Beste Gold farm methode

Das mit dem Schleierstaub is ja ne tolle Sache, nur wenn dann die Preise von 4g auf 1g runtergehen..gz!
Such dir Sachen, die dir Spaß machen. Farme Sachen, die man für alles mögliche gebrauchen kann, z.B. Erz, Verzauberermats(zb Arkaner Staub, nicht nur Schleierstaub), Äonenzeugs, Leder, Stoff.... Anfangs muss man immer viel Zeit investieren, aber sobald man den Dreh raus hat was wann gefragt ist, ists ganz einfach. Dailies hasse ich persönlich wie die Pest und hab sie regelmäßig nur zu BC-Zeiten gemacht. Und Pvp entnervt mich auch meistens.
Deshalb such dir was, wo du persönlich findest, dasses keine rausgeschmissene Zeit ist...z.B. alte Heros abfarmen für Ruf und du verkaufst dann alles was so droppt.
Daher: Es gibt für jeden individuell seine beste Goldfarmmethode, die auf Dauer was bringt, ohne dass der Spielspaß leidet, aber es gibt nicht DIE beste Methode.

Ne Stunde durch die Gegend fliegen und Erz abbauen. Das dann zu Barren verarbeiten und verticken. Und nebenbei noch ein paar Dailys machen. Edit: Wenn man die Barren nicht im AH verkaufen will, macht nix. Beim Händer kriegst für 20 Saronitbarren 25g. Ich schaffe in ner Stunde zirka 100 Barren wenn alles gut läuft + massig Äonenzeugs + einen haufen Edelsteine und wenn man Glück hat noch ein paar Titanbarren.

Das macht dann schon mal ca. 200g in ner Stunde..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Dies hier geht nur wenn Du mehrere Accs hast)

2 80'er Ingis, beide natürlich epic-Flugmount ge-dual-boxed.

Ab zum Sholazarbecken und da dann die Gaswolken absaugen = doppelter Profit. Ich schaffe so mehr als 2 Stacks Äonenfeuer in einer Stunde. Das sind auf unserem Server zwischen 1300-1600 Gold.

Theoretisch wären natürlich auch mehr Ingis auf einmal möglich.....OMG ^^.

Meine Güte wie ich so Leute wie dich hasse, immer diese 12 Jährigen die meinen die Anonymität des Internets nutzen zu können
um zu flamen.

Ich habe mir deine Beiträge durchgeschaut bisher und von den 33 Beiträgen sind sage und schreibe 17 oder 18 nur Flames je nachdem wie man
es sieht.

Hier ne Auswahl:

wa soll dieser nutzlose thread?
/closed

omg wen interessiert sowas du nap

denke mal /closed buffed schließ den thread *kotz*

gimp xD

heul doch

omg is doch klar das blizzard sowas nicht macht solche threads kannst du dir sparen / noob

sry aber du hast wie ich sehe 2 70er und du weist das nicht? omfg sry aber wie blöd muss man sein^^

lol du hast echt kein skill dolch+faustwaffe? lol boon

der schurke hatte skill, DU nicht!

natürlich kan man illidan alleine nicht töten wie blöd muss man sein um darauf reinzufallen omfg? :O

haha

Ich werd dich jetzt einfach mal reporten und hoffen (bitte bitte) das irgendein vernünftiger Mod dich bannt, denn auf solche Leute wie
dich kann das Forum getrost verzichten.

gut das manche gegen so leute vorgehen. daumen hoch!

ohne Berufe
sind Dailys die effektivste Methode Gold zu vermehren ohne welches zu investieren, allein die Argentumturnierdaylis sind rund 200g - Aufwand ca. 30 - 45 min, Hodir Dailys sind nochmal 100g - Aufwand 20 - 30 min, Schwarze Klinge Dailys nochmal ca. 100g - Aufwand 30 - 45 min.

macht 400g in 2 Std und das ganze ohne stupides Farmen von immer der gleichen Sache.

Du weisst schon, das bei 25 Ende ist ? ^^

Aber sonst stimmt das. Ich mache die Argentumdinger in 20 Minuten und das sind schon weit über 100 G.

Also alle 10 Tage sind nur dadurch 1000 G im Topf.

Dann noch 2-3 Epic Gems ins AH - einmal die Woche mit 8 Mann Naxx leerräumen und so weiter.

Auch immer wieder lustig - Solo durch Strathholme - Mount farmen - ich glaube eine Runde sind auch so an die
80 G (Runenstoff ist einigen immer noch viel Wert, blaue BOE bringen auch noch was ein)

Oder Kara mit 3 Mann - ist auch nett.

Meine Devise ist: immer wieder was anderes machen. Sonst wird es echt zu eintönig. Gold bringt es aber alles.

50 K hatte ich aber noch nie - dazu gebe ich Gold viel zu gerne wieder aus.

Aber ich lasse immer ein "Polster" von 10 K - die sind für Notfälle.
victory.gif

Meine Güte wie ich so Leute wie dich hasse, immer diese 12 Jährigen die meinen die Anonymität des Internets nutzen zu können
um zu flamen.

Ich habe mir deine Beiträge durchgeschaut bisher und von den 33 Beiträgen sind sage und schreibe 17 oder 18 nur Flames je nachdem wie man
es sieht.

Hier ne Auswahl:

wa soll dieser nutzlose thread?
/closed

omg wen interessiert sowas du nap

denke mal /closed buffed schließ den thread *kotz*

gimp xD

heul doch

omg is doch klar das blizzard sowas nicht macht solche threads kannst du dir sparen / noob

sry aber du hast wie ich sehe 2 70er und du weist das nicht? omfg sry aber wie blöd muss man sein^^

lol du hast echt kein skill dolch+faustwaffe? lol boon

der schurke hatte skill, DU nicht!

natürlich kan man illidan alleine nicht töten wie blöd muss man sein um darauf reinzufallen omfg? :O

haha

Ich werd dich jetzt einfach mal reporten und hoffen (bitte bitte) das irgendein vernünftiger Mod dich bannt, denn auf solche Leute wie
dich kann das Forum getrost verzichten.

Du solltest Lehrer werden. Du kannst Schülern bestimmt gut Sachen vermitteln.

yxc

Natürlich kann man mit Daily Quests, Questen und Farmen auch gut Geld verdienen, aber ich muß meinen Vorrednern zustimmen: Richtig Geld schaufeln kann man im AH. Wenn man ein paar Tausend Goldstücke zur Verfügung hat und seinen Auctioneer-Addon ein paar Wochen die Preise beigebracht hat, kann man loslegen. Epics und Rares für unter 20% kaufen und wieder einstellen. Dabei ruhig auch auf den Reingewinn achten, denn es ist Zeitverschwendung, wenn man zwar für 20% kauft, aber 100% auch nur 5 Gold bringen ^^ Verzauberermats lohnt sich, weil es keine Einstellgebühr kostet. Auch gerne einen Char bei einem neutralen Auktionshaus postieren, um da ggf. Schnäppchen der anderen Fraktion abzugreifen (seltene Kochrezepte, Haustiere z.B.) bzw. selbst welche reinzustellen. Oder auch einfach mit zwei Chars und zwei Accounts (oder über einen Freund) bei unterschiedlichen Fraktionen selber die Dinge günstig besorgen und teuer verkaufen.

Oft kann man auch einfach die Faulheit der anderen Spieler ausnutzen. Zum Teil bringen Rezepte(Vorlagen/Pläne/etc.) viel Geld, obwohl sie jeder günstig kaufen könnte. Nur weil sie z.B. etwas abseits der Flugpunkte von einem Händler vertrieben werden. Ober-RoXXor-80er zahlen dann ohne mit der Wimper zu zucken 15G für ein Rezept, das sie für 8S und 5min Zeit auch so hätten haben können.

Was gerade gut geht, wo ein Überangebot und wo eine Versorgungslücke besteht, muß man je nach Realm und Zeitpunkt selber finden. Am Wochenende sind zwar mehr Leute on, die kaufen möchten (und einige sind NUR am WE on, also entsprechend gierig), aber eben auch viele Konkurrenten, was die Preise drückt. Das bezieht sich aber vor allem auf Massenware. Seltene Einzelstücke gehen am WE super weg.

Wer wirklich hart sein will, kann das Angebot aktiv verknappen, indem er die Konkurrenz aufkauft und zu einem recht hohen Preis einstellt. Dafür muß man aber einiges auf Tasche haben, das AH in kurzen Abständen checken und neu eingestellte Artikel wieder abfischen UND eine Ware wählen, für die es keine andere schnelle Quelle gibt UND die dringend zu diesem Zeitpunkt gebraucht wird. Das kann aber auch schnell in die Hose gehen, wenn man auf einem Haufen Ware sitzt und der Preis wegbricht, weil es was besseres gibt oder der Markt gesättigt ist (zur Zeit sieht man das bei den Haustieren sehr gut).

Ich muß 9 Chars ernähren, leveln und mit Ausrüstung/Reiten/Dual versorgen und hab trotzdem rund 20k auf der Bank rumliegen. Dabei mache ich höchstens ein, zweimal am Tag einen Blick ins AH. Wenn man also nur ein, zwei Chars hat, die schon aus dem Gröbsten raus sind und sich ein paar Tage bis Wochen richtig reinkniet, sollten 50k oder mehr kein Problem sein.

Wer's braucht...ich nutze die Zeit lieber zum Spielen. ^^

D.

Also ich mache atm. etwa 6.000g am Tag. Wie das geht sag ich aber nicht
smile.gif
)

Jo danke
aber wie bekommen es manche leute hin um die 50k gold zu bekommen? Oo das is doch ned normal

50K sind doch simpel.
Ich persönlich farme eigentlich nicht großartig bzw. sehr selten. Aber allein die Argentumdaily macht man zu zweit locker in 30 min und bekommt 100-150 Gold locker. Nebenzu noch ein bissle BB oder KK. Natürlich ist es noch prima, wenn man "Selbstversorger" ist. Da spart man ein Haufen, wenn man Buff-Food oder Tränke nicht selber kaufen muss. Das ganze grüne Zeugs entzaubern lassen und man hat immer genuug Mats für eine entsprechende Verzauberung da. Ehre gegen Edelstein und vom Juwi des Vertrauens schleifen lassen statt teuer zu kaufen.

Mit meiner Stammgruppe, wo wir die Hardmodes in Ulduar und PdK machen, werden die nicht gebundenen Sachen, Rezepte oder Kugeln von einem ins AH gesetzt und man hat locker die Repkosten und sonstige Kosten drin, teilweise mit gewinn.

Ich mache eigentlich nur Gold wenn ich mal lust dazu hab. Hab immer meine 1,5-2k Gold in der Tasche, mehr brauch ich nicht. Das einzige für das noch Gold draufgeht ist reppen und ein paar Flasks.

Das einzige das ich mach sind die Argentumturnier dailys. Die dauern vielleicht 30 Minuten und bringen mit den Goldtaschen locker über 150 Gold ein. Dazu noch die Kreuzfahrer Dailys.

Aber wie gesagt, ich mach nur Dailys wenn ich wirklich lust dazu habe. Nebenbei hab ich auf der vorigen Seite erwähnt, wie ich manchmal ne Stunde Erz farme und das dann verticke. Das Gold liegt wirklich auf der Straße momentan.

wenn man jetzt hier reinschreibt was die beste Möglichkeit wäre um die "beste goldfarm methode", dann wäre die auch schon kaput! Denn alle würden nur noch dort zum farmen gehen!!
Ich hab den großteil meines Goldes mit Saronit gemacht, bis man hier das Farmgebiet breitgetreten hat. Nun bekommt man nicht mal mehr ein drittel im AH.

Also glaube mal nicht das Dir irgendwer, hier seine Goldfarmgebiete preis gibt.

die Turnierdailys machen...

Dauer: 25-30 min

Ertrag: 285g + grüne Items, Stoff usw.

Ich find ist die leichteste und entspannteste Methode.

edith: bin allerdings auch schon Kreuzfahrer. Glaub vorher bekommt man nciht soo viel Gold.

die Turnierdailys machen...

Dauer: 25-30 min

Ertrag: 285g + grüne Items, Stoff usw.

Ich find ist die leichteste und entspannteste Methode.

edith: bin allerdings auch schon Kreuzfahrer. Glaub vorher bekommt man nciht soo viel Gold.
Ja. Ohne Kreuzfahrer gibts so ca 150g. Erst als Kreuzfahrer gibts mehr Dailys.

ich find dailys machen eig. die aller beste Methode, denn man ist unabhängig vom AH Preis und muss sich nicht nach den anderen richten. Wenn man iwas farmt ala ÄonenX dann kann man Pech haben und der Preis ist grad im Keller, weil alle grad farmen oder so. Dailys bringen heute, wie morgen immer den gleichen Preis und das für minimalen Aufwand.

Wenn ich denke was ich in 30 min für Kräuter zusammen bekommen würde, dann komm ich niemals auf 300g. Leichter geht es eig nur wenn man als "Beruf" Händler ist...

mich kümmert das geld auch nicht wirklich. gut, ich mach ab und zu mal ein paar dailys bei den söhnen hodirs aber das wars auch schon^^ beim turnier hab ich mich bisher auch noch nie blicken lassen, außer für pdc oder pdk.
ich sammel einfach alles ein, entzaubere grüne sachen mit meinem twink und verkauf kräuter, erze und edelsteine im ah, springt zwar nie viel dabei raus, aber mir reichen 2k g völlig

Also ich persönlich hab mal klein Im Ödland angefangen als ich das lvl hatte da zu questen!!!Schön immer Mithrilerz gefarmt zu der Zeit hatte man 80g bis teilweise 120g pro Stack auf unserem Server dafür bekommen!!Dazu kam dann noch das Echtsilbererz,Silbererz,Golderz und Eisenerz!!!Damit hab ich mir dann quasi alles bis lvl 80 finanziert!!!Danach viel Saroniterz gefarmt und immer wieder Glück gehabt und dabei viel Titanerz gefunden!!!Danach hab ich angefangen Kräuter zu farmen aber eher um damit Tränke herstellen zu lassen für den Eigengebrauch!!!Aber Frostlotus hatte ich immer was über was gut Gold bringt!!!Also ich hab mit meinem Main immer so um die 15k Gold auf der hohen Kante und farm jetzt garnicht mehr so wirklich!!!Wenn ich Erz unterwegs sehe baue ich die ab das selbe bei Kräutern!!Dann mache ich wenn ich Lust hab die Daylis beim Tunier auch wenn ich die echt nicht mehr sehen kann!!!:-) Zudem mache ich jeden Tag Angel- und Kochdayli!!!Gelegentlich dann mal angeln oder angeln lassen
rolleyes.gif
und dann kochen und das im AH verkaufen, Bufffood bringt immer gut Gold!!!Baronmount farmen bringt wie auch schon erwähnt echt gut Gold (Runenstoff, Essenzen und Items sind immer gut zu verkaufen) und da ich mittlerweile auch schon bei über 50 Runs mit dem Main bin ohne das Mount bekommen zu haben hat das schon einiges gebracht!!!Was ich aber noch garnicht gelesen habe aber auch selbst für sehr gut halte ist der Handel mit Allianz/Horde!!!Bin Alli und hab mir einen Twink in BB hingestellt, zudem dann noch 2 Hordler erstellt und einen ebenfalls in BB hingestellt und einen in Unterstadt(wichtig ist halt ne Hauptstadt) Ich kaufe mir auf einer Seite dann billig Argentumpets, Kochrezepte etc. ein und verkaufe sie auf der anderen Seite teuer weiter!!Wichtig ist nen Freund zu haben der dann im neutralen AH die Sachen mit dir handelt!!!Auf unserem Server z.b. hast du jeden Tag im Ah der Horde mind. 2 Deviatkochrezepte die so für 400g kaufen kannst auf der Alliseite bekommst aber locker 800-1200g und der Gewinn ist fürs Nixtuen!!:-) Genauso easy ist das mit den Pets vom Tunier 400g einkaufen und hab teilweise welche für 2k auf der anderen Seite verkauft!!!Wichtig ist halt nur das die Preise ein wenig kennst auf beiden Seiten was bedeutet du musst dich ein wenig damit befassen aber ich mache dies lieber als immer nur dumm in der Gegend rum zu fliegen und zu farmen!!!
paladin.gif
Theoretisch kann man sagen wenn nicht den ganzen Tag dumm in Dala rumstehst kommt das Gold von alleine!!!
rolleyes.gif
rolleyes.gif

mich kümmert das geld auch nicht wirklich. gut, ich mach ab und zu mal ein paar dailys bei den söhnen hodirs aber das wars auch schon^^ beim turnier hab ich mich bisher auch noch nie blicken lassen, außer für pdc oder pdk.
ich sammel einfach alles ein, entzaubere grüne sachen mit meinem twink und verkauf kräuter, erze und edelsteine im ah, springt zwar nie viel dabei raus, aber mir reichen 2k g völlig
Da hast du recht. Was mich erstaunt: Auch wenn ich gar nicht Goldfarmen will, ein bissl springt immer dabei raus. Die Turnierdailys, und aufm Weg noch die ganzen Erze einsammeln. Und schon hat man ca 300g mehr in der Tasche. Man braucht sich übehaupt nicht mehr anstrengen um Gold zu verdienen. Nicht so wie in Classic wo man Stundenlang farmen musste um sich die reps bezahlen zu können.

Edit: Die Angel und Kochdaily mach ich auch jeden Tag. Sind auch noch mal ein paar Goldstücke.

Da hast du recht. Was mich erstaunt: Auch wenn ich gar nicht Goldfarmen will, ein bissl springt immer dabei raus. Die Turnierdailys, und aufm Weg noch die ganzen Erze einsammeln. Und schon hat man ca 300g mehr in der Tasche. Man braucht sich übehaupt nicht mehr anstrengen um Gold zu verdienen. Nicht so wie in Classic wo man Stundenlang farmen musste um sich die reps bezahlen zu können.

Edit: Die Angel und Kochdaily mach ich auch jeden Tag. Sind auch noch mal ein paar Goldstücke.

bergbau und kräuterle hab ich ja auch nur mit meinem twink^^
mein main ist lederer und das bringts nicht wirklich, wenn man mal von den arktischen pelzen absieht^^
da bekommt man auf der nachtwache für 11 stück schon ca. 1k g, aber sie liegen einfach bei mir rum ( evtl. kann ich sie ja noch für was anderes brauchen )

Zurück