Bewahrer: Welche 2. Klasse spielst du?

Ysarel

Quest-Mob
Kommentare
3
So,

ich wollte nun endlich auchmal das hochgepriesene Runes of Magic anfangen, also hab ich mich informiert und wollte einen Bewahrer spielen.

Nun meine Frage ich würde mit ihm als Damage Dealer fungieren und würde gerne wissen welche Kombi denn den meisten Schaden macht oder im PvP relativ gut Schaden macht aber viel aushält.

Am liebsten würde ich solche Kommentare sehen:

Der Bewahrer/hier beliebige Klasse einfügen ist gut im PvE weil:

.
.
.

ist gut im PvP weil:

.
.
.

Ich freue mich auf Diskussionen und konstruktive Beiträge.

Ysarel

PS: Ich entschuldige mich wenn das hier das falsche Forum ist aber in dem anderen gabs bis jetzt keine Antworten also bitte nicht flamen.

Spiele niemals den Bewahrer als erste Klasse , weil er echt keinen Schaden macht.
Was er kann hört sich am Anfang gut an , mit den Begleitern und so , aber du kommst ab lvl 25 nicht weiter und du wirst später in keine Instanz kommen.
Wenn schon dann Kundschafter/Bewahrer oder Krieger/Bewahrer , weil das sind echt sehr geile Kombinationen.

MFG DaRkHeLLBoY95

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eine schnelle informative Antwort Hellboy,

aber habe ich immernoch das Pet wenn ich Bewahrer als 2. Klasse habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eine schnelle informative Antwort Hellboy,

aber habe ich immernoch das Pet wenn ich Bewahrer als 2. Klasse habe?

Für deinen BEwahrer ja, wenn du z.B. als Prim Kundi bist nein, aber du bekommst als Bewahrer/Kundi noch ein weiteres Pet.

Aber ich muss Hell recht geben, der Bewahrer ist crap
biggrin.gif

Nein, dann hast du kein pet.
Ich finde, dass der Bewahrer auf den ersten 40 Stufen viel zu stark und dannach sehr schwach sind. Ich habe einen Magier/Kundschafter und ich finde, dass die Kombi sehr viel Schaden macht. Für PvE ist die Combi optimal, für PvP aber nicht. Und wenn du UNBEDINGT einen Bewahrer spielen willst, solltest du Kundschafter als Sekundärklasse wählen, da der 30er Eliteskill dir einen neuen Begleiter gibt.

Wenn man den Bewahrer aus dem Grund spielen möchte das man die Pets nutzt dann gibt es zwei Sek-Klassen die überhaubt in Frage kommen.

Als erstes der Druide,
klingt komisch aber wenn man mit Pet spielen will muß man das auch heilen können und sein wir mal erlich die Hauseigene Bewahrer-Fertigkeit reicht da vorne und hinten nicht.
Die Elite-Skills sind nicht so der brüller aber naja du kannst dein Pet heilen das wirst du auch hoft genug machen müßen.

Die zweite der Kundschafter,
in meinen Augen der Pet-Meister dank den Elite-Skills bekommst du ein neues Pet das so wie ich finde von allem das beste ist.
Als das nicht schon genug wär bekommt man dann auch noch ein Elite-Skill der dich und dein Zentauren ordenlich stärkt.
An DMG wird es dir mit der Kombi nicht fehlen.

Ein Vorteil gibt es mit dem Kundschafter dann auch noch, falls du mal keine Gruppe als Bewahrer finden solltest dann kannst du einfach zum Kundi wechseln und schon stellt das kein Problem mehr da.

Wenn du den Bewahrer dir nicht wegen den Pets ausgesucht hast kann ich dir nur Raten such dir eine andere Klasse.
Denn der Bewahrer ist im gegensatz zu anderen Nahkampfklassen doch etwas im Nachteil, das kann man natürlich alles kompensieren aber zu welchem Preis.

Sowas gehört eig ins Klassenforum, mal davon abgesehen das du den Thread gleich zweimal erstellt hast. Was ja nun wirklich nicht notwendig ist.

ihr könnt mir erzählen was ihr wollt für den anfang ist bewahrer gut, da er sich einfach lvln lässt bewahrer müsen nicht mitgenommen werden in inis da sie zb kerker sogar auf Draiochta schon Solo farmen es gibt 3 die dazu im stande sind die restlichen spielen keinen bewahrer. in anderen inis werden sie auch mitgenommen da sie viel lp erreichen können und auchihren eichengeist tanken lassen können das heißt sie können bei tank death einspringen.
für pve gibt es 2 gute sek klassen krieger oder schurke krieger mehr dmg durch äxte schurke 2 einhand waffen.
kundi halte ich für nutzlos mit bewahrer da das neue pet den bewahrer komplizierter macht
im pvp weiß ich es nicht so genau da würde ich aber wahrscheinlich auch schurke oder krieger als sek empfehlen.

@ Esperli es ist aus meiner sicht egal da bewahrer ja eh schon ne diskussion für sich ist.
@ die anderen kundi aber auch druide als sek sind relativ sinnlos 1. der bewahrer kriegt einen skill zum pet heilen 2.noch ein pet wo man die angriffe ausskillen müsste wär zu viel

spielen lässt sich bewahrer eig mit jeder sek aber mit schurke oder krieger holst du den maximalen dmg raus!

Ich kann dir nur ans Herz legen , spiel einfach irgendwas außer den Bewahrer , da der nur Müll ist.
Das Pet wird dir beim leveln helfen können , aber in den Instanzen kannst das Pet vergessen , da es auch mal kurz Trash-Mobs zieht welche eigentlich ausgelassen sollten.
Und wenn der Bewahrer mal mitgenommen wird in eine Ini wie Arena oder DF , dann nur weil schon genügend Leute in der Gruppe sind die einen schönen Schaden machen.
Naja Runewaker hat den Bewahrer einfach scheiße entworfen xP
Er ist kein Damage Dealer und auch kein Tank.

Gruß DaRkHeLLBoY95

Wenn man den Bewahrer aus dem Grund spielen möchte das man die Pets nutzt dann gibt es zwei Sek-Klassen die überhaubt in Frage kommen.

Als erstes der Druide,
klingt komisch aber wenn man mit Pet spielen will muß man das auch heilen können und sein wir mal erlich die Hauseigene Bewahrer-Fertigkeit reicht da vorne und hinten nicht.
Die Elite-Skills sind nicht so der brüller aber naja du kannst dein Pet heilen das wirst du auch hoft genug machen müßen.
.
.
.
Denn der Bewahrer ist im gegensatz zu anderen Nahkampfklassen doch etwas im Nachteil, das kann man natürlich alles kompensieren aber zu welchem Preis.

Grundsätzlich ist ein Begleiter/Pet/Kumpel/dat Vieh sehr praktisch beim Leveln - auch später im Kampf kann das etwas sehr nützliches sein. Ich habe neulich "Uralte Runentechnologie" mit 50er Bewahrer und 44er Druide gemacht... war im Prinzip einfach, weil ein Heiler dabei war, aber wenn der Begleiter verreckt, wird es doch ziemlich eng.
Im "normalen Tagesgeschäft" funktioniert Bewahrer/Druide sehr gut. Alleine kann man da sehr viel erreichen. In den Inis braucht er (so wie andere Klassen auch) Unterstützung.

Ich würde wieder Bewahrer/Druide wählen, weil man durch die Druidenfähigkeiten wunderbar heilen und als Bewahrer schön rumkloppen kann.
paladin.gif

wenn du unbedingt bewahrer spielen willst
solltest du druide dazu nehmen
ich selbst spiel druide / bewahrer
und ich muss sagen das der bewahrer nach 35 lvl
nur noch gestanden hat weils nichtmehr so toll war
ich hab ewig für nen mob gebraucht
hab zwar einige elite quests alleine gemacht
weil das pet gut getankt hat aber auch nur
weil ich die heilung vom druiden hatte
ansonsten gings nicht so gut weil auch die skills
irgendwie zu wünschen übrig lassen