Beste Feraltank Skilung

also die blödsinnigeste ist es sicher nicht. ich halte sie noch für die beste im thread. bei den meisten ist omen mitgeskillt (absolut sinnlos als tank), oder 5 punkte in mastershapeshift vergeudet, oder andere wichtigen tankskills nicht geskillt.
deine skillung ist übrigens weit von einer tankskillung entfernt. kaum schadensreduzierende sachen geskillt, ein punkt in omen vergeudet, einen punkt in wilder hieb (wozu das bitte?).

wilde aggression nicht skillen, weil krieger was besseres haben, ist ja mal kein grund. in 5er inis hat man eh selten nen krieger dabei. in 10er schon eher, aber auch da oft nicht. man kann nicht von ausgehen, dass immer ein krieger dabei ist.

gut mit könig haste recht. ist wohl wirklich besser in naturalist aufgehoben.

ob infizierte wunde mit giften stackt oder nicht, ist ja auch mal ziemlich egal, da man auch nicht immer nen schurken dabei hat.

theoretisch könnte man nach dieser überlegung viele sachen weglassen, da andere klassen ja besseres haben.


so würde jetzt meine skillung als tank aussehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

über instinkt der wildniss kann man noch streiten. ich finde die 30% auf prankenhieb ganz praktisch.
man könnte natürlich auch nur 2 punkte skillen und noch einen in naturalist setzen.
 
Das ist doch kompletter Schwachsinn den du da erzählst...
Wo hast du schadensreduzierende Dinge geskilled außer Dickes Fell und in gewisser Art und Weise auch Überleben der Stärksten und natürliche Reaktion. Der Rest schwächt maximal einen Gegner, was andere Klassen durchaus auch können mit Fertigkeiten, die sie evtl. sowieso nutzen.

Ich hab Fertigkeiten eingebaut um auch Aggro aufzubauen. Dir scheint egal zu sein, ob du Aggro hast oder nicht, da dir dein Aggroaufbau offensichtlich scheiss egal ist. Zugegeben, er ist auch so schon enorm, aber das wird sich garantiert relativieren, wenn auch die DDs, z.B. durch Equip, mehr Aggro produzieren. Ein guter Mage kommt schon jetzt mit T6 (ich denke da gerade an einen Freund) auf 2200 TPS durchgehend!

Wenn deine Ambitionen ausschließlich darin liegen irgendwelche crappigen 5er Inis zu tanken, naja dann bitte. Dann taugt vielleicht deine Skillung auch was, weil du net jede Klasse dabei hast.

Also ich bleibe dabei: Ich halte deine Skillung für großen Mist, aber wenn du damit zurecht kommst, dann solls mir recht sein. Aber eine optimale Skillung ist das mit 1000%iger Sicherheit nicht
wink.gif


Im übrigen: Wenn dir dein Einstecken so wichtig ist, dann würde ich auch Wilde Zähigkeit skillen, da die Mobs verdammt häufig stunnen etc.

Ach und nochwas: Kein Mob der Welt wird soviel Schaden an dir machen als dass es nicht heilbar wäre. Natürlich sollte dein Equip der Instanz angepasst sein, also net mit nem frischen 70er Sunwell gehen oder sowas (das war nun nen Vergleich, ich weiß Level 80 und so). Selbst vorm Addon hat man kein Wilde Aggressionen geskilled, weils einfach kein Talent ist, welches 5 Punkte verdient
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Aber nun gut, du wirst es sicher besser wissen
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-edit-
Du musst übrigens auch bedenken, dass du z.B. durch weniger bekommenen Schaden, bzw. mehr Ausweichen, auch weniger Wut bekommst. Wieder etwas was beim Aggroaufbau fehlt. Und wenn du noch deinen tollen Demoshout drauf haust und oben hällst, verlierst du auch jedesmal 5 Wutpunkte. Ich wünsche deiner Autohitgruppe echt viel Spaß
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An deiner Stelle würde ich den Hieb noch skillen, denn falls dein Spot mal wieder auf CD ist hastn Problem
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-edit2-
Und zum Thema Omen: Gerade du solltest wirklich froh sein, wenn du einen Freecast bekommst. Zumal es verdammt häufig procct... Ich finds schon alleine deswegen cool wenn ich z.B. mal zwischen heile (jo als Tank unwahrscheinlich, wäre aber z.B. in der Flugphase von Illidan denkbar) und dann den Freecast bekomme. Oder ich hau Rasende Generation an und kann nur noch über Autohit Aggro aufbauen und dann so ein Zerfleischen oder Zermalmen (mittlerweile finde ichs sogar besser, durch Glyphe und den ganzen Schadensboni durch Skillung) ist schon praktisch. Aber naja, wie gesagt, du wirsts besser wissen
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Es ist nach wie vor GEschmackssache und viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Ay.

Meine mögliche Skillung mit Lvl 80:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...12030301351c55w

4 Punkte über. Möglichkeiten nun sind recht überschaubar:
1) Ein Punkt aus Beißen und Reißen raus, 5 Punkte in Wilde Agression hinein. Ein sicherer Aggroaufbau ist in meinen Augen auch so gesichert mit Naturalist und Wilde Präzision. Alternativ wird der Punkt aus Infizierte Wunden herausgenommen.
(Anmerkung: Die Punkte aus Infizierte Wunden zu nehmen wäre wahrscheinlich am raiddienlichsten. Momentan scheint es weder unter den Defkriegern noch bei den Offkriegern eine beliebte Skillung zu geben, in welcher sie ihren definitiv besseren Demoshout mitnehmen.)

Nehmen wir also nun an, dass der Demoshout von den Kriegern mitgenommen und oben gehalten wird:

2) 1 Punkt in das Omen der Klarsicht.
2.1) 3 Punkte entweder in die Schnellwandlung oder in König des Dschungels. Da bei ersterem Die weiteren Punkte für den Meisterlichen Gestaltwandler (welcher im Betrachten auf Aggro in meinen Augen nicht nötig ist), eher verschwendet. Zweiteres wird im Raid auch bei Bossen wohl öfters verwendet werden.

Wir stehen nicht immer an Hardhittern, sind auch viel am Laufen oder müssen größere AoE-Gruppen tanken, welche an sich kaum Schaden austeilen, aber schnell gebunden werden müssen. Man könnte noch darauf eingehen, dass durch einen Wechsel in die Katzenform und dem anwenden von Tigerfuror + Zerfleddern Zauber schnell gekontert werden können, aber mir würden gerade keine passenden Beispiele einfallen. *g*
 
Das ist doch kompletter Schwachsinn den du da erzählst...
Wo hast du schadensreduzierende Dinge geskilled außer Dickes Fell und in gewisser Art und Weise auch Überleben der Stärksten und natürliche Reaktion. Der Rest schwächt maximal einen Gegner, was andere Klassen durchaus auch können mit Fertigkeiten, die sie evtl. sowieso nutzen.
richtig, es schwächt die gegner, wodurch diese weniger schaden an mir machen.
es sind also schadensreduzierende dinge, egal ob sich mich stärken, oder den gegner schwächen. effekt ist im grunde derselbe.
ob andere klassen die mobs besser schwächen können, spielt keine rolle. weil wenn eben diese klassen nicht dabei sind (krieger, schurke), dann kassiert man wieder mehr schaden.
btw ist verbesserter rudelführer auch schadensreduzierend.

Ich hab Fertigkeiten eingebaut um auch Aggro aufzubauen. Dir scheint egal zu sein, ob du Aggro hast oder nicht, da dir dein Aggroaufbau offensichtlich scheiss egal ist. Zugegeben, er ist auch so schon enorm, aber das wird sich garantiert relativieren, wenn auch die DDs, z.B. durch Equip, mehr Aggro produzieren. Ein guter Mage kommt schon jetzt mit T6 (ich denke da gerade an einen Freund) auf 2200 TPS durchgehend!
wilder hieb bringt dir keine aggro. die 0,5sec sind als tank relativ egal.
ist schonmal ein punkt der sinnlos angebracht ist und besser in schadensverstärkungen oder vermeidungen aufgehoben wäre.
dann die 5 punkte für shapeshift, bzw 4% mehr schaden. die 5 punkte könnte man auch wesentlich besser platzieren. auf die 4% kann man gut und gerne verzichten.

Wenn deine Ambitionen ausschließlich darin liegen irgendwelche crappigen 5er Inis zu tanken, naja dann bitte. Dann taugt vielleicht deine Skillung auch was, weil du net jede Klasse dabei hast.
ich will eher 5er heros und 10er raids tanken. und da hat man nunmal oft einige klassen nicht dabei, bzw kann sich nicht unbedingt darauf verlassen. ausser man hat dafür ne feste gruppe. dann kann man paar punkte sparen.

Also ich bleibe dabei: Ich halte deine Skillung für großen Mist, aber wenn du damit zurecht kommst, dann solls mir recht sein. Aber eine optimale Skillung ist das mit 1000%iger Sicherheit nicht
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und ich halte deine skillung für sehr weit entfernt von einer tankskillung. es ist wenn dann eine hybridskillung. und selbst die ist verbesserungswürdig (wie gesagt, was willste mit wilder hieb)

Im übrigen: Wenn dir dein Einstecken so wichtig ist, dann würde ich auch Wilde Zähigkeit skillen, da die Mobs verdammt häufig stunnen etc.
das ist mehr ein pvp-talent. so oft ist man nicht gestunnt, dass es sich lohnen würde, da 3 punkte reinzustecken.

Ach und nochwas: Kein Mob der Welt wird soviel Schaden an dir machen als dass es nicht heilbar wäre. Natürlich sollte dein Equip der Instanz angepasst sein, also net mit nem frischen 70er Sunwell gehen oder sowas (das war nun nen Vergleich, ich weiß Level 80 und so). Selbst vorm Addon hat man kein Wilde Aggressionen geskilled, weils einfach kein Talent ist, welches 5 Punkte verdient
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Aber nun gut, du wirst es sicher besser wissen
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naja heilbar wirst auch du mit deiner sehr eigenartigen skillung sein, dass ist wahr. aber mit ner guten skillung macht man sich und den heilern das leben nunmal leichter.

-edit-
Du musst übrigens auch bedenken, dass du z.B. durch weniger bekommenen Schaden, bzw. mehr Ausweichen, auch weniger Wut bekommst. Wieder etwas was beim Aggroaufbau fehlt. Und wenn du noch deinen tollen Demoshout drauf haust und oben hällst, verlierst du auch jedesmal 5 Wutpunkte. Ich wünsche deiner Autohitgruppe echt viel Spaß
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An deiner Stelle würde ich den Hieb noch skillen, denn falls dein Spot mal wieder auf CD ist hastn Problem
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demoshout hält man eh immer oben, egal ob geskillt oder nicht. denn der hat ne größere range als prankenhieb. wenn nun jemand ne zweite gruppe pullt, läuft die durch einen shout schon zu mir.

-edit2-
Und zum Thema Omen: Gerade du solltest wirklich froh sein, wenn du einen Freecast bekommst. Zumal es verdammt häufig procct... Ich finds schon alleine deswegen cool wenn ich z.B. mal zwischen heile (jo als Tank unwahrscheinlich, wäre aber z.B. in der Flugphase von Illidan denkbar) und dann den Freecast bekomme. Oder ich hau Rasende Generation an und kann nur noch über Autohit Aggro aufbauen und dann so ein Zerfleischen oder Zermalmen (mittlerweile finde ichs sogar besser, durch Glyphe und den ganzen Schadensboni durch Skillung) ist schon praktisch. Aber naja, wie gesagt, du wirsts besser wissen
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ok sagen wir während der flugphase muss ich mal kurz heilen. selbst ohne omen kann ich das und switch danach wieder in bär. von daher ist der freecast an der stelle ziemlich egal.
gut bei rasender regeneration mal ganz praktisch, aber da isses mir trotzdem nicht wert für die paar mal wo man es brauch zu skillen.


aufgabe eines tanks ist möglichst viel einstecken zu können und die aggro zu behalten.
und dementsprechend versuch ich zu skillen. möglichst viel einstecken und soviel auszuteilen, dass ich die aggro nicht verliere. was will ich mit nem tank, der zwar dick schaden macht, aber nix einstecken kann?
das wäre dann aufgabe verfehlt.


und ich denke das ich mit meiner skillung genug schaden mache um aggro aufzubauen. ich hab naturalist 4/5. zur not könnte ich noch einen aus infizierte wunden oder shout rausnehmen.
so wie könnte ich also noch mehr schaden/aggro rausholen? im grunde nur durch shapeshift. das wären 5 punkte für 4% mehr schaden.
da steck ich die 5 punkte lieber in andere talente.
oder omen noch dazu skillen. wäre ja nur ein punkt. aber den punkt isses nicht wert, da man eh meistens genug wut hat.

so was unterscheidet also unsere skillung?
du hast keine wilde aggression geskillt und dafür shapeshift. ok 4% mehr schaden.
du hast keine infizierten wunden geskillt.

die drei punkte investierst du wie folgt:
einen punkt vergeudest du in wilder hieb, was mal gar keinen nutzen hat.
den zweiten hast ins omen gesteckt. naja wenn du es unbedingt brauchst, aber meiner meinung nach in ner tankskillung unnötig.
den dritten haste noch in naturalist.

so verschieden ist unsere skillung nicht mal. ich verzichte im gegensatz zu dir nur auf 4% schaden und omen, aber hab dafür 2 talente die schaden reduzieren (bzw gegner schwächen).

bis auf wilder hieb ist deine skillung im grunde auch in ordnung, aber ich denke bei gegnern die richtig austeilen, wirste probleme bekommen, solange nicht ein krieger und schurke dabei ist.


Edit:
@Ahramanyu
deine skillung ist im grunde dieselbe wie meine, nur das du 5 statt 4 punkten in naturalist hast.
 
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Ich gehe nicht nochmal auf deinen ganzen Post ein, da es ehh nichts bringt. Du hast deine Meinung, ich meine.

Ich habe Shapeshift und den meisterlichen Gestaltwandler noch nie probiert oder geskilled. Die Skillung in meinem ersten Post hier ist einfach mal so fix gemacht worden an anderen Beispielen im Thread. Ich werde so nicht skillen, da Infizierte Wunden durchaus Sinn macht, da es ja auch als Katze aufn Gegner kommt und somit also auch andere Tanks etwas von haben, wenn ich als DD dabei bin.

Meine Erfahrung aber zum Thema Hybrid/Tank: Ich war in BT, Hyjal und Sunwell nie MT, nie! Ich hab am Ende BT einmal so ziemlich komplett (inkl. Illidan) tanken müssen und hatte auch dort nicht den Shout geskilled und keinerlei Probleme. Ansonsten bin ich zum ganz großen Teil als Katze rumgerannt. Als Druide hast du zumindest früher nicht alles Tanken können, eben wegen der Crushes (waren das Crushes, ach ka...) etc.. Es hat sich mittlerweile ja laut Blizz geändert, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ein Deftank, sei es Pala oder Warri und mittlerweile auch DKs, einen Druiden MT machen lassen, während sie mit 600DPS neben her laufen. Von daher wirst du also als reiner Tank wohl nur in 5er Inis gebraucht werden können. Da mein Content aber wahrscheinlich wieder der 25er sein wird, bzw. auch ist, macht eine kleine Hybridskillung durchaus Sinn.

Wenn ich also Wilde Aggressionen skille, wobei ich mir noch nicht sicher bin, dann eher wegen des Schadensboni auf Wilder Biss, da ich den Demoshout ehh selten gesetzt habe - Grund siehe den Absatz drüber.

2.1) 3 Punkte entweder in die Schnellwandlung oder in König des Dschungels. Da bei ersterem Die weiteren Punkte für den Meisterlichen Gestaltwandler (welcher im Betrachten auf Aggro in meinen Augen nicht nötig ist), eher verschwendet. Zweiteres wird im Raid auch bei Bossen wohl öfters verwendet werden.
Ich hoffe aber wohl nur als Katze :o Als Tank wäre das eine schlechte Idee
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Naja Fazit: Bisher bin ich mit keiner Skillung zufrieden und werd mir doch nochmal Gedanken machen und evtl. auch die eine oder andere probieren. Muss auch mal abwarten wie ich denn in Naxx nun als Tank zum Einsatz komme, denn ich glaube nicht, dass es viel mehr sein wird als in BT. Muss aber auch dazu sagen, dass ein Tankpala BT getankt hatte und es eher unwahrscheinlich war, dass er einen Mob wem anders übrig gelassen hätte
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-edit-
Zum Thema Hieb wollt ich noch was sagen...
Also der Hieb hällt 4 Sekunden, geskilled 5, und hat einen CD von 1 Minute. Geskilled hat er nur einen CD von 30 Sekunden.
Der Vorteil von Hieb ist, dass er dir Luft zum Spotten oder Aggroaufbauen gewährt. Wenn du gerade erst gespottet hast und ein Mob rennt dir weg dann kannste ihn für 5 Sekunden betäuben und hast 5 Sekunden Zeit Aggro aufzubauen, oder aber zu spotten. Außerdem macht der Gegner in den 5 Sekunden keinen Schaden an dir.

Ich halte Hieb beim Trash durchaus für sinnvoll! Die meisten Bosse sind aber ja leider Imun dagegen, weshalb er da wenig Sinn macht
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konnte ja nicht ahnen, dass deine gepostete skillung nur schnell zusammengeklickt war...

denke auch das unsere ziele etwas anders sind. ich habe vor als maintank in die inis zu gehen. und raiden wohl eher nur 10er, hab nie die lust ne 25er gruppe aufzubauen.
gut wenn man nur als offtank mitgehen will und weiß das ein krieger dabei ist, macht wilde aggro natürlich wenig sinn.

ich habe auch nicht vor als dd mitzugehen. cat is zwar auch spaßig, aber ich tanke viel lieber.


das mit dem hieb. also ich nutze den so gut wie nie. wenn ein mob wegrennt, wird gespottet. wenn spot auf cd, kann ich immer noch anspringen, wodurch ich direkt am mob stehe, der mob kurz gestunnt ist und ich aggro wiederholen kann.
hieb klappt oft nicht, da die mobs recht schnell ausser range laufen. ich müsste also erstmal dem mob nachrennen.
ich denke da reicht 1min cd, öfter sollte man es eh nicht brauchen.
gut ein vorteil ist es bei castern, die man dadurch jede 30sec und nicht jede minute unterbrechen kann.

aber an sich kommt es auch immer drauf an, was man machen will. will man als offtank nur mitgehen und auch schaden machen, kann man halt nicht alle schadensreduzierenden talente skillen.
als mt muss man aber auf schaden verzichten, um mehr einzustecken.



wenn man allerdings eher auf katze geht, fragt sich ob shapeshift oder wilde aggression mehr sinn macht. entweder man hat 4% mehr crit, oder halt 15% mehr schaden beim wilden biss.
denke die entscheidung kann man nur treffen, wenn man schaut wieviel schaden man insgesamt macht und wieviel des schadens vom wilden biss kommt.
vorm addon gabs nur eine skillung für nen feral die sinn machte, wobei 3 punkte glaub ich frei waren.
jetzt muss man da schon ziemlich überlegen, was mehr sinn macht und was weniger.
 
Ich hoffe aber wohl nur als Katze :o Als Tank wäre das eine schlechte Idee
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Wie ich bereits schrieb: Wir stehen auch als Tank bei Bossen nicht durchgehend an Hardhittern. Zumal ich bemerken darf, dass der Wutanfallbuff wegklickbar ist.
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Ich denke einige sollten sich entscheiden ob sie primär einen Hybriden spielen, der DD macht und Tank aber nix davon halbwegs ordentlich, oder einen Tank und dann abstriche beim DD.
Wenn uns eine halbwegs engagierte Gruppe in nem Raid mitnimmt, dann müssen wir ordentlich Tanken können, oder ordentlich DD machen und als Notfalltank rumrennen.
Wilde Agression ist für mich etwas für jemanden der primär Katze spielt, die 5 Punkte sind einfach zu viel für die 40% erhöhung, dafür gibts einfach zu viele sinnvolle Sachen.
Wilde Präzision ist in JEDER Ferral Skillung ein Must Have, da man als Druide ne ganze Menge Waffenkunde braucht, da man vor durch Treffer seine Aggro aufbaut, und es ist eben ganz praktisch wenn nur 0.2-0.3 % der Attacken KEINE Treffer sind, zumal Paraden auch dafür sorgen das nen Mob schneller wieder zuschlägt.
Schnellverwandlung und meisterlicher Gestandwandler sind für mich 5 Punkte die anderswo sicher besser aufgehoben sind, z.b. in Infizierte Wunden und Wilde Zähigkeit, wobei Infizierte Wunden auch einen kleinen Nachteil mit sich bringt, bei Bossen die man schnell Kiten muss, sorgt es dafür das der eigene Aggroaufbau nicht optimal ist, weil Zermalmen nicht mit eingesetzt wird, und Wilde Zähigkeit ist eben mehr als ein PVP Talent, denn es kommt durchaus vor das man gestunnt wird, und dann sind 30% weniger Schaden ne Menge, und letztenendes haben auch Erdschocktotems ne eingeschränkte Reichweite und nicht immer steht man als Gruppe so konzentriert das die zugegeben hohen 40m ausreichen.

Ich bin zur Zeit noch unzufrieden mit dem Ferral als Tank, Aggroaufbau war schon immer und ist immer noch gut, aber man steckt zu viel Schaden ein, und auch mehr als 39K Life werden schnell Knapp, natürlich im Raid ohne das Überlebensinstinkt an ist. Es gehen einfach zu viele Resourcen an Heilung verloren, nen Krieger der nur geringfügig besser ausgestattet war, 2 t7 mehr, ansonsten EQ aus den gleichen Heros, kam auf 34K life aber bekam deutlich weniger Schaden.
 
Ich werde wohl auch so in die Raids starten (nur der Punkt vom Brutalen Hieb wird wohl eher in Infizierte Wunden investiert. Für 10er kann der verkürzte CD auf Zauberunterbrechung aber durchaus sinnvoll sein.

Instinkt der Wildnis halte ich eigentlich als sehr wichtig, da AoE-Tanken ja immer öfter vorkommt.

Die 5 Punkte für Meisterlicher Gestaltwandler sind sicher teuer erkauft. Ob die wirklich nötig sind, bin ich mir nicht sicher und wird sih noch zeigen. Alternativen sind Infizierte Wunden (vor allem in 10er) oder Wilde Aggression (falls man keine Krieger im Raid hat).
 
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also bei mir siehts so aus

http://eu.wowarmory.com/character-talents....n&n=Andarax

den letzten punkt werde ich in Meisterlicher gestaltenwandler tun.

Ich überlege grade ob ich Instinkt des Raubtieres rausnehme und dafür Infizierte Wunden einsetze....

Für anregungen oder Kritik bin ich gerne offen
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wenns ne tankskillung sein soll, dann mach die 3 punkte aus instinkt des raubtiers raus, das bringt nur in katze was. die 3 punkte kannste dann in wilde präzision oder infizierte wunden stecken.
auch omen würd ich weglassen.


Instinkt der Wildnis halte ich eigentlich als sehr wichtig, da AoE-Tanken ja immer öfter vorkommt.
man macht nicht 30% mehr aoe-schaden, sondern wenn die mobs aoe machen, bekommt man 30% weniger schaden. allerdings nur in katzengestalt. von daher zum tanken vergeudete punkte.
ist ein reines katzentalent.


wilde zähigkeit ist für mich ein reines pvptalent. in instanzen wird man einfach zu selten gestunnt/gefeart, als das es sich lohnen würde da drei punkte reinzusetzen.
 
Instinkt der Wildnis halte ich eigentlich als sehr wichtig, da AoE-Tanken ja immer öfter vorkommt.
man macht nicht 30% mehr aoe-schaden, sondern wenn die mobs aoe machen, bekommt man 30% weniger schaden. allerdings nur in katzengestalt. von daher zum tanken vergeudete punkte.
ist ein reines katzentalent.

Da steht Instinkt der Wildnis und nicht Instinkt des Raubtiers...

Und was er meint sind die 30% mehr damage von Prankenhieb, was ja der AoE spell vom bärli is
 
so hier mal meine aktuelle skillung (zzt. lvl72) - bitte mal die meinung dazu äußern

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...01033113510055w

spiele im prinzip und sofern es die situation/gruppenzusammensetzung erlaubt den klassischen hybriden im pvp sowie in den ini´s

raid´s und arena bisher nicht erwähnenswert dran teilgenommen
 
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instinkt des raubtiers steht unter dem verbessertem rudelführer und über dem verbessertem zerfleischen.
 
man macht nicht 30% mehr aoe-schaden, sondern wenn die mobs aoe machen, bekommt man 30% weniger schaden. allerdings nur in katzengestalt. von daher zum tanken vergeudete punkte.
ist ein reines katzentalent.


Da steht Instinkt der Wildnis und nicht Instinkt des Raubtiers...

Und was er meint sind die 30% mehr damage von Prankenhieb, was ja der AoE spell vom bärli is
achso, sorry hab ich wohl verwechselt. btw wird das talent auch bald in katze sinn machen, denn die bekommt ja auch prankenhieb (was ne dmg-skillung noch schwieriger macht...).

@birdofprey:
also erstmal hatte ich mich bei deiner skillung gefragt, wo du die ganzen fehlenden punkte hingesetzt hast, bis ich gesehen habe, das 8 punkte noch fehlen.

soll also ne hybridskillung werden, für pvp/pve-dmg und gelegentlich tanken.
sieht soweit ganz gut aus. denke mal das du die talente mit nur einem von 3 punkten noch vollmachen wirst bis 80.
dazu noch omen.
dann hätteste noch 3 punkte über.

gerade für pvp ist schnellwandlung praktisch. denn ohne mana ist der druide im pvp nix wert.
rudelführer 2 punkte wäre wieder zum tanken gut, bzw eher natürliche rüstung.
auch instinkt der wildniss könnte sich lohnen, falls von dem talent auch das baldige prankenhieb in katze betroffen ist.
rein für schaden in instanzen wäre auch noch schreddernde angriffe geeignet.

alles an sich gute möglichkeiten, man muss halt schauen was einem persönlich mehr nutzen bringt.
 
so hab da auch mal ne frage
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Warum, steck ich 2 Punkte in Urfuror.. Wenn ich durch Überleben der stärksten sowieso keine crits mehr einstecken kann in pve??

Thx für die antworten
smile.gif


MFg
 
so hab da auch mal ne frage
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Warum, steck ich 2 Punkte in Urfuror.. Wenn ich durch Überleben der stärksten sowieso keine crits mehr einstecken kann in pve??

Thx für die antworten
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MFg

weil urfuror nix damit zu tun hat...

wenne 2 punkte rein machst bekommst du wenn du als bär crittest 5 extra wur, und wenn du als katze krittest 2 anstatt einen comcopunkt
 
Da steht, 2 punkte = 100% chance auf 5 wut wann immer ich einen Kritischen treffer "Erhalte".

Dh ich habe das missinterpretiert.. und das bezieht sich auf wenn ich kritisch treffe...?
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Edit: Hab mich erkundigt im Englischen steht auch dort: Whenever u "GET" a crit strike....

Von da aus glaub ich nicht dass das so gemeint ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, da mein addon desöfteren +5 wut anzeigt, wirds aba so sein ;-)

und ja ich habe Überleben des Stärkeren geskillt
 
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