Beste Feraltank Skilung

Klar braucht man die nicht zum Tanken, aber ich hab die noch mit drin aus demselben Grund, es ist für Katze in meinen Augen notwendig und so kann ich auch mal als DD wohin mit, sogar mit ganz guten Resultaten. Ich seh für die Katze Shredding Attacks wichtiger als King of the Jungle, deshalb meine Skillung
happy.gif
Und das Argument mit den infizierten Wunden zählt nur wenn noch ein Kriegertank am Boss steht, sollst du Adds tanken und der deffwarri ist nicht in der Nähe hast du davonn ich viel. Und mir ist es seeeehr selten passiert dass ich dass selbe Mob tanken soll. Ich weis zwar nicht wieviel DMG-Reduce es bringt, aber da Ferals grade ganz gut Schaden fressen fand ich die Infected Wounds nützlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh für die Katze Shredding Attacks wichtiger als King of the Jungle, deshalb meine Skillung

Müsste man ausrechnen, finde im Raid beides nicht schlecht, wenn jemand questet ists wieder anders

Es gibt immo einfach keine perfekte Tank/DDskillung weil jeder das spiel auf eine andere weise spielt.
Ich denk mir so oft, nimmst das mal mit oder jenes mal mit, dafür muss ich wieder auf das verzichten oder wieder auf was anderes.

Jeder sollte seine Skillung so wählen wie er meint selbst am besten klar zu kommen

Allerdings steht meine Frage:

Was bringt Wilde Präzision im Vergleich zu schreddernde Angriffe noch im Raum?
smile.gif

Es gibt immo einfach keine perfekte Tank/DDskillung weil jeder das spiel auf eine andere weise spielt.
Ich denk mir so oft, nimmst das mal mit oder jenes mal mit, dafür muss ich wieder auf das verzichten oder wieder auf was anderes.

Und das ist auch gut so!

Vor dem Patch war man in erster Linie immer der Tank, jetzt muss man sich für eine Seite entscheiden.
Ich bin nun als Katze unterwegs und überrasche regelmäßig Randomgruppen mit meinem Schaden, allerdings ist der Ruf der Katze als schlechterer Schurke immer noch vorhanden.

Warum?

Weil der Großteil der dämlichen Casuals (nichts gegen Casuals bin selbst einer) sich bestenfalls mit ihren Patchnotes auseinandersetzen und die gängigen Vorurteile aufsaugen (Palas machen keinen Schaden, Katzen sowieso nicht etc.) und dir oftmals keine Chance geben.
Ich komme mir deswegen leider immer noch als "Ausländer" in WoW vor, wenn ich nach meiner Skillung gefragt werde.
sleep.gif

Jups, schnell in Reisegestalt, Wurzeln und selbst Heilen
smile.gif
Ich meinte das eher in Bezug auf die Verminderung des Attackspeed der Gegner
happy.gif

Im PvP steht der Nutzen der -50% auf die Bewegungsgeschwindigkeit außer Frage.. außerdem geh ich gerne mal beim Warten in ein BG, noch ein Vorteil (so muss ich mich da wenigstens nich ganz so schämen).
Der Nutzen von Wilde Präzision hängt wohl von der Waffenkunde auf deinem Equip ab, steckt das eher noch in den Kinderschuhen ist es vll. lohnenswerter als die Shredding Attacks, die aktuell mit improved Mangle nur noch eine Steigerung von 5-10% darstellen. Mit dem ein oder anderen Epic (incl. WK) tät ich dir glaub ich schon eher Shred empfehlen.

Als 100% Tank würde ich Gestaltenwandler nicht skillen. Bist eh immer Bär
Lieber infizierte Wunden mitnehmen, auch Brutaler Hieb kommt gut, als reiner Bär

Folgende Skillung habe ich beim leveln verwendet wobei man sagen muss dass ich die Punket im Wiederherstellungsbaum zuletzt aufgefüllt habe. Der Vorteil für mich lag darin dass ich eigentlich fast alle Gruppenquests 2-3 Spieler solo machen konnte, so gut wie unsterblich bin auch mit 5-6 Mobs an mir dran und trotzdem problemlos jede Instanz tanken kann (non - hero)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...01351005503012r

Hier mal ein paar Infos zu den Skills die ich ausgelassen habe und warum:

Wilde Aggression: Weggelassen da der Bonus einfach zu teuer ist.
Brutaler Hieb: Die meisten Mobs sind eh immun dagegen
König des Dschungels: Einfach nicht Wert dort Punket reinzupacken
Instinkt des Raubtiers: Ist halt ein Bonus nur für Katze, daher für mich nicht interessant da die AoE Form der Bär ist.
Wilde Zähigkeit: Nice to have - aber nicht wichtig
Meisterlicher Gestaltwandler: Die 5 Punkte sind anderswo besser aufgehoben

Mit Sicherheit ist es nur eine Skillung von vielen, aber ihr dürftet hier keine Probleme haben beim:

a.) Tanken in Inis
b.) AoE Farmen in Bär
c.) Solo Questen (auch Gruppenquests)
d.) Schaden als Katze

naja wenn es ne mischskillung sein soll, ist könig des dschungels pflicht. als katze ist das ein enormer dmgschub.

ich würde gestaltwandler komplett weglassen und die punkte in KdD und wilde präzision stecken.

Keine schlechte Hybridskillung, aber oben genannte Kritik kann ich nur unterschreiben. Vor allem Feral Precision mit und ohne ist ein spürbarer Unterschied, auch beim Aggroaufbau. Ich würde als Hybrid den Shapeshifter weglassen.

naja wenn es ne mischskillung sein soll, ist könig des dschungels pflicht. als katze ist das ein enormer dmgschub.

ich würde gestaltwandler komplett weglassen und die punkte in KdD und wilde präzision stecken.

Richtig, es ist ein Damage Schub als Katze. Da sich aber gezeigt hat dass ich sehr viel in Bär rumschlappe und immer 3-5 Mobs an mir habe, ist der Skill wieder rausgefallen. Liegt einfach daran dass ich persönlich zu wenig davon genutzt habe als dass das Skillen lohnen würde. Für andere mag das anderst aussehen.

Ich bin im Moment so geskillt:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...01351005503012r

Ich wollte möglichst alle Schaden verringernden Talente mitnehmen also auch verbesserter Rudelführer und Wilde Zähigkeit, da ich eigtl nie Probleme mit der aggro habe/hatte. Wilde Aggression hab ich nicht mitgenommen da ich aus BC Zeiten noch in Erinnerung hab, dass es die 5 Punkte nicht wert ist, wie das jetzt ist weiß ich nicht so genau...

Ich überlege nun, ob ich die 3 Punkte aus Wilde Zähigkeit zu King of the Jungle rüberziehe, nicht wegen des Bonusses für Wutanfall, sondern einfach, weil man im Raid ja auch immer mal wieder als Katze rumläuft. Hatte das Talent zum lvln mit drin und ich vermiss es jetzt iwie ein bisschen^^.

Meine Frage ist jetzt, ob Wilde Zähigkeit im Raid die 3 Punkte wert ist. Hab bisher nur Heros getankt außer 1x Archavons Kammer und ich kann mich nicht erinnern, dass es mir je den Ars.ch gerettet hat. Würd halt gern wissen wie das im Raid aussieht, ob oft gestunt wird etc.

Ich bin mir inzwischen nicht mehr ganz sicher, aber war das Thema nicht TANK Skillung?

Ich sehe hier ne Menge Hybridskillungen. Und Instinkt des Raubtieres wirkt nur in AFAIK Katzenform, es ist auch nicht schlecht übersetzt worden, da die Englische Aussage ähnlich ist.
Ein Tank braucht ausreichend Waffenkunde, wenn er die Aggro durch NK Attacken aufbaut, unter 5% sollte man da nie liegen.
Natürlich kann man darauf vertrauen, das immer Mitstreiter dabei sind die den Gegner dazu beeinflussen langsamer anzugreifen, doch besser ist es man tut es selbst, da man dadurch auch noch 2 Krankheitsdots auf ein Ziel setzt, was für die DKs nicht uninteressant ist.

Da man durch Verbessertes Zerfleischen mit Zerfleischen nicht sehr viel weniger Schaden macht, wie durch Schreddernde Angriffe mit Schreddern und man erstes fürs Tanken auch skillt, würde ich die Punkte vom letzteren auch irgendwo anders hintun.

Ich bin der Meinung das man sich entscheiden sollte Tank, Hybrid oder Katze, und hier geht es um Tanks, nicht um Specs die auch mal Tanken können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück