Bezorzugt Blizzard Pro Gilden wie FTH und Paragon?

Grimbär

Rare-Mob
Kommentare
68
Hi Liebe Buffed User,

warscheinlich ist es schonmal angesprochen worden, aber ich würde gerne Eure Meinung zum Thema Bevorteiligung von Pro Gilden hören?

Wie allen reichlich durch Lifestreams demonstriert wird, spielen FTH, Paragon und Konsorten wie wild alle Bosse aufm Beta-Server. Bei Ansprache eines Mitgliedes einer dieser Gilden wurde mir mittgeteilt, dass es nur Zufall sei, dass so viele von Ihnen eine Beta Zugang besitzen. Was haltet Ihr davon das Pro Gilden mit aktivem Raidkader jetzt schon alle Bosse sogar im Heromode Tryen dürfen und wiedereinmal die Serverfirst bekommen. OK, sie würden Ihn wahrscheinlich sowieso bekommen, aber dann wie jeder andere auch. 2-3 Spieler einer so großen Gilde mit Beta-Erfahrung erklären den Boss aufm Lifeserver bzw. lesen Guides auf Buffed usw. und nicht wie jetzt, dass sie in gewohnter Konstelation die Bosse tryen.

Ich bin bereit, disst was Ihr könnt ich finds ungerecht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass fast die komplette Spielerschaft all dieser Top-Gilden einen Beta-Zugang haben.
Blizzard steht in Kontakt mit der Gildenführung dieser Gilden und weis das genau diese Gilden perfekte Beta-Tester sind. Somit haben beide Seiten etwas davon.

Bitte mach ein paar Sätze mehr daraus, stellenweise ist es echt unlesbar.

btt: Kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen. Bei solchen Gilden weiß Blizzard einfach dass von denen auch anständiges feedback kommt. (Zumindest in den meisten Fällen )

ich denke solche gilden werden NICHT von blizz bevorzugt sondern ehr von comunity-seiten diese bekommen dafür aktuelle bilder von bossen/loot usw
ABER
Blizz gibt den comunityseiten die keys im guten wissen das diese die keys an den sogenanten topgilden weitergibt, blizz bleibt auf dieseweise neutral
auch ist es so, das wenn man sich bemüht einen key zubekommen, bekommt man auch einen.
gewinnspiele findet man sehr viele und wenn das glück einem nicht hold ist bleibt immernoch ebay

ISt doch völlig wurscht, wer die Bosse testet.
Mir sind Pro-Gilden lieber als zusammengewürfelte Spieler. Und wer die First-Kills bekommt ist mir auch völlig egal. Mir ist ein funktionierender Encounter wichtiger als Vorteile von Gilden die eh auf einem Niveau spielen, dass ich niemals erreiche.

Ich meld mich auch mal zu Wort. Mein Kumpel spielt in einer dieser sogenannten Top Gilden wie du ja schon sagtest, und ja sie erhalten die Beta Keys bevorzugt^^. Was ich auch einfach für eine Frechheit finde, egal ob sie Bugs... Fehler finden ! Den Jeder sollte das Recht habn die First Kills zu erlangen, wobei alle mit gleichen Chancen starten. Auch wenn es ersichtlich is das die Top Gilden diese einheimsen werden, dabei geht es mehr ums Prinzip. Nur weil Blizzard einfach zu Unfähig is ihre eigen Fehler zu finden bei ihrem Produkt. Einfach fail so was

ISt doch völlig wurscht, wer die Bosse testet.
Mir sind Pro-Gilden lieber als zusammengewürfelte Spieler. Und wer die First-Kills bekommt ist mir auch völlig egal. Mir ist ein funktionierender Encounter wichtiger als Vorteile von Gilden die eh auf einem Niveau spielen, dass ich niemals erreiche.

Es ist nicht egal, nur weil es dir als einzelne Person egal is, interessiert es uns nich.. was du denkst
Anscheinend bist du gerne der Verlierer Typ !!!

mfg

Ich weiss nicht was du willst?
Würden irgendwelche Random Gilden die Raids testen würde man nie zu einem Ergebniss kommen.
Bei FTH oder Paragon kann sich Blizzard sicher sein das die Bossmechaniken bis ins kleinste Detail ausgenutzt/getestet werden.
0815 Gilden brauchen 3 mal so lange bis sie den BOss down haben und Kritik/Wünsche an Blizzard äussern können.

Hi Liebe Buffed User,

warscheinlich ist es schonmal angesprochen worden, aber ich würde gerne Eure Meinung zum Thema Bevorteiligung von Pro Gilden hören?

Wie allen reichlich durch Lifestreams demonstriert wird, spielen FTH, Paragon und Konsorten wie wild alle Bosse aufm Beta-Server. Bei Ansprache eines Mitgliedes einer dieser Gilden wurde mir mittgeteilt, dass es nur Zufall sei, dass so viele von Ihnen eine Beta Zugang besitzen. Was haltet Ihr davon das Pro Gilden mit aktivem Raidkader jetzt schon alle Bosse sogar im Heromode Tryen dürfen und wiedereinmal die Serverfirst bekommen. OK, sie würden Ihn wahrscheinlich sowieso bekommen, aber dann wie jeder andere auch. 2-3 Spieler einer so großen Gilde mit Beta-Erfahrung erklären den Boss aufm Lifeserver bzw. lesen Guides auf Buffed usw. und nicht wie jetzt, dass sie in gewohnter Konstelation die Bosse tryen.

Ich bin bereit, disst was Ihr könnt ich finds ungerecht.....

Das ist überhaupt nicht ungerecht, sondern zweckmässig und wesentlich hilfreicher als irgendwelchen Casuals die Beta Keys zu schicken, die dann nur ne Stunde pro Tag einloggen, sich mit dem Spiel nicht richtig auskennen und wahrscheinlich nicht mal erkennen können, ob es sich bei "Fehlern" um Bugs oder keine handelt.
Aber genau die sind es auch, die dann zu Release bei irgendwelchen Fehlern wieder gleich lauthals rumheulen.

Eine closed Beta soll keine Belohnung für Abonnenten sein, sondern ein Weg um das Spiel möglichst fehlerfrei zu Release patchen zu können.

Ich meld mich auch mal zu Wort. Mein Kumpel spielt in einer dieser sogenannten Top Gilden wie du ja schon sagtest, und ja sie erhalten die Beta Keys bevorzugt^^. Was ich auch einfach für eine Frechheit finde, egal ob sie Bugs... Fehler finden ! Den Jeder sollte das Recht habn die First Kills zu erlangen, wobei alle mit gleichen Chancen starten. Auch wenn es ersichtlich is das die Top Gilden diese einheimsen werden, dabei geht es mehr ums Prinzip. Nur weil Blizzard einfach zu Unfähig is ihre eigen Fehler zu finden bei ihrem Produkt. Einfach fail so was

mfg

Selten so einen Schwachsinn gelesen...selbst hier.

Das liegt teilweise aber auch daran, das sich Anfangs ganze gilden um einen Betakey bewerben konnten. Daran ist find ich auch nichts falsches, was bringt es Blizzard wenn ne Gruppe von 10 Idioten einen Boss testet und ihn nicht nieder kriegt, jeder andere aber keine Probleme hat, wie bereits erwähnt ist eine gute Gilde das beste Testteam und ich sehe darin auch keine wirkliche Bevorzugung.
so far

@ TE: Wenn Du sonst keine Sorgen im Leben hast musst Du ein wahrhaft glücklicher Mensch sein...

Diese Gilden sind der Maßstab für die heroischen Werte.

Stellt euch vor, Blizzard würde so etwas nicht testen lassen. Dann hätten wir entweder nach der ersten Woche ALLE Erfolge ODER es würde dauerhaft geschimpft, das alles zu schwer ist.

Natürlich ist es irgendwo ärgerlich, das diese Gilden hitnerher wie immer ihre Wordfirstkills bekommen, jedoch wäre es doch andersrum noch schlimmer.

Ich finde es ist schon ok so.

Bitte mach ein paar Sätze mehr daraus, stellenweise ist es echt unlesbar.

btt: Kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen. Bei solchen Gilden weiß Blizzard einfach dass von denen auch anständiges feedback kommt. (Zumindest in den meisten Fällen )

Feedback von Pro Gilden ist Meiner Meinung nach zwar ganz gut aber was ändern 25 x 4 Progildenmeinungen gegen Ka wieviel Andere Random Betatestern ausser sie feuerfest für den Lifegang zu machen ???
Wenn sagen wir mal die Redaktion von Buffed nen Betazugang bekommen und die bosse tryen bis zum umfallen. Ist mir das egal den sie Testen und Berichten darüber für alle und nehmen dannach nicht als We are The Buffed
Gilde am Lifeserverkontest teil!

na seht doch einfach nur ensidia an, damals bei den bug beim lk, ohne die hätten das blizzard nie rausbekommen, das da einer war. und die strafe war ja nur pro forma, weil sie mit ihren twinks am gleichen tag noch den lk legten

Da haben ja ALLE was von, wenn fähige Leute die Beta testen - ihr auch!

Wieder jemand der nicht verstanden hat dass WOW nur ein Spiel ist. Und ja, es muss getestet werden. Ein Betatest ist immer ein öffentlicher Test mit Usern. Egal ob es ein Spiel ist oder eine ERP Software.

aber mit deiner Meinung stehst du halt ziemlich alleine da. Ich vermute mal du Raidest auch lieber einen verbuggten Encounter

Es ist nicht egal, nur weil es dir als einzelne Person egal is, interessiert es uns nich.. was du denkst
Anscheinend bist du gerne der Verlierer Typ !!!

mfg

Ich seh darin auch keine "Bevorteilung", immerhin sind es diese Gilden die den Content dann am schnellsten durch haben und sich dann anderweitig beschäftigen müssen. Ich sehe das eher als Nachteil, denn auf Worldfirsts hat von uns allen soweiso eigentlich keiner eine Chance, wir haben aber dafür länger was vom Content.

Zurück