BIOS Einstellungen

wowfighter

Rare-Mob
Kommentare
93
Moin Community,

ich baue mir in naher Zukunft einen PC zsm. das finde ich nicht sonderlich schwer, auch als Anfänger ...
Erstens muss man für das zusammenstecken der Teile nur 1&1 zsm. zählen und es macht Sinn wo was rann muss.
Und die Wärmeleitpaste zu verstreichen ist ja auch nicht unbedingt schwer ^^
Nun zu meiner Frage: Ich werde ein S-ATA Laufwerk und eine S-ATA Festplatte verwenden kann mir vllt einer erklären, was ich vor der
Installation von WIN7 am BIOS einstellen muss um keine Probleme mit diesem Thema zu bekommen?!
DANKE für eure Hilfe

mfg wowfighter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur als TIp
Es ist ungut andere HIlfesuchende direkt erstmal zu beleidigen, die vielleicht Probleme habe ihren Rechner zusammen zu bauen.

Die Festplatte muss im AHCI Modus laufen.
Im Bios kannst du die Modi für die verschiedenen Sata Ports einstellen.

Klemm die Festplatte und das CD Laufwerk nicht an den selben Satacontroller, wenns geht.

Erstens muss man für das zusammenstecken der Teile nur 1&1 zsm. zählen und es macht Sinn wo was rann muss.

Davon abgesehen, dass es sinnvolle und nicht sinnvolle Möglichkeiten gibt 2 Speicherriegel in 4 Slots zu stecken.
Netzteile über verschiedene Anzahlen von Rails mit gleicher Spannung verfügen und es da auch gute und schlechte Optionen gibt passende Stecker auf passende Anschlüsse zu stecken.
Man sich auch überlegen muss welches Laufwerk in welchem Sataport steckt, wie rum man welche Lüfter wo anbaut, in welchene PCIE Slot die Graka kommt, wenn es mehr als einen gibt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen, dass es sinnvolle und nicht sinnvolle Möglichkeiten gibt 2 Speicherriegel in 4 Slots zu stecken.
Netzteile über verschiedene Anzahlen von Rails mit gleicher Spannung verfügen und es da auch gute und schlechte Optionen gibt passende Stecker auf passende Anschlüsse zu stecken.
Man sich auch überlegen muss welches Laufwerk in welchem Sataport steckt, wie rum man welche Lüfter wo anbaut, in welchene PCIE Slot die Graka kommt, wenn es mehr als einen gibt....

Das Motherboard hat Nummerierungen von daher easy going

Und danke für deine Hilfe bezüglich des BIOS hat mir sehr geholfen.

Bitte unterlasst Fäkalsprache. Danke.

Zurück