Betrug beim Handeln

Naja auf meinem Realm hab ich schonmal erlebt,dass jmd mit urerde urwasser und so beschissen hat.. also ka^^

auf jeden fall haben sofort 3 leute im /1 channel rumgespammt das der spieler bescheisst und so.. war ganz lustig wie er bloß gestellt wurde
tongue.gif

Es scheint einen Haufen Leute zu geben , die nicht verstehen das es noch welche gibt die aus Spass an der Freude spielen und nicht darauf aus sind sich High End Chars zu basteln !

Diesen Leuten möchte ich an dieser Stelle folgendens sagen :

Oh ja, ich habe mich schuldig gemacht nur aus Spass zu spielen und blauäugig darauf vertraut , das ich mit Leuten spiele die über halbwegs intakte moralische Grungsätze verfügen .

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und jemand der über 500g für eine Verzauberung ausgibt ist für mich durchaus jemand der seinen High-Char pimpen will
smile.gif

Aber dass nicht alle Menschen gut und ehrlich sein sollte man eigentlich wissen. Hat man Dir z.B. als Kind nie eingebläut nicht mit Fremden mitzugehen?
Warum sollte man in einem Online Szenario also jedem blind vertrauen können?

Du hast jetzt deine Lektion gelernt. Das ging wohl jedem mal so. Wenn ich an meine UO Zeit denke hatte ich 90% aller fiesen tricks in der ersten Woche am eigenen Leib erfahren. Danach war man aber gewappnet und man hat seine Lektion zu einer Zeit gelernt als die Verluste noch gering waren da man eh nichts hatte.

Stimmt, deinen Kram bekommst du nicht wieder, aber der Betrüger ist unter Umständen seinen Account los.
Das jemand seinen Account verliert, wird nicht passieren. Ein GM sagt dir nur, dass man für Handelsware selbst verantwortlich ist. Rückerstattung oder Abmahnung des Betrügers gibt es nicht. Punkt und Ende.

Sollte sich diese Art des Verhaltens eines Spielers jedoch als systematisch herausstellen, so werden wir weitere Untersuchungen durchführen um festzustellen, welche Schritte zu unternehmen sind."

Rückerstattung gibt es nicht, wohl aber Bans...

bei uns war nen spieler aufem server (alleria als lumpen) vorher kargath(als mulmi) der hat die leute im ganzgroßen stiel abgezogen... hat gesapammt das er das zauberschlag set baut und is dann mit den mats + urnether gebühren abgehauen... der hat nach eigenen angaben (haben screen gesehen wo er das geschrieben hat) bei ebay mit dem gold 3000 euro gemacht ...und was war kein bann kein nix -.- inzwischen is er auf black hand ...keine ahnung wieder unter nem anderen namen
der is sogar so dreißt das er angekündigt hat auf welchen server er geht und die leute dort im forum vorgewarnt :/

Aber nur wenn er das am laufenden Band macht sprich jeden Tag 3-4 Leute abzockt und das 7 Tage die Woche
wink.gif

Sooooo ersmal Musst eich mich wegballern!
Hunter+Mungo...aja
nagut vll biste einer von den komischen der imer in Nahkampfgeht und auf Überleben is...Überleben is ja solange schön wenn du noch schießt....oder sind dir auch die Pfeile zuteuer????
naja egal aber wer löscht seinen char dann wenn er Die mats hat`?
der war höchstens lvl 20 oder 30.....das war zu 99.99999% Dummheit von dir...
naja fängt schon an wenn ein Hunter mungo will...naja wolln ja auch manche feral dudus die dann denken das proct in Bär oder Katze...

Mfg
Öbelix *gg*

Jetzt lasst die Scheiße mit Mungo es ist gott verdammt nochmal seine Sache was er haben möchte und ihr benehmt euch wie kleine Kinder boah ey...

Es ist in Ordnung in darauf hinzuweißen aber nich so und vorallem nich so oft 1x reicht!

2sachen BlizzLord...
1.:also dein name is jetz der tollste??? und auch zu 0.000% kindisch???!
und
2.:es ist doch endlustig wenn da ein Hunter mit mungo vor dir steht^^

Entschuldige mal was hat mein Name jetzt damit zu tun?

Dein Name zeugt ja von so großer Reife *rolleyes*

und zu

2. Es ist seine Sache und ihr seid anscheinend einfach zu kindisch um zu verstehen das diese bemerkungen einfach dumm und unnützt sind...

[..] Abmahnung des Betrügers gibt es nicht. Punkt und Ende.

Das ist falsch. Die Bestimmungen bezüglich Ingamebetrugs sind schon vor geraumer Zeit zu Lasten des Betrügers geändert worden. Der Betrogene erhält zwar weiterhin nichts zurück, der Betrüger jedoch muss mit Konsequenzen rechnen. Ein paar Twinkpost-Threads im offiziellen GM-Kundenforum, die sich genau über diesen Umstand beschweren (sprich - eine Accountstrafe / Verwarnung erhalten haben) belegen das.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...262&sid=3#0
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...946&sid=3#0

Usw. usf.

@BlizzLord
ja ok mein Großmeister aber du bist auch bestimmt noch nicht so Uralt^^
naja Haunse ich zogg weiter

Aloha!

Hier wurde mal darauf hingewiesen, daß auch das Betrügen, bzw das Spielen eines Betrügers (in wahrster pen&paper Rollenspielmanier), Teil / Inhalt des eigentlichen Spiels ist.

An sich kann ich als begeisterter Rollenspieler dem nur beipflichten; aber:
Im wahren Leben, wie auch in einem guten Rollenspiel, bleibt dreister Betrug (ich red jetzt nicht von "Der Clou") nicht ungestraft und man muß mit den Konsquenzen des Ruf / Gesichtsverlust leben. Wenn das jemand in WoW auch so macht - bitte schön, warum nicht, wird der mühsam herangezogene 70er halt zur serverweiten "Persona-non-grata".

Allerdings ist ein löschen des low-Level Chars oder ein Umbenennen definitiv kein "Ingame-Betrug", da sich auch im wahren Leben niemand "löscht" um ergaunerte "Waren" an einen Bruder zu schicken.

Und bevor sich jemand darauf rausredet, daß der eigentliche Main halt ein kreuzehrlicher Charakter ist und mit dem betrügerischen Twink nix zu tun hat ... so reden sich viele Drahtzieher und begünstigte eines Verbrechens raus (oder versuchen es zumindest).

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal dass kein Betrüger aus rollenspielmotiven handelt Aber dadurch dass er wirklich betrügen will, ist es dann eigentlich eine noch perfektere Rolle.

Fuer alle die es interessiert, Blizzard hat jetzt mit dem Patch 2.3 die Scam Policy geaendert:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...23419&sid=1

Nun wird Blizzard endlich auch gegen solche wie hier in diesem Forumsthread erwaehnten Betrueger vorgehen.

Ich weiss leider nicht, ob es das auf Deutsch auch schon gibt. Wenn ja, kann ja hier jemand auch den Link zu deutschen Version reinsetzen.

Zurück