wie vor GEschmackssache und viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich finde es ja sogar gut, dass es teilweise derart unterschiedliche Auffassungen in Sachen "guter Skillung" gibt. Aber wir reden hier vom Tanken, da kann ich die o.g. 6 investierten Punkten einfach nicht nachvollziehen und folglich niemandem zur Nachahmung empfehlen.

Gruß
Caym - EU Taerar

Denke, dass ich zum Tanken folgende Skillung benutzen werde, ich finde, der master Shapeshifter isses die 5 Punkte einfach nicht wert:

Tank Skillung 0/60/11

mfg
Tyro

@CrazyPsycho:
Natürlich gehts beim Tanken primär um die Schadensvermeidung bzw. deren Reduzierung. Aber das ist eben nicht der einzige Gesichtspunkt, den man beim Tanken beachten muss. Was nützte mir in BC ein T6-Krieger, der keine TPS fahren kann!? Folglich muss auch die Aggroaufbauende Seite berücksichtigt werden! Da wir als Feral einen Großteil unserer Aggro über den direkten Damage aufbauen, muss auch hier nachgebessert werden, um letztendlich "effektiv Tanken" zu können.
-> DAS jedenfalls ist meine Interpretation des Wortes "Tanken"!
klar man muss halt schauen wieviel aggro man mit ner def-skillung wie meiner noch macht. werde das dann auf 80 sicher gut testen können.

Du skillst kein Naturalist (sprich keine 10% mehr Dmg), du verzichtest völlig auf Meisterl. Gestaltwandler. Letzteres kann ich nachvollziehen, da es mit 5 Punkten tatsächlich ziemlich teuer erkauft werden muss. Ersteres ist für mich allerdings unverständlich! Dafür vergeudest du imho 6 Punkte im Feral-tree, nämlich in infizierte Wunden und vor allem in Instinkt der Wildnis.
wie gesagt, ist das ne def-skillung. infizierte wunden find ich da schon wichtig. denn das angriffstempo wird um 25% gesenkt, was wieder schaden vermeidet.
instinkt der wildnis, gut, könnte man weglassen und dafür naturalist skillen. wären 30% weniger schaden bei prankenhieb und 6% mehr bei allen attacken.
das ist denke ich mehr oder weniger geschmackssache. momentan geh ich nicht heros (da erst 78), aber in den bisherigen inis tank ich meist gruppen mit mehr als 3 mobs.
da wird dann halt prankenhieb gespammt (und zwischendurch halt zermalmen und zerfleischen).
aber könnte mir gut vorstellen, das die 6% von naturalist im schnitt dann doch besser sind, vorallem bei den bossen.
aber da man bei bossen eh ohne weiteres die aggro hält und man eh nur gucken muss, sie auch beim trash zu halten, finde ich 30% prankenhieb besser.

Es ist nach wie vor GEschmackssache und viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich finde es ja sogar gut, dass es teilweise derart unterschiedliche Auffassungen in Sachen "guter Skillung" gibt. Aber wir reden hier vom Tanken, da kann ich die o.g. 6 investierten Punkten einfach nicht nachvollziehen und folglich niemandem zur Nachahmung empfehlen.
wie bereits gesagt, sinn machen die talente im feralbaum durchaus. gerade auf infizierte wunden, würde ich als tank nur ungern verzichten.
aber sind ja im forum um genau sowas zu diskutieren.

Also ich weiß ja nicht wie du deinen Druiden spielst, aber ich habe von Anfang an einen Aggroaufbau von 3000-3500, stellenweise auch bis zu 6000, TPS. Ich hab noch keinen erlebt, der auf mein Fokustarget mir die Aggro geklaut hätte... Zumal King of the jungle einfach nur Blödsinn ist... Das hällt 10 Sekunden lang in welchen ich mehr Schaden nehme, weil meine Rüssi reduziert wird. Ich hab noch nie nach dem Pullen Wutanfall genutzt, sondern immer davor und bin mit 30 Wut in den Kampf gegangen. Das ist dann ein Zermalmen + Zerfleischen auf einmal, was bei mir bei kritischen treffern mit 17000 TPS zu buche schlägt. Noncrit sind es immer noch etwa 10k.

Also wie gesagt, ich find King of the Jungle absolut unnötig.

Auch Wilde Aggression hab ich noch nie geskillt, da der geskillte Shout des Kriegers ohnehin stärker ist und es nicht stackt. Zumindest war es mal so, dass der Shout vom Warri stärker war ^^

-edit-
@ CrAzyPsyCh0
Du widersprichst dir doch total. Du willst zum einen mehr Aggro aufbauen, skillst dafür King of the jungle, aber gleichzeitig alle Schadensreduzierende Talente mitgenommen haben. Du bekommst mit King of the jungle mehr rein, da du Wutanfall im Kampf nutzen musst, damit du einen nutzen hast. Und Wutanfall ist eine Reduzierung der Rüstung -> mehr Schaden den man bekommt.
Weshalb du dann also nicht schonmal die 3 Punkte + den einen für verbessertes MDW in Naturalist packst versteh ich nicht. Auch infizierte Wunden find ich nicht sinnvoll, da ich nicht weiß, ob das mit Giften etc stackt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Also ganz ehrlich, deine Skillung find ich von allen bisherigen am blödsinnigsten
smile.gif

-edit2-
Hier mal der Tooltip von Wutanfall:
Erzeugt 10 Sek. lang 20 Punkte Wut, verringert jedoch den Rüstungsgrundwert um 27% in Bärengestalt und 16% in Terrorbärengestalt.
16%, das sind 1600 Rüstung bei 10000 Rüssipunkten. Ich hab nach den Nerfs im T6 Kram noch ungefähr 25000, das macht also 4000 Rüstung weniger -> bleiben noch 21000. Wieviel mehr/weniger Schaden 4000 Rüstung entsprechen weiß ich nun aber net
smile.gif

Zurück