Zauma
Rare-Mob
- Kommentare
- 1.493
- Buffs erhalten
- 1.323
Das mit dem CC werde ich wohl nie verstehen. Es ist also anspruchsloser wenn die CC's nicht wie in WoW funktionieren? Also Warlock in WoW ist das anspruchsloseste was ich je gesehn habe. Den Gegner so lange im Fear halten bis er tot ist ... was hat das mit Taktik oder Skill zu tun? Man killt in dem Fall nur weil der Gegner nichtmal die Chance bekommt sich zu wehren bzw zu reagieren.
Genau hier liegt doch die Herausforderung in WAR: man hat eben keine CCs die Gegner permanent oder sehr lange kampfunfähig machen oder diese im Kampf einschränken. Dennoch hat jede Klasse CC und meist sogar mehrere verschiedene. Man müsste in WAR nur einfach mal die Tooltips lesen, sich zum CC Gedanken machen und diesen dann sinnvoll einsetzen. AE Knockback z.B. ist taktisch gesehen einer der mächtigsten CCs. Vorallem in King of the Hill Szenarien oder im Open RvR an strategisch wichtigen Punkten die weit oben liegen.
Als Beispiel: Als Blackorc kann ich einen Gegner snaren, kurz vor Ablauf des Snare-Effekts nutze ich dann einen Effekt der den Gegner zu 100% für 5 Sekunden zu Boden wirft sofern das Ziel schon gesnared ist. Wenn ich immernoch will, dass er nicht weg kommt benutze ich direkt darauf meine 2er Moral die den Gegner 10s an mich bindet. Sollte auch das nicht reichen folgt noch der AE Root Effekt. Das waren nun schon 4 CC Fähigkeiten allein bei einer Tankklasse. Klar halten die alle nicht enorm lang aber das ist auch gut so. So hat der Gegner überhaupt die Chance darauf zu reagieren und sich zur Wehr zu setzen.
Ich drücke es mal anders aus: Wer in WoW die Arena mag, wird WAR nicht mögen. Wer gerne im Alterac in der Kurve zergt, dem wird WAR auch Spaß machen.
Und zu CCs. Du hast Recht, es gibt eine Unmenge CCs, nur die sind von so kurzer Dauer, daß sich ein Dispellen nicht lohnt, wie in WoW, wo man wenige, aber "große" CCs hat. Außerdem bekommt man trotz CC weiter Schaden reingedrückt, weil Schaden den CC nicht bricht. Ich bin in WAR öfter im CC gestorben als in WoW, muß ich sagen.
Und ich weiß nicht, was Du mit "reagieren" meinst. Es gibt wenige bis gar keine Fähigkeiten, den Gegner zu kontern. Man drückt seine üblichen Knöpfe nacheinander, ob im PvE oder im PvP ist egal und der Gegner macht das gleiche. Schaden, Schaden, Heilung, Schaden, Schaden usw. bis einer oder der andere tot ist.
Aber wie gesagt, es wird sicher genug Spieler geben, denen DAoC oder WoW zu anspruchsvoll ist und die sind bei WAR wirklich gut aufgehoben.
Es setzt eben im Design voll auf die Schiene, alles so einfach wie möglich zu machen, um ja die Spieler nicht zu überfordern.