BILDET euch ja keine Meinung....

Gruftine

NPC
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2010/news/06/18/herolymp-/internet-portal-computerspiel-sucht-online-games-.html

mehr muss ich nicht sagen ich greife mir an den Kopf und fangs weinen an!

Okay die Idee selber iss ja geil! Wenn ich aufhöre warum auch immer werde ich meine Gruftine auch beerdigen aber dann dieses Hintenherum und Finger zeig das Böse WOW ect..... nun ja... lest selber...

Flammer, Spammer und Spinner immer willkommen...
 
"Bild dir deine Meinung?" ich lese die Bild nicht weil dort nur schlechte Artikel drin stehen gutes Beispiel.
 
Willst du jetzt sagen, dass die BILD (Obvious shit is obvious) oder, dass die da angepriesene Seite blöde ist? ô.o
 
Und was ist jetzt soooo furchtbar an diesem Artikel?

Computerspiele sollten dennoch nicht verteufelt werden, sagt Rottmann. „Wir wollen nicht verbieten, dramatisieren oder stigmatisieren“. Herolymp.de solle vielmehr eine Hilfe sein für diejenigen, die ich aus eigenem Antrieb von ihrer Spielsucht distanzieren möchten.

Es gibt durchaus Leute, die haben nicht die Disziplin und Selbstbeherrschung für MMOs oder sie flüchten vor RL-Problemen und ziehen sich in MMOs zurück. Meine Eltern haben sich letztes Jahr wegen WoW scheiden lassen. Mein Bruder hat wegen seiner WoW-Sucht in der Vergangenheit ein Schuljahr, eine Beziehung und einen nicht unbeachtlichen Teil seines Studiums verkackt. Ich beurteile nicht, ob das an den Spielen an sich oder an den entsprechenden Spielern liegt, aber an und für sich finde ich solche Einrichtungen nicht schlimm und über Spiele hergezogen wird in dem Artikel auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gilt aber nicht für die Mehrheit, es gibt genug Leute die es einfach zur Abwechslung 1-2 Stunden am Tag spielen, vielleicht 1-2% wenn überhaupt kann man als süchtig hinstellen.
 
Das gilt aber nicht für die Mehrheit, es gibt genug Leute die es einfach zur Abwechslung 1-2 Stunden am Tag spielen, vielleicht 1-2% wenn überhaupt kann man als süchtig hinstellen.
Ich meine nicht davon gelesen zu haben, dass man gezwungen wird sich dort anzumelden.
Der Artikel war für die BILD schon ziemlich objektive Berichterstattung.
 
Ich meine nicht davon gelesen zu haben, dass man gezwungen wird sich dort anzumelden.
Der Artikel war für die BILD schon ziemlich objektive Berichterstattung.

Eben. Da steht nirgends, dass jeder sofort und zwangsläufig sein ganzes Leben in Onlinespiele investiert und da nie wieder rauskommt. Es wird lediglich über eine itzeklitzekleine Einrichtung für eine Handvoll Spielsüchtige berichtet, die eben aufhören wollen. Wasn so schlimm daran?
 
Ich meine nicht davon gelesen zu haben, dass man gezwungen wird sich dort anzumelden.
Der Artikel war für die BILD schon ziemlich objektive Berichterstattung.

Echt seltsam oder? Wer hätte soetwas in einem Artikel der irgendwie mit der Bild asoziert(ich glaube das ist falsch geschrieben, oder?) ist erwartet? Vielleicht werden die Menschen jetzt ja an Intelligenz gewinnen....ich meine, hey, wenn die Bild objektiv sein kann, warum ist dann nicht alles möglich?
 
Moin,

es wäre schön, wenn das Niveau von Bild nicht auch noch hier verbreitet wird.
wink.gif

Bild ist imo für nix ein Maßstab!

greetz
 
Die Idee ist gut dagegen sage ich nichts, aber folgendes stört mich.
Online-Spiele wie „World of Warcraft“ bergen laut Rottmann ein hohes Suchtpotenzial: Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Das Spiel geht auch weiter, wenn der Spieler offline ist. Gestellten Aufgaben müssen mit anderen Spielern gemeinsam gelöst werden. So steigt das Risiko, in die virtuelle Welt abzudriften.
 
Aber der Absatz ist doch völlig korrekt dargestellt.

So wie sie schreiben ist World of Warcraft [Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Das Spiel geht auch weiter, wenn der Spieler offline ist. Gestellten Aufgaben müssen mit anderen Spielern gemeinsam gelöst werden.]

Und das es ein gewisses Suchtpotenzial aufweist finde ich richtig, ich war auch schon tagelang im Urlaub bis zu 12std am stück davor gesessen und fand es damals super, neue Items neue Erfolge , mehr mehr mehr und vorallem mehr mit online freunden die sind nämlich auch ein Faktor um lange und viel zu spielen.

Das muss ja alles nicht schlecht sein wenn das Maß stimmt in dem man so ein Hobby betreibt.
 
Die Idee ist gut dagegen sage ich nichts, aber folgendes stört mich.

Ist doch zu 100% korrekt?

Man muss die Medien nicht verteufeln, weil sie das Suchtpotenzial von MMOs darstellen. Denn das ist definitiv vorhanden und sollte nicht unter den Teppich gekerht werden, ich kenne X Leute die wegen WoW Sachen verkackt haben, einfach weil sie eben nach dem Spiel süchtig waren, ich kann auch von mir selber sagen das ich süchtig war, denn das ist ein Fakt, alleine hätte ich damals nicht aufhören können.

Der Artikel ist wirklich der beste Artikel den ich in meinem gesamten Leben von der BILD gelesen habe...allerdings finde ich die Idee der Seite kritisch, man stößt damit quasi eine Tür zum Charakterverherrlichungs-Kult auf...
 
Jeder hat seine eigene Meinung. Ich find es halt nicht gut das für solche Artikel immer World of Warcraft als Beispiel genutzt wird.
 
Ist doch keine große Überraschung, dass sie das größte und erfolgreichste MMO als Beispiel nehmen. Die könnten einen identischen Artikel über Everquest 2 verfassen und dann kratzen sich alle am Kopf und haben keine Ahnung, wovon die Rede ist.
biggrin.gif


Ich hätte nichts dagegen, wenn mehr Artikel zum Thema so objektiv wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.bild.de/B...ine-games-.html

mehr muss ich nicht sagen ich greife mir an den Kopf und fangs weinen an!

Okay die Idee selber iss ja geil! Wenn ich aufhöre warum auch immer werde ich meine Gruftine auch beerdigen aber dann dieses Hintenherum und Finger zeig das Böse WOW ect..... nun ja... lest selber...

Flammer, Spammer und Spinner immer willkommen...

Der Link kommt mir sehr unseriös vor. Ich /reporte das mal lieber, könnte gefährlich sein.
 
Jeder hat seine eigene Meinung. Ich find es halt nicht gut das für solche Artikel immer World of Warcraft als Beispiel genutzt wird.

Es geht eben nicht um Meinung sondern um Fakten.
WoW KANN (und die Betonung liegt auf KANN) süchtig machen, auch massiv süchtig. Und WoW ist bekanntermaßen das mit Abstand bekannteste Onlinespiel, das MMOs auch gesellschaftsfähig gemacht hat und durch das die sog. Onlinesucht auch erst spürbar auf die Bildfläche getreten ist, daher ist es nur logisch, dass man es als Beispiel nimmt. Und sich davon angegriffen zu fühlen spricht für mich persönlich von einer durchaus verklärten Sicht...
 
Zurück