Betrug beim Handeln

Was mich aber wirklich aufregt ist die Tatsache das es für Blizz soooo einfach wäre diesem leidigen Thema einen Riegel vorzuschieben. Handelsfenster auf, das zu verzaubernde Item, sie Mats und das Trinkgeld ins Fenster, der andere Zaubert, die Mats verbrauchen sich dabei und erst dann wird gehandelt und das Trinkgeld wechselt den Besitzer.
Das stimmt wohl... wäre technisch absolut keine große Sache so etwas einzubinden... weiß der Geier wieso sie es nicht machen :-/

tach auch,

nur weil man im spiel betrügen könnte sollte man dies nicht auch tun!!
victory.gif

einer der hauptschuldigen für diese schweinerein ist aber blizzard selbst !!!!
ich wurde auch schon betrogen. hab dann nen ticket geschrieben und bekam von gm die info, daß die zwar wissen mit WEM ich gehandelt habe es mir aber nicht sagen.

also ist hier der schutz des täters wichtiger als der schutz der opfer!!

so lange diese schweine, dessen eltern sicher auch geschwister sind, ungestraft ehrliche ZAHLENDE spieler abzocken können wird man sich wohl nur innerhalb der gilde oder befreundeter gilden sachen verzaubern lassen oder was transen lassen können.

um das dann ggf. bezahlen zu können mußt du wieder gold beim händler kaufen
clap.gif

ob blizz das wirklich will ???

hier sollten diese leute mal weiter denken !!!!

bis neulich

man sieht sich auf eredar

Warum sollte das bei einer Verzauberung nicht gehen?

Er bekommt die Mats, ich das Pfand.
Er verzaubert und bekommt Pfand + Trinkgeld ins Fenster gelegt wenn ich seh das die Verzauberung drauf ist.
Leg ich ihm sein Pfand nicht wieder rein muß der nur auf abbrechen klicken und die Verzauberung ist auch nicht da wo sie sein sollte.

Also bei diesem Pfand-Spielchen kann es keine Verlierer geben wenn man sein Hirn einschaltet.
Was mich aber wirklich aufregt ist die Tatsache das es für Blizz soooo einfach wäre diesem leidigen Thema einen Riegel vorzuschieben. Handelsfenster auf, das zu verzaubernde Item, sie Mats und das Trinkgeld ins Fenster, der andere Zaubert, die Mats verbrauchen sich dabei und erst dann wird gehandelt und das Trinkgeld wechselt den Besitzer.

Damit wäre diesen Betrügereien entgültig ein Riegel vorgeschoben und Leute die hald immer an das Gute im Menschen glauben, müßten nicht immer und immer wieder feststellen das es soviel Scheißer auf der Welt gibt.

LG

ne, da verstehe ich blizz ganz gut - oder sollen sie ein polizei-game daraus machen, wo dann gm's patroullieren und nach den ausweisen fragen? nene, das ist ein ding zwischen den spielern, es gibt ja kein WoW-Gesetz ingame, welches das Verhalten unter Spielern vorschreibt, lediglich empfehlungen - und das ist auch gut so...was dann die spieler daraus machen, ist nicht blizzards ding, finde ich schon richtig...

ist doch genau wie bei shootern, wo xy cheatet und z halt nicht - geregelt wird dies nicht durch die serverbetreiber, sondern durch die community

und wie es einige schon zig mal geschrieben haben - man sollte schon ein wenig vorsichtig sein und nicht jedem wild dahergelaufenen vertrauen - misstrauen ist durchaus berechtigt, bei zig tausend von spielern gibts halt immer irgendwelche betrüger...

kannst es als schmerzhafte, aber wertvolle erfahrung sehen
wink.gif
es gibt auch phöse phuben in den game ^^

tach auch,

victory.gif

ich wurde auch schon betrogen. hab dann nen ticket geschrieben und bekam von gm die info, daß die zwar wissen mit WEM ich gehandelt habe es mir aber nicht sagen.

so lange diese schweine, dessen eltern sicher auch geschwister sind, ungestraft ehrliche ZAHLENDE spieler abzocken können wird man sich wohl nur innerhalb der gilde oder befreundeter gilden sachen verzaubern lassen oder was transen lassen können.

um das dann ggf. bezahlen zu können mußt du wieder gold beim händler kaufen
clap.gif

ob blizz das wirklich will ???

hier sollten diese leute mal weiter denken !!!!
bis neulich

man sieht sich auf eredar

jap, weiter denken - stell dir mal vor, es passiert wie in china - einer wird betrogen, erfährt die adresse, fährt zu dem nach hause und schlitzt ihn mit einem messer die eingeweide raus! ist so passiert und das mehrere male! und das wegen einsen und nullen! es ist ein game! soll dann blizz die schuld daran tragen, weil sie die adressen raus gegeben haben?

denken pls, es gibt einfach zu viele psychos auf der welt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISt mit auch pasiert wollte mir kobraschuppenhandschuhe herstellen habe GM tiket geschrieben

mitr wurde geantwortet "Betug is Teil des Spielen und da kann Mann nichts machen"

nja cucu 500 g

victory.gif

Ich habe schon Leute gesehen die zu Wildfremden gerannt sind, nur weil sie nicht bis zum nächsten Tag warten konnten.
Es ist halt auch eine Frage von Vertrauen und Vorsicht.

In Ultima Online gibt es z.B. keine NPCs die reparieren, hier musste man immer einem anderen Spieler die komplette Ausrüstung rüberreichen. Und oh Wunder - das funktionierte. Die wertvollen Sachen gab man aber nur einem Schmied der einen guten Ruf hatte, etwas das sich kein echter Schmied jemals ruinieren würde.

ISt mit auch pasiert wollte mir kobraschuppenhandschuhe herstellen habe GM tiket geschrieben

mitr wurde geantwortet "Betug is Teil des Spielen und da kann Mann nichts machen"

nja cucu 500 g

1. Duden hilft bei Rechtschreibschwäche
2. Den GM möchte ich sehen der das als Antwort von sich gibt.

Fazit: Machs Märchenbuch zu.

angry.gif
angry.gif
angry.gif

Da war doch mal ein Jäger , der wollte seine Waffe verzaubern lassen ! ,
sammelte wie blöde mats , und ist froh das er jemanden findet der Ihm die Verzauberung anbringt.

Und dieser " Jemand " ein Char namens " Gildenchant " nimmt die mats , das angebotene TG von 20 Gold , rennt zu einem Briefkasten und loggt sich aus ! Verschwunden auf nimmer wiedersehen ( auch im Arsenal nicht zu finden )

angry.gif
angry.gif
angry.gif

Der Typ haut mit meinen Mungo mats für über 500 Gold und dem TG einfach ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!
erst war ich schockiert ! dachte an ein versehen ! aber nichts da ! verschwunden , weg , futsch !!!!!

Hallo ? gibt es noch sowas wie Anstand oder Ehre ?

Hab natürlich ein Ticket geschrieben ! ist für mich Betrug der übelsten Sorte !
Finde sollche Leute haben in so einem Spiel nichts zu suchen !
Würde gern mal wissen ob das jemandem von euch auch schon passiert ist ? ,
und was daraus wurde ?

Der GM meinte Sie würden die Sache verfolgen aber die Gegenstände/mats wären weg !

Wenn ich daran denke wie lange ich den Kram zusammengespielt habe , und dann zockt mir einer die Hälfte meines Vermögens ab ! , da kann einem doch nur übel werden !

angry.gif
angry.gif
angry.gif

Lese DIr mal den Screen durch! (Das ist kein Scherz!!)

http://www.markus-handschuh.de/fotoupload_v2/img/img1/9880cd6012dc325a122b9f9ebbf8d0ab.jpg

Klasse find ich die vielen Antworten , jedoch wundert mich eines !!!

Es scheint einen Haufen Leute zu geben , die nicht verstehen das es noch welche gibt die aus Spass an der Freude spielen und nicht darauf aus sind sich High End Chars zu basteln !

Diesen Leuten möchte ich an dieser Stelle folgendens sagen :

Oh ja, ich habe mich schuldig gemacht nur aus Spass zu spielen und blauäugig darauf vertraut , das ich mit Leuten spiele die über halbwegs intakte moralische Grungsätze verfügen .

Weiter gebe ich zu !!!!! Ja , ! mir fehlt vieleicht Streckenweise die Erfahrung ob nun Mungo für einen Hunter oder sonstwas für irgendwen richtig , besser oder falsch ist , jedoch muß man als Gelegenheitsspieler das nehmen was man bekommt und kann nicht sehr wählerisch sein bei seiner Ausstattung . Zumindest wenn man legal und ohne gekaufte links spielt .

Außerdem muss es doch die Anfänger geben über die man herziehen kann ! ......, wie ungeschickt sie skillen oder sich ausstatten !
Hey Leute ! ich bin einer davon !!!!
Einer der nur aus Spaß spielt , und dem die Eindrücke und der Spielspaß , oder mal ein witziges Outfit oder eine schöne Verzauberung !! , freude bereiten . Auch wenn diese nicht in das Bild aller High End Gamer paßt .

Hab aber trotzdem Spaß am Spiel und finde es eine sauerei wenn man beklaut wird !!!!!!!!!!

!!!!!!!! zweierlei Maß !!!!!!!!!

oder meine Weltanschauung , Gerechtigkeitsempfinden und oder mein Spielverständnis sind irgendwie falsch !

deine weltanschauung ist meines erachtens etwas...ähh...naiv?^^ ich hoffe jetzt schwer, dass du ein erdling bist und nicht irgendwo vom saturn kommst
wink.gif

finde es ja toll, dass du ein ehrenhafter mensch bist, geht mir genau so - fairness und rücksicht sollten an oberster stelle stehen...

nur leider sehen das nicht alle so und es gibt halt leider leute, denen es egal ist, jemand zu verletzen, betrügen oder beleidigen...da steht immer und ohne ausnahme deren ego im vordergrund...

aber he: das war schon immer so und wird auch immer so bleiben - solange menschen existieren, ist nunmal so

Also erst mal, ich finde es NICHT inordnung das sich die GameMaster da i-wie einschalten.
Das ist ein mmorpg. Man spielt mit anderen spielern, doch egal was man macht. Immer müssen gleich GM´s kommen.
Wie hier.
Das war betrug, doch noch vor einen halben jahr war das alles legal.
Ganz einfach ist in den regeln gestanden, Blizzard macht nichts gegen betrüger ( natürlich in blizz art geschrieben)
Das fand ich auch gut, nein nicht weil ich einer bin. Weil sonst die GameMaster zu sehr ins spiel eingreifen.

Jaja! CSI Pomela schlägt zu. Jedoch bezweifel ich, dass dein Handelspartner nach deinen ganzen Recherchen überhaupt noch Bock hat. Denn wer will einen 15min Handel betreiben.^^

biggrin.gif
w00t.gif

öhm... warum dauert das 15mins? ein /who Spielername genügt völlig und so lange dauert das Tippen nicht...
Ausserdem ist es mir noch nie passiert, dass bei Anfrage der potentielle Handelspartner sofort vor einem steht... und ich stehe, wenn ich mir die Antworten hier so angucke, mit meiner "CSI-Methode" nicht alleine da
biggrin.gif

öhm... warum dauert das 15mins? ein /who Spielername genügt völlig und so lange dauert das Tippen nicht...
Ausserdem ist es mir noch nie passiert, dass bei Anfrage der potentielle Handelspartner sofort vor einem steht... und ich stehe, wenn ich mir die Antworten hier so angucke, mit meiner "CSI-Methode" nicht alleine da
biggrin.gif

Also ich mach das genauso bei jemanden der mir nicht bekannt ist. Zuerst wird auf's Level geschaut, wenn das passt wird die Armory ueberprueft. Wenn Beruf, Gilde und dergleichen passen, dann lasse ich mich auf den Handel ein. Ggf. kann man aber zwischendrin auch noch das WoW Realm Forum checken, ob dort derjenige schon mal negativ aufgefallen ist was das Handeln angeht. Wenn derjenige auf einen schnellen Handel draengt, werde ich eh schon mal suspekt.

Sollten mir immer noch Zweifel bleiben, lasse ich es lieber und suche mir einen anderen Handelspartner.

naja deswegen lass ich mir meine waffe nur vonwelchen aus meiner gilde verzaubern oder die ich schon seit anfang an kenne ^^

das mit dem pfand mag vll ganz gut klingen aber was soll der jenige nehmen??

sein equip geht ja schon ma nich wegen seelengebunden.

Zurück