Bitte anständige Tester für HdRO

Nein, ich finde einfach nur das WoW als Gesamtpaket das beste Videospiel ist das es gibt...

...leider ist es so gut, dass der restliche Videospielmarkt schon regelrecht darunter leidet.


Was mich aber ein wenig aufregt, ist die Tatsache, das ich

A) andauernd mit der Kommasetzung zu kämpfen habe XD

B) Blizzard immer als böser, großer Kommerzhalunke dargestellt wird, der den Leuten nur ihr Geld aus der Tasche ziehen will.

Nein mal im ernst Leute, warum regt ihr euch über WoW als Singleplayer-Game auf (alte Welt)
und gebt mir keine Erklärung für das sinnlose Housing. Wenns niemand außer euch interessiert, ist es ja scheinbar
auch nur SP-Content.

Ich hab einfach keine Lust jedes ARgument hier auseinanderzufriemeln. Ihr könnt Herr der Ringe ruhig untereinander hochjubeln etc.
aber bitte, bitte zieht nicht andauernd einen Faden zu WoW. Wir WoW-Spieler sind mit unserem Game zufrieden und nur weil beim Twinken
im /who Durotar statt damals 20 heute nur noch 10 sind, ist es trotzdem ein Heidenspaß einen neuen Twink hochzuleveln.

Mit diesen Sidekicks gen WoW hat Flo mir schon so manchen Cast versaut, ihr habt das nicht nötig.

Und Herr der RInge findet im Hause Buffed recht großen Anklang. Man bedenke die 1000Mrd Seiten im letzten Heft.

BTW:

Ich Liebe Herr der Ringe Online und werde demnächst wieder vorbeischauen....(geht in Deckung vor Haggy;)

Aber solche Tritte Richtung Blizz habt ihr nicht nötig...lasst die Community hier sauber....-das die nicht zu son HumpenSauladen wie die von WoW wird.
(Was nichts über die Qualität von WoW aussagt..GAR NICHTS!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und? Was soll denn deiner Meinung nach gemacht werden? Sollen sich die Zocker hinhocken und son mistiges RP abziehen? Ich bitte dich! Was bringen mir die Scheiss Trophäen und der ganze Müll in meinem Haus, wenn es niemanden interessiert? Was macht ihr Hdro-SPieler eigentlich den ganzen Tag in eurer Hütte? Trefft ihr euch da mit eurer RL-Freundin und habt Spaß beim /flirten? Housing ist Käse und eure instanzierten Bereiche werden sicherlich weniger besucht als der Schwarze Tempel vor seiner Einführung!

Ich argumentiere mal genauso kurzsichtig wie Du...

Ja und? Was soll den Deiner Meinung nach gemacht werden? Sollen sich die Zocker tagelang durch Instanzen rammeln um son mistiges Item abzubekommen? Ich bitte Dich! Was bringen mir die Scheiss Items und der Ganze Müll auf meinem Char wenn ich dann genauso aussehe wie 5.000.000 andere die diese Instanz bereits besucht haben? Was machen die WoW-Spieler eigentlich den ganzen Tag in Euren Instanzen? Trefft Ihr Euch da mit Eueren RL-Freunden und hab Spaß beim Items farmen? Rufgefarme und Itemhatz ist Käse und Eure alten gebiete vermoddern und werden sicherlich noch weniger besucht als unsere Housinggebiete...

Merkst Du was ich sagen will? Alles Ansichtssache. Ich habe lange genug WoW gespielt um zu wissen, womit man sich dort wochen -und monatelang beschäftigt wenn das AddOn ersteinmal durch ist und die neuen Updates auf sich warten lassen...farmen farmen farmen ah ja und ...wer hätts gedacht...farmen.

Farme ich heute für mein Beruf? Oder farme ich weil ich nächste Woche wieder 3 Raids habe die mich Unmengen an Tränken kosten? Oder gehe ich Instanzenfarmen (2-3 Gruppeninstanzen pro Abend war bei uns Standard)?

Ich hatte damals meinen Spaß bei WoW. Das waren Dinge die WoW geboten hat und die mich motiviert haben. 2.5 Jahre lang.

Nun hatte ich irgendwann mal die Nase voll von diesem Konzept und habe HDRO angefangen. Nach knapp 1,5 jahren kann ich sagen das mir das Konzept von HDRO genauso zusagt wie von WoW zu seiner Zeit. Es macht mir Spaß mit Freunden zu Questen zu Twinken und manchmal etwas RP zu betreiben wenn die Situation dazu passt. Es macht sehr viel Spaß Eventqeusts zu machen um Housing-Gegenstände zu bekommen und mein Haus weiter zu verschönern. Items sind da zweitrangig geworden. Und weißt Du warum das so ist? Weil es keine Sau juckt, wenn Du mit dem besten Equipt irgendwo in der Hauptstadt stehst und prallst...wirklich niemanden!

Und das ist der Kern meiner Aussage. Du spielst WoW weil Du andere Interessen hast. Andere Leute spielen HDRO weil sie andere Aspekte wichtig finden.

Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, bestreite ich auch nicht.

Hab mir solche Fragen (Housing,RP) nur rausgenommen, weil ich genauso Argumentieren wollte wie alle anderen hier.

Sorry, wer laut schreit muss auch mit einem Echo rechnen....

Ich spiele WoW nicht wegen der Items sondern der Gemeinschaft.

PS:

Nun ja, aber wenn einer von euch den Kopf von Sauron daheim hängen hat, dann möchtet ihr doch schon das der gesehen wird*huscht weg*

Fazit:

Nennt es nicht Itemgeilheit, nennt es Sammeleffekt/spaß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube zwar das deine Intention vielleicht gar nicht so falsch war, aber im grunde hast Du nicht verstanden worum es den meisten hier geht. Es geht letztlich um das testschema in dem alle Aspekte, welche WoW zu beiten hat, auftauchen. Aber jegliches Feature das eben andere Spiele zu bieten haben, WoW aber nicht, eben erst gar nicht auftauchen. Somit kann auf das Testschema gesehen kein Spiel, und das bezieht sich dann nicht nur auf Lotro, wirklich Punkten wenn es nicht genau das gleiche bietet was WoW hat. Somit reicht es in einem Vergleich stets wenn ein Spiel eine Sache nicht hat, die eben WoW zu bieten hat. Im Gegensatz dazu ist es aber absolut irrelevant was ein Spiel darüber hinaus zu bieten hat da es eben nicht berücksichtigt wird. Ich hoffe Du verstehst nun das es hier niemanden darum geht WoW abzuwerten, es ist ohne Frage ein gutes Spiel, es geht vielmehr um ein faires testschema das eben alle Aspekte berücksichtigt. Egal wie Sinnig oder Unsinnig der einzelne sie finden mag, sollten sie einfach berücksichtigt werden.

Nun ja, aber wenn einer von euch den Kopf von Sauron daheim hängen hat, dann möchtet ihr doch schon das der gesehen wird*huscht weg*
Nein, nicht unbedingt, aber darüber läßt sich streiten, den gerade im bezug auf WoW-Lotro trefen zwei recht verschiedene Spielerschaften aufeinander und so wenig wie Du jemandem erklären könntest was daran sinnig ist Pixeln hinterherzujagen kann Dir wohl kaum ein solcher Lotro-Spieler genau erklären warum er es für gar nicht nötig erachtet das man alles sehen muß was man gerade trägt oder besitzt. Bestes Beispiel ist das es mehr als genug Lotro-Spieler gibt die das beste zu bekommende Rüstungsset am Leib tragen, was tun sie aber, sie stellen sich auf anonym und tragen darüber ein RP-Outfit, sprich kein mensch kann sehen das sie dieses tragen. Für viele WoW-Spieler sicherlich undenkbar weil man ja zeigen will was man hat.^^

Gruss
Thara

Edit:
Eine Sache hatte ich eben ganz vergessen:
Und Herr der RInge findet im Hause Buffed recht großen Anklang. Man bedenke die 1000Mrd Seiten im letzten Heft.
Dir ist aber schon klar das die Seiten welche Du ansprichst bezahlte Werbung sind? Buffed war im übrigen nicht das einzige magazin das diesen reiseführer veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Saurons Kopf, falls es irgendwann jemand bekommen sollte, wird wohl als allerstes dem Sippenhaus gewidmet, und keinem Einzelspieler - würd ich mal so sagen - ist ja auch Sippengelingen. Und ob jemand den sieht oder nicht mal dahingestellt. Auf jedenfall wirkt die Welt von HdRO lebendiger mit Housing als WoW ohne Housing, auch wenn die Dörfer ein wenig abgeschnitten sind von den dazu gehörigen Städten.


Ach und du denkst wirklich in WoW findet man keine Spieler mehr für Instanzen? Hm...das kannst du nur wissen, weil du es vielleicht spielst, aber dann würdest du merken, dass man selbst im Lowy-Bereich ne Menge Mitstreiter findet!

ich wollte darauf hinaus, das man die alten Raidinstanzen eindeutig weniger besucht als in HdRO - siehe BWL/ MC usw. AQ40... - als BC rauskam, bzw. schon länger draußen war. Und in HdRO wird bisher jeden Tag noch immer feste geraidert... - auch wenn es nur just for fun ist.
Zum Lowlvl Bereich, das die Kontinente nicht zusammengeschlossen sind - Azeroth/ Scherbenwelt und Nordend sterben die ersten beiden aus, weil sich alles in Dalaran oder Nordend abspielt, außer in den AH's von OG/ IF. Und genauso auch die Instanzen auf Scherbenwelt, und Azeroth. Oder wie war das als BC draußen war, jedenfalls auf meinen Server wollte keiner mehr so Recht Stratholme Scholomance Düsterbruch usw. gehen, und alles rennte zum Portal zur Scherbenwelt. Ist das der Sinn von Blizzard? Viele viele Instanzen, hauptsache sehr viele. Doch kaum einer nutzt das Angebot effektiv, und besucht diese, in dessen relevanten Levelbereich wohlgemerkt. Im nachhinein kann ja jeder reingehen, wenn er paar Level über der Instanzvorgabe ist. Und sich ziehen lassen ist nicht der Sinn des Spieles.

Und darum finde ich WoW nicht einsteigerfreundlich. Man findet kaum Gruppen für irgendeine Instanz auf Azeroth/ Scherbenwelt nun auch (in einer angemessen Zeit wohlgemerkt...). Also wozu hat dann WoW so viele Instanzen? Wenn diese nicht mehr/ kaum besucht werden? Wohlgemerkt von Charakteren in deren Levelbereichen. Ich habe das selber schon oft genug mitgemacht, und weiß von was ich Rede.


Es gibt genug Punkte im PvE Bereich den HdRO gegenüber WoW hat. Die nichtmal erwähnt werden.

Desweiteren hat WAR im Heft 11/12 2008 3 Punkte für "Dungeons für große Schlachtzüge" bekommen.
Zitat: Die Schlachtzugs-Instanzen standen zum Testpunkt noch nicht zur Verfügung. Daher eine vorläufige Bewertung.
hm... - entweder ich verstehe die Welt nicht, oder irgendwas läuft schief. Entweder ich kann was testen, oder ich gebe kein Testergebniss ab, auch kein vorläufiges...


Man kann ja dann auch sämtliches so dann bewerten, ein weiteres BG und eine weitere Raidinstanz hat z.B. Betreiber xy für den Patch angekündigt, wird mal gleich beim nächsten Testen mit eingeplant, und als vorläufige Bewertung vermerkt.


Aber ich hab irgendwie gemerkt das ich leicht vom Thema abweiche. Denn hier geht es um die Tests von HdRO, bei denen viele PvE Inhalte einfach so als "unbeachtet" behandelt werden. Desweiteren wird dann der PvP von HdRO überbewertet, das könnte man dann durchaus mit den vielen Pluspunkten aus dem PvE Bereich ausbügeln. Da ja schon von Turbine und Codemasters auf deren Seite steht das HdRO sich sehr stark auf der PvE Schiene läuft.
Desweiteren sind die 3 Punkte bei WAR's Raidinstanzen mir ein Rätsel - obwohl nicht getestet, und auch als vorläufig deklariert.

mfg



Edit:

Zum Thema das wir HdRO mit WoW vergleichen... - ist wohl demzufolge auch so nachvollziehen, eher wird WoW als Maßstab für jegliche MMORPG's genommen. Und alle MMORPG's werden mit WoW gemessen. Weil WoW Marktführer der Rubrik ist.
Obwohl man nicht WAR mit HdRO vergleichen kann, das eine ist stark PvPlastig, das andre stark PvElastig. Also die Sparte von MMORPG ist zu breit, das es schon nach einer Unterteilung schreit. Udn WoW hat von allem ein bißchen, aber nicht wirklich beides überzeugend, weder PvP überzeugend, noch PvE überzeugend.


Edit 2:

Wenn man als PvP Maßstab WAR nimmt - das auch das Nonplusultra des PvP im Moment ist, warum nimmt man dann nicht HdRO als Maßstab was PvE angeht? Ist meines Wissens auch das Nonplusultra was PvE angeht, im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, aber wenn einer von euch den Kopf von Sauron daheim hängen hat, dann möchtet ihr doch schon das der gesehen wird*huscht weg*

Du kannst in Herr der Ringe alle Siedlungen jederzeit frei betretten. Viele Sippehäuser sind zwar zu, den Garten jedoch kannst Du jederzeit begutachten und dort stehen die meisten Trophäen von den Raidbossen. Da wäre z.B der Drachenkopf von Thorog oder das gewaltige Schwert von Taurlach. Wäre es also eines Tages soweit, würde man es warscheinlich bei jeder erfolgreichen Sippe im Garten vorfinden...

Wenn man sichergehen will, das es gesehen wird, kann man es auch als Foto auf der Sippen-Homepage veröffentlichen und die Leute einladen es sich anzugucken (machen einige Sippen auch gerne, wenn sie z.B Events veranstalten).

Nennt es nicht Itemgeilheit, nennt es Sammeleffekt/spaß...

Und nichts anderes ist es auch in Hdro. Nur das sich hier der Sammeleffekt in Hausgegenständen (Ruf / Event), Reittieren (Ruf / Event), besonderen Kleidungsstücken (Event / AH / Ruf) oder seltenen Titeln (Buch der Taten) wiederspiegelt. Natürlich ist es nicht gesagt, das man bei Hdro keine Spieler trifft, die gerne ihre Sets verfolständigen. Ich kenne einige, die selbst jetzt mit Moria noch die Annúminas Instanzen machen um das Waldäufer Set zu verfolständigen. Nicht weil es besonders tolle Werte hat, sondern weil es einfach nett ausschaut und man es über der Rüstung tragen kann.

Bei WoW waren es damals bei mir Haustiere (hatte ich unzählige), Reittiere (PVP / Ruf) und Items (Instanzen). Seit WotlK sind es noch Titel die als Motivation dienen können. Beides befriedigt den Sammeltrieb und motiviert zum weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß doch auf die Wertungen!
Wer sich ein neues Online-Rollenspiel sucht, der wird nix auf die Wertungen geben!!!
Und naja, die Sache mit den Redakteuren... Ja, hasst du schon Recht, aber nicht sooo viel.
Klar, Buffed ist stark auf WoW ausgelegt und das sollte man auch verstehen können (geschätzte 70-80% aller Buffeduser sind WoWler)
Jedoch wenn man ein bisschen mehr über andere Rollenspiele erfahren will, oder einfach mal das eine oder andere Video
über Spiele wie WaR oder LotRO sehen will ist Buffed dafür ausreichend.
Wenn ihr Questhilfen, Lösungen und desweiteren Sucht, geht doch auf Seiten, die sich nur mit dem einzelnen Spiel befassen
(LotRO zum Beispiel ist es:http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html )

So long!
 
Wer sich ein neues Online-Rollenspiel sucht, der wird nix auf die Wertungen geben!!!
Wen dem so wäre könnten wir alle Magazine einstampfen und ich glaube kaum das es überhaupt noch einen markt für sowas gäbe. Gerade solche Magazine sind für viele zur Meinungsbildung eine Grundlage. Es stimmt das es dabei dann nicht nur um die reine Wertung geht, aber wer Interessiert ist der liest auch die Texte dazu. Aber auch hier kann man buffed ein absolutes Mindermaß an Qualität vorwerfen. Die meisten WoW_berichte sind oftmals geradezu reißerisch geschrieben und enthalten zumeist Fakten. Im Gegensatz dazu lesen sich Berichte zu anderen Spielen eher wie ein ausgelutschtes Kaugummi und oftmals finden sich verdrehte Fakten bis hin zu gänzlich falschen Aussagen. Ich erinnere mich hier gerne an einen damaligen Artikel aus der Gamestar (ich glaube das war es, kann aber auch ein anderes Magazin sein) wo ein großer Bericht über Vanguard geschrieben wurde, in dem jedoch soviele Falschaussagen getätigt wurde das die Schreiberin nach großen Protesten sich in einer der nächsten Ausgaben in einem kleinen kasten entschuldigt hatte. Den Schaden den sie aber mit ihrem Bericht angestellt hat war wohl kaum wieder aufzuwiegen.

Wer also nach etwas neuem sucht braucht erstmal Quellen um sich zu informieren. Ein Magazin das sich als unabhängiges Portal für MMORPGs ausgibt durfte da für viele eine erste Anlaufstelle sein. Leider ist der Informationsgehalt hier jedoch über WoW hinausgehend fast gleich Null, im gegenteil über viele andere MMORPGs erfährt man gar nichts oder man erfährt teilwesie schlichtweg Dinge die gänzlich falsch sind. Sowas darf eigentlich nicht sein, den Schaden den buffed damit anrichtet spüre ich ständig wenn ich mit Bekannten von mir spreche. Sie selbst spielen WoW und ihr gesammtes Wissen im bezug auf andere MMOs beziehen sie aus der buffed, bzw ihrer Portal-Seite. In jeder Diskussion in der ich dann als aktiver Lotro-Spieler zB etwas über genau dieses Spiel erzähle wird mir plötzlich vorgeworfen das es Schwachsinn wäre, da in der buffed ja was ganz anderes steht. Seltsam, das ich als aktiver Spieler weniger darüber weiß als die buffed, welche ja gerne gesteht nur einen einzigen Lotro-Spieler zu besitzen.

Ich denke allein daran sieht man bereits welchen Einfluss solche Magazine haben können und dementsprechend ist die Forderung nach einem besseren Journalismus im Bereich MMORPGs doch nur eine gerechte Forderung. Das natürlich die WoW-Spieler dabei kaum mit auf die Barrikaden klettern ist klar, fast jeder Bericht hier ist WoW.

Gruss
Thara
 
ich wollte darauf hinaus, das man die alten Raidinstanzen eindeutig weniger besucht als in HdRO - siehe BWL/ MC usw. AQ40... - als BC rauskam, bzw. schon länger draußen war.

Das ist eindeutig falsch. ich war in den letzten zwei Wochen in drei alten raids. Mehr wird wohl auch kein HdRO spieler hinbekommen, wenn er nicht den aktuellen content völlig vernachlässigt und noch ein RL hat
wink.gif


Es ist generell müssig zwei Spiele zu vergleichen, wenn man nur eines aktiv Spielt und dann auch noch persönlicher Geschmack reinkommt. Housing und RP Klamotten, für den einen toll, für den Anderen unsinn.
Viele Innis für den einen tolle Abwechslung, für den anderen unüberschaubar.
Viele PvP gebiete? Siehe den Punkt bei den Innis.
Achievments? Auch Geschmackssache, mancher mag sie, mancher nicht. Mein eindruck von HdRO war, sie sind zwar stimmiger, aber man bekommt sie ja z.B. auch für jeden Scheiß. Kann man so, oder so finden.
Wenn ihr euch ne Meinung per buffedmagazin bilden wollt, lest einfach die texte. Einfach nur auf die Punkte schauen und sagen, das hat mehr und ist das richtige ist Unsinn.
Die Testberichte und kommentare lesen, danach evtl noch ein Blick ins Forum. Dann ladet euch eine Testversion runter und testet einfach selber wie ihr persönlich das Spiel findet.
Es ist schön wenn jemand hinter "seinem" Spiel steht und es ungern "schlecht" bewertet sieht, aber deswegen hier so einen vom Zaun zu lassen ist doch zu viel des guten.
 
leider ist buffed nicht das einzige magaziin das HDRO so vernachlässigt
und man liest immer nur wow
mich nervt es an
überall findet man dazu was und was HDRO betrifft gibt meist nur so ne kleine randnotiz
so das wir Hdro´ler uns quasi alles an infos selbst zusammensuchen müssen
finds irgendwo etwas traurig

und meist sind die berichte tests etc auch nur halbherzig gemacht
man könnte meinen das (sorry jetzt schon) die leute keine richtige lust haben sich dmait auseinander zusetzen
weil es ja kein wow ist


gruss
 
Das was mir an die Test stört ist das nirgendwo Erwähnt wird für welchen Zielgruppe das Onlinespiel ist.

Währernd meines Auges bei Wow das Endgame mehr für Spieler da ist die einen "geregelt" spielen haben ist Hdro eher für welche, die ab und zu Zeit haben um zu spielen.

Den in diesen Punkt ist HDRO der vorreiter und Turbine möchte weiterhin diesen Kurs einhalten. Das heisst sie brauchen keine 12 Raidinstanzen oder 5 Schlachtfelder zu machen sonder Content die jeder sehen kann und es erleben können. ( wie zum beispiel keine Itemspirale )

Diejenigen die darüber beklagen, die sollten sich einen anderen Spiel suchen, was auch schon von einen GM im öffentlichen Forum, im ähnlichen Wortlaut, erläutert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte meine Antwort kurz, ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen: ja, buffed.de legt den Schwerpunkt immer noch auf World of Warcraft. Mit diesem Spiel wurde aus der Seite auch erst das, was sie heute ist. Die meisten buffed-User werden wohl WoW-Spieler sein. Deswegen ist die Schwerpunktwahl nachvollziehbar.

Wenn man aber von Beginn an dabei war, dürfte aufgefallen sein, dass im Laufe der Zeit andere Spiele immer mehr an Boden auf buffed.de gewannen. WAR und HDRO sind inzwischen, wie man auf der Seite sieht, etabliert und werden wohl auch nicht mehr so schnell verschwinden. Auch über zig andere MMO®PGs wird immer mehr berichtet. Und viele andere Spiele sind noch nicht mal released und finden hier Beachtung. Was ich sagen will: immer mehr finden auch Nicht-WoW-Games auf buffed.de Einzug. Wieso sollte das nicht sogar so bleiben oder mehr werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt in das aktuelle Magazin zu schauen, werde das aber hoffentlich morgen nachholen.
Offensichtlich ist aber doch das, zumindest hier, viele mit der Art der Bewertung nicht einverstanden sind. Ich erstelle daher einen thread im hdro Forum, wo ein jeder einmal seinen idealen, kontroversen was auch immer Testbericht schreiben soll/kann. Mal sehen was dabei heraus kommt ;-)
 
Ja, buffed.de legt den Schwerpunkt immer noch auf World of Warcraft. Mit diesem Spiel wurde aus der Seite auch erst das, was sie heute ist. Die meisten buffed-User werden wohl WoW-Spieler sein. Deswegen ist die Schwerpunktwahl nachvollziehbar.

Schwerpunktwahl Ja.
Ein lächerlich-einseitiges bewerten der Spiele? Nein.

Dass man HdRO Punkte in bestimmten Bereichen, ich denke da primär an PvP, abzieht, das ist mehr als logisch.
Aber, und das ist in meinen Augen alles, nur nicht nachvollziehbar, dass man dann elegant sämtliche Kategorien ignorieret, in den HdRO
den Spiel mit den zwei Ws überlegen ist, und da sehe ich allein in Puncto "Housing" eine Wertungskategorie, in der man WoW mal fünf Punkte abziehen kann, ist schon komisch.

Und, gut.
Housing ist allein vielleicht etwas zu schwach.

Aber nehmen wir mal einen Punkto, sagen wir, Welt oder RP.
Setzten wir zusammen aus:
-Housing
-RP-Server
-Glaubwürdige Welt
-Charaktergestaltung

Und hier gewinnt HdRO 4/4 Punkten.

Schon haben wir einen karssen - und angebrachten - Wertungssprung.
WoW ist HdRO udn auch W.A.R. nicht so überlegen, wie es dargestellt wird.
Sofern es den anderen ünerhaupt noch überlegen ist.

Und ich habe keine Zweifel daran, dass FloZwo das genauso sieht.

Wenn Buffed sich "Magazin/Portal für Rollenspieler" nennen will, sollte es dieses Image auch vertreten.
Ansonsten ist der Schritt zu "Magazin/Portal für Warcraft-Spieler" vielleicht ein sinnvoller.
 
Schwerpunktwahl Ja.
Ein lächerlich-einseitiges bewerten der Spiele? Nein.

Doch. Das ist die traurige Wahrheit, jedoch ist Buffed da nicht das einzigste Spiele-Magazin, das einseitig bewertet. Man muss sich nur mal die anderen Zeitschriften auf den Markt ansehen, oder die Onlinetests wie Gamona.

Aber man kann sich ja schon glücklich schätzen, dass das AddOn für HdRO überhaupt getestet wurde; ich als EQ2 Spieler habe seit dem AddOn Echoes of Faydwer (2006) keine Tests mehr über neue AddOns gelesen - und das obwohl EQ2 mittlerweile schon wieder 2 neue Addons rausgebracht hatte.

Aber was soll's. Ich habe schon vor langer Zeit einen äußerst weisen Entschluss gefasst und kaufe keine Spiele-Magazine mehr und orientiere mich gleich gar nicht auf deren Wertungen. Denn ich weiß jetzt schon, dass die neuen Titel von Blizzard (SC2; D3) eine über 90er Wertung (wahrscheinlich 93 oder 95 %, sind ja derzeitig sehr beliebt diese Zahlen) besitzen werden, dass der neue GTA-Teil (der sicherlich irgendwann erscheinen wird) ebenfalls eine knapp 90 oder über 90er Wertung besitzen wird...etc. Da können die Spiele altbacken sein wie sie wollen und nichts Neues bieten, wenn der Vorgänger gut bewertet wurde, wird der Nachfolger es ebenfalls. Selbst wenn es bei Release unspielbar wie Gothic 3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich die Herren von der Buffed auch mal ausschimpfen! In der Testwertungspalte am Ende des Berichts finde ich nur Kategorien die auf World of Warcraft maßgeschneidert sind. Daher frage ich auch gleich einmal: Testet ihr andere MMOs mit den Stärken von WOW?! So ertwas verstehe ich einfacht nicht! Auf die Stärken anderer MMOs jedoch wird in eurem test nicht eingegangen. Schade finde ich auch eure Rangliste dazu die auch das beste WOW herauspickt! Also bitte Buffed arbeitet daran!

Wo ich gerage schon einmal beim ärger erteilen bin: Ein viel zu großer Teil eures Heftes befasst sich mit Boss-Taktiken und jeglichem nur um WOW, meiner Meinung nach in ein Sonderheft gehört und nicht in ein "Rollenspiel-Magazin"!
 
Zurück