Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a) woher hast du die Zahl
b) was ist für dich ein Casual?

a)Da das Spiel hier noch nicht erschienen ist, habe ich diese Zahlen einfach mal von anderen MMo's abgeleitet. Von mir aus können es auch nur 80% Casuals sein und 20% Hardcoregamer.
Aber es werden bei immer weitem mehr Casuals sein, als Hardcoregamer

b)Ein Casual ist für mich Jemand der im Durschnitt so 2 Stunden am Tag spielt, er ist die Mehrheit im Spiel, für ihn wird das Spiel meistens gemacht, oder später auf ihn zugeschnitten (ja auch ich als Casual bin nicht glücklich mit der Situation in Wotlk).

Von mir aus sollen die Hardcoregamer ihre starken Waffen und Rüstungen haben, aber dafür dem Großteil der Spieler Content zu verschliessen find ich nicht in Ordnung (dies ist eine Anmerkung zum doch sehr provokanten Titel)

es geht hier nich um pro sondern um leistung ich hab auch schon andere mmos gezoggt swg zb da war es auch am anfang voll übel jedi zu werden und später lächerlich die schlechten sollen einfach unten bleiben mehr will ich doch gar nich.

Damit so ein Zivilversager wie du zeigen kann das er den größten hat? Ohne dauergamen und Equipvorteil würden doch die lieben Klo - sry Pro Gamer auch nur von jedem einen auf die Fresse kriegen. Eine Lösung wäre auf dem Weg zum PvP erlangen alle die gleiche Ausrüstung - einige halt später - und auf gehts. Du hast halt 10 Stunden Spass vor dem Computer und ich hab zwei Stunden Spass, weil ich bei gleicher Ausrüstung Typen wie dich zersemmeln kann. Dafür bekommst du halt irgendwelche Insignien mit denen du dann protzen kannst, und ich hab immer noch die chance zwar keine Insignien zu bekommen, aber dich im kampf zu bezwingen.

Naja, schön wärs....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man hat hier ja angst zu schreiben weil nur scheisse geschrieben wird O,o

Du hast dich ja überwunden, auf einen Post wie deinen kann man wohl nur "Scheiße" schreiben, sag uns doch einfach was du sagen willst...die meisten Leute hier sind eigentlich recht "normal" mit Ausnahme unserer 2 Harcore 24/7 "Antiduden" Spielern...

was wichtig is und was nich is ja wohl relativ

unsure.gif

Jetzt bin ich verwirrt. Wo stand denn in meinem Beitrag, was wichtig und was unwichtig ist?

unsure.gif

Jetzt bin ich verwirrt. Wo stand denn in meinem Beitrag, was wichtig und was unwichtig ist?
So direkt nirgends. Ich schätze er hat da etwas falsch verstanden.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.
wink.gif

Das bezog sich auf die niveaulosen RL flames vom mr duden.
Da frage ich mich doch wer hier niveaulos ist...

Activison Blizzards Konkurenz wächst einfach zu sehr. Sie müssen sich den Mainstream als feste Kunden sichern. Und der Mainstream war, sind und werden auch immer die Casuals bleiben. Ich denke nicht das WoW nocheinmal das wird was es mal war und die Werte wiederbekommen für die es einst stand.
"Easy to learn, hard to master..."

Ich hoffe NC Soft wird da nicht den gleichen Fehler begehen, aber derzeit bleibt uns nichts anderes als abwarten.

Gruß

mir sind spieler die wenig spielen dafür aber skill haben lieber als irgendwelche viel- spieler die nix koennen.

es kommt nicht drauf an wie viel man spielt nur mit wem und wie man seine zeit nutzt.

So direkt nirgends. Ich schätze er hat da etwas falsch verstanden.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.
wink.gif

Als ich das geschrieben habe, habe ich extra nochmal ", für das du dich einsetzt, " hinzugefügt, weil ich mir sowas schon gedacht habe.
Naja, wenn man das dann immernoch nicht versteht, ist das wohl hoffnungslos ...
meeting.gif

Da hast du Recht @ Psyger, nur es ist meiner Ansicht nach nicht möglich als Casual mit ca 2 Stunden Spielzeit am Tag erfolgreich den Endcontent zu raiden, da keine Wirkliche Progressgilde so kurze Raidabende hat...

aion soll ein hardcore game werden

Wer sagt das? Quelle bitte wo Seitens eines NC Soft Mitarbeiters etwas gesagt wird das darauf schliessen lässt.
Und bisher dachte ich ja, in Aion gehts primär um PvP? Dann solltest dich freuen dass Casuals dabei sein werden,
denn laut deiner Aussage sind sie ja alles eh nur noobs und somit leicht verdiente Abyss-Punkte.
Aber freu dich, es gibt etwas, das im asiatischen Raum bisher nur ganz selten, und erst vor kurzem zum ersten
mal, erreicht wurde seit Release. Ich hab zwar die Bezeichnung dafür vergessen, jedoch wird man da zu einer
Art Superman und kanns mit nem ganzen Kriegstrupp aufnehmen. Dazu kommt nun ein neuer Patch mit neuem
Content... Da haben die PvE Weicheier genug zu tun. Viel Spaß!

wie supermann willst mich flaxen alter?

edit. bin sone art student

Mir fällt gerade auf das "Killercommand" so ziemlich der einzige ist, der hier lauthals die Meinung vertritt,
dass Casuals in Aion nichts erreichen sollten...

EDIT:
bin sone art student
Ahja... Wie darf man das verstehen? Eine Art Student... Also im Prinzip weder Schüler, noch Student, noch Auszubildender, noch Berufstätig?

Mir fällt gerade auf das "Killercommand" so ziemlich der einzige ist, der hier lauthals die Meinung vertritt,
dass Casuals in Aion nichts erreichen sollten...

Das sag ich doch gar nich ich sage das der endcontend nich für casuals ausgelegt sein soll das is alles die können ja gear anhaben aus ihren low iniies was halt 5% weniger dmg macht und gut is das dann so schlecht das man dann gleich nich mehr zoggen kann???

edit. ich geh 1-2 mal die woche zur uni ja man verdient nix logisch oder??

Nein Killercommand. Das wurde von NCSoft angekündigt. Wenn man besonders erfolgreich im Abyss ist, kann man sich in eine art Raidboss verwandeln. Dann geht eine Meldung an den ganzen Server raus, wo dieser Spieler ist und dann kann man ihn bekämpfen.

edit: RDE hat in einem nachfolgenden Beitrag eine Quelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück