Beste Gold farm methode

Theoretisch kann man sagen wenn nicht den ganzen Tag dumm in Dala rumstehst kommt das Gold von alleine!!!
rolleyes.gif
rolleyes.gif
Da hast du sowas von recht. Bevor ich in Dala oder OG rumhäng und nix tu, schwing ich mich lieber auf meinen Drachen und mach ein paar Daylies. Was ich auch gern mach: Ich nehme das Portal nach Shatt und mach dort ein Paar quests. Bringt 1. Erfolge, und 2. auch ne Menge Gold, vorallem da man für die quests auch ein bissl Gold kriegt, und die Items die man als Questbelohnung bekommt geben auch dick gold.

Ich bin generell fast nie in Dala und steh dort nur rum, wenn mir mal fad ist mach ich oben genannte Dinge, oder flieg durch Nordend und sammel Erze ein. Wie gesagt: Das Gold liegt derzeit echt auf der Straße, man muss es nur aufheben, und vom Dalaposen kommt auch nix rein
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit meinem Palatwink (BB/Kürschner), der jetzt lvl 73 ist, hab ich alleine durch Leveln knapp 10k Gold gemacht, weil ich sämtliche Mats beim Berufeleveln verkauft habe.

Ein weiterer Tipp ist, die Grünen Hügel Seiten da zu verkaufen. Bringt teilweise 25 Gold pro Stück, wenn man den Zeitpunkt abwartet, wo von der jeweiligen Seite nichts im AH ist. Dauert etwas, bis alle verkauft sind, aber lohnt sich ziemlich gut, weil die Seiten wirklich leicht farmbar sind.

Gut Gold lässt sich auch mit dem Verkauf von Thoriumerz machen, damit habe ich zumindest am meisten verdient, Mithril geht auch ganz gut auf meinem Server (Anetheron)

richtig viel Gold kannst nur im ah machen,

Ich hab nen eigene bank char der ne 1 Mann gilde mit 4 GBFächern hat, diese dienen quasi als lager für mats.
Vor dem patch 3.2 hab ich titanerz und barren gekauft (1 barren 5 Gold), im wert von 3 - 4k Gold.
Ich hab jeden Tag brav mit 2 Twinks titanstahlbarren gecraftet, und diese um bis zu 200 Gold verkauft (zZ liegt der preis bei ~160G). Vor ein paar Tagen (Sa oder SO) war es so weit und ich hab meinen letzten barren verkauft, gesamt gesehen aus den 3-4k sicher 20-30 k gemacht.

Vor etwa 2 Monaten hab ich mitrilerz um 20G den Stack gekauft (2 Gildenbankfächer voll), diese hab ich in den letzten 2 Wochen für 70 - 100 G wieder verkauft (hab aktuell noch 7 - 10 Stacks), auch hier hab ich mehrere k Gold gemacht, und das ohne viel aufwand.

Nicht ganz so viel verdienst aber für anfänger gut geeignet war die Botwelle die vor einiger Zeit die Düstermarschen unsicher gemacht hat. Das war im ah der Stack schweres leder um 2 Gold zu haben, zZ kann man schweres leder um fast 20G verkaufen.

Man muss halt schaun was grad abnormal billig ist und dann warten bis sich die situation wieder klärt.

Man muss halt warten bis die Preise gut sind, man kann nicht erwarten heute um 20 G einzukaufen und das Zeug morgen um 100G zu verkaufen, da muss man uU schon mal ein paar wochen warten.

Für den kleinen verdienst zwischendurch sind berufsdaylies gut zu brauchen, ich hab 2 alchies, die craften jeden Tag einen epicgem, der reingewinn pro gem liegt bei ca. 150G.
Dann hab ich noch nen juwe, der kann pro Tag ein Drachenauge beschaffen, das bring auch fast 150G gewinn.
usw.

Den ultimativen Weg zum Goldfarmen gibt es glaub ich nicht.
Oder besser gesagt,du musst den Weg wirklich selber finden.Der richtet sich stark nach deinen Spielgepflogenheiten.
Wichtig ist auf alle Fälle das du deine Haupt und Nebenberufe auf Maximum bringst.
Weil angeln und kochen bringen dir auf alle Fälle mal das buffed food.Und hier kann man rein nebenbei immer etwas Geld verdienen.
Wenn ich irgendwelche Dailys mache und ein Gewässer ist in der Nähe,werfe ich immer die Angel aus und hab schnell mal 10-20 Fische beeinander.Die verkoche ich und das bringt je nach AH Preis 20-40G für wenig Aufwand.
Dazu noch 5 Dailys am Tag unter der Woche und unterwegs ein paar Kräuterchen gepflückt (erze abgehackt oder Felle abgezogen)und du hast relativ schnell ein paar Tausender aufn Konto.
Wenn du noch normle Quests offen hast, solltest du die auch machen.Gehen schnell bringen immer etwas Gold und Zeug zum verscherbeln.
Ich weiss ja nicht wie du spielst, aber Eines mussten unsere Newcomer in der Gilde lernen.
Keiner versorgt sie laufend Mit Food oder Fläschchen und die Leute laufen durch die Hero inis und merken, das sie dort kein Gold verdienen.

Bei mir hat es sich bezahlt gemacht regelmässig die kommenden Patchnotes zu lesen und somit Chancen und Risiken für den Handel zu erkennen.

Aktuelles Beispiel sind die Relikte von Ulduar. Mit dem Patch werden die Schulterverzauberungen an Twinks verschickbar also wird der Ruf bei den Söhnen wesentlich weniger gefarmt werden, also kloppe ich jetzt noch schnell alles Relikten raus was geht.

Das Abfarmen von Scherbenwelt inis wurde ja bereits erwähnt, ich habe als ich Aldor Ruf nachgefarmt habe pro Run durchs normale Schlabby immer so meine 80-100 Gold gemacht, wobei man nochmal 60-80 Gold draufrechnen dürfte wenn ich die Aldor-Ruf items ins AH gestellt hätte (ausgehend von mind. 5g / 10 Male, 8g / 1 teuflische Waffe). Ein Run ca. 20 Min, allerdings ist Retri-Pala auch recht gut zum Inis solo'n geeignet.

Turnier-Dailies lohnen sich doppelt: neben dem Questgeld fallen (als Kreuzfahrer) 9 Siegel des Champions ab, 3 kann man sich noch in PdC hero dazu holen. Die Pets gehen meiner Erfahrung (kenne insgesamt die AH-Preise auf 3 Servern ganz gut) nach innerhalb der eigenen Fraktion nie unter 350g teilweise bis 600g weg und man kann sich ca. alle 4 Tage eins leisten.

Etwas was ich nicht ausprobiert habe, aber was bei mir auf dem Server in letzer Zeit angeboten wird ist Glücksspiel. Für 1800g kann man sich in einen Raid einladen lassen. Nach einiger Zeit würfeln die Leute im Raid, der Höchste gewinnt ein Adligenkartenset, die 3 dahinter je eine der weniger wertvollen 80er-Karten. Wenn man da 5 Leute zusammenbekommt geht man als Bank auf jeden Fall mit Gewinn raus.

PvP (Steine für Ehre kaufen)

Noob-Frage: Wo gibt es die Steine für Ehre zu kaufen? Laufe seit Wochen mit 75k Ehre rum und brauch
die nicht mehr für Items.... *doh*

@Mäuserich: Das mit dem Raid-Einladen und so...das ist gegen die AGB. Es ist verboten Spiele im Spiel anzubieten

Die Steine gibts in SW, bzw. OG, wo du auch bisher deine Ehre los geworden bist.

Etwas was ich nicht ausprobiert habe, aber was bei mir auf dem Server in letzer Zeit angeboten wird ist Glücksspiel. Für 1800g kann man sich in einen Raid einladen lassen. Nach einiger Zeit würfeln die Leute im Raid, der Höchste gewinnt ein Adligenkartenset, die 3 dahinter je eine der weniger wertvollen 80er-Karten. Wenn man da 5 Leute zusammenbekommt geht man als Bank auf jeden Fall mit Gewinn raus.

Bann inc...Glücksspiel ist verboten. hf

Wie (bzw. wieso) willst du ihn bannen lassen, wenn er schreibt:
Etwas was ich nicht ausprobiert habe, ......

Folglich hat er selbst an keinen Glückspiel teilgenommen. Und für die Weitergabe von "Hörensagen" kann man denk ich mal nicht gebannt werden.

Glaubst Du wikrlich, die verrate ich hier? Oder irgend jemand anders? Muhahhahaha
laugh.gif

Das ist der Punkt. Reappy hat ungefähr angedeutet womit sich massiv Gold verdienen lässt. Gibt allerdings auch noch andere Methoden, welche ich hier auch nicht nenne *hust* Scherbenwelt *hust*

ohne Berufe
sind Dailys die effektivste Methode Gold zu vermehren ohne welches zu investieren, allein die Argentumturnierdaylis sind rund 200g - Aufwand ca. 30 - 45 min, Hodir Dailys sind nochmal 100g - Aufwand 20 - 30 min, Schwarze Klinge Dailys nochmal ca. 100g - Aufwand 30 - 45 min.

macht 400g in 2 Std und das ganze ohne stupides Farmen von immer der gleichen Sache.

Gibt nen Videoguide in dem jemand in 57 Minuten das Daily-Cap erreicht. (Samt nen paar Argentumquests)

Also ich persönlich hab mal klein Im Ödland angefangen als ich das lvl hatte da zu questen!!!Schön immer Mithrilerz gefarmt zu der Zeit hatte man 80g bis teilweise 120g pro Stack auf unserem Server dafür bekommen!!Dazu kam dann noch das Echtsilbererz,Silbererz,Golderz und Eisenerz!!!Damit hab ich mir dann quasi alles bis lvl 80 finanziert!!!Danach viel Saroniterz gefarmt und immer wieder Glück gehabt und dabei viel Titanerz gefunden!!!Danach hab ich angefangen Kräuter zu farmen aber eher um damit Tränke herstellen zu lassen für den Eigengebrauch!!!Aber Frostlotus hatte ich immer was über was gut Gold bringt!!!Also ich hab mit meinem Main immer so um die 15k Gold auf der hohen Kante und farm jetzt garnicht mehr so wirklich!!!Wenn ich Erz unterwegs sehe baue ich die ab das selbe bei Kräutern!!Dann mache ich wenn ich Lust hab die Daylis beim Tunier auch wenn ich die echt nicht mehr sehen kann!!!:-) Zudem mache ich jeden Tag Angel- und Kochdayli!!!Gelegentlich dann mal angeln oder angeln lassen
rolleyes.gif
und dann kochen und das im AH verkaufen, Bufffood bringt immer gut Gold!!!Baronmount farmen bringt wie auch schon erwähnt echt gut Gold (Runenstoff, Essenzen und Items sind immer gut zu verkaufen) und da ich mittlerweile auch schon bei über 50 Runs mit dem Main bin ohne das Mount bekommen zu haben hat das schon einiges gebracht!!!Was ich aber noch garnicht gelesen habe aber auch selbst für sehr gut halte ist der Handel mit Allianz/Horde!!!Bin Alli und hab mir einen Twink in BB hingestellt, zudem dann noch 2 Hordler erstellt und einen ebenfalls in BB hingestellt und einen in Unterstadt(wichtig ist halt ne Hauptstadt) Ich kaufe mir auf einer Seite dann billig Argentumpets, Kochrezepte etc. ein und verkaufe sie auf der anderen Seite teuer weiter!!Wichtig ist nen Freund zu haben der dann im neutralen AH die Sachen mit dir handelt!!!Auf unserem Server z.b. hast du jeden Tag im Ah der Horde mind. 2 Deviatkochrezepte die so für 400g kaufen kannst auf der Alliseite bekommst aber locker 800-1200g und der Gewinn ist fürs Nixtuen!!:-) Genauso easy ist das mit den Pets vom Tunier 400g einkaufen und hab teilweise welche für 2k auf der anderen Seite verkauft!!!Wichtig ist halt nur das die Preise ein wenig kennst auf beiden Seiten was bedeutet du musst dich ein wenig damit befassen aber ich mache dies lieber als immer nur dumm in der Gegend rum zu fliegen und zu farmen!!!
paladin.gif
Theoretisch kann man sagen wenn nicht den ganzen Tag dumm in Dala rumstehst kommt das Gold von alleine!!!
rolleyes.gif
rolleyes.gif
!!! !!! !!!

Also ich persönlich hab mal klein Im Ödland angefangen als ich das lvl hatte da zu questen!!!Schön immer Mithrilerz gefarmt zu der Zeit hatte man 80g bis teilweise 120g pro Stack auf unserem Server dafür bekommen!!Dazu kam dann noch das Echtsilbererz,Silbererz,Golderz und Eisenerz!!!Damit hab ich mir dann quasi alles bis lvl 80 finanziert!!!Danach viel Saroniterz gefarmt und immer wieder Glück gehabt und dabei viel Titanerz gefunden!!!Danach hab ich angefangen Kräuter zu farmen aber eher um damit Tränke herstellen zu lassen für den Eigengebrauch!!!Aber Frostlotus hatte ich immer was über was gut Gold bringt!!!Also ich hab mit meinem Main immer so um die 15k Gold auf der hohen Kante und farm jetzt garnicht mehr so wirklich!!!Wenn ich Erz unterwegs sehe baue ich die ab das selbe bei Kräutern!!Dann mache ich wenn ich Lust hab die Daylis beim Tunier auch wenn ich die echt nicht mehr sehen kann!!!:-) Zudem mache ich jeden Tag Angel- und Kochdayli!!!Gelegentlich dann mal angeln oder angeln lassen
rolleyes.gif
und dann kochen und das im AH verkaufen, Bufffood bringt immer gut Gold!!!Baronmount farmen bringt wie auch schon erwähnt echt gut Gold (Runenstoff, Essenzen und Items sind immer gut zu verkaufen) und da ich mittlerweile auch schon bei über 50 Runs mit dem Main bin ohne das Mount bekommen zu haben hat das schon einiges gebracht!!!Was ich aber noch garnicht gelesen habe aber auch selbst für sehr gut halte ist der Handel mit Allianz/Horde!!!Bin Alli und hab mir einen Twink in BB hingestellt, zudem dann noch 2 Hordler erstellt und einen ebenfalls in BB hingestellt und einen in Unterstadt(wichtig ist halt ne Hauptstadt) Ich kaufe mir auf einer Seite dann billig Argentumpets, Kochrezepte etc. ein und verkaufe sie auf der anderen Seite teuer weiter!!Wichtig ist nen Freund zu haben der dann im neutralen AH die Sachen mit dir handelt!!!Auf unserem Server z.b. hast du jeden Tag im Ah der Horde mind. 2 Deviatkochrezepte die so für 400g kaufen kannst auf der Alliseite bekommst aber locker 800-1200g und der Gewinn ist fürs Nixtuen!!:-) Genauso easy ist das mit den Pets vom Tunier 400g einkaufen und hab teilweise welche für 2k auf der anderen Seite verkauft!!!Wichtig ist halt nur das die Preise ein wenig kennst auf beiden Seiten was bedeutet du musst dich ein wenig damit befassen aber ich mache dies lieber als immer nur dumm in der Gegend rum zu fliegen und zu farmen!!!
paladin.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
!!! !!! !!!

//EDIT Sry laggs
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hör bitte auf zu Lügen . Danke ! Ich farme jeden Tag Frostlotus und da kommen in 2 Stunden max 5 Lotuse zusammen , und einer ist max 60 Gold Wert. Das sind bei mir nicht mehr als max 300g in 2 Stunden

Unser Pala hatt einen im Durchschnitt 7-10 Lotus Pro Stunde ! Und der Farmt ca 60% des Tages! (ca 4h ) 2 Stacks können da mal schon Werden und unter 15k ist der noch nie gefallen !

Hör bitte auf zu Lügen . Danke ! Ich farme jeden Tag Frostlotus und da kommen in 2 Stunden max 5 Lotuse zusammen , und einer ist max 60 Gold Wert. Das sind bei mir nicht mehr als max 300g in 2 Stunden
Also i-was machst du falsch. Ich hatte mit meinem Druiden bis vor 2 Monaten auch noch Kräuterkunde. Da hat man durch einfaches Becken-Abfarmen nach 2 Stunden MINDESTENS 10-20 Frostlotus!
Wobei hier wohl auch weider einiges vom Glück abhängig ist.

Also i-was machst du falsch. Ich hatte mit meinem Druiden bis vor 2 Monaten auch noch Kräuterkunde. Da hat man durch einfaches Becken-Abfarmen nach 2 Stunden MINDESTENS 10-20 Frostlotus!
Wobei hier wohl auch weider einiges vom Glück abhängig ist.

mh ich bekomm aber auch nur vlt 5 Lotusse/Std :-(

Zurück