Bezorzugt Blizzard Pro Gilden wie FTH und Paragon?

Ich meld mich auch mal zu Wort. Mein Kumpel spielt in einer dieser sogenannten Top Gilden wie du ja schon sagtest, und ja sie erhalten die Beta Keys bevorzugt^^. Was ich auch einfach für eine Frechheit finde, egal ob sie Bugs... Fehler finden ! Den Jeder sollte das Recht habn die First Kills zu erlangen, wobei alle mit gleichen Chancen starten. Auch wenn es ersichtlich is das die Top Gilden diese einheimsen werden, dabei geht es mehr ums Prinzip. Nur weil Blizzard einfach zu Unfähig is ihre eigen Fehler zu finden bei ihrem Produkt. Einfach fail so was

Es ist nicht egal, nur weil es dir als einzelne Person egal is, interessiert es uns nich.. was du denkst
Anscheinend bist du gerne der Verlierer Typ !!!

mfg

Sorry, aber das ist bescheuert. Ich bin ziemlich sicher das die Pro Gilden auch ohne die Bevorzugung die First Kills hätten. Die sind einfach viel geübter im erkennen der Mechaniken, im Gameplay usw. Als einen Verlierer sehe ich bestimmt nicht Lari bezeichnen sondern eher Leute die sowenig vom Leben haben das sie einen Firstkill in einem Spiel benötigen um etwas Selbstachtung zu erhalten.

@ TE: Wenn Du sonst keine Sorgen im Leben hast musst Du ein wahrhaft glücklicher Mensch sein...

Spitzen Kommentar. Hat uns alle weitergebracht, danke. btw: Was ist deine einzige Sorge im Leben? Darüber nachzudenken worüber sich andere Sorgen machen?

BTT:
Blizz sagt ja selbst das sie die Zugänge zu den Beta Tests von diversen Bedingungen abhängig machen. Eine von diesen Bedingungen ist sicher ob von dem eingeladenen Spieler ein echter Nutzen für Blizz zu erwarten ist. Das ist bei Pro Gilden ganz besytimmt der Fall. Wenn ich nur mal dran denke das manche der Spieler nach einem Kill sehr aufwendige Tutorials verfassen kann ich mir vorstellen das die an Blizz auch während des Betatests Berichte schreiben die den Entwicklern echt weiterhelfen. Ich finde das gut das sie solche Hardcore Spieler bevorzugen. Ich glaube das bringt uns allen etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt Key's für die Cata Beta ? Das ist ja mal ganz was neues.
Ich dachte immer man wird von Blizz. eingeladen. Da war ich wohl falsch informiert.

Was denkst su denn Grimbär ? Blizz. macht Werbung mit den *hust* Topgilden und dem entprechenden Stream und
News auf den Comm. Sites. Also Wayne ? Der Worldfirst Kill war vlt zu BC mal was besonderes.
Nun ist das nur noch ne Randnotiz wert. Es interssiert eh niemanden mehr, da die Ami-Relams bevorzugt werden.

Allenfalls könnte das Kill-Video noch interassant sein, Seid doch froh, das die Top-Gilden die Bosse angehen.
So gibt es jedenfalls innerhalb von 2 Tagen einen Guide auf Buffed. Scheinbar ist ja niemand mehr in der Lage
ohen vorverdauten content auch nur eine Ratte zu erschlagen.

nich schon wieder...

*das sag ich meiner mami/meinem grossen bruder, der thomas von nebenan hat viel ein tolleres playmobil-auto*

Also mir ist es Schnuppe wer einen Key bekommt ich habe einen aber toll super in 3-4 Monaten weiß ich eh fast nix mehr.

Blizzard braucht gute Betatester die die Mechaniken durchschauen,und diese sind sehr oft in "Top-Gilden" angesiedelt.

BTW:

Und Nein BLizzard gibt sicherlich nicht xtra Keys am Ende wollen die "Top-Gilden Spieler"noch Geld fürs testen.

Ich meld mich auch mal zu Wort. Mein Kumpel spielt in einer dieser sogenannten Top Gilden wie du ja schon sagtest, und ja sie erhalten die Beta Keys bevorzugt^^. Was ich auch einfach für eine Frechheit finde, egal ob sie Bugs... Fehler finden ! Den Jeder sollte das Recht habn die First Kills zu erlangen, wobei alle mit gleichen Chancen starten. Auch wenn es ersichtlich is das die Top Gilden diese einheimsen werden, dabei geht es mehr ums Prinzip. Nur weil Blizzard einfach zu Unfähig is ihre eigen Fehler zu finden bei ihrem Produkt. Einfach fail so was

Es ist nicht egal, nur weil es dir als einzelne Person egal is, interessiert es uns nich.. was du denkst

mfg

Wie auch Aske333 sagte, bla bla bla.
Mal eine Frage am Rande. Es gibt außer den Topgilden wenige sonstige Gilden, die Encounter ohne Guides durchlaufen. Guides sind auch meist Pflicht für sonstige Gilden, was unter der eigenen Vorbereitung steht. Was meinst denn, wer solche Guides macht?
Natürlich sollte auch jeder das Recht auf einen FirstKill haben, aber erzähl mir hier keine Märchen, dass des auch schaffen wirst. Die Raitzeiten die FtH und co an den Tag legen sind einfach für die meisten nicht möglich. Wenn z.B. nen neuer Content am Start ist, wird morgens angefangen und nachts aufgehört. Bissl geschlafen und weiter gehts, bis der im Staub liegt. Die Hardcore Gilden raiden nur den HighEnd Bereich und somit sind diese auch die optimalen Beta-Tester. Was so manche TopGilde in kurzer Zeit nach nem neuen Content Release schafft, ist für 90% der normalen Spieler unmöglich zu erreichen.
Siehst doch jetzt noch, LK 25er HM. Sicher haben den jetzt doch einige down, aber 30% Buff ^^. Als der Firstkill gemacht wurde, war des ohne den besagten Buff, weil die Top Gilden auch einfach nur aus einzelnen Top Spielern bestehen. Top Spieler, die sich mehr als manch anderer mit dem ganzen Kram auseinander setzen. Gibt zwar ausnahmen, aber für mich total i.O. das Top Gilden bevorzugt werden.

Allgemeine First Kills sind sowieso nur für wenige Leute vorbehalten. Wenn des einen interessiert und will selbst dazu gehören, solla sich bei ner TopGilde anschließen (wenn er das auch schafft !)
Ansonsten erzähl hier kein Quark. Das sich die Elite immer weiter abkapselt ist nicht nur in WoW so. Denk mal drüber nach.

Von allem abgesehen, es gibt auch für "all andere" beta keys. Die TopGilden sind ja nicht die Mehrheit, die nen Beta-Key bekommen haben. Wenn ich alleine höre, wie viele Leute bei uns auf dem Server (Hordenseite) nen betakey haben, wenig sind es nicht.

Und im ganzen ist das eigentlich ziemlich egal. Wer was leistet wird bevorzugt. Finde dich damit ab. Kriechst deinem Chef in den Anus, und machst mehr als andere, hast auch nen besseren Stand. Wer das nicht macht, ist selbst schuld. Dem sein Ego ist vielleicht unangetastet, lebt aber nicht besser als nen Anuskriecher.

Flames per PN (Postfach ist wieder geleert worden)
So long
gX

Aus der Endwickler sicht ist es auf jedenfall wünschenswert das die "guten" bzw "profi" Spieler den angebotenen Content testen. War ja auch bei Starcraft 2 so. Das man der gilde "Elite Bunnys" (name ausgedacht falls es die gilde gibt tuts mir sry) die noch nichma ICC clear haben nicht beta keys in die hand drückt und sagt "hey spielt ma die neuen Raid instanzen die noch total verbuggt sind und sagt uns wo genau fehler sind" versteht sich in meinen augen von selbst.

Der World First wird eh immer zwischen den selben gilden ausgemacht. warum also drüber meckern. Hilft ja auch der Community weil dann Addons wie DBM schnell angepasst und auf den neusten stand gebracht werden können.

Freu mich schon auf den neuen Content. Und ich bin froh darüber das ich mir die Kämpfe schonma im vorraus ankucken konnte um mir ne übersicht zu verschaffen.

Höchstwahrscheinlich werden Pro-Gilden bevorzugt in die BETA eingeladen... ist das schlimm? Nein, ist es nicht. Also ich persönlich sehe da keinerlei Nachteile, weder für uns noch für Blizzard.

Der ein oder andere mag sich benachteiligt oder gar diskriminiert fühlen - ist schade für die Person, aber nicht zu ändern. Es können nunmal nicht alle in der Beta zocken.

mfg

Solche Typen liebe ich ! Nur weil es DICH nicht interessiert, hast du nicht das Recht im Namen anderer zu sprechen ! Und mit solchen Ausssagen stellst du dich ins Abseits !

Nur weil Blizzard einfach zu Unfähig is ihre eigen Fehler zu finden bei ihrem Produkt.

Der Megalacher ! Rate mal bei BMW eine neue Modellreihe auf Herz und Nieren testet bevor es auf den Markt kommt ?! Rate mal wer bei Microsoft die XBox360 und bei Sony die PS3 getestet hat bevor die auf den Markt kamen ?! Ich könnte tausende von Beispielen bringen ... es sind nicht die Hersteller alleine ! Man merkt, dass du noch an den Weihnachtsmann glaubst bzw. evtl. zu jung bist um die Welt zu verstehen !

Ich bin echt froh, dass es Leute gibt (Topgilden), die die Arbeit mit machen, ansonsten würden wir wahrscheinlich nicht da sein wo wir jetzt stehen ! Dies trifft nicht nur auf WOW zu !
Abgesehen davon, Betakey hin oder her, für mich hört es sich nach purem Neid an ! Die meisten die einen Random-Betakey bekommen haben, haben doch gar kein interesse Bugs zu finden und zu melden, die wollen nur die Welt anschauen, bisschen rumprobieren und dann war es das auch schon !

ist doch auch ok diehaben eh alle langeweile da sie schon alles haben da haben doch glaub auch die twings legendarys

Ich habe kein problem damit das FtH etc betazugänge bekommt...
Ich seh mir dafür viel zu gerne die Videos auf buffed und co an^^

natürlich bevorzugt blizzard pro gilden, schon aus dem grund, weil es ihenen mehr testergebnisse bringt, als wenn sie jetzt nen 0815 noob nen invite geben, der vlt mal am wochenende 50quests macht oder ne runde wiped weil es kein movement hat

Ich finds so oder so ungerecht, bin seit der allerersten Stunde für nen betakey angemeldet un hab bis heut keinen -.-

Es liegt doch auf der Hand dass es mehr bringt wenn eine gute Gilde die nicht nur aus Tastaturdrehern und Wotlk Spielern besteht einen Key bekommt weil die auch ernsthaft was testen und so die Probleme finden können, der 0815 Tastaturdreher würd wahrscheinlich nur rumheulen weil die Bosse "fohl op" sind und der 30% Buff nicht mehr da ist.

Ich finds so oder so ungerecht, bin seit der allerersten Stunde für nen betakey angemeldet un hab bis heut keinen -.-

Dito.

@Topic:

Ja, die ProGilden werden bevorzugt, weil Blizzard auf die ausführlichen Berichte dieser Leute wohl schwört und sie der Meinung sind, dass nur diese die "perfekten" Encountertester sind.

Dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über sein Realleben machen.
Also wenn man sich mal Interviews anschaut oder mit Bekannten aus Top-Gilden spricht... dann wird man ganz schnell feststellen, dass die meisten ein ganz normales Leben haben. Krass wa?

Ein ehemliger Gildie ist zu einer Top-Gilde gewechselt und der ist verheiratet, hat einen ganz normalen 40h-Job und geht trotzdem noch ins Kino, spielt Vereinsfussball und erzieht seine Tochter. Wahrscheinlich kommt er über das Jahr gesehen auch auf weniger Spielzeit als der durchschnittliche Zocker.

Zugegeben, er passt sein Leben teilweise seinem Hobby an - ist das so schlimm? Er nimmt halt Urlaub für das AddOn und solange das mit der Famillie vereinbar ist, ist das doch ne tolle Sache. Dafür spielt er nach dem der Content durchgekaut ist nicht mehr. Ein Bergsteiger fliegt für etliche 1000€ zu Gebirgen dieser Welt und nimmt sich dafür Urlaub - is auch nur n Hobby (wenn auch ein interessanteres *g).

Und wenn ich noch ehrlicher sein soll... wenn es ginge würde ich auch gerne 2 Wochen Urlaub nehmen und zocken.

Zurück