[Beta-Blog] 1. Tag - Der Lottogewinn und Marathon

Uzghul

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
106
Vorwort:
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich einer der Glücklichen :w00t: , die einen Beta-Key erhalten haben
top.gif

Ich möchte euch immer wieder einmal mit kleinen Eindrücken teilhaben lassen.
Aber Vorsicht! Höchste Spoiler-Gefahr. Die jenigen, die sich lieber überraschen lassen wollen, sollten die Beiträge lieber nicht lesen
tongue.png


Der Lottogewinn:
Als ich am Morgen, des 5.8.08 in mein Email-Konto schaute, hat mich fast der Schlag getroffen. Eine Email von Blizzard. Ruhig Blut dachte ich, Keylogger sind schon oft genug rumgegangen. So schaute ich erstmal in diverse Foren um mir die Gewissheit zu holen, nicht auf einen "schlechten Scherz" hereingefallen zu sein.
Aber dem war nicht so. Die 1.Welle von Beta-Keys wurde herausgegeben.
Das erste was ich gemacht habe, war meinen Acc mit dem Key zu erweitern und den Charakterkopiervorgang zu starten. Die vorrausichtliche Dauer stimmte mich fröhlich. Nur 4 Stunden (später Abends dauerte es schon 4 Tage im Schnitt). Momentan kann man übrigens nur 4 seiner eigenen Chars auf den Beta-Server kopieren. Vorgefertigte LvL70 oder LvL80 Chars sind noch nicht kopierbar. Kommt wahrscheinlich erst um den End-Game-Content zu testen.
Ich habe mir meine drei LvL70 Chars kopiert:

* Uzghul - Hexenmeister
* Parawiel - Priesterin
* Thorul - Schamane

D.h. hauptsächlich werdet ihr Erfahrungsberichte über diese Klassen und den Todesritter erhalten. Eindrücke aus Northend (Questen, Instanzen, etc..) gibts natürlich auch bald.

Der Marathon:
Start
Zu Hause angekommen habe ich natürlich gleich den Client- und Patch-Download gestartet. Ich habe mir den Client und die Patches bei http://wowsource.4pl...oadspatches.php gezogen. Dies geht wesentlich schneller als über das off. Download-Tool von Blizz. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 1 MB / s näherte ich mich dem Ziel :w00t: Dann noch ca. 350 MB Patches geladen.
Erfrischungspause
"Leider" musste ich eine kleine Verschnaufpause einlegen und den Schwarzen Tempel beraiden. Schließlich wollen wir Illidan noch vor dem Addon legen. Zu erwähnen sei, dass es dem B.O.R.G. Raidbündnis erstmals gelungen ist in einer ID (3 Raidtage bei uns) alle Bosse der T6 Instanzen (MH+BT) zu legen. Nur noch Illidan fehlt uns. Hier hat es leider nur noch für 2 Trys gereicht.
Danach gings ans Installieren. 2 GB Beta-Client. Puhhh, der Installiervorgang dauerte ca. 15min, danach noch Patchen.
Ziel
Nach anstrengenden 30min offenbarte sich mir dieser Logon-Screen:
http://www.bilder-sp...WelcUOJxjpx.jpg

Whow!!! Die Musik das Bild. Die Aufregung war groß!

Wie es InGame aussah werde ich euch Morgen verraten mit den ersten Eindrücken vom Heulenden Fjord, Hexenmeister und Todesritter...

Ihr sollt euch ja auf etwas freuen können.
biggrin.png


lg
Euer
Uzi
 
Oben Unten