Beste Gold farm methode

Also ich hab i mom 52k gold und das kommt eig von allein mit epic steine machen dann wenn ich lust und zeit hab farm ich haustiere etc und äonenfeuer hier auf nozdormu 35g ca. dafür und haustiere 500g da kommt auch ordentlich was zusamm

greez City

mal ne frage kann man heutzutage als BB oder kräuterkundler noch gold machen ?

Jo danke
aber wie bekommen es manche leute hin um die 50k gold zu bekommen? Oo das is doch ned normal

seit ein paar monaten ist es nicht mehr ganz so einfach richtig gold zu verdienen. wie die preise für kräuter und erze sind ist auch von server zu server unterscheidlich. also wird dir hier keiner beantworten können ob sich bb oder kk heute noch lohnt oder nicht. bei uns aufm server sind die preise für kräuter z.b. eigendlich höher als die für tränke ^^. aberich farme schon ne weile nicht mehr kräuter. derzeit nur erze für titanstaub etc.

50k is eigendlich wenig. jaja mimimi ^^

also zur zeit finde ich es nicht mehr so leicht richtig viel gold zu machen aber als ich vor 7 monaten mit wow aufgehört habe habe ich in 4 wochen knappe 100k verdient mit juwelenschleifen. man darf halt kein rl haben, steht den ganzen tag im ah und checkt die preise, kauft alles an saroniterz auf was man findet und preislich in den rahmen passt, sondiert alles, hofft auf gute rohsteine, schleift diese nach bedarf und nachfrage und das ganze 4 wochen lang und du warst reich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alte Inis!
Du bekommst: Gold von den Mobs, Items von den Mobs -> BoE = AH, BoP = Händler.
Die BoE Sachen werden meist gut von Twinkern gekauft..

Ansonsten halt Dailys..

Je mehr Infos du sammelst desto leichter kommst du an Gold. Es gibt Skillrezepte die für einige 100 Gold übers Ah gehn weil die Händlerrezepte oft Mats in höhe von 1000+ Gold kosten um auf den gewünschten Skill zu kommen. Die wiederrum sind meist in den Classic Gebieten zu finden und da sollte man als 80ger ja kein Problem haben schnell zu farmen.
Durch die richtige Berufswahl kann man enorm viel Gold machen. Schau was im Ah beliebt ist und skille um.
Kontent-Patches bringen oft viel Gold. Patchnotes lesen und bischen Informieren und die Bank ist voller Mats die vll. für einen neuen Beruf neue Rezepte etc. gebraucht werden.

Oft stoßt man auch durch Zufall an Goldquellen. Die sollte man dann auch für sich behalten und nicht in der Gilde rumerzählen. Sowas dreht dann schnell die Runde und das wars dann ^^

mann konnte ne zeit lang als mage den militär flügel von naxx solo machen das gab gold aber eben farmen was sich gut verkaufen lässt in bc zeiten hab ich zum gold verdienen partikel gefarmt

Also die Sache mit dem Entzaubern in Instanzen ist ja so, es kann nur auf Entzaubern geklickt werden "WENN" ein Verzauberer in der Gruppe vorhanden ist... daher ist nix mit Hinterher geworfenen Sachen... kein Verzauberer = keine Entzauberung möglich... nur um das klar zu stellen... wenn man hier liest das dass Zeug einem nun hinterher geworfen wird...

Gruß
Aleonia

Da ich absolut nix mehr für die Triumphmarken gebrauche kann, sieht das relativ einfach aus. Random heros machen und für die Marken Mischsteine kaufen. Als Tank habe ich den Vorteil des sekündlichen Invite :-)
4 Inis sind sichere 380+ Gold nur von den Steinen. Dazu kommt noch, dass man sich diverse andere Mats ansammelte. Tiefenkristalle und soweiter. Dadurch macht man Grob 250 Gold die Stunde und hat erst noch seinen fun und kann all die DDs im Damage abziehen :-)

mfg Kurator

Also 20 Minuten Kräutersammeln bringen mir meistens um die 300 Gold. Kann sich also in guter Näherung auf 1000 Gold pro Stunde hochrechnen lassen. Meistens hab ich in 20 Minuten 2 bis 4 Frostloten und mind. 3 Äonenleben, die für sich alleine schon mal 75 Gold sind. Dann noch mind. 5 Stacks Billigkräuter, vorzugsweise Goldklee oder Schlangenzunge, Tigerlilie ist bei uns zu billig.

Rechnung:

5 * 15G (Kräuter) + 3 * 50G (Frostlotus) + 3 * 25G (Äonenleben) = 75G + 150 + 75G = 300G.

Wobei das ein wenig variiert. Manchmal sinds nur ein Frostlotus, manchmal fünf.

ohne Berufe
sind Dailys die effektivste Methode Gold zu vermehren ohne welches zu investieren, allein die Argentumturnierdaylis sind rund 200g - Aufwand ca. 30 - 45 min, Hodir Dailys sind nochmal 100g - Aufwand 20 - 30 min, Schwarze Klinge Dailys nochmal ca. 100g - Aufwand 30 - 45 min.

macht 400g in 2 Std und das ganze ohne stupides Farmen von immer der gleichen Sache.

als dailys is doch eigentlich das stupideste was es gibt.... jeden tag der selbe mist. und in 2 stunden 400g is extrem wenig....   da lohnt es sich ja mehr, random hero inis zu gehen und gems zu verkaufen. da machste in 2 stunden locker 4 oder 5 gems, die bringen geschliffen 150-200g auf unserem realm, je nach gem

Mit WotLK brauch man ehrlich solche fragen nicht mehr stellen, zu BC Zeiten war das Gold farmen schon "etwas" schwerer als jetzt.
Heut zu tage gibt es ne menge neuer Daily's.
Ich Farm mein Gold immer durch PvP
10.000 Ehre = Epic Gem (Kardinalsrubin z.B), die kannste dann halt Verkaufen an einen Juwe, ich krieg die dinger auf Mal'Ganis für ca. 200 Gold schon los. Hatte in 2 Tagen von 1.000 Gold plötzlich 6.000 Gold
wink.gif
.
Ich habe dabei halt noch Kräuterkunde geskillt, was ich aber überhaupt nicht benutze weil man das garnicht mehr braucht.
Da ich eh fast nur PvP mache, verdiene ich mein Geld beim nichts tun
biggrin.gif
.

Schon traurig mit den ganzen Bots. Ich schreibe für jeden den ich seh ein Ticket. Die Arbeit ist es mir wert.

mal ne frage kann man heutzutage als BB oder kräuterkundler noch gold machen ?

*hust* boah ey *hust hust* ich muss aufeinmal so husten...mmmm kräuterkunde, 50-62g im ah pro Frostlotus bringt bestimmt kein Gold, neee das kann ich dir als erfahrener Alchi sagen *ironie*

Kräuter bringt recht viel Gold, aber natürlich auch besonders die Heros
tongue.gif

Zurück