bitte helft mir beim skillen

dwendac

NPC
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi leute,

Ich hab ein 70er Hexer und versuche nun verzweifelt ein komplettes pvp epiq zu bekommen...
nur habe ich einige probs... fears sitzen nicht, ich bekomme andauernd eins auf die fresse und sowieso ist es ein total krampf dort im pvp. Wenn ein nahkämpfer an mir dran ist kann ich quasi tasta und maus los lassen und warten bis es aus ist... Grad eben hat mich ein anderer Hexer 17!!!!! mal abgefarmt und nun hab ich die schnauze voll.... immo hab ich mich auf teufelswache spezialisiert und bin dämonologie 42 und zerstörung 19 geskillt.

was ist die beste skillung fürs pvp und pve ???? ich verzweifel langsam und spiele mit dem gedanken den hexer fallen zu lassen und mit nen neuen char zu züchten. wäre echt nett wenn mir einer ne komplette skill linie posten könnte.

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE
 
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Also zuerst mal, falls Dich ein level 17 Hexer 'abgefarmt' hat, dann hast Du Deinen char gekauft, sonst wüsstest Du wie man den spielt..... aber ich gehe mal davon aus, dass dies ein Tippfehler war.

Dann: Deine Tastatur ist kaputt.
wink.gif



Ich bitte den Telegrammstil (wegen Zeitmangel) zu entschuldigen.
rolleyes.gif


Poste doch bitte einen Link mit der genauen Skillung, ja?
Ich geh mal davon aus, dass Du frisch im PvP angekommen bist.
Also:

1. Gewöhn Dich dran oft zu sterben. Akzeptiere es wie einen cooldown Deiner Zauber.
Als Beispiel: wenn Du Hexer Gegner hast, die spielen können *und* z.b. Arena ausgerüstet sind, und Du begegnest denen (egal ob im Schlachtfeld oder z.b. auf der Hölenfeuerhalbinsel) dann bist Du *immer* platt. Wenn die nicht spielen können *und* Arena ausgerüstet sind, schaffst Du sie mit Mühe (gerade heute Nacht hat mich ein Arena Hexer auf der Höllenfeuerhalbinsel überrascht, als ich nach restart locker die Türme holen wollte (ich hatte keine PvP Rüssi an, kein Equip dafür angelegt, nicht gebufft usw.).
Er hat, laut Armoury 460 Abhärtung; ich mit meinem bisschen PvP Rüssi (welche ich nicht an hatte) 160. Er Affli mit Hund, ich Dämo mit Wache. Er hatte genausoviel Mana wie ich Gesundheit.
hmmm.gif

Erste Runde ging natürlich an ihn. Dann habe ich ihn gelegt, als er übermütig wurde und noch versucht hat einen Jäger und die ersten paar Wachen der Ehrenfeste anzugreifen.
Lief wohl schlecht in der Arena... seine Wertung war 1600 oder so. Aber dies nur am Rande. ^^


Falls Du locker geworden bist, kannst Du anfangen richtig zu spielen:

2. Versuche nie alleine rumzurennen.

3. Kauf Dir mal ein anderes Mount als das Dämonenpferdchen. Im Schlachtfeld ist das nur eine Fackel die den Schurken sagt: "Bitte Fokus auf mich machen, bin ein Stoffi, und will zum Friedhof" ^^.

4. Falls viel los ist im Kampf: Nutze Deine geskillte Reichweite aus! Halte Dich immer hinten und warte bis der Kampf vorne begonnen hat. Renn von Deckung zu Deckung und lass Dein Pet vorne gut Verwirrung stiften. Im Alteractal zauberst Du nacheinander z.b. auf alle Gegner Saat der Verderbnis+FdP, Tab nächster Gegner Saat der Verderbnis+FdP, Tab nächster Gegner. Und ignoriere falls Dich jemand angreift, dann bist wahrscheinlich eh schon halb tot. Einfach versuchen durch zu zaubern. Deine Dots ticken ja nachdem Du tot bist weiter.
wink.gif

Achte aber auf eine eventuelle Änderung der 'Frontlinie'... sonst guckst Du doof aus der Wäsche, wenn alle Deine Leute sich zurückgezogen haben und Du von allen Feinden gleichzeitig platt gemacht wirst.

5. One on One: z.b. Arathibecken... Also Da darfst Du eigentlich *nie* alleine rumrennen. Bei einzelnen Gegnern, passe Deine Spielweise der Situation an. Du hast viele Möglichkeiten Kämpfe zu stören. Vor allem nutze als Affli Deinen Vorteil der Beweglichkeit aus...
Wenn im Arathi an der Flagge gekämpft wird (wohlgemerkt *an* der Flagge und nicht irgendwo davor, damit der Gegner die Flagge von hinten ertappen kann), dann renn ich immer im Kreis um den Kampf und zaubere alles (mit Tab nacheinander anwählen) auf den Feind, was nötig ist. Wenn Nahkämpfer in Bedrängnis geraten: helfen mit Todesmantel, Furcht, Fluch der Erschöpfung. Priester und Palas Mana absaugen, während ein Nahkämpfer sie bearbeitet. Immer wieder je nach Dämon die Fähigkeiten einsetzen. Heiler generell stummschalten mit Hund (am besten im Fokus halten und nach Bedarf immer wieder stummschalten).

6. Falls Du mal in eine aussichtslose Situation gerätst, brauche nicht Deine Cooldowns auf, dann kommst Du auf dem Friedhof wieder und hast alle Deine Tricks wieder verfügbar. Ich springe dann immer rum, um eventuell anderen Spielen zu zeigen, dass ich Hilfe brauche, bis ich sterbe, und dann schnell, schnell wieder hin. Während des Springens: Nutze die Zeit des Sterbens aus, um Deine nächsten Schritte zu planen (Zu welcher Base gehen? Mal auf die Karte gucken. Shift+M ist ein heisser Tip, mal nebenbei bemerkt, Wie sieht es mit meinen cooldowns aus usw)

7. Halte immer Unsichtbarkeit entdecken und Unendlicher Atem hoch auf Deinem Char, dann haben Gegner es schwerer die wichtigen Buffs von Dir zu entfernen.

8. Spiel bei Bedarf auch mal Kanonenfutter, um Deinen Freunden hinter Dir zu ermöglichen sich zu buffen, oder der Verstärkung die vom Friedhof kommt mehr Zeit zu geben. Sprich, renne den Gegnern entgegen, fear einen weg und schinde so ein bisschen Zeit. Aber *nur* wenn die Situation das hergibt. Ansonsten: *immer* an der Flagge kämpfen (bezogen aufs Arathibecken jetzt).

9. Fear: Also wenn die Gegner was können haben die unterschiedliche Möglichkeiten aus Fear rauszukommen, ob mit Rassefähigkeiten oder mit Ausrüstung. *Aber* Du kannst so deren cooldown erzwingen, so dass die in einer Situation in der es drauf ankäme keine Möglichkeit mehr haben raus zu kommen.
Als Beispiel,
Arathibecken: Falls der Kampf vorne es zulässt zauber ich immer wieder Fear auf Nahkämpfer die an unseren Nahkämpfern kleben (falls es mehrere sind). Damit verschaffe ich unserem Nahkämpfer Luft, sprich Zeit.
Kriegshymnenschlucht: Falls Du Flaggensupport bist und hinterherrennst, immer Abwechselnd auf die Leute die Deinen Flaggenträger angreifen Fear machen, auch mal Todesmantel, Fluch der Erschöpfung usw.
Versetz Dich in die Lage des Flaggenträgers... der muss meistens einfach nur durchrennen, und alles was Du, sei es noch so kurz, wegfearst, langsamer machst usw. verschafft ihm Zeit und Luft. Und falls irgendein Schlaumeier dann versucht am Friedhof unten Kämpfe anzufangen... ignorieren und drüber wegspringen.
Ist nur eine weitere Taktik, Dich davon abzuhalten euren Flaggenträger möglichst schnell nach Deinem Tod wieder zu unterstützen.

10. Falls keiner sieht, dass die Gegner einen Heiler irgendwo rumstehen haben, mache im /schlachtfeld darauf aufmerksam. Was nützt der beste Kampf wenn im Hintergrund ein Priester die Gegner immer hoch heilt. (Bei Priester/Pala: Dots drauf, Hund drauf (Zaubersperre) und dann Staubsauger mäßig Mana absaugen). Klappt auch gut in Kriegshymnenschlucht, falls ein Pala die Flagge hat und denkt er hätte nix zu befürchten. ^^ Für So eine Aktion brauchst Du aber noch einen (am besten allle) Nahkämpfer die erstmal auch Schaden auf den Heiler machen.

11. Lass Dich nicht Ablenken: a.k.a zum zergen verführen. Du solltest immer das Ziel vor Augen haben: Flagge beschützen, Flaggenträger supporten, Base beschützen oder was auch immer. Nutze die Ablenkungstaktik (Kanonenfuttertaktik) auch gegen Deinen Feind. Renn im Abstand zur gegnerischen Flagge im Arathi z.b., rum. Die meisten rennen auf Dich zu, weil sie einen leichten Kill sehen. Das verschafft eurem Team wiederum Zeit, während alle auf Dir rumkloppen, kann Dein Team sich vorbereiten, und einen Überblick über die Situation verschaffen, bzw hintenrum die Flagge zu drehen.

Alle ohne Gewähr und aus eigener Erfahrung. Falls ich Quatsch schreibe bitte korrigieren.
Rechtschreibfehler sammeln und recyclen.
tongue.gif


Viel Spaß,
dual
 
Also zuerst mal, falls Dich ein level 17 Hexer 'abgefarmt' hat, dann hast Du Deinen char gekauft, sonst wüsstest Du wie man den spielt..... aber ich gehe mal davon aus, dass dies ein Tippfehler war.

Er meinte 17 Mal und kein LvL 17...
biggrin.gif
 
biggrin.gif



ahso... hihi. ok.

Also wenn bei mir ein Arena Equipt Hexer denkt, er müsse mich 'abfarmen', nur weil ich in der Liste oben steh, dann geh ich halt nicht dahin wo er ist.
wink.gif


Wäre auch noch so ein Punkt auf der Liste:
Falls eine Strategie nicht klappt, ist es sinnlos die 1000x zu versuchen.
Vielleicht mal eine andere Strategie versuchen, mal woanders hin gehen. o.ä.
Statt immer die Mine in Arathi zu deffen, wo immer der Arena Hexer zu besuch kommt, mal das Sägewerk... bis dann die zwei Priester mit Gedankenkontrolle kommen.... ;P

Auf Arathi bezogen: Dann mal wieder als Springer rumrennen und ausspionieren. (zurückrudern (reiten
wink.gif
ist ja auch keine Schande).

Sterben um eine strategisch wichtigere Position schneller zu erreichen sollte ja auch klar sein.


Und wenn gar nichts geht, weil die Teamkollegen alle sau gut ausgerüstet sind, bzw die Gegner noch besser, und man eh nix machen kann. Mal in Ruhe Ställe deffen und incs rechtzeitig ansagen, denn nicht nur gut kämpfen = win sondern auch Strategie und Überblick haben = win.

Z.b. schnallen, dass die Gegner gemeinsam im Pulk rumreiten und alle Basen holen und die ungedefft zurücklassen, so dass jede Wurst die zurückholen kann. Man meint dann es stehen 10 Leute an der Flagge, weil man gegen 10 Mann da gekämpft hat, und lässt die dann in Gedanken hinten rüber fallen, aber genau das ist die Strategie des Gegners.

Quintessenz:

Es gibt für jede Strategie einen Konter!

Falls man die Strategie aber nicht blickt kannste es knicken.
Man kann auch gegen Uberequipte und zahlenmäßig überlegene Gegner gewinnen, wenn man den Überblick hat und alle Optionen ausschöpft.

Das soll nicht heissen, dass man immer gewinnt... nur, dass man seine Chancen durch die Nutzung aller Ressourcen drastisch verbessert

Letzter Punkt:
nicht immer anderen die Schuld geben, sondern auch mal einsehen, dass der Gegner besser war!
Chapeau und gut ist.
happy.gif


Oder noch besser:
Durchblicken, aus der Niederlage lernen, Wissen weitergeben wie die Saat der Verderbnis, und keine Zeit verschwenden mit fLAMEerei.
top.gif

Dann klappts auch auf dem nächsten Schlachtfeld.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück