Bild

Karshak

NPC
Kommentare
18
Hi @ all!

Ich hätte ma kurz ne frage und zwar vermisse ich die einstellung, dass unten am spielrand die leiste von windows mit den geöffneten programmen und so nicht da is, is scheisse wenn man seine musik wechseln will, muss man verkleinern udn so udn des dqauert^^ kann mir wer plz sagen wei man des einstellen kann?
währe seeehr net
MFG Alex

Versteh dich leider nicht wirklich. Meinst du im Fenstermodus spielen, dass du nicht minimieren musst?

denke das meint er
tongue.gif
musst du im spielmenü einfach umstellen
wink.gif

Jo spiel einfach im Fenstermodus, dann sollte es klappen

problem ist, auch im fenstermodus hat man keine dauerhafte taskleiste..man muss immer wintaste drücken

also erstmal sry wegen rechtschreibfehler und unklarheiten, (ich vergess immer den namen) aber wenn amn so aufm desktop ist, dann gibt es doch bei windows unten so eine blaue leste wo dann ganz links der grüne startbutton und danach dei derzeitig geöffneten programme sind, udn dei möchte ich ins spiel emplementiert ahben, hab grade des mit nur fenstermodus aktiviert und vollbildmodus deaktiviert, macht iwie keinen unterschied
sad.gif

Die Leiste kriegst du nicht ins Spiel. Das gehört zur Windowsoberfläche
biggrin.gif

Aber wie gesagt: Fenstermodus an. Auflösung kleiner als deine Desktopauflösung, und alles sollte in Ordnung sein.

Wenn Mythic ein idiotensicheres Spiel liefert, liefert uns die Natur den verbesserten Idioten.
smile.gif

Irgendwie finde ich den Thread amüsant.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein: Wo man die Auflösung einstellt... Kerr, wenn du schon in den Fenstermodus gewechselt hast, wie kannst du dann die Auflösungseinstellung übersehen? Die ist direkt darüber! Es steht sogar dran, welche wofür is'...
Mal ehrlich, selber gucken und ausprobieren haben mich auch mein Windows meistern lassen. Bei Spielen ist's nicht anders, und die sind meist schon recht einfach gestrickt.

Nur - wenn du das hier tatsächlich ernst meinen solltest (was ich dir zunächst nicht glaube), dann entschuldige ich mich für meinen patzigen Ton
wink.gif

Irgendwie finde ich den Thread amüsant.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein: Wo man die Auflösung einstellt... Kerr, wenn du schon in den Fenstermodus gewechselt hast, wie kannst du dann die Auflösungseinstellung übersehen? Die ist direkt darüber! Es steht sogar dran, welche wofür is'...
Mal ehrlich, selber gucken und ausprobieren haben mich auch mein Windows meistern lassen. Bei Spielen ist's nicht anders, und die sind meist schon recht einfach gestrickt.

Nur - wenn du das hier tatsächlich ernst meinen solltest (was ich dir zunächst nicht glaube), dann entschuldige ich mich für meinen patzigen Ton
wink.gif

Der Threadersteller suchte wahrscheinlich die Möglichkeit das Spiel in einem Fenster zu spielen, was sich automatisch der Größe des Windwos Desktops anpasst und unten an der Taskleiste abschliesst, wie es MMOs oder Spiele allgemein tun, die Windows konformer programmiert sind, wie z. B. EQ2, WoW, AoC und sicherlich einige andere die eine nicht so alte Engine wie WAR zur Grundlage haben. In DAoC kann man das Fenster nunmal auch nicht stufenlos skalieren, da WAR auf derselben Engine beruht, die DAoC schon unter Windows 95 problemlos starten lies, ist dies in WAR allerdings nicht möglich.

Wenn Mythic ein idiotensicheres Spiel liefert, liefert uns die Natur den verbesserten Idioten.
smile.gif

"Make something idiot-proof, and they will build a better idiot."
Murphy's Law

tongue.gif

Und äh, führt endlich den PC-Führerschein ein, das Ding ist beinahe so komplex wie ein Auto und darf jeder benutzen.

Der Threadersteller suchte wahrscheinlich die Möglichkeit das Spiel in einem Fenster zu spielen, was sich automatisch der Größe des Windwos Desktops anpasst und unten an der Taskleiste abschliesst, wie es MMOs oder Spiele allgemein tun, die Windows konformer programmiert sind, wie z. B. EQ2, WoW, AoC und sicherlich einige andere die eine nicht so alte Engine wie WAR zur Grundlage haben. In DAoC kann man das Fenster nunmal auch nicht stufenlos skalieren, da WAR auf derselben Engine beruht, die DAoC schon unter Windows 95 problemlos starten lies, ist dies in WAR allerdings nicht möglich.

genau, also wird sich in zukunft auch mit einem patch nichts ändern? ..schade

Aha... *kratzt sich am Kopf*
Sagen wir's so: Entweder spiele ich Fenster Fullscreen (mit gleicher Auflösung für Spiel und Desktop), kann ohne weiteres alt+tabben, dafür ist das Spiel ein wenig lahmer. Oder das Spiel ist kleiner, dafür habe ich die Taskleiste.
So sieht's bei mir aus.

Aber ein Spiel, was maximiert spielbar ist und man -trotzdem- zur gleichen Zeit die Taskleiste sichtbar hat - nein, das habe ich noch nicht gesehen. Weder bei WoW, EQ2 noch AoC (Gott behüte ich hätte letzeres im Fenstermodus gespielt!). Um ehrlich zu sein, halte ich die Möglichkeit für ein Gerücht: Fenstermodus maximiert, d.h. Desktop-füllend, Taskleiste gleichzeitig -immer- sichtbar...

Deine doch recht spekulativ klingenden Argumente, WAR sei nicht Windows-konform programmiert und habe dieselbe Engine wie DAoC (was laut einem deiner Posts eine Einschätzung deinerseits ist), was <instert fictional number here> Jahre alt ist, lasse ich mal offen im Raum stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha... *kratzt sich am Kopf*
Sagen wir's so: Entweder spiele ich Fenster Fullscreen (mit gleicher Auflösung für Spiel und Desktop), kann ohne weiteres alt+tabben, dafür ist das Spiel ein wenig lahmer. Oder das Spiel ist kleiner, dafür habe ich die Taskleiste.
So sieht's bei mir aus.

Aber ein Spiel, was maximiert spielbar ist und man -trotzdem- zur gleichen Zeit die Taskleiste sichtbar hat - nein, das habe ich noch nicht gesehen. Weder bei WoW, EQ2 noch AoC (Gott behüte ich hätte letzeres im Fenstermodus gespielt!). Um ehrlich zu sein, halte ich die Möglichkeit für ein Gerücht: Fenstermodus maximiert, d.h. Desktop-füllend, Taskleiste gleichzeitig -immer- sichtbar...

Deine doch recht spekulativ klingenden Argumente, WAR sei nicht Windows-konform programmiert und habe dieselbe Engine wie DAoC (was laut einem deiner Posts eine Einschätzung deinerseits ist), was <instert fictional number here> Jahre alt ist, lasse ich mal offen im Raum stehen.

Dann besitzt Du scheinbar andere Versionen von EQ2, WoW, oder auch AoC als ich, was mir sehr merkwürdig erscheint, Vanguard ist übrigens auch frei skalierbar und schliesst mit der Taskleiste ab, wenn man möchte, Crysis ebenfalls und sicher die meisten aktuellen Spiele die einen Fenstermodus zulassen.

Ist z. B. ziemlich praktisch, wenn man nebenbei noch Messengerprogramme laufen hat und trotzdem ein möglich großes Fenster vom Spiel haben möchte ohne gleich die Desktop-Auflösung heruntersetzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, dann formulier ich es so: Ich kann von eigener Erfahrung her nicht behaupten, dass es möglich ist, gebe mich aber damit zufrieden, dass jemand anderes behauptet, es ginge.
Ich persönlich benötige es nicht und sehe für mich selbt auch keinen Sinn darin, nach der entsprechenden Einstellung zu suchen.

Zurück