Betrug beim Handeln

Man könnte also sagen " hey pech gehabt " oder " selber Schuld " ! einfach zu gutgläubig !

Oki !

Kann ich ja mit leben ! Aber wer glaubt schon an solch freche Abzocke in einem solchem Spiel !

Finde ich verwerflich !

vor allem das es geduldet wird !

und wer holt sich in einem schnellen Spiel schon immer alle Infos über seine Mitspieler !?

Werde wohl meine Schlüsse daraus ziehen und ab jetzt " Mr. Mißtrauen " geben

in jedem spiel wo es möglich ist leute zu verarschen wird es gemacht und in wow nicht erst seit gestern, das war hier schon immer so.
was ich ja immer sehr niedlich fand war diese verarsche mit dem geschenkpapier.
Spieler X bietet im Handelschat Item A an und verlangt einen total billigen Preis
Spieler Y meldet sich bei Spieler X und Spieler Y sagt ihm das er jetzt sofort aus dem Spiel muss aber er schickt ihm das Item A einfach per Nachnahme per Post.
Ne Stunde später bekommt Spieler Y Post von Spieler X.
Im Postfach sieht man nun einenj Brief mit ca folgendem Inhalt.
" Hallo hier ist deine Item A. Ich habe es Dir extra in Geschenkpapier eingepackt. Viel Spaß damit "
Idiot Y ( alias Spieler Y ) bezahlt nun die Nachnahmegebühr und bekommt das Geschenkpacket ins Inventar geliefert, macht es auf und im Packet ist ein STEIN.

GRATZ,
w00t.gif
zu deinem neuen 500g teurem STEIN. Viel spaß beim werfen.
top.gif
clap.gif
yo.gif


Nach einer langen langen Zeit hat dann Blizzard dochmal drauf reagiert und das verschicken von Items in Geschenkverpackung unmöglich gemacht.

Solltest du irgendwann mal ein anderes spiel spielen als WoW sei drauf gefasst das man dich verarscht wo es nur geht wenn du einem die Gelegenheit dazu gibst.

Das tolle an diesen Leuten ist das sie sich für nur 19,99 € auf einen anderen Server schieben lassen können und da ein char mit ihrem Namen dort bereits existiert auch nochne Namensänderung bekommen und fröhlich weitermachen bzw demnächste einfach für $10 ihren Namen ändern können ohne den Server zu verlassen. GRATZI

mfg Drago
 
Wir habens ganz einfach gemacht:
Der Betrüger hat es einmal Geschafft, 2 mal versucht, danach kannte ihn der ganze Server und er konnte sein Betrügergeschäft vergessen
tongue.gif

Ach, hätt ich den /2 nur in Screenshots festgehalten...

Auf unserm Server fahren wir gut mit Mundpropaganda und Pfand.
Es kennt bei uns einfach jeder jeden und man hat schnell seinen Ruf weg als ehrlicher Crafter oder Betrüger. Und alle ehrlichen Crafter geben auch gern Pfand.
 
Im Grossen Ganzen habe ich durchaus gute Erfahrungen beim Handeln gemacht . Gut.- es waren nie hohe G-Beträge . Dennoch würde ich Dir raten.- ihm zuerst "NUR" Mats zu geben,- dann soll er verzaubern,- und am Ende-wenn Du Deinen Gegenstand wieder hast,- übergibs ihm das ausgehandelte TG.
victory.gif

Sollte der Handlespartner darauf bestehen,- dass er alles auf einen Schlag erhält,- kannst den Deal knicken!

Oder Du schickst Ihm Mats per Post (ok-das werden dann wohl mehre Briefe),- und kopierst die betreffenden Briefe wie einen Vertrag. So hast Du zumindest den Beweis,-ihm die Sachen übergeben zu haben,- sollte er sich später nicht mehr dran erinnern können.

Mir haben schon einige einfach im Voraus 50 G geschickt,- weil ich gerade in der Scherbenwelt am zocken war,- und ich den versprochenen Gegenstand erst später zusenden konnte,- was ich auch dann UMGEHEND gemacht habe.
top.gif


Abschliessend tuts mir für Deinen Verlust leid,- und wünsche allen frohes und ehrliches Handeln !
Greetz switchblader
Teldrassil
Zwerg/Jäger
blub.gif
 
Stimmt, deinen Kram bekommst du nicht wieder, aber der Betrüger ist unter Umständen seinen Account los.

Ich frage auch ab und an im Handelschannel nach Verzauberungen/Crafating und meistens bekomme ich 'ne Antwort vom Verzauberer/Crafter oder es flüstern mich Leute an, die einen Verzauberer/Crafter kennen, der das kann, was ich möchte.
Dann guck ich zuert, welches Level hat der Typ. Kann er das überhaupt können? Im Zweifel fix mal zum Arsenal und Berufe betrachten. In welcher Gilde ist der denn? Ist das eine kleine nichtssagende oder eine serverbekannte Gilde?
Bisher bin ich gut damit gefahren und wurde noch nie derart betrogen. Auch wenn ich manchmal 2-3 Tage warten musste, ich hab bisher immer meine Wunschitems und Verzauberungen bekommen.

Jaja! CSI Pomela schlägt zu. Jedoch bezweifel ich, dass dein Handelspartner nach deinen ganzen Recherchen überhaupt noch Bock hat. Denn wer will einen 15min Handel betreiben.^^

biggrin.gif
w00t.gif
 
Sowas passiert DIR nicht nocheinmal und sei Froh, das es dir nicht im Echten Leben passiert ist, da würde es richtig weh tun
wink.gif

Hehe wenn im Reallife einer seine Waffe verzaubern lassen will... naja.. "Hab mich Liebjacken" sind bestimmt nicht bequem.
w00t.gif


Spaß beiseite...

Also am besten immer wen nehmen den man selber kennt... oder den jemand vorschlägt den man gut kennt.

Verzauberer mit einer gewissen "Reputation" verlangen meist zwar etwas mehr... aber man hat die Sicherheit... der zieht einen nicht ab,
 
Prix ist doch auf Blackrock bekannt, dafür das er Leute abzockt.

Ich lass meine Sachen nur von Leuten enchanten, die in einer großen Raidgilde sind und einen Ruf zu verlieren haben, oder von Bekannten, mit denen ich früher MC war oder heute Kara gehe.

Außerdem ist der Blascrafter ein sehr nützliches Item.
 
auf einem RP realm kannste dagegen nichts machen , das gehört zum rp ^^ gab sogar mal ne gilde mit 2-3 leuten die leute abgezockt hat.
 
Jedoch bezweifel ich, dass dein Handelspartner nach deinen ganzen Recherchen überhaupt noch Bock hat. Denn wer will einen 15min Handel betreiben.^^

Wer einen Ruf oder Mats zu verlieren hat, nimmt diese Wartezeit gerne in Anspruch.
Deswegen geb ich meinen Handelspartnern auch direkt den Link zu Profilen- das können sie dann z.b. während des Flugs nachschauen
biggrin.gif
 
daumen hoch, was willst du als hunter mit mungo ... er wollte dich nur davor bewahren das du auf deine "Lantresors Kriegsklinge" mit sagenhaften 42+Stärke, was auch sehr sehr sinnvoll ist (melee hunter ?) einen sinnlos enchant draufknallst, mit dem dich der rest von deinem server auslacht.

mfg

neith
 
Mungo beim Jäger? oO


Ohne worte ^^

Tipps

Gilde fragen oder halt Leute aus den Topgilden vom Server fragen die machen sowas nicht weil solche ihren ruf auf dem Server nicht versauen wollen und auch den Namen der Gilde nicht in den dreck ziehen.

Ok 100% sicher ist das auch nicht aber besser als irgend einem boon mats in die Hand zu drücken

P.S als Jäger würde ich jetzt eine andere verz farmen ^^

Waffe - Mungo

Lehrt Euch, eine Nahkampfwaffe dauerhaft so zu verzaubern, dass eine Chance besteht, die Beweglichkeit um 120 und das Angriffstempo geringfügig zu erhöhen.

Nahkampfwaffe benutzt ein Jäger selten finde ich so als nicht Jäger

Waffe - Große Beweglichkeit

Lehrt Euch, eine Waffe dauerhaft so zu verzaubern, dass die Beweglichkeit um 20 erhöht wird.

Diese Verzauberung erhöht die Beweglichkeit dauerhaft also die wohl die bessere wahl für ein Ferkämpfer
 
daumen hoch, was willst du als hunter mit mungo ... er wollte dich nur davor bewahren das du auf deine "Lantresors Kriegsklinge" mit sagenhaften 42+Stärke, was auch sehr sehr sinnvoll ist (melee hunter ?) einen sinnlos enchant draufknallst, mit dem dich der rest von deinem server auslacht.

mfg

neith

Mag sein aber abgesehen davon - Troll dich wo anders rum!
 
a) kein mungo für hunter! auch wensn cool aussieht. obwohl jeder der ein wenig ahnung hat dich sofort bei sicht als anfänger abstempeln würde
wink.gif


b) ich sag mal pgh... leider

c) tipps siehe oben

hab schonmal im lowbereich ne blaue waffe an wen verloren, weil er direkt bevor er auf handeln gedrückt hat sein bezahlgold wieder gelöscht hat... durch serverlag und reflex einfach bei mir wieder auf kaufen gedrückt (verschwindet ja manchmal einfach so) und blaue item weg udn kein gold bekommen -.-
 
Die Lösung heisst blascrafter. Ein kleines nettes Add-on
Dort sind alle gelistet die die jeweils gewünschte Fertigkeit haben.
Damit ist ein Betrug zu 99,99 % ausgeschlossen.
 
Ey jungs ich weiß garnicht was ihr habt.

sucht eucxh ne vernümpftige gilde, da wird sicher irgendwo nen verzauberer sein der euch eure mats sicher nicht abzieht.


andere möglichkeit währe diese hier.
angenommen man is krieger. die logischte berufswahl is klar, Bergbau/schmiedekunst.
Weiter angenommen man hat beides auf einem skill von 375 und habt euch sachon die wichtigsten sachen geschmiedet so das ihr mats nich mehr braucht
was will man da noch bergbau??
verlernt es gegen Verzauberer und fertig(ich weiß is nen bissl schwer zu skillen und für nen kireger untypisch)

so kann euch niemand mats klauen und wenn ihr die besten verz auf euren sachen habt könnt ihr das ja wieder verlernen.(man muss ja nich den skill 375 haben um die besten verz zu haben, wie bei schmiedekunst z.b)

ich weiß das das scheiße is was dir passiert is aber das is die einzige konsequens die du daraus ziehen kanns.

mfg
happy.gif
yo.gif
 
Zuerst mal Hunter mit Mungo: wtf?

Und eh, wenn du zu einem rennst, der "Gildenchant" heisst, ist die Möglichkeit dass dieser wirklich Mungo verzaubern kann extrem gering. So einen Char nimmt man glaube ich nicht mit nach Karazhan...
Sicher war der noch Level1 oder so ...

Da kann man wirklich nur sagen selber Schuld.

Zwei kleine Tipps:
1. Such dir zum verzaubern Leute, die bei den besseren Gilden deines Servers dabei sind, diese machen so einen Schrott eher weniger als ein anderer.., oder natürlich am besten gildenintern machen...
2. Überleg dich nochmal was Mungo für deinen Jäger bringt...
 
naja schonn scheiße wenn dich jemand abzockt und dann auch noch in dieser höhe... sowas gabs bei uns aufm server auch mal war ganz nettes thema (für die nicht beteiligten)

hmm aber mungo für hunter -.- ich lass mir auch machen bin ja Heal dudu vllt klappts ja
wink.gif
 
Mit der Zeit hat man seine Stammenchanter, auf die Verlass ist...

Mit Mungo würde ich auch nie zu jemandem Rennen, dem ich nicht vertrauen kann... Und das Thema: Hunter + Mungo wurde ja schon ausreichend erörtert x)
 
die idee mit dem pfand find ich n1. dann hat man am ende verz und noch geld =D

Bei einer Verzauberung geht das natürlich nicht. War auch mehr als Tip für die Zukunkt falls er sich noch Sachen herstellen lassen möchte.

Warum sollte das bei einer Verzauberung nicht gehen?
(Ich mache das grundsätzlich so wenn ich den Spieler nicht kenne.)

Er bekommt die Mats, ich das Pfand.
Er verzaubert und bekommt Pfand + Trinkgeld ins Fenster gelegt wenn ich seh das die Verzauberung drauf ist.
Leg ich ihm sein Pfand nicht wieder rein muß der nur auf abbrechen klicken und die Verzauberung ist auch nicht da wo sie sein sollte.

Also bei diesem Pfand-Spielchen kann es keine Verlierer geben wenn man sein Hirn einschaltet.


Was mich aber wirklich aufregt ist die Tatsache das es für Blizz soooo einfach wäre diesem leidigen Thema einen Riegel vorzuschieben. Handelsfenster auf, das zu verzaubernde Item, sie Mats und das Trinkgeld ins Fenster, der andere Zaubert, die Mats verbrauchen sich dabei und erst dann wird gehandelt und das Trinkgeld wechselt den Besitzer.

Damit wäre diesen Betrügereien entgültig ein Riegel vorgeschoben und Leute die hald immer an das Gute im Menschen glauben, müßten nicht immer und immer wieder feststellen das es soviel Scheißer auf der Welt gibt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück