Natürlich kann man mit Daily Quests, Questen und Farmen auch gut Geld verdienen, aber ich muß meinen Vorrednern zustimmen: Richtig Geld schaufeln kann man im AH. Wenn man ein paar Tausend Goldstücke zur Verfügung hat und seinen Auctioneer-Addon ein paar Wochen die Preise beigebracht hat, kann man loslegen. Epics und Rares für unter 20% kaufen und wieder einstellen. Dabei ruhig auch auf den Reingewinn achten, denn es ist Zeitverschwendung, wenn man zwar für 20% kauft, aber 100% auch nur 5 Gold bringen ^^ Verzauberermats lohnt sich, weil es keine Einstellgebühr kostet. Auch gerne einen Char bei einem neutralen Auktionshaus postieren, um da ggf. Schnäppchen der anderen Fraktion abzugreifen (seltene Kochrezepte, Haustiere z.B.) bzw. selbst welche reinzustellen. Oder auch einfach mit zwei Chars und zwei Accounts (oder über einen Freund) bei unterschiedlichen Fraktionen selber die Dinge günstig besorgen und teuer verkaufen.
Oft kann man auch einfach die Faulheit der anderen Spieler ausnutzen. Zum Teil bringen Rezepte(Vorlagen/Pläne/etc.) viel Geld, obwohl sie jeder günstig kaufen könnte. Nur weil sie z.B. etwas abseits der Flugpunkte von einem Händler vertrieben werden. Ober-RoXXor-80er zahlen dann ohne mit der Wimper zu zucken 15G für ein Rezept, das sie für 8S und 5min Zeit auch so hätten haben können.
Was gerade gut geht, wo ein Überangebot und wo eine Versorgungslücke besteht, muß man je nach Realm und Zeitpunkt selber finden. Am Wochenende sind zwar mehr Leute on, die kaufen möchten (und einige sind NUR am WE on, also entsprechend gierig), aber eben auch viele Konkurrenten, was die Preise drückt. Das bezieht sich aber vor allem auf Massenware. Seltene Einzelstücke gehen am WE super weg.
Wer wirklich hart sein will, kann das Angebot aktiv verknappen, indem er die Konkurrenz aufkauft und zu einem recht hohen Preis einstellt. Dafür muß man aber einiges auf Tasche haben, das AH in kurzen Abständen checken und neu eingestellte Artikel wieder abfischen UND eine Ware wählen, für die es keine andere schnelle Quelle gibt UND die dringend zu diesem Zeitpunkt gebraucht wird. Das kann aber auch schnell in die Hose gehen, wenn man auf einem Haufen Ware sitzt und der Preis wegbricht, weil es was besseres gibt oder der Markt gesättigt ist (zur Zeit sieht man das bei den Haustieren sehr gut).
Ich muß 9 Chars ernähren, leveln und mit Ausrüstung/Reiten/Dual versorgen und hab trotzdem rund 20k auf der Bank rumliegen. Dabei mache ich höchstens ein, zweimal am Tag einen Blick ins AH. Wenn man also nur ein, zwei Chars hat, die schon aus dem Gröbsten raus sind und sich ein paar Tage bis Wochen richtig reinkniet, sollten 50k oder mehr kein Problem sein.
Wer's braucht...ich nutze die Zeit lieber zum Spielen. ^^
D.