Bezorzugt Blizzard Pro Gilden wie FTH und Paragon?

Es gibt Spieler, die sind gut in Raids (Erfolge als Beweis). Und die sind meistens in Top-Gilden. Somit bekommen solche Spieler meist einen Zugang um die Bossmechaniken zu testen und ausführlich zu dokumentieren.
Es gibt Spieler, die sind gut im Questen (Meister der Lehren, über 3k Quests, etc). Solche Spieler bekommen meist Zugang um die einzelnen Questgebiete ausgiebig zu testen und zu dokumentieren.
Und es gibt Casuals. Solche Spieler bekommen Zugang um so zu sein, wie sie sind. Diese Zugänge liefern meist nur über 'Mimimi'-Threads auf den Foren oder Ingame Resultate. (Wobei auch diese Spieler nötig sind, da sie meist unkonventionelle Dinge tun und Fehler entdecken, die den anderen Spielertypen nicht aufgefallen wäre)

Während die ersten beiden Typen wohl von Blizzard direkt auserwählt werden, bekommen die Casuals durch puren Zufall einen Key.

Ich kann nur eines sagen. Ich bin auf den Beta-Servern unterwegs und dokumentiere alles, was dokumentiert werden sollte. (Bin ein Questüberprüfer) Ich schreibe, wie die Quest war, wo Probleme entstehen könnten (Phasingprobleme gibts mometan zuhauf) und zeige auch auf, wie eine Quest besser gestaltet werden könnte.
Dies tue ich nun bereits zum zweiten Mal und kann allen nur empfehlen. Bewerbt euch auch weiterhin als Tester bei Blizzard (es gab in der Accountverwaltung die Möglichkeit dazu) und solltet ihr einmal Zugang bekommen haben, dann benehmt euch so, wie es Blizzard mit dem Key eigentlich gedacht hatte. Dann is die Chance grösser auch weiterhin einen zu bekommen.

Was die Firstkills betrifft:
Die Topgilden würden sie auch hinkriegen, wenn sie nicht bereits üben durften. Solche Gilden zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus. Bedenkt... jedes eurer Bossmods wurde durch solche Gilden erarbeitet.
Denkt darüber nach... Auf der Beta habt ihr kein Bigwigs, DBM oder ähnliches. Und wer schafft heutzutage noch zu Raiden ohne die Dinger? Richtig, die Topgilden. Und genau deren Bewertungen brauchen die Entwickler.
Ob das ihnen nun Vorteil bringt, weil sie dann Live-Server Firstkills hinkriegen is mir egal. Etwas davon kaufen kann sich niemand. Und ausserdem ist es noch ca. 1 Monat bis Cataclysm. Freut euch drauf und tut euer Bestes. Dann klappts auch mit dem Bosskill (auch wenn nicht First)

Was haltet Ihr davon das Pro Gilden mit aktivem Raidkader jetzt schon alle Bosse sogar im Heromode Tryen dürfen und wiedereinmal die Serverfirst bekommen.

Ich denke wer scharf auf nen Serverfirst ist, wird ohnehin nicht drum rum kommen sich einer professionellen Progress Gilde anzuschließen.

Inwieweit man sich dann etwas auf diesen Titel einbilden möchte, weil man einen Raid schon in der Beta ausgiebig beackert hat, sei da jedem frei gestellt. ;-)

------

Davon abgesehen kann man über jeden Spieler froh sein, der sich die Zeit nehmen kann, in der Beta auch zu testen und Bugs aufzuspüren.

Man wundert sich halt nur, wieviel offentsichtliche Bugs dann trotzdem live gehen.

jo sicher werden die bevorzugt, sie testen es vorher an, aber i-wer muss die inis ja testen, sonst kommt beim release von 1000% der community:
MIMIMI ALLES VERBUGGT BLIZZ GRIGT GENUG GELD UM SOWAS AUSZUMERZEN WAS SOLL DAS ICH WILL JETZT ZOCKEN!
und zwar ohne punkt und komma^^

gruß

Ich weiss nicht was du willst?
Würden irgendwelche Random Gilden die Raids testen würde man nie zu einem Ergebniss kommen.
Bei FTH oder Paragon kann sich Blizzard sicher sein das die Bossmechaniken bis ins kleinste Detail ausgenutzt/getestet werden.
0815 Gilden brauchen 3 mal so lange bis sie den BOss down haben und Kritik/Wünsche an Blizzard äussern können.

so siehts aus.... dir brauchen leute die die inis testen und keine typen die etwas rum daddeln wollen....

is doch kein geheimnis das bllizard die großen gilden bevorzugt mit beta-zugängen versorgt. ich find das aber auch gar nich schlimm denn am ende ham wir ja alle was davon. besser die raids werden von leuten getestet die sich echt auskennen als von son noobs wie z.b. mir.^^

Natürlich werden sie diesbezüglich bevorzugt, aber schlussendlich haben wir alle etwas davon:

Die großen Gilden - mehr Bekanntheit, evtl. neue Sponsoren, mehr Input für Gilden-Websites (dadurch mehr Werbeeinnahmen, falls vorhanden), kurzum: erhebliche Rufverbesserung, da sie die "Außenwelt" intensiver informieren als kleine Grüppchen oder Einzelspieler.

Blizzard - Deutliches Feedback, ganz klar. Darüber hinaus zieht Blizz auch seinen Nutzen aus den Infos, die an die "Normalsterblichen" weitergeleitet werden, denn so wird das Interesse der Spieler geweckt/wachgehalten.

Der Normalsterbliche - Informationen! Neugierde! Guides (später)! Vorfreude! und so weiter, und so fort.

Ist also ganz selbstverständlich, dass "Pro"-Gilden und die Entwickler Hand in Hand vorgehen - intensivere, erfahrenere und kritischere Tester können sie nicht bekommen.

Zurück