Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die schlechten sollen einfach unten bleiben mehr will ich doch gar nich.

Lawl die schlechten sollen untenbleiben... du meinst wohl eher die leute dir Reallife haben und nicht 5 Stunden + /per day vor WoW o.Ä hocken wollen?
Lächerlich sowas... nur weil man selbst kein RL hat und 10 Stunden am Tag mit zocken verbringt meinen zu müssen jeder der das nicht tut hätte was schlechteres verdient.... Alles sollte auch mit ~ 3 Stunden Aufwand am Tag HÖCHSTENS erreichbar sein... Ich mein Casuals werden nie im leben Furios Gladiator oder halt zu Ulduar Zeiten Algalon downen... Dafür brauch man schon mehr aufwand is verständlich... aber dieses ganze Rumgewhine von wegen die anderen sind so low die verbringen zu wenig Zeit fürs Zocken und kriegen das gleiche wie ich mit 300 Tagen Spielzeit auf einem meineer 8 verschiedenen 80iger ist einfach nur derbst lächerlich...

Mr. Flame hat gesprochen

P.S: Rechtschreibfehler sind kewl

http://www.youtube.com/watch?v=IyO9TzLPHgc

Da hast einen Beweis. Man transformiert zu einem Fortress Guardian.

GEIL
victory.gif
victory.gif
victory.gif
victory.gif

aber das die movies immer sone hässlige quali haben müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sag ich doch gar nich ich sage das der endcontend nich für casuals ausgelegt sein soll das is alles die können ja gear anhaben aus ihren low iniies was halt 5% weniger dmg macht und gut is das dann so schlecht das man dann gleich nich mehr zoggen kann???
Das klingt für mich nach: Den besten Content sollten Casuals nie zu Gesicht bekommen.

Und eben diese Einstellung, gepaart mit deiner Ausdrucksweise geht mir auf den Senkel.

Tatsächlichflaxt er dich nicht , aus einem mir noch unbekannten Grrund , kann man zu einem starken Bossgegner für die gegneriche Fraktion werden, allerdings ist das nicht so cool wie es sich anhöhrt , weil du bei den Feinden auf der Karte markiert bist , und du außerdem noch Beute droppst, heißt im Klartext 5-10min Spaß, bis du dann ordentlich vermöbelt wurdest.

So eine Art Student, klar mich auf , ich kenne nur eine Art student, und zwar die die studieren

a)Da das Spiel hier noch nicht erschienen ist, habe ich diese Zahlen einfach mal von anderen MMo's abgeleitet. Von mir aus können es auch nur 80% Casuals sein und 20% Hardcoregamer.
Aber es werden bei immer weitem mehr Casuals sein, als Hardcoregamer

b)Ein Casual ist für mich Jemand der im Durschnitt so 2 Stunden am Tag spielt, er ist die Mehrheit im Spiel, für ihn wird das Spiel meistens gemacht, oder später auf ihn zugeschnitten (ja auch ich als Casual bin nicht glücklich mit der Situation in Wotlk).

Von mir aus sollen die Hardcoregamer ihre starken Waffen und Rüstungen haben, aber dafür dem Großteil der Spieler Content zu verschliessen find ich nicht in Ordnung (dies ist eine Anmerkung zum doch sehr provokanten Titel)

Sodele 2 Stunden am Tag, das macht 14 Stunden pro Woche. Damit kann man doch wunderbar auch schweren Content raiden nur halt nicht ganz so schnell wie Hardcore Raids mit 6+ Raidtagen. Mal ne Frage, wer hat dich denn daran gehindert in TBC Sunwell zu clearen? War da ein NPC vor der Tür der gesagt hat "hey du spielst zu wenig du kommst hier nicht rein" oder war man doch vielleicht einfach nicht gut genug. Und ja es gab Gilden mit 2-3 Raidtagen die Sunwell clear hatten, sowas war möglich wenn man die wenige Zeit die man zur Verfügung hatte auch sinnvoll genutzt hat.

Der Content in WoW derzeit ist bei Gott nicht für Casuals gemacht, sondern für Hirnamputierte Affen die mit nur einem Arm spielen weil se sich mit der anderen ne Banane aufmachen.

Das klingt für mich nach: Den besten Content sollten Casuals nie zu Gesicht bekommen.

Und eben diese Einstellung, gepaart mit deiner Ausdrucksweise geht mir auf den Senkel.

Es soll halt schwerer sein als Causal wenn die jede ini im first durchruschen im pvp nie sterben von mir aus sollen sie es haben wenn nich mehr zeit oder halt keine so fette epics.

Der Content in WoW derzeit ist bei Gott nicht für Casuals gemacht, sondern für Hirnamputierte Affen die mit nur einem Arm spielen weil se sich mit der anderen ne Banane aufmachen.

WEISE WORTE

Es soll halt schwerer sein als Causal wenn die jede ini im first durchruschen im pvp nie sterben von mir aus sollen sie es haben wenn nich mehr zeit oder halt keine so fette epics.
Kann das mal jemand übersetzten? Der Sinn dahinter verschließt sich mir gerade ein wenig.

So eine Art Student, klar mich auf , ich kenne nur eine Art student, und zwar die die studieren

Naja, Studenten lernen und gehen ihrem Hobby nach. Vielleicht ist jemand der nur "so eine art Student ist" jemand, der das Lernen weglässt und nur seinem Hobby nach geht. (ok das war jetzt niveaulos)
Oder, er ist ein Kunststudent und er wollte schreiben er ist ein "Art-Student", allerdings trau ich ihm das nicht zu. (das war auch niveaulos)

Ihr solltet hier wieder aufpassen wie genau ihr den Bergriff "Casual" verwendet.

Ein Casuals ist kein Noob, sondern jemand der NICHT! Regelmäßig spielt, das heißt alle 1-2 oder manchmal nur alle 3 Tage. Jemand der JEDEN (Ausnahmen wie zb WE etc zählen nicht) auch nur 2 Stunden spielt, ist schon kein Casual mehr.

Wie ich schon sagte, die spielerischen Fähigkeiten sollten ein entscheidener Faktor sein, aber nicht die Zeit, denn "Casual" und "Skill" müssen sich nicht zwangläufig gegenseitig aussschließen, genausowenig wie alle "Hardcorespieler" mit 5+Stunden am Tag automatisch "Skill" mitbringen müssen, oft ist genau das Gegenteil der Fall.

Ich denke, dem Satz ist nichts mehr hinzuzufügen. Der trifft genau den Punkt welchen ich auch schon angesprochen haben.

Zeit kann eine Rolle spielen, aber keine sonderlich große, die spielerrische Leistung sollte der entscheidende Faktor sein, und mit Zeit hat der nichts zu tun.

Das ist aber doch das Problem *amKopfkratz*. Man kann vielleicht den Faktor "Können" weitestgehend eliminieren (i.e. Ehre farmen in WoW oder RR farmen in WAR erfordert erstmal rein den Sitzfetisch, man muss nichtmal kämpfen um diese Dinge zu farmen), aber der Faktor Zeit spielt immer eine mehr oder weniger große Rolle, da Zeit immer auch gleichzeitig "Übung" bedeutet. Wer mehr Zeit hat, hat insofern (bestimmte Veranlagungen außen vor) auch mehr "Können". Ich denke du verstehst was ich meine.

Das System von allen MMOs, das derzeit wohl am meisten in Richtung "Können" und nicht in Richtung "Zeit" tendiert ist wohl die Arena aus WoW (die genau dafür extrem gehasst wird von vielen, da man ohne Können mitunter niemals über 1500er Rating hinauskommt). Spielt man "perfekt" und verliert praktisch keine Spiele, dann reichen 10 Spiele die Woche um am Ende der Season Rang 1 zu machen. Trotzdem kommen da unliebsame Faktoren mit hinzu, wie die Klassenbalance, welche sich möglicherweise verschiebt. Will man der beste sein, muss man unter Umständen sein Setup ändern, eine andere Klasse bereithalten (mit maximalem Equip). Auch muss man in fast jedem Arena-Bracket bestimmte Gegner vermeiden, da man unmöglich gewinnen kann (Setup - Balance Problem). Wer viel Zeit hat, Zeit für Twinks hat auf die er für bestimmte Setups zurückgreifen kann usw. wird auch hier immer einen Vorteil haben. Und letztlich wird zwischen 2 Teams, die beide perfekt Spielen (und in direkten Duellen sagen wir genau 50:50 gewinnen / verlieren) am Ende derjenige Sieger sein, der mehr restliche Spiele gemacht hat und dort "Punkte" bekommen hat.

Oder letztlich so gesagt: Unter den Spielern die ungefähr auf dem selben Skill Niveau spielen entscheidet dann doch wieder der Faktor Zeit, gerade im PVP...

...nur es ist meiner Ansicht nach nicht möglich als Casual mit ca 2 Stunden Spielzeit am Tag erfolgreich den Endcontent zu raiden...

nun mann muss sich da halt seine eigenen grenzen setzen.

ich spiele viel und das einzige was ich will ist das ich durch mein skill und erfahrung (die nicht durch epix kommen) anderen spielern überlegen bin. wenn ich das habe bin ich voll zufrieden.

Juhu ich freu mich ! Ein neuer Kellerkinder-whine-Thread!

Endlich wieder einer der milliarden Threads der Endcontent sei ja viel zu leicht und die Casuals die halt auch noch Reallife haben kriegen ja dasselbe Endergebnis wie wir Kellerkinder ohne Rl und mit 300 Tagen Spielzeit auf jedem unserer 8 80iger !! Das ist ja sowas von Unfair! Man wenns euch ankotzt dann gibt es 2 Optionen

• einfach mit dem jeweiligem Spiel aufhören?! (Ich weis is schwer als Kellerkind so Suchtmäßig gelle? )
  • öööhm... Spielzeit runterdrehen und selber zum Casual werden? Wenn man eh dasselbe ergebnis bekommt wie mit 10 Stunden zocken am Tag KÖNNTE man ja nebenbei sogar mal das Fenster aufmachen oder sogar AUF DEN BALKON GEHEN!!! (Passt auf den Frischluftschock auf der hat schon so manchen Kellerkindern das Leben gekostet!!!!!)
Bei Fragen über Nebenwirkungen o.Ä fragen sie ihren Arzt oder Apotheker! Flames bitte direkt hier in den Thread ich steh auf Flames :-)

P.S: Rechtschreibfehler sind kewl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück