Bild uploaden geht nicht

Humfred

Dungeon-Boss
Kommentare
37
Hallo, ich wollte eben mein Benutzerbild uploaden, es ist im .jpeg format und kleiner als 2 MB.

Nach einiger Wartezeit kommt dann eine Seite mit weißem Hintergrund wo steht:

Vorschaubild kann nicht erstellt werden von: '6' Quelle: /tmp/phpP4k46T

Was kann ich tun?

Beachte aber bitte, dass die maximal erlaubte Größe für ein (von einem PC) hochgeladenes Bild 50 KB beträgt.

Das wäre zwar bei "kleiner als 2MB" eingeschlossen, aber nur mal so als mögliche Fehlerquelle.

Das wäre zwar bei "kleiner als 2MB" eingeschlossen, aber nur mal so als mögliche Fehlerquelle.

Das Bild kommt von meinem PC und ist 600 KB groß.

Ich habs mal bei imageshack hochgeladen , was muss ich jetzt machen damit es als Benutzerbild angegeben wird?

600kb, bist Du des Wahnsinns? Und das bei nem Jpeg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bildgröße anpassen auf die größe die auch dargestellt wird
2. Kompression einsetzen

Sollte jede Bildbearbeitung können.

Ich komme mit meinem Bild z.B. auf 3.3kb.

Natürlich gibt es auch genug Leute mit ihren GIF-Animationen die in deine 600kb Region kommen, aber für ein einzelnes JPEG ist das einfach zu viel.

1. Bildgröße anpassen auf die größe die auch dargestellt wird
2. Kompression einsetzen

Sollte jede Bildbearbeitung können.
Ich komme mit meinem Bild z.B. auf 3.3kb.

Natürlich gibt es auch genug Leute mit ihren GIF-Animationen die in deine 600kb Region kommen, aber für ein einzelnes JPEG ist das einfach zu viel.

Welche Größe wird dargestellt?

Ich meine das Benutzerbild auf meiner mybuffed Seite und nicht hier im Forum.
happy.gif

96 x 96 Punkte pro Zoll steht hier.

Das ist der dpi-Wert, die relative Auflösung. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif Der nützt für die Bestimmung, ob das Bild im Rahmen der Bestimmungen zum Hochladen liegt, leider nix. Wir brauchen die absolute Auflösung des Bildes.
Okay, ich hätte anders fragen sollen: Wieviele Pixel breit und wieviele Pixel hoch ist das Bild, das du hochzuladen versuchst?
Herausfinden kannst du das z.B., indem du die Bilddatei rechtsklickst, auf „Eigenschaften“ gehst, dann den Reiter „Dateiinfo“ öffnest und die Darstellung von Einfach auf Erweitert änderst.

20071127180525459la5.png

Das ist der dpi-Wert, die relative Auflösung. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif Der nützt für die Bestimmung, ob das Bild im Rahmen der Bestimmungen zum Hochladen liegt, leider nix. Wir brauchen die absolute Auflösung des Bildes.
Okay, ich hätte anders fragen sollen: Wieviele Pixel breit und wieviele Pixel hoch ist das Bild, das du hochzuladen versuchst?
Herausfinden kannst du das z.B., indem du die Bilddatei rechtsklickst, auf „Eigenschaften“ gehst, dann den Reiter „Dateiinfo“ öffnest und die Darstellung von Einfach auf Erweitert änderst.

20071127180525459la5.png

Breite: 563 Pixel
Höhe: 420 Pixel

Könnte es aber noch verkleinern wenn es nötig ist.

Dann verkleinere es schrittweise um circa 100 Pixel und versuche nach jedem Schritt, es hochzuladen.
Die Bilder in mybuffed werden nach dem Hochladen normalerweise auf 209x287 verkleinert. Unterhalb dieser beiden Werte sollte es also keine Probleme geben.

Dann verkleinere es schrittweise um circa 100 Pixel und versuche nach jedem Schritt, es hochzuladen.
Die Bilder in mybuffed werden nach dem Hochladen normalerweise auf 209x287 verkleinert. Unterhalb dieser beiden Werte sollte es also keine Probleme geben.

Ist jetzt 187 x 203 Groß, es kommt aber:

Vorschaubild kann nicht erstellt werden von: '6' Quelle: /tmp/php0rkRk9

cry.gif

Nachdem der Upload in meinem Profil problemlos funktionierte, bin ich etwas ratlos. Das Verwenden eines anderen Browsers hat bei humfred leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Habe beim Googlen nach der Fehlermeldung diesen alten Thread gefunden, in dem es um das gleiche Problem ging, der Fehler wohl aber darin lag, daß es eine .png war und keine .jpg. Bei mir funktionierte der Upload zwar mit beiden Formaten, aber einen Versuch ist es wert.

humfred, lade dir das Bild als .jpg mal hier http://img518.imageshack.us/my.php?image=bild1sq8ry6.jpg herunter und probiere dann noch einmal, es bei mybuffed hochzuladen.

An Dingen wie wie einem geblockten Script oder einem übereifrigen Virenscanner sollte es eigentlich liegen. Wer noch einen anderen Vorschlag hat, nur her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts hier eigentlich um einen Avatar (Foren-Upload) oder ein Profil-Bild (Mybuffed-Upload)?

Zurück