Poserritter
Rare-Mob
- Kommentare
- 40
- Buffs erhalten
- 6
sonst kann ich das nicht mehr umtauschen.
Hallo,
fragt nicht, wie es kam, jedenfalls hat meine Chefin mitbekommen, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen will. Dazu hab ich halt hier den 700-750 Euro PC gewählt und wollte ihn beim Hardwareversand bestellen. Chefin meinte, ich solle keine Ratenzahlung machen, sie übernimmt das und wir bestellen den dafür bei ihrer Bekanntschaft. Bekanntschaft hat den Zettel mit den Teilen bekommen und folgendes zum Preis von 772 Euro draus gemacht:
MB AM2 MSI MS-7376 / K9A2 Platinum
CPU AMD Sockel AM2+ Phenom II x4 940 (3,0 GHz, Quad Core, 125W)
CPU Kühler AM2 DC-K8M925Z/RPW 900-2600rp
RAM DDR2 2048x2 PC800
HDW Media Card Reader (nicht bestellt)
HDD 750 GB SATA WD 7500AAVS Serial ATA II
CD DVD Rom +/-RW, Samsung SGH S223B S-ATA
VGA PCX ASUS Nvidia DF GTX275 896MB DDR3
Miditower irgendwas, pottenhässlich
ET Netzteil 550W HEC-550-TE-2WX (80+)
Der kostet nun mehr als euer Vorschlag*. Meine Frage: mir kommt das nicht vor wie zu tagesaktuellen Preisen gehandelte Hardware sondern wie ein Haufen Ladenhüter. Kann man den Preis akzeptieren? Ist da ein Flaschenhals vorprogrammiert? Oder kommt mir das nur vor wie Gammel?
*
CPU : Phenom II X4 940
Kühler : Scythe Mugen 2(beide Sockel, für Übertakter, sehr sehr stark) / Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB
Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade
Netzteil : BE Quiet! Straight Power 500W
Laufwerk : LG GH22NS40
Mainboard : MSI DKA790GX
Grafikkarte : HD4890/GTX275
RAM : 4096MB-KIT Corsair Dominator (1066Mhz)
Die haben diese Teile gefaxt bekommen und geliefert siehe oben. Am Telefon erzählten sie mir was von "besseres haben wir nicht im Haus" und solchen Schoten.
https://www.hyrican.de/dshopserver1/de/index.dhp1
Jedenfalls nennt sich das Teil "Hyrican BTO PCK02790" (hört sich an wie ne russische Bezeichnung)
Behalten oder um die Ohren haun? Bitte dringend um Hilfe! Schon das Gehäuse sieht aus.. da würd ich nichts reinbauen sondern höchstens reinsch.. en. Ihr versteht doch sicher, da freut man sich und rennt mit roten Ohren zum Abholen und dann erwartet einen sowas..
Hallo,
fragt nicht, wie es kam, jedenfalls hat meine Chefin mitbekommen, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen will. Dazu hab ich halt hier den 700-750 Euro PC gewählt und wollte ihn beim Hardwareversand bestellen. Chefin meinte, ich solle keine Ratenzahlung machen, sie übernimmt das und wir bestellen den dafür bei ihrer Bekanntschaft. Bekanntschaft hat den Zettel mit den Teilen bekommen und folgendes zum Preis von 772 Euro draus gemacht:
MB AM2 MSI MS-7376 / K9A2 Platinum
CPU AMD Sockel AM2+ Phenom II x4 940 (3,0 GHz, Quad Core, 125W)
CPU Kühler AM2 DC-K8M925Z/RPW 900-2600rp
RAM DDR2 2048x2 PC800
HDW Media Card Reader (nicht bestellt)
HDD 750 GB SATA WD 7500AAVS Serial ATA II
CD DVD Rom +/-RW, Samsung SGH S223B S-ATA
VGA PCX ASUS Nvidia DF GTX275 896MB DDR3
Miditower irgendwas, pottenhässlich
ET Netzteil 550W HEC-550-TE-2WX (80+)
Der kostet nun mehr als euer Vorschlag*. Meine Frage: mir kommt das nicht vor wie zu tagesaktuellen Preisen gehandelte Hardware sondern wie ein Haufen Ladenhüter. Kann man den Preis akzeptieren? Ist da ein Flaschenhals vorprogrammiert? Oder kommt mir das nur vor wie Gammel?
*
CPU : Phenom II X4 940
Kühler : Scythe Mugen 2(beide Sockel, für Übertakter, sehr sehr stark) / Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB
Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade
Netzteil : BE Quiet! Straight Power 500W
Laufwerk : LG GH22NS40
Mainboard : MSI DKA790GX
Grafikkarte : HD4890/GTX275
RAM : 4096MB-KIT Corsair Dominator (1066Mhz)
Die haben diese Teile gefaxt bekommen und geliefert siehe oben. Am Telefon erzählten sie mir was von "besseres haben wir nicht im Haus" und solchen Schoten.
https://www.hyrican.de/dshopserver1/de/index.dhp1
Jedenfalls nennt sich das Teil "Hyrican BTO PCK02790" (hört sich an wie ne russische Bezeichnung)
Behalten oder um die Ohren haun? Bitte dringend um Hilfe! Schon das Gehäuse sieht aus.. da würd ich nichts reinbauen sondern höchstens reinsch.. en. Ihr versteht doch sicher, da freut man sich und rennt mit roten Ohren zum Abholen und dann erwartet einen sowas..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: