Bf3 Problem

MagicBl4d3

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo Liebe Technik Gemeinde.

Ich habe heut mal Battlefield 3 installiert und angespielt. Der Singleplayer klappt, aber wenn ich versuche den Multiplayer zu spielen stürzt nach ~1min das Spiel ab mit der Meldung: Battlfefield 3 funktioniert nicht mehr. (Wüsste nicht ganz genau wie ich das weiter beschreiben sollte ^.^)

Mein System:
Nvidia Geforce GTX460
4GB RAM (Allerdings nur 3 nutzbar, wegen der glorreichen 32bit Version -.-*)
Asus M4A88T-V Evo
AMD Phenom II X4 Irgendwas mit 3.2 GHZ
Ich Spiele auf der Grafikeinstellungen hoch. Meine treiber habe ich erst letzlich aktualisiert wegen neuem Windows.

Hatte einer von euch schonmal das selbe Problem? Hoffe könnt mir helfen

Danke schonmal im Vorraus

LG

schau mal durchs eventlog , evtl steht dort etwas sinnvolles.

dazu:

temperaturen ?
treiber aktuell ?

Hmm grad nochmal Probiert zu zocken. Jetzt schmierts mit der Fehlermeldung ab das die Treiber nicht aktuell sind. Ich installier sie nochmal neu.

€: Aha seit wann istn der 295er raus? Hatte doch vor ner Woche circa erst auf Nvidia den Treiber gedownloadet? Das war der 285er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm hat nichts gebracht. Ich bekomm nen Freeze und dann muss ich das Spiel per Taskmanager schließen -.-. Man ich will endlich zocken!

das war bei meinem lappy genauso grafikeinstellungen runter und bei win 7 beim energiedings auf maximal setzten dann gings

Die Temp meiner Grafikkarte liegt nach dem Freez bei ca 67°. Ist das in Ordnung?
€ Ah seh grad den Beitrag. Danke ich probiers mal aus
Ne hat nicht geklappt -.-

Ahja Ich habe grade ne Fehlermeldung bekommen. Habe allerdings vergessen sie zu screenen. Aber darin stand was von wegen "Your Memory Card run out of Memory" und "Make sure you have atleast 512MB supportet" oder so ähnlich

Hast du eine Möglichkeit dir eine andere Geforce Grafikkarte von jemanden zu leihen? Eventuell verabschiedet sich ja der VRAM der Karte.

Hier nochmal die genaue: DirectX function "device->CreateBuffer(&dxDesc, &resourceData,&buffer->m_buffer)" failed with E_OUTOFMEMORY: Ran out of Memory. GPU: NVIDIA GeForce GTX 460", Driver 29573. Free virtual memory: 19596kB / 2097024kB. Total resource memory: 0kB Make sure you have a supported graphics card with at least 512 MB.

Nein momentan habe ich leider keine zum Wechseln. Aber müssten dann nochmal auch der Singleplayer, LoL, BFBC2 abkacken? Das läuft ja problemlos

Hier nochmal die genaue: DirectX function "device->CreateBuffer(&dxDesc, &resourceData,&buffer->m_buffer)" failed with E_OUTOFMEMORY: Ran out of Memory. GPU: NVIDIA GeForce GTX 460", Driver 29573. Free virtual memory: 19596kB / 2097024kB. Total resource memory: 0kB Make sure you have a supported graphics card with at least 512 MB.

Nein momentan habe ich leider keine zum Wechseln. Aber müssten dann nochmal auch der Singleplayer, LoL, BFBC2 abkacken? Das läuft ja problemlos

Ich denke mal es verhält sich bei einem defekten VRAM so wie bei einem defekten RAM. Man kann und wird nie verstehen warum die Fehler so auftreten wie sie auftreten. Jedenfalls sollte es zu denken geben wenn eine Grafikkarte Out of Memory läuft.

Alternativer Lösungsvorschlag: alle DirectX Versionen (9, 11) deinstallieren und neu aufspielen.

Kompromissvorschlag: Reduziere mal die Qualitätseinstellungen auf Mittel oder so. BF3 kann in Abhängigkeit von den Qualitätseinstellungen extrem viel RAM und VRAM nutzen. Vllt. läuft's so wenigstens. Ich tippe aber weniger auf den VRAM als auf den normalen RAM. Was hast du denn im Hintergrund an Programmen offen, wenn du BF3 startest? Außer dem Browser natürlich. Generell verwundert mich die Meldung aber schon, da ich mit 4 GB RAM (allerdings 64 Bit OS) und der HD5850 mit ebenso 1 GB VRAM keine Probleme habe.

Hatte schonmal auf ganz low gehabt. Hat auch nicht funktioniert. Jetzt hab grad mal versucht ohne Sound zu spielen. Dann Funktioniert es. Habe allerdings meines Wissens nach den neuesten Treiber drauf. Muss man den vllt iwo manuell Updaten? Wenn das aber wirklich am Sound liegt, wundert mich wieder diese verdammte Fehlermeldung, die ich aber nur manchmal bekomme.
Ich bin echt confused -.-

Hat wer ne Idee was man da noch machen könnte?

Hatte schonmal auf ganz low gehabt. Hat auch nicht funktioniert. Jetzt hab grad mal versucht ohne Sound zu spielen. Dann Funktioniert es. Habe allerdings meines Wissens nach den neuesten Treiber drauf. Muss man den vllt iwo manuell Updaten? Wenn das aber wirklich am Sound liegt, wundert mich wieder diese verdammte Fehlermeldung, die ich aber nur manchmal bekomme.
Ich bin echt confused -.-

Hat wer ne Idee was man da noch machen könnte?

Hrm... Grafikkarte und Sound... seltsam. Hast du deinen Bildschirm vielleicht per HDMI angeschlossen? Das würde zumindest einen Zusammenhang herstellen, da, wenn der Sound über das HDMI-Kabel geschickt wird, die Grafikkarte für den Sound mitverantwortlich ist.

Schau mal nach was für einen Onboard-Soundchip du hast und lade dir dafür den neuesten Treiber runter (laut Herstellerseite müsste es Realtek sein).

Also HDMI habe ich nicht. Danke für den Tipp werds gleich mal ausprobieren
€ Ich muss das Gedöns von meiner Mainboard CD installieren oder?
Alles klar war schon installiert-.-

Also HDMI habe ich nicht. Danke für den Tipp werds gleich mal ausprobieren
€ Ich muss das Gedöns von meiner Mainboard CD installieren oder?
Alles klar war schon installiert-.-

Nein, ich meine den neuesten Treiber von Realtek direkt. Die Treiber auf den Mainboard-CDs sind nicht selten schon veraltet wenn das Mainboard veröffentlicht wird.

Relevant sind die beiden blau geschriebenen Treiber, in deinem Fall die 32bit-Version. http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#1

Zurück