beste solo-Levler

churippu

Quest-Mob
Hei,

nur vorweg ich hab bisher keine nützlich antwort per Suchfunktion ausfindig machen können und hoffe man kann mir evtl. so weiter helfen :3!

Ich wüsste gern welche Klasse eignet sich am besten zum Solon in WoW? Also welche Klasse kommt am besten allein klar und schafft vielleicht sogar niedrigere Gruppen q solo? (Das man Instanzen natürlich in Grp macht ist mir klar :o)

Würde mich über Antwort freuen, vielen Dank im vorraus.
Gruß churi~

aufjedenfall hunter und warlocks, schnell solo lvln und gut farmen kann man auch mit nem rogue

Naja, mein Favorit ist da der Jäger, aber warum spielt ihr ein MMORPG, wenn ihr alles solo machen wollt?

PS: mit "ihr" meine ich alle "mit welchem Char level ich am schnellsten, solo am besten etc." - Themen-Ersteller
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hai churippo,

also ich bin zwar net die Obercheckerin was des angeht, aber meiner Meinung nach eignen sich Jäger (wegen pet und so), Schamanen (alleskönna^^) oda Palas gut dafür!! -hm wenn jemand anderer meinung is, was ergänzen will oder so sagt churi bescheid net dass ichhier quatsch erzähle
tongue.gif
!

Liebe Grüßle, Contigo

Der Druide ist auch sehr zu empfehlen, da er fast keine Ausfallzeiten hat.
Ebenso wie der Magier mit einer Eisskillung halt sehr große Massen von Mobs gleichzeitig töten kann. Gibt sehr viele Möglichkeiten.

Also ich bin Hexer und mus sagen, dass ich bisher jeden Jäger vom Farmplatzal vertrieben hab, weil die irgendwann keine Lust mehr haben, wenn die sehen, wie schnell ein Hexer den Spot leerräumt. Der Hexer schickt einfach hintereinander seinen Blaumann auf die Mobs, DoT'et solang bis er oom is und sieht dann beim sterben dieser zu, wenn oom einfach dunkler Pakt und Aderlass und man kann Sekunden später da weitermachen, wo der Hunter noch am süffeln hockt. Allerdings hat der Jäger im großen und ganzen die gleichen Level- und Farmvorzüge, wie der Hexer. Nur finde ich, geht es mit nem Hexer nen Tick schneller und einfacher, denn in dem Moment, wo du deine letzten DoTs auf den Mob gesetzt hast, kannst du auch schon den nächsten angehen. Und wird es mal zuviel, einfach Gruppenfear und zusehen bzw die nächsten angehen^^Oder du ziehst dir ne 5er Gruppe zusammen und haust 3mal Saat der Verderbnis rein und es geht noch schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd WL empfehlen. geht recht fix und man hat wenig downtimes um zu reggen

Also ich bin Hexer und mus sagen, dass ich bisher jeden Jäger vom Farmplatzal vertrieben hab, weil die irgendwann keine Lust mehr haben, wenn die sehen, wie schnell ein Hexer den Spot leerräumt. Der Hexer schickt einfach hintereinander seinen Blaumann auf die Mobs, DoT'et solang bis er oom is und sieht dann beim sterben dieser zu, wenn oom einfach dunkler Pakt und Aderlass und man kann Sekunden später da weitermachen, wo der Hunter noch am süffeln hockt. Allerdings hat der Jäger im großen und ganzen die gleichen Level- und Farmvorzüge, wie der Hexer. Nur finde ich, geht es mit nem Hexer nen Tick schneller und einfacher, denn in dem Moment, wo du deine letzten DoTs auf den Mob gesetzt hast, kannst du auch schon den nächsten angehen. Und wird es mal zuviel, einfach Gruppenfear und zusehen bzw die nächsten angehen^^Oder du ziehst dir ne 5er Gruppe zusammen und haust 3mal Saat der Verderbnis rein und es geht noch schneller.

Ich als Hunter bin mit 56 in die Scherbenwelt rein, dann musste ich 2 Level grinden, ich kann nur eins sagen IMBA ! Ich habe ohne Pause 15 - 20 Mobs gekiltl, dann mal 20 Sekunden getrungen, weiter gehts. Ich habe auch teilweise 6 Mobs auf einmal gekillt. Der Hexer hat im Grunde mehr Mana Probleme und sein pet hält weniger aus, wenn der Hexer mal OOM ist muss er mit dem Zauberstab weiter mahcne, während ich einfach auto shot mache.

Du willst schnell SoLo levelN? Nihm nen Hunter, skill auf BM. Hol dir den Level Guide von Joana und du bist in 4 Tagen und nen paar Stunden 60
wink.gif

PS: Joana hat alle ihre Level Guides mit nem HUnter gemacht.......das soll ja auch etwas heißen.

Naja, mein Favorit ist da der Jäger, aber warum spielt ihr ein MMORPG, wenn ihr alles solo machen wollt?

Weil WoW sehr Solospieler-freundlich ist? Weil es viele Egoisten gibt, die nicht gerne teamen wollen? Also mein persönlicher EIndruck von WoW ist/war, dass viele einfach nur zwecks Instanzen und Elite-Quests teamen, und sonst alles alleine machen.
Im Vergleich mit Anarchy Online, wo man praktisch immer nach nem Team gefragt wurde, ist das schon ein krasser Unterschied. Das mag auch damit zusammenhängen, dass die Gruppenspielmechanik in AO das Teamplay noch belohnt hatte, indem eine Gruppe, die lange genug zusammenspielte noch EXP-Bonus erhalten hatte.. Aber das ist ein anderer Schuh.
smile.gif

Jäger oder Hexer, die nehmen sich beide nicht viel. Ich mag den Jäger lieber, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Jäger mein allererster Charakter war
smile.gif

Manchen Leuten bleibt vielleicht auch garnichts andere übrig als Sololeveln.
Wenn man zB durch die Arbeit, Schule oder Hobbys keine Zeit hat zum Gruppensuchen und generell für Instanzen, spielt man halt ne klasse mit der man schnell und einfach leveln kann (:
Würd auch nen Hunter empfehlen.

Auf jeden Fall krieger oder jäger ^^
dunno.gif

yo.gif
Ps. KRIEGER RULEZ
yo.gif

mir kommt gerade durch den sinn !

vor ein paar wochen - hat doch jemand so ein thread erstellt
mit allen klasse und so !!! oder irre ich mich da ?

hat er nicht gemeint, das es den usern einfacher fallen wird - sich zu entscheiden ??
leider find ich das topic nicht mehr
wink.gif
aber ich glaube er hat es nicht wirklich geschafft !?! =)

naja hier mal meine auflistung

krieger - viel rüsi, mit richtiger skillung ein monster + equip natürlich
shamy - als melee guter dd usw ...
wink.gif

jäger - ja gut das is ne reine dmg klasse wenn die kein dmg macht weiß ich auch ned
wink.gif

schurke - ohne stun nix wert
wink.gif

magier - guter portal macher
wink.gif

Naja wenn man neu einsteigt sind Klassen wie Palas Druiden ganz gut um festzustellen was man machen will (Heilen Tanken Schleichen)

Zum solo Leveln ist es klasse eine Klasse zu spielen, die sich aus brenzligen Situationen herausziehen oder heilen kann, ein Krieger ist da etwas ungünstig denke ich, denn wenn der vor dem Gegner steht stirbt einer von beiden^^.

Ein Pala kann sich wie ein Druide (um beim Tank zu bleiben) heilen, ein Schurke kann sich einfach verblitzpuffen^^)

Jäger haben immer ihren eigenen Tank dabei ebenso die Hexenmeister. Sind also ein 2 Mann Team.

Jäger kosten allerdings Gold was die Munition angeht, Hexer nicht.

Mages sind absolute Solofarmchars die dann häufig auf Frost geskillt sind um auch immer etwas Distanz zum Gegner haben zu können.

Es ist also nicht so einfach zu sagen Der Krieger oder der Pala ist es.

Wenn man in Inis farmen will ist es nunmal der Schurke oder der Druide.

Wenn man open air farmen will ist es der Mage oder der Jäger oder....

@AdlerAuge
Mag sein, dass dein Pet viel aushält, wenn aber der gegner an dir klebt, kannst dein Gewehr auch nimmer nutzen (oder Bogen).
Und glaub mir, wir könnten ja nen Manawettbewerb machen, wir beide und ich kann dir versichern, dass du schneller oom gehst wie ich. Ich reg nämlich nie, außer mal kurz hier und da nen Verband, aber da ich das Eisschattenzwirnset trag, bekomm ich soviel Heilung wieder, sobiel DMG können die Viecher garned machen (außer es geht sich um irgendwelche Elite-Gegner). ein Beispiel: See überhalb von Shattrath. Ich geh dort farmen, das einzige was ich mach, ist durch den See einmal durchschwimmen, jedem 2 DoTs drauf und am Ende zurückschwimmen, alles einsammeln und von vorn. Und wenn der Zeitpunkt zum zurückschwimmen gekommen ist, hab ich noch volles life und so gute 1,5k Mana.
Gleiches beim ElePlateau, nur dass ich da auf die Wassereles doppelt soviel DoTs draufhau, sobald 5 da sind Gruppenfear, ein-zweimal Aderlass und Dunkler Pakt und schon gehts weiter zum nächsten, an dem ich mich per Lebensentzug und Blutsauger wieder hochheal und es geht weiter an die nächsten 5 Gegner. Du als Hunter musst irgendwann stehen bleiben und saufen und reggen, ich nie, außer ich will mal Pause machen um mir ne Kippe zu drehen^^
(Was jetzt nicht heißt, dass ich IMBA bin, sondern, dass das jeder WL kann)

Und generell muss ich meiner Vorschreiberin recht geben. Es kommt auch immer auf den eigenen Skill an. Wenn man seinen Char beherrscht, kann man im Grunde mit jedem gut farmen und lvln, man muss nur konsequent dabei bleiben.

PS: mit "ihr" meine ich alle "mit welchem Char level ich am schnellsten, solo am besten etc." - Themen-Ersteller
smile.gif

Weil man vllt schon Chars hat die extrem auf Teamplay angewiesen sind (zb Resto Druide) und vielleicht mal gern auch was durchziehen würde ohne auf andere angewiesen zusein. Gut solo leveln zu können heißt doch nicht WoW von 1 bis 70 allein durch zu ziehen.

Danke an alle anderen für die Tipps!

Zurück