Bezorzugt Blizzard Pro Gilden wie FTH und Paragon?

Das Ding ist einfach das Blizzard logischerweise lieber Leute hat mit denen sie rechnen können und von denen sie wissen das sie definitiv den Endcontent bestreiten und damit auch testen werden. Man braucht in einer Beta eben keine Leute die sich nur mit "ej alder vol op der hexxer alda" ausdrücken können, sondern Leute die wissen was sie tun und nicht nur blind ne Rota aus dem Forum runter rattern. Warum soll man den Leuten keinen Beta Zugang geben? Es gibt genügend Lowbobs die auch nen Betakey haben und dann eben eher den low Bereich testen. Das ist ja auch so gewollt. Sind wir mal ehrlich ... wer von uns ist in einer Gilde, von der man mit Fug und Recht behaupten könnte, dass sie den Endcontent in der cata Beta bestreiten kann? Werden sicher nicht viele sein ... von daher find ich es vollkommen in Ordnung, wenn diese Spieler bevorzugt würden. Was sie aber nicht werden! Ein Vorposter hat schon ganz gut umschrieben, wie das so läuft. Blizzard vergibt Betakeys an Community Seiten zum Verlosen etc. diese wiederum Sorgen schon dafür das Gilden wie FTH, Ensidia usw. ihre Zugänge bekommen. Also mal net so rumjaulen. Am 7.12.2010 kommen wir alle in den Genuss ^^

Muß ich zustimmen. Als die Erweiterung in die Beta ging (Lich King) war ich in einer der besten Gilden auf unseren Norgannon Server. Bekam sofort einen Betakey, direkt mit der ersten Welle.

Seit ca. 6 Monaten spiele ich AoC, und was soll ich sagen?

Alle die aus unsere Gilde (Privat oder Beruflich) raus sind, oder keine Zeit mehr haben, bekamen keinen Key.

Sonst aber 75% der leute mit vielen Erfolgen ?

Schon recht komisch oder ?

Dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über sein Realleben machen.

Ist ja nicht so, dass die nicht Geld damit verdienen würden. Zwar nicht viel, grundsätzlich bekommen sie ihre Ausrüstung und ihre Spielzeit bezahlt und dann halt noch teilweise ein Gehalt (von ihren Sponsoren). Manche machen das also echt beruflich, das ist also ihr R (auch wenn es meist nur die Gildenleiter der Topgilden sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und? Von so einem Server-first kann man sich sowieso nichts kaufen. Mir ist es sowas von egal,
ob ich der erste oder der letzte bin, und die ersten können sich dann von mir aus ein Ei auf ihren Erfolg pellen.

Außerdem frage ich mich warum jeder der erste sein will. Je früher man den Content durch hat, umso schneller wird man sich langweilen.

Außerdem frage ich mich warum jeder der erste sein will. Je früher man den Content durch hat, umso schneller wird man sich langweilen.
Frag ich mich bei einem Autorennen/Marathon auch immer, warum wollen die alle gewinnen? Je schneller man fährt/läuft umso schneller wird man sich langweilen.

Da könnte man genauso fragen, ob es Zufall ist, daß bei Autoherstellern die Testfahrer oft ausgebildete Rennfahrer sind.

Ich würde gern mal eine Gegenüberstellung von Invite <-> Feedback sehen. Zitat von einem Spieler mit dem ich mal in einer Gilde war: "Ich hab einen Beta-invite, aber ist voll doof. Das funktioniert alles nicht und macht keinen Spaß."

Wer nur im Entferntesten was mit Softwareentwicklung zu tun hat weiß wie wichtig konstruktive und vor allem genaue Bugreports sind.

Nochmals: Eine Beta ist dazuda, Spielbalancing (boss - Spieler) zu betreiben und Bugs zu beheben.

Einen Spieler, der nur seine täglichen Quests macht, kann ich da weniger gebrauchen als Topgilden, die jeden Boss versuchen oder OVER 9000 Erfolgspunkteleute, die sich direkt auf die Erfolge stürzen und diese erreichen wollen.

Bei dem kleinen Spieler entdecke ich zwar den Fehler bei der bestimmten Quest oder in seinem täglichen Dungeon, aber bei jemandem, bei dem bekannt ist, das er verschiedenste Dinge tut, vom angeln über kochen bishin zum von Klippen springen habe ich viel mehr Chancen, einen Fehler zu entdecken.

Was soll das gejammer "Blizz nimmt nicht genügend Rücksicht auf meine kleine Seele?? (Gut, die ca 13 EUR im Monat machen einem ja auch zum Anteilseigner mit vollem Stimmrecht und da kann man schon ein bisschen Rücksicht verlangen *looooooool*)

In den Zeiten in denen es noch nicht einmal 5 Personen hinkriegen, in einer zufällig zusammen gewürfelten Konstellation, auch die Klassenrolle auszufüllen, die sie gewählt haben.( Das ist besonders an den Realmpool Hinterhalt gerichtet, die anderen brauchen sich NICHT angesprochen zu fühlen) Da bin ich froh drüber, das es Leute gibt, die es drauf haben und das FÜR MICH mittesten und ich somit am Ende in einem Content spielen kann, der (mehr oder weniger) funktioniert. Und am Ende sogar noch FÜR UMME Guides und Hilfestellungen zur Verfügung stellen, damit wirklich JEDER eine Chance darauf hat mal zumindest in den Endcontent reinschnuppern zu können. Ob man ihn dann gebacken kriegt ist ne andere Geschichte ^^

Ich bin eine gimpige Casual Spielerin die erst vor 8 Monaten mit WoW angefangen hat.(Jajajaaaa...ich bin unwürdig...also /Flame on)
Ich habe weder den Blick dafür, was vllt ein Bug sein könnte oder doch eine gewollte Spielmechanik ist. Noch habe ich den Ehrgeiz (von der Zeit mal ganz zu schweigen) mich von Anfang an in jedes Detail einer Spielmechanik, inkl der dämlichen Theorie reinzufuchsen.

Und was soll das Gejammer nach Beta-Zugängen eigentlich jetzt noch? Der Blick auf den Kalender verrät, bis zum Release ist es ned mehr allzu lange hin. Also tief durchatmen und von 100 runter zählen...
Und wers gar nicht abwarten kann, spielt halt prt (oder wie das auch immer heißt)....aber schön fleißig die Bugs melden, die einem auffallen. Sonst darf man hinterher auch nicht weinen wenn Sie nicht behoben werden ^^

In diesem Sinne
T - 32 Tage bis zum Kataklysmus, und bis dahin werden auf Einzelschicksale keinerlei Rücksicht genommen ^^

Ich meld mich auch mal zu Wort. Mein Kumpel spielt in einer dieser sogenannten Top Gilden wie du ja schon sagtest, und ja sie erhalten die Beta Keys bevorzugt^^. Was ich auch einfach für eine Frechheit finde, egal ob sie Bugs... Fehler finden ! Den Jeder sollte das Recht habn die First Kills zu erlangen, wobei alle mit gleichen Chancen starten. Auch wenn es ersichtlich is das die Top Gilden diese einheimsen werden, dabei geht es mehr ums Prinzip. Nur weil Blizzard einfach zu Unfähig is ihre eigen Fehler zu finden bei ihrem Produkt. Einfach fail so was

Es ist nicht egal, nur weil es dir als einzelne Person egal is, interessiert es uns nich.. was du denkst
Anscheinend bist du gerne der Verlierer Typ !!!

mfg

mimimimimimimimi

unser gilde hat auch beta keys bekomm,und ich find es besser als wenn casua spaten sinlos auf dem beta server rumlunger die eh von nix ne peilung haben...

Aber auf sowas achtet heute doch keiner mehr.

Die wollen doch alle in den vollen Genuss der Beta kommen, beschweren sich aber wenn gute Gilden zum Bugreporten bevorzugt werden.

Es gibt genug beta Phasen wo bevorzugt pGs die beta Keys vor der allgemeinen beta-key Welle erhalten.
Zuletzt war das bei SC2 so, dass einige bekannte WC3 und SC pGs bereits vor der offiziellen key Vergabe
Zugang hatten.

Warum das so ist - dafür gibts im thread bereits genug aussagekräftige Argumente.

Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn gute Spieler den content vorab testen.
Denn ich habe weder Interesse schon jetzt etwas vom neuen content zu spielen, noch
habe ich Ambitionen auf 1st kills :>

Es ist hoffentlich jedem hier klar das Hans Arsch mit seiner Gilde "imba-destroyers of DaRKNeSSlol" im Wettrennen um die Firstkills mit dabei wäre wenn die anderen bösen Gilden nicht Betazugang hätten

Muß ich zustimmen. Als die Erweiterung in die Beta ging (Lich King) war ich in einer der besten Gilden auf unseren Norgannon Server. Bekam sofort einen Betakey, direkt mit der ersten Welle.

Seit ca. 6 Monaten spiele ich AoC, und was soll ich sagen?

Alle die aus unsere Gilde (Privat oder Beruflich) raus sind, oder keine Zeit mehr haben, bekamen keinen Key.

Sonst aber 75% der leute mit vielen Erfolgen ?

Schon recht komisch oder ?

Eher logisch.

Ist doch gut, dass solche Gilde keys haben. So kann Blizzard sehen ob Raids zu schwer sind. Wenn solche Gilden dann extreme Probleme haben Bosse zu killen, weiß Blizzard das es für den normalen Spieler fast unmöglich ist. Somit machen sie die Bosse leichter. Ebenso sind solche Gilden schneller darin die Bosse zu verstehen und können Bugs besser finden und sie werden diese auch melden.

Und ist ja nicht so, dass es nicht genug Random-Invites gibt.
Allein bei mir in der Gilde sind es 5 - 6 Stück. Und wir sind nur eine kleine, aber feine 10er Gilde.

man kann sich ja auch als gilde für die beta anmelden, bekommt so meist 20-40 zugänge

Ich bin auch der Meinung mir allein gehört die Ehre des 1. beta Keys und natürlich des welt-ersten-serverübgreifendes Umhauer aller Bösewichte von Azeroth im RoundHouseKick-Style. Und da bin ich noch sehr bescheiden, denn meine Gier nach Anerkennung ist so groß, die könnte Blizzard nicht mal mit einem RedShirt-NPc befriedigen

...Ich bin eine gimpige Casual Spielerin die erst vor 8 Monaten mit WoW angefangen hat.(Jajajaaaa...ich bin unwürdig...also /Flame on)...

Ja genau! Knie nieder! Oh Unwürdige! *gg

BTT:

Wenn man sich vorstellt wo WoW und auch Blizzard jetzt wären ohne solche Gilden wie FtH und Paragon...den diese Gilden haben WoW ein Stückweit Populärer gemacht. Und ich bin auch der Meinung das diese Gilden eng mit Blizzard zusammenarbeiten damit die gefundenen Bug noch vor release verschwinden, wenn sie dafür ihre Freizeit opfern soll es mir Recht sein.

lg

Zurück