Der Wichtigste Faktor beim Gold Farmen ist, (fast)nichts ausgeben!
Entgegen der gängigen Behauptungen das man ja nix machen muss um an Gold zu kommen, vergessen viele das nciht nur die Ennahmen gestigen sind, sondern auch die Ausgaben. Hierbei ist dann auch der essenzenziellste Grund den man benötigt um gut Gold zu verdienen, nur wenig, wenn nicht sogar gar nix, ausgeben.
Wer sich Chopper, Tundramammut, Kirin Tor Ring, Equip usw. kaufen muss/möchte verliert natürlich saftige Geldbeträge, daher kommt der große Goldregen idr erst wenn man a.) Nichts mehr ausgeben muss oder b.) Nichts mehr kaufen möchte.
DIE eierlegende Wollmilchsau ist natürlich die Berufskombi BB und Juwe, wobei auch Verz. saftig Kohle scheffeln können.
Dahingegen gibt es Berufe die eigentlich nur Kosten, Lederer, Schmied, Ingenieur etc. sind auf eine hand voll items beschränkt die sich verkaufen lassen und gemessen an den Kosten der mats nur minimalen Gewinn einbringen.
Man muss nur bedenken, Juwe haben eine Daily die ihnen immer ein Drachenauge beschehrt... also für einen Zeitaufwand von wenigen Minuten 150g + einbringt...^^°
Weiterhin darf der Beruf "Händler" nicht vergessen werden, in verbindung mit Auctioneer und etwas martkenntnis kaufen Händler extreme Schnäppchen auf um diese dann sofort oder nach etwas zeit mit saftigem gewinn wieder ins AH zu stellen. So z.B. habe ich mitllerweile 40(!) stacks Äonenfeuer für das ich nie Mehr als 15 G ausgebe, richtig eingestellt bekommt mann dann pro stk wieder 25 bis 40 Gold dafür. So habe ich als beispiel für die Äonenfeuer maximal 12k ausgegeben, während ich damit 20k bis hin zu (im besten falle) 32k machen kann.
Was dann natürlich zu den Epic gems führt die sich wirklich hervorragend verklaufen lassen, obgleich des geringen Aufwandes.
Abschließend gibt es ja noch die Daylies die auch noch ein bisschen Gold in die Taschen spühlen.
Also, Gold verdienen ist ganz und gar nicht keine Große Sache, man muss dinge Farmen, den Markt beobachten, kalkulieren und prognostizieren usw.
Der absoluten Minderheit fällt das G inne hände und gemessen daran wie oft die leute doof gucken wenn mal IWeder ein TUndramammut rumsteht, ist klar das die wenigsten mit 16k+ rumlaufen, auch wenn sich veile gern etwas Großkotzig geben