Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
Fakt ist allerdings, dass genau solche blaue Trinkets problems für Raids wie VoA reichen.
Mit Equip, welches teilweise blau, teilweise lila ist, ist man bei Emalon sehr gut bedient und reicht vollkommen aus.
Dazu kommt noch, dass nicht jeder Spieler so weit im Content fortgeschritten ist, dass er im 10er Yogg-Saron oder im 25er Ignis down hat.

Das ist soweit richtig, mich stört nur das Argument "hier rennen tanks in ulduar mit der samtigen essenz rum" ... klaro. Aber es droppt besseres und nur weil diese Items noch nicht gedroppt sind heißt es nicht das blau = lila.

Mir wäre es nur recht wenn die Farbe der Items wegfällt und alles weiss ist, ich wurd auch letztens gefragt warum ich ned auf das Epische Siegel würfle da ich noch mein blaues hatte. Auf sowas antworte ich aber generell nur mit "Ignorieren" da ich weiss was für mich und meine Klasse gut ist.

Ich guck auf die Stats und nicht auf die Farbe, aber bei einigen Spielern plustert sich wohl der Sack auf und das Blut schießt aus dem Hirn direkt in die mitte des Körpers und sie würfeln drum, auch wenns schlechter ist. Hauptsache an meinen Körper kommt nur Lila.

Ich wäre für die Lösung des Farbproblems:

Weiß = Ausrüstungsgegenstände
Gelb/Grün = Handwerksmaterialien wie Erze, Blumen usw.
Lila/ Blau = Für Rezepte, die Ausrüstungsgegenstände die dadurch hergestellt werden sind aber natürlich wieder weiss

usw.

Dann fangen die Leute vielleicht auch mal drauf an zu achten ob die Stats auch besser sind von dem T7 - T8 Set oder von dem Setteil was sie momentan tragen, denn einige Spieler setzen sich definitiv nicht mit ihrer Klasse auseinander!

Huhu nochmal.

Irgendwie finde ich es unverständlich dass generell jedes Item in Raidinis Episch ist. Bereits die die blaue Itemstufe bedeutet Rare=selten.

Die Begrifflichkeiten kommen ja noch aus WoW-Classic.
Damals waren normale gegnerdrops grün=häufig, Bossdrops (in den damaligen ersten "Raidinstanzen" Stratholme, Scholomance etc.) blau= selten, und ganz, ganz, ganz selten verirrte sich auch mal ein einzelnes Epic, meist ein Weltdrop, in einen Instazloot. Die Dinger waren dann auch echt was irre besonderes.
Wer mehr Epics wollte, musste den Kern als 40er Raid mitmachen, was schon ein organisatorischer Riesenaufwand war.

Seitdem hat sich sehr viel in der Verfügbarkeit dieser Items geändert - nicht aber die Bezeichnung.

Generell wurden Raids kleiner, damit leichter organisierbar, weshalb schon in BC viel mehr Leute in Epics rumrannten als in Classic.

Mit WotLK - eigentlich schon mit 3.0 kurz vorher - wurde raiden dann nochmal vereinfacht, und inzwischen kann eigentlich jeder Vollhonk full-epic rumrennen - wenn er es denn möchte. Nur ersetzt die leichte Verfügbarkeit von Epics eben nicht den gesunden Spielerverstand, der grad im unteren Epicbereich klar sagt: So manches Blaue ist besser als so manches Epic.

Gute Spieler wissen das und regens ich auch nicht auf, wenn jemand mal ein einzelnes blaues oder gar grünes Teil trägt.
Aber die vielen Vollhonks wissen es nicht, und kicken einen, weil man nicht "äpic" ist. Na ja was will man machen, die können nix dafür, sie sind halt Vollhonks.

Vielleicht sollte man die Itemfarben auch einfach umbenennen:
Lila müsste - so oft wie man es heute sieht - eigentlich "common" oder so heißen
meeting.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre es nur recht wenn die Farbe der Items wegfällt und alles weiss ist, ich wurd auch letztens gefragt warum ich ned auf das Epische Siegel würfle da ich noch mein blaues hatte. Auf sowas antworte ich aber generell nur mit "Ignorieren" da ich weiss was für mich und meine Klasse gut ist.

Ich guck auf die Stats und nicht auf die Farbe, aber bei einigen Spielern plustert sich wohl der Sack auf und das Blut schießt aus dem Hirn direkt in die mitte des Körpers und sie würfeln drum, auch wenns schlechter ist. Hauptsache an meinen Körper kommt nur Lila.
Mhh klingt so als ob jemand dich leiden kann und dir den tip geben wollte.
Ich denk auch wenn du z.B. das dein altes für deine Spielart besser ist, als argument gebraucht hättest würde er auch net sauer sein, aber gleich ignore ist ja mal schlimmer als die ganzen Dps Fanatiker die dann selber
nicht auf nen grünen zweig kommen.
Und ja das Problem das Spieler sinnlos würfeln ist mir bekannt.

Das mit der Farben abschaffung ist meiner meinung nach unsinnig, da man heute echt leicht an die Lila Teile kommt.
Und da Wow ja davon lebt das die Spieler den trang haben sich zu verbessern, das war auch zu den classic zeiten so.

Auserdem ist dan das nächste problem ja, wenn alles weiß ist was passiert mit den ItemLevel?

Mit WotLK - eigentlich schon mit 3.0 kurz vorher - wurde raiden dann nochmal vereinfacht, und inzwischen kann eigentlich jeder Vollhonk full-epic rumrennen - wenn er es denn möchte. Nur ersetzt die leichte Verfügbarkeit von Epics eben nicht den gesunden Spielerverstand, der grad im unteren Epicbereich klar sagt: So manches Blaue ist besser als so manches Epic.

Gute Spieler wissen das und regens ich auch nicht auf, wenn jemand mal ein einzelnes blaues oder gar grünes Teil trägt.
Aber die vielen Vollhonks wissen es nicht, und kicken einen, weil man nicht "äpic" ist. Na ja was will man machen, die können nix dafür, sie sind halt Vollhonks.

mfg

Bravo, endlich mal einer der es richtig gut erklärt!
Schön, dass man auch mal solche Kommentare lesen darf!

top.gif

mfg

Find ich richtig

ich für mein teil passe die items meiner spielweise und meines charakters an

Ehrlich gesagt hört sich das an wie ein Frustrierter Thread den man geschrieben hat weil man nicht mitgenommen wurde kann ich ja vertshen aber mit solchen leute würde ich gar nicht raiden wollen, ganz abgesehen davon wäre es mit persönlich und besonders für einsteiger zu blöd immer nach zu gucken ob das intim überhaupt die möglichkeit hat besser zu sein als das bis jetz angelegt und ich will nicht wissen wie viele Rare/Epische Drop's dann weggeworfen werden weil man platz braucht den werten der Waffe aber keines Blickes gewürdigt hat.
Auch das Suchen im Ah nach waffen würde mich stören.

Ja, wir reden hier aber nicht davon das Blaue BiS sind sondern das sie oft Besser sind als Epische Naxx 10er/25er/sathi/maly Dropps sind!

http://www.wowhead.com/?item=45155 Choker of Spiral Focus
http://www.wowhead.com/?item=45207 Necklace of Stolen Skulls
http://www.wowhead.com/?item=43253 Ring of Northern Tears mit rotem Stein +19 Zaubermacht gesockelt
schlägt z.B. http://www.wowhead.com/?item=40719 oder http://www.wowhead.com/?item=40375 wenn man noch Hit braucht!
http://www.wowhead.com/?item=37873 Mark of the War Prisoner
schlägt z.B. http://www.wowhead.com/?item=40682 oder http://www.wowhead.com/?item=46081 wenn man noch Hit braucht!
http://www.wowhead.com/?item=37061 Tor's Crest
http://www.wowhead.com/?item=28248 Totem of the Void
http://www.wowhead.com/?item=38361 Venture Co. Lightning Rod
Dies sind z.B. alle guten blauen Teile für Eleschamis und können mit vielen lila Stücken durchaus mithalten!

Davon gabs immer wieder mal welche. Ist oft auch ein bisschen Skillungsabhängig. Quaggis Auge war bspw. sehr lange recht gut, selbst im Vergleich zu vielen "Epix".

Prinzipiell finde ich die Farben nicht schlecht, da sich so die "Casuals" daran orientieren können. Die wären sonst völlig verloren.

Also du wärst dann völlig verloren?

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

ausserdem finde ich das es da bleiben sollte, weil man meist nur so die qualitativen unterschiede erkennen kann

jedoch stimmte ich zu dass jeder lila sein kann
heute ist halt jeder lila weil wow einfach leichter geworden ist. ist einfach so, früher war das genauso, nur dass eine gilde sich erstmal den arsch aufballern musste, nur um MC mal gescheit hinzubekommen.

da fallen mir mehrere ein. speziell bei schmuckstücken gibt es einige blaue die sogar besser sind als manche epischen. schaut mal die schmuckstücke aus den heroischen instanzen durch, dann dürfte euch das klar werden.

bei razor fallen im 25er die einzigen stoffarmschienen ohne hit, bei ignis ein seeehr netter zauberstabd..beides wäre das best in slot für einen heilpriester..bei uns im 25er hat ein mage so lang den heiler überboten bis dieser keinen bock hatte..nur weil der mage eben auch mal was ausm 25er haben wollt^^

Was würdet ihr davon halten, wenn die Items in WoW keine Farben mehr hätten?

Sozusagen, keinerlei Seltenheitsmerkmale.. keine Epics, Rares oder Grüne Gegenstände mehr.
Alle Items wären mit einer weißen Schrift gekennzeichnet – außer Legendarys.
Mit so einer Einteilung gäbe es unnötige Vergleiche nichtmehr. Die Stats würden bleiben wie sie sind – nur der Drang „lila“ zu sein wäre weg.
IMHO recht sinnlos. Der Itemlevel bleibt ja vorhanden, und Spieler mit ein wenig Ahnung sehen halt auch so recht schnell, ob das Equip brauchbar ist oder nicht.
Gut, die Sprüche a la "nur Spieler mit full Epic" würden entfallen, dafür gäbe es neue mit "nur Spieler mit Ilvl 232 oder höher" oder "T8 und höher" etc.

Wie wärs denn alternativ damit, einfach die Schriftfarben zu ändern? Lila wird zu pink, blau zu gelb, grün zu braun etc.
Macht genauso wenig Sinn, geht aber viel schneller zu ändern
jester.gif

IMHO recht sinnlos. Der Itemlevel bleibt ja vorhanden, und Spieler mit ein wenig Ahnung sehen halt auch so recht schnell, ob das Equip brauchbar ist oder nicht.
Gut, die Sprüche a la "nur Spieler mit full Epic" würden entfallen, dafür gäbe es neue mit "nur Spieler mit Ilvl 232 oder höher" oder "T8 und höher" etc.

Wie wärs denn alternativ damit, einfach die Schriftfarben zu ändern? Lila wird zu pink, blau zu gelb, grün zu braun etc.
Macht genauso wenig Sinn, geht aber viel schneller zu ändern
jester.gif

Lol was soll daran schneller gehen alle farben in andere zu wandeln oder alle gleich weiss ?! das sind alles farben also gehts alles gleich schnell...

In Randomraids, würfeln Leute auf Epics, obwohl ihre blauen sockelbaren Items gleich gut sind. Einfach weil es &#8222;lila&#8220; ist. Meist sogar mit dem Kommentar &#8222;meins ist nichtmal episch&#8220;.
Meistens sind die Epics aber auch besser als die blauen Sachen.
Es gibt kaum Leute, die nur auf die Farbe gucken.. jeder vergleicht doch die stats!
Also ich habe in meinen WoW Jahren noch keinen erlebt, der auf die stats geschissen hat und nur auf die Farbe geguckt hat.

Was ganz wichtig ist: Heutzutage beschreiben die Farben grün (selten), blau (rar) und lila (episch) nicht mehr den Schwierigkeitsgrad für das Ergattern der items.
Die Farbe sagt aus, wie gut ein Equipteil ist! (stats)
Zu 90% etwa müsste es so heißen:
Epic > rar > selten

Und nochmal zu deinem Fall Belphega:
Die Typen waren dann einfach Noobs, denn wenn sie Ahnung hätten, würden sie dich auch mit nem blauen trinket mitnehmen!
Denn wer Ahnung hat, weiß dass dein blaues trinket nicht so schlecht ist.

Ich kann viel mehr die Leute nicht ausstehen, die unenchantet / ungesockelt rumrennen und sich nen Raid suchen.
Auch wenns dann nur Emalon 10er oder Obsi 25er ist.

Huhu!

So, auf die paar Spaßigkeiten muss ich einfach antworten.
Mhh klingt so als ob jemand dich leiden kann und dir den tip geben wollte.
Hihi - das kommt auf die Art an, wie dieser Tipp gegeben wird, und ob ich drum gefragt hab. Ich sag's mal vorsichtig - Klugscheißer machen sich selten beliebt. Und bei weitem nicht jeder, der sich für klug genug hält, andere anscheißen zu dürfen, ist das auch wirklich.

Auserdem ist dan das nächste problem ja, wenn alles weiß ist was passiert mit den ItemLevel?
Der könnte gleich mit weggemacht werden. Ich habe den wirklich noch ne gebraucht, um zu sehen, ob ich einen Gegenstand brauche, oder nicht.

Ehrlich gesagt hört sich das an wie ein Frustrierter Thread den man geschrieben hat weil man nicht mitgenommen wurde
Wenn man aus so - sorry aber mir fällt kein besserer Begriff ein - dummen Gründen nicht mitgenommen wird, ist das ja auch sehr verständlich.

Meistens sind die Epics aber auch besser als die blauen Sachen.
Was ganz wichtig ist: Heutzutage beschreiben die Farben grün (selten), blau (rar) und lila (episch) nicht mehr den Schwierigkeitsgrad für das Ergattern der items.
Die Farbe sagt aus, wie gut ein Equipteil ist! (stats)
Zu 90% etwa müsste es so heißen:
Epic > rar > selten
Meistens, aber eben nicht immer. Weshalb es als pauschaler Grund, jemand nicht mirzunehmen, ungeeignet ist.

mfg

wird nichts bringen.. wird immer "erkennungsmerkmale" geben an denen ausgesondert wird.. sei es das itemlevel ( was ja soweit ich weiß nichtmal in einem un-addonntem WoW angezeigt wird) was sowieso nicht wegfallen kann, da verschiedene Dinge damit skalieren, oder generell Stats..

Auch sind "gute" items von "schlechten" daran zu unterscheiden wo man sie her bekommt.. dann wird halt gesagt man nimmt niemanden mit der ein Item aus einer Hero an hat ( und sei es noch so gut)

Ich trag als Tank z.B. immernoch 2 blaue trinkets.. Samtige Essenz und den Alchi-Stein weil sie einfach unglaublich viel Ausdauer geben die ich als Palatank im gegensatz zu einem Krieger nötiger habe, da der Krieger einen Itemslot mehr zur verfügung hat in dem Stats drauf sein können( Schusswaffe) wo ich nur nen Buchband ohne stats hab.

Zum 1. Boss Ulduar zieh ich dann halt meine epischen vergelter-trinkets an weil die nen höheres Itemlevel haben bzw. weil sie episch sind.

Also wie gesagt... unterscheidungsmerkmale wird es immer geben und der Zwang episch ausgerüstet zu sein hat an mancher Stelle schon Sinn..
Aber natürlich kann man auch genau so gut grün/blau/lila gemischt equippte mit nach naxx nehmen.

Zurück