Beta-Eindrucke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lebron_James

Quest-Mob

Hab bis Level12 gespielt und naja...

+ Gutes Interface.
+ Super Grafik.
+ Kein Serverlag.
+ Bei Questabgabe teilweise tolle Ingame-Zwischenszenen.
+ Gutes Kampfsystem.

- Ein Server für ganz EU!
- Grauenvolles Questdesign.
- Kein variabler Respawntimer.
- Am Anfang extrem eintönig.
- Noch zu asiatisch.
- Massive größenunterschiede zwischen den Chars.
- Mobs massiv zu stark (2 Mobs => down)
- Mobs zu verstreut, keine guten Grindspots.

Alles in allem noch sehr stark ein Asiagrinder. Das muss man noch fixen, sonst floppt es hier gewaltig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es ist ne Beta und das es nur 1 server gibt ist ja nun wirklich kein weltuntergang oder? Geht ja nur ums anspielen und bugs melden bzw. Blut lecken.
2. Ich fand das questdesingn recht gut als ich China OB gespielt habe konnte mich da nicht beschweren. Klar da erfindet AION das rad nicht unbedingt neu aber man ist das doch gewohnt oder?
3. Verstehe dein Respawntimer argument nicht wirklich aber gut...
4.Findest wirklich das es am anfang so eintönig ist? Ich hatte mit 4 Chars in der China OB viel spaß und ich fand jedesmal wenn man mit nem neuen char unterwegs ist amchts wieder spaß eintönig wurde es nie...
5.Manche stehn drauf manche nicht... (auf den look mein ich) Ich steh drauf ^^
6.Die größenunterschiede sind doch gut so und absolut kein minuspunkt. Man bekommt am anfang die freie wahl wie groß der char sein soll und das ist auch gut so... wäre doch langweilig wenn alle gleichgroß wären oder?
7.Mobs sind definitiv nicht zu stark... wenn du nen stoffi bzw scout spielst brauchst dich nicht wundern wenn du umfällst. Ausserdem hatte ich sehr selten 2 mobs am hintern und wenn dann nur mit dem Jäger beim Kiten...
8.Es gibt sehr viele gute grindspots welche aber meiner meinung anch recht sinnfrei sind da man durch die quests genug ep bekommt um nicht grinden zu müssen...

Gib dem spiel lieber mal eine chance anstatt zu wettern... Klar hast du pros gebracht und damit auch eines deiner cons ausgehebelt (pro: Kein Lag con: nur 1 server) aber deine negativen punkte lassen das ganze in einem sehr schlechten licht dastehen...
Sieh das jetzt nicht als flame sondern eher als kundgebung meiner eindrücke ^^

Solange es nicht "FINAL" in DE ist.
Würde ich sagen : Ruhe!
Vorallem was die server angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik is super ?
sleep.gif

junge Leute habe ja immer Hoffnungen aber diese Firma hat noch nie ein gutes MMO abgeliefert.

Warum sollte man auch mehrere Server aufmachen, wo es ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Spielern gibt, die auch alle auf einen Server draufpassen?

Bitte näher erläutern. Ich fand das Questdesign i.o.

Gut, darüber lässt sich streiten. Ist aber i.d.R. auch nicht notwendig, wenn sich die Spielerwellen etwas aufteilen.

Inwiefern?

- Noch zu asiatisch.
Was heißt noch? Das Spiel ist mit voller Absicht so designed worden und es bleibt auch so.

Beschwere dich bei den Spielern. Ich finde es gut, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Größen entsprechend anzupassen.

Gut so. Ist mir auch schon positiv aufgefallen. Das macht das Leveln gleich ein wenig anspruchsvoller.

Alles in allem noch sehr stark ein Asiagrinder. Das muss man noch fixen, sonst floppt es hier gewaltig.
Du beschwerst dich erst, dass es keine guten Grindspots gibt, und im nächsten Satz direkt, dass es noch zu sehr ein "Asiagrinder" sei?
laugh.gif

Ich musste noch nie grinden. Habe immer Quests gefunden.

Grafik is super ?
sleep.gif

junge Leute habe ja immer Hoffnungen aber diese Firma hat noch nie ein gutes MMO abgeliefert.
Guild Wars?

Bitte näher erläutern. Ich fand das Questdesign i.o.
Kill das, loote das... naja mit WoW ist man da schon sehr verwöhnt, trotzdem könnts minimal abwechslungsreicher sein.

Alle sehen bis Level10 fast gleich aus, da es einfach zu wenig neue Items durch dropps/quests gibt. Und dann noch diese Asia-Kleider ...ahhhh!

Was heißt noch? Das Spiel ist mit voller Absicht so designed worden und es bleibt auch so.
Nein! Die Entwickler haben klar gesagt, dass sie das Spiel für "den westlichen Markt anpassen". Ist ja klar, in EU/USA spielt ja auch keine Sau Lineage oder solche Asiagrinder.

Beschwere dich bei den Spielern. Ich finde es gut, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Größen entsprechend anzupassen.
Ist gut, aber die Range ist viel zu krass. Ich hab nen Char der hat die Maximale Größe und ganz kleine Chars reichen mir vllt bis zu den Knien.

Gut so. Ist mir auch schon positiv aufgefallen. Das macht das Leveln gleich ein wenig anspruchsvoller.
Naja, bisschen einfach könnts schon sein. Wenn man mal 2 Mobs addet oder nicht gereggt hat ist man down. Bisschen nervig, vorallem da man danach noch die lange Ressurection Sickness hat...

Du beschwerst dich erst, dass es keine guten Grindspots gibt, und im nächsten Satz direkt, dass es noch zu sehr ein "Asiagrinder" sei?
laugh.gif
Ich mein Asiagrinder vorallem auf den Style und die generelle Schwierigkeit. In EU/USA wollen die Spieler einfach nicht solche Spiele. Siehe alle anderen halbwegs erfolgreichen MMOs in Europa/USA.

Ich musste noch nie grinden. Habe immer Quests gefunden.
Bei mir auch nicht, aber da ich die Quests so scheiße finde würde ich lieber grinden und es gibt keine richtig guten Stellen. Erstens weil der Loot überall total kacke ist und zweitens da nirgendwo größere Gruppen vorhanden sind.

Ich denke aber das Grinden recht ineffektiv ist, oder ich bilde mir das ein. Aber die Quests geben schon teilweise gut XP.

Das hat er in inwow.de Forum auch schon geschrieben, erstmal schlechte Nachrichten verbreiten oder was hast du vor?

Dumm nur, dass es keiner so wie du sieht
smile.gif

1 Server in einer stark begrenzen Beta als als Negativpunkt zählen.. Oh man..
uglygaga.gif

Das hat er in inwow.de Forum auch schon geschrieben, erstmal schlechte Nachrichten verbreiten oder was hast du vor?

Dumm nur, dass es keiner so wie du sieht
smile.gif

1 Server in einer stark begrenzen Beta als als Negativpunkt zählen.. Oh man..
uglygaga.gif

Da musste ich auch überlegen ob das ernst gemeint war/ist.
jester.gif

Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren...
Selbst wenn es nur ein Server war, es gab verschiedene Channels.
Ist klar, dass es am ersten Abend total überlaufen ist, aber was hast du erwartet?
Außerdem ist immer noch Beta angesagt.
Ich kann den Leuten von NC-Soft nur gratulieren.
So einen flüssigen, lagfreien Server+die superruckelfreie, Hardwareschonende Engine ( is ja auch von Crytek ;D ) hab ich bei noch keiner Beta, ja bei noch keinem fertigem Spiel erlebt.

Dass man bei 2 Mobs stirbt, halte ich nicht für richtig. Du musst irgendwas falsch machen ^^ ( vor allem erstma 2 mobs zu unabsichtlich zu ziehen ist schon schwierig) .

Und überleg ma, wie du in WOW z.B. um lvl 10 rum aussiehst? da is noch nich viel mit vielfalt.
Außerdem ist die Levelrange ja auch kleiner, des heisst, man müsste bei WOW vllt von lvl 6-7 ausgehen, wenn man es mit den 50 möglichen lvls bei Aion skalieren lassen würde.

-Kritik ( jaa das gibts auch ^^ )
ich bemängle auch die relativ krassen unterschiede bei der Charaktergröße.
Es ist nicht einfach nur komisch, und atmosphärezerstörend, wenn einer der selben rasse doppelt so groß/so klein wie man selber ist.
Von den Vorteilen im PvP ( da sich auch die Klickbox ändert ) mal abgesehen.

Außerdem finde ich, dass die Begleiter vom Spiritmaster ein wenig skalierung von nöten hätten.
Kann ja nich angehen, dass man von lvl 10 bis lvl 50 ein und den selben Feuerelementar hat ( jaa ich rede von dem Aussehen ^^ )
finde ich persönlich etwas schade, aber najaa schaun wir ma ^^ ( wenn die Druiden anderes Fell kriegen, kriegen wir vllt andere Elementarformen ;D)

hab bisher 2 Klassen auf 15 und eine auf 18 und kann nur sagen, es ist rundum ein Gelungenes Spiel ( und das eigentliche Spiel kommt ja noch erst o.0 ), mit ein paar macken, wie es jedes Spiel hat, aber da es sich noch in der Beta befindet, kann man noch kein gerechtes, objektives Urteil über das Spiel treffen.

mfg Terror

Hab bis Level12 gespielt und naja...

- Noch zu asiatisch.

1. B E T A
2. *lach* nenne mir ein Spiel mit hervorragendem Questdesign
3. Aja genau und das ist automatisch schlecht
4. Ncsoft = asiatische Firma also was erwartest Du? Lieber ein Mangaspiel, als diesen Komikschrott ala WoW
5. Tu Dir selbst einen Gefallen und spiel weiterhin WoW, dort sind die Mobs ja mit 1 - 2 Schüssen tot und dank AE kannst auch solo Massen wegbomben. Das scheint eher Deinem "Spielstil" zu entsprechen
6. Bei diesem Punkt frage ich mich, ob die B E T A wirklich richtig gespielt hast, man kann hervorragend grinden. Mußt halt nur wissen wo & wie.

Es wird einzig und allein die Sprache angepasst. Was Du willst, ist ein WoW im Mangakostüm da es das nicht spielen wird, mußt damit leben oder - die bessere Alternative - zu bleibst mit Deiner fragwürdigen Einstellung bei WoW. Kanonenfuttermobs wird es in Aion nicht geben :-)

Laut inwow spielst Du den Schurken, spielt sich am Anfang nun mal schwieriger wird aber im Lauf des Spiels stärker. Gut, dass Dir die Meisten nicht zustimmen. Aion hatte nie den Anspruch, ein Spiel für Jedermann zu sein und das ist gut so.

Mir persönlich macht es derart viel Spaß, dass ich meinen WoW Account gestern gekündigt habe. Ist einfach schön zu sehen, dass hier wiedermal ein MMORPG mit Anspruch unterwegs ist.

der TE sollte sich vlt mal Gedanken machen das genau dieser Stil den Leuten gefällt und das nicht nur in Asien. Wem es nicht zusagt kann ja bei inwow weiter schreiben oder ingame Eier ausbrüten.

die quests sind völlig ok, teils mit zwischensequenzen hinterlegt was das ganze von der atmosphäre besser macht, für mich kein negativer punkt.

ich hoffe das das Spiel nur in der Sprache vlt Questdesign angepasst wird mehr aber bitte nicht. ich will aion wie es ist und nich wie ein verwöhnter wow balk es sich vorstellt.

zu den mob stärken ist zusagen das es bee andren games am anfang genauso war das die zu stark waren und man kaum chancen hatte. für mich kein nachteil gegenüber anderen spielen.

größe der chars stört mich auch nicht, wer größer is wird schneller gesehn bekommt schneller heal??? hat beides vor und nachteile.

ein asiagrinder ohne grindspots hmmm ich schlaf nochmal darüber....

Liegt das nicht daran, dass es ein dreitägiger Betatest ist?! ....
rolleyes.gif

Etwas genauer wäre schön. ^^
Ich hab keinen Beta Key und kann es demzufolge nicht testen.

- Noch zu asiatisch.

Is wohl geschmackssache
biggrin.gif
Also mir gefällt der Stil, weil man sich eben doch recht gut aussuchen kann WIE asiatisch es sein soll, beim Aussehen der Charaktere. Auch europäische Chars und Zwerge sind möglich...

Von dem Schwierigkeitsgrad hat man ja schon viel gehört.... gefällt mir persönlich gut weil mir WoW immer zu leicht war.
Etwas mehr Herausforderung stelle ich mir spannend vor!

Ein Widerspruch in sich....

Da kennt sich offenbar jemand mit MMOs so gar nicht aus....

Du weißt schon dass NCsoft mit GW und LA das Genre mit-definiert hat?
Im Gegensatz zu WoW, was bis heute unter objektiver Betrachtung aller Tatsachen nicht mehr als ein Massentauglicher Aufguss aller anderen Spiele ist? (das zugegebenermaßen Spass macht, aber eben NICHTS definiert hat....)

Erst informieren, dann posten, bitte
victory.gif

Nichts ist in einem Forum schlimmer als die geballte Unwissenheit in einem Posting.
jester.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück