Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
B

Belphega

Guest
Huhu

Was würdet ihr davon halten, wenn die Items in WoW keine Farben mehr hätten?

Sozusagen, keinerlei Seltenheitsmerkmale.. keine Epics, Rares oder Grüne Gegenstände mehr.
Alle Items wären mit einer weißen Schrift gekennzeichnet – außer Legendarys.
Mit so einer Einteilung gäbe es unnötige Vergleiche nichtmehr. Die Stats würden bleiben wie sie sind – nur der Drang „lila“ zu sein wäre weg.

Letztens in einer Random-Archa10 Gruppe, durfte ich nicht mit weil ich nicht „fullepic“ bin.
Bei mir is alles episch außer ein Schmuckteil. Ich hätte schon mehrmals ein episches Schmuckteil erwürfeln können, welches gleich gut oder minimal besser gewesen wäre – aber ich überlasse diese meistens den Leuten aus der Gilde, weil die teilweise noch viel schlechteres Zeug haben. Mein Trinket reicht mir vollkommen.

Ich fahr in 10er-Naxx auch meine 3k. Mehr brauch ich auch nicht für Archa/Ema-10er.
Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt wirklich gewünscht, es gäbe keinen Farbstufen.

Btw - das ist mein blaues "Crapitem":

Auch die Lootvergabe is meistens totaler Mist deswegen.

In Randomraids, würfeln Leute auf Epics, obwohl ihre blauen sockelbaren Items gleich gut sind. Einfach weil es „lila“ ist. Meist sogar mit dem Kommentar „meins ist nichtmal episch“.
Lila soll nicht das Statussymbol von WoW sein. Schon gar nicht in einer Zeit wie heute, wo jeder innerhalb weniger Tage lila sein kann.

Lila, könnten meinetwegen viele Items sein, die heute weiß sind.
Seltene Haustiere, einfach der Seltenheit wegen. Seltene Schmuckstücke wie die Täuschungskugel. Diverse Wappenröcke oder Hemden. Epische Rezepte.

Wozu braucht man diese Farben noch? Selten heißt Lila schon lange nichtmehr.
Diverse rar-Items sind heutzutage schwerer zu ergattern als ein episches Set.. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

ausserdem finde ich das es da bleiben sollte, weil man meist nur so die qualitativen unterschiede erkennen kann

jedoch stimmte ich zu dass jeder lila sein kann
heute ist halt jeder lila weil wow einfach leichter geworden ist. ist einfach so, früher war das genauso, nur dass eine gilde sich erstmal den arsch aufballern musste, nur um MC mal gescheit hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
aber das ganze lila zeug hat ne höhere rüstungsstufe, was dir in ulduar ungemein von nützen is z.b.

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

Davon gabs immer wieder mal welche. Ist oft auch ein bisschen Skillungsabhängig. Quaggis Auge war bspw. sehr lange recht gut, selbst im Vergleich zu vielen "Epix".

Prinzipiell finde ich die Farben nicht schlecht, da sich so die "Casuals" daran orientieren können. Die wären sonst völlig verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon gabs immer wieder mal welche. Ist oft auch ein bisschen Skillungsabhängig. Quaggis Auge war bspw. sehr lange recht gut, selbst im Vergleich zu vielen "Epix".

ich hab als holy ein blaues trinket angehabt das bei prov 200 wille gibt..*kopfkratz* wie hieß das gleich...bis ich die glocke un den talsiman der vorhersehung in naxx bekommen hab

Emalon Gruppen sind sowieso die allerletzte Scheisse. Sei froh dass Du nicht mehr zeit verschwendet hast.

Also dann sollte Blizz aber erst mal die dps Meter verbieten.

naja dann gehts den leuten ums Item-Level, also bleibt alles das selbe

Prinzipiell finde ich die Farben nicht schlecht, da sich so die "Casuals" daran orientieren können. Die wären sonst völlig verloren.

Das ist wahr.
Damit lernen die den Umgang mit Equipment. Was gut ist und was besser ist.

Aber auf Stufe 80? Nach Farben beurteilen?
Hatte zu Classiczeiten noch teilweise Sinn ja.. :/ Aber zu WotLk nimmer..

Es würde nichts ändern - Schw...vergleiche sind leider ein wichtiger teil der menschlichen Psyche. Die Farbe ist völlig uninteressant, du könntest sie auch durch Zahlen oder SWymbole erstezen. Aber sobald Unterschiede da sind werden sie beachtet und hochgespielt.

Warum reden wir von Lila, um blau oder grün zu diskriminieren?
Warum reden wir von Kiddies, als ob es nicht auch vernünftige Jugendliche und idiotische Alte gäbe?
Warum reden wir von PROgamern, obwohl sie Spiele zerstören?
Warum reden wir von Frauen und Männern, anstatt von Menschen?
Warum ist eine gute deutsche Pizza immer schlechter als die schlechteste italienische?

Usw, usw.
Menschen wollen sich abgrenzen, so dumm das auch ist in einem Spiel in dem es eigentlich ums Zusammenspielen geht.
Aber träumen darf man ja.

Ich erinnere hier gerne an das trinket aus HdZ 2. Mit Krit und AP glaube ich, das habe ich noch getragen als ich nach SSC rein bin.
Oder das Trinket aus Vio Hero mit Hit und bei Aktivierung Spell, ist auch sehr imba für Caster was das Hit Cap betrifft.

So wie du das beschreibst erinnert mich das schon etwas an Classic, da war Blau schon gut und Episch war da schon ein Hingucker.

Einheitsfarbe wäre schon cool, das Item Level bleibt ja weiterhin erhalten weil sich das ja irgendiwe über Stats oder so berechnet hab ich mal gehört.
Dieser Epic Wahn ist schrecklich und ich wäre froh wenn die Full Epic DD's in AK mal 3k fahren würden, was da in Rnd Raids auf taucht ist schon fast verboten.

Also dann sollte Blizz aber erst mal die dps Meter verbieten.

Hm.. mach nen Vorschlag wie sie das machen sollten.
Dps sind ein scheiß Vergleich, aber teilweise Wichtig.
Ich hasse Dmg-Meter obwohl ich gildenintern meist vorne bin.
Aber das is immer son lächerlicher Schwanzvergleich :-/

Das problem is.. bei Bossen wie Thaddius, wo die Adds gleichzeitig down gehn solln, ises wiederum recht Praktisch. Da whispert mir jemand den Dmg-Meter und ich kann links und rechts DD'ler aufteilen - je anch ihren Dps - dann gehn die gleichzeitit down ohne dass man lange Dmgstop machn muss.

Und in Instanzen wie Ulduar.. oder bei Ema's Adds.. zählt einfach nur noch der Dmg :-/
Schade - aber ist leider so.

Die Rüstungsstufe könnte ja trotzdem bestehen bleiben, wär doch kein Problem. Nur die Farben fallen weg. Und anhand der stats sieht man ja trotzdem ziemlich schnell ob das Item was taugt oder nicht. Schaden würde es denk ich nicht. Aber mal unter uns: Blizzard wird das nicht machen. Die werden dazu keinen Anlass sehen.

Sicher ist Ak und Ema auch gut schaffbar wenn man nicht voll epic ist. Da hat ein RL wohl seinen Job etwas zu ernst genommen. Emagruppen findet man eigentlich immer. Die meisten klappen auch. Hatte schon lang keinen Abbruch mehr.

Ganz ehrlich. Ich möchte nicht mit einem spielen, der mich nicht mitnimmt weil ich nicht fullepic bin. Da such ich mir lieber eine nettere Gruppe, die sich auch gut finden lässt.

Ich erinnere hier gerne an das trinket aus HdZ 2. Mit Krit und AP glaube ich, das habe ich noch getragen als ich nach SSC rein bin.
Oder das Trinket aus Vio Hero mit Hit und bei Aktivierung Spell, ist auch sehr imba für Caster was das Hit Cap betrifft.

So wie du das beschreibst erinnert mich das schon etwas an Classic, da war Blau schon gut und Episch war da schon ein Hingucker.

Einheitsfarbe wäre schon cool, das Item Level bleibt ja weiterhin erhalten weil sich das ja irgendiwe über Stats oder so berechnet hab ich mal gehört.
Dieser Epic Wahn ist schrecklich und ich wäre froh wenn die Full Epic DD's in AK mal 3k fahren würden, was da in Rnd Raids auf taucht ist schon fast verboten.

bsp.

archa10er:

grün/blauer hunter aus meiner gilde lag bei...2k dps...epischer hunter mit exotischem geisterpet bei 900...

ergebnis: vierfacher wipe und der grün/blaue hunter wurde rausgeschmissen weil nicht episch, weswegen wir anscheinend bei ema an den netten adds verreckt sind ^^

es gibt keinen drang lila zu sein, es gibt nur einen drang BiS equiped zu sein :>

Die Sanduhr :}
Ja.. und die war sogar äußerst selten.
Jeder doofe Melee hatte das epische Crap-Ausweichtrinket von Moroes an dass ständig gedropt is.
Und dabei gabs in Hdz2 das beste blaue Item bis zu höheren 25er Raids.. aber das gabs halt recht selten..

@Gulwar

Du beschreibst es perfekt (:
Auch wennsn bisschen demotiviert.

Also wegen eines blauen Items nicht mitgenommen zu werden ist ziemlich gemein, vor allem wenn es um die samtige Essenz geht wenn du die meintest, bin mir nicht mehr so sicher.

Die Idee generell find ich nicht so gut, zu beginn ermöglicht sie die diskriminierung von underequippten Leuten, in den höheren Inis wird dann ja eh mehr aufs Ilv geschaut weil eh alle full epic sind, und so ist es einfach schöner nach als dem questen und leveln Items zu bekommen die sich vom bisherigen Zeugs abheben.

Eine gute Idee! Nur leider würde für 50% der Spieler dann WoW zu langweilig werden.
Sobald man lvl 80 erreicht hat will man full lila sein, das nunmal ein Statussymbol auch wenns kein problem mehr ist und alles andere als schwer.
Ich war zb mit meinem DK als das Spiel rauskam in 2 Wochen 80 und full lila, gebracht hats mir eigentlich nichts, gekostet hats mir meinen Urlaub und 2 Wochen meines Lebens ^^ nun verstaubt er am server.

Hab damals im sholazar mit mein lvl 77er pala viele 80er t7 leute weggeklatscht die glauben weil se episch sind sind sie gut haha lila in Wotlk kann man gleichsetzen mit grün/rare in classik.

aber eins steht fest, würds keine farben mehr geben wär das für viele ein motivationseinbruch und somit auch ein hoher spieler verlust für wow.

Zurück