Das ist auf jedem Realmpool so , ich will das mal am Altersprofil der Server erklären:
Durchschnittsalter Allianz : 12 - 14 (gefühlt)
Durchschnittsalter Horde : 16 - 18
Daraus ergibt sich, dass auf Hordenseite Spieler sind die auch wissen was sich machen, und auch ansatzweise ein Verständnis von Taktik haben.
Da die Horde so gut wie jedes BG gewinnt hat die Horde auch schnelleren Zugang zu PvP Ausrüstung und so wiederum höhere Gewinnchancen. Und jetzt spreche ich mal aus eigener Erfahrung: Es ist auf den Servern so ein allgemeines Probelm, dass Spieler glauben, dass sie sich im PvP für PvE ausrüsten müssen. Die Spieler denken sich also: Wenn ich nicht voll episch ausgerüstet bin, komme ich nicht mal nach Karazahn o.Ä. . Die Spieler beginnen sich also , bestenfalls mit dem blauen PvP Epuipp für Ruf , von dem sie sich auch nur 3 Teile holen können, weil ihnen der Ruf fehlt, weil sie nur wie die Doofen gequestet haben um schellstmöglich 70 zu werden, ohne auch nur einmal in eine Instanz zu schauen, todesmutig mit 75 Abhärtung und 7500 Leben in die Schlachtfelder und treffen dort auf Hordespieler mit 150+ Abhärtung. Die Hordler können es sich nämlich erlauben mit solch schlechter Ausrüstung in die BG's zu gehen, weil dort viele Spieler schon mit besserer Ausrüstung sind. Und da die Horde wie gesagt größtenteils die Schlachtfelder gewinnt, können sich diese Spieler wiederum schneller ausrüsten.
Zusammenfassend kann man also sagen - die Allianz verliert (fast) jedes BG, weil der Fraktion allgemein die Vorraussetzungen fehlen, und die Horde ist so stark, weil durch taktische und ausrüstungsmäßige Schwächen der Allianz, sie viel schneller in der Lage ist, neue Spieler auszurüsten.
MfG Bobby Ross