Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Ellnassil ich hab auch nur Mercedes geschrieben, damit man weiß, dass mein Beitrag sich auf den mit seinem Mercedes-Argument bezieht. Ich hab später auch nur noch "teures Auto" geschrieben. Ich find einen Mercedes auch hässlich. Aber fakt ist, dass manche Politiker sich mit einem Mercedes durch die gegend fahren lassen.
Manche haben auch einen BMW oder einen Audi. Aber das ist eigentlich egal. Bei ihm war der Mercedes, der gute Ausrüstungsgegenstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das thema driftet seit 3 Seiten übrigens immer schneller in die Lächerlichkeit ab !

Stimmt wohl und leider lassen sich immer wieder viele Leute auf so ne schwachsinnige diskussion ein....
huh.gif

Jetzt kommts wieder mit "Spiel" und "Spaß" etc. Das ist alles richtig, aber das Spiel und der Spaß basieren ja genau auf diesem "Belohnungssystem". Man erbringt Leistung X und bekommt dafür für sein Männchen Verbesserung Y (das mag da ein Item sein, ein höherer Lvl, ein neuer Skill, weiß der Geier). Was hat man damit automatisch und unausweichlich?

Richtig, die Leistung muss irgendwie mit der Verbesserung korrelieren. Es ginge ja zum Beispiel nicht, dass jemand nach dem Töten von 1 Mob schon Stufe 10 ist, während der andere nach 1 Mob immer noch auf Stufe 1 ist. Würdest du das wollen?

Wieso soll also jemand, der sich zig Sachen farmt, mit 25 Leuten raidet, jeden Tag 8 Stunden spielt, "denselben" level haben wie einer der 2x pro Woche einloggt für zwei Stunden? Wie zum Teufel stellt ihr euch das vor?

Zusätzlich stellt sich die Frage:
Wenn du einfach per "Consolenbefehl" alles haben könntest was du wolltest, wo wäre dann der "Spaß"?

Nein, die Leute sind zwar oft selbst zu blöd es zu merken, aber das was eigentlich "Spaß" macht ist eben sich etwas zu erarbeiten. Wenn es nichts zu erarbeiten gibt ists schnell öd und man sucht sich etwas neues. Darüber sollte jeder mal ernsthaft nachdenken.

Fußball ist auch ein Spiel, doch es geht ums gewinnen. Wenn alles "egal" wäre, dann könnte man ja die Tore rausnehmen, man müßte auch gar keine Mannschaften bilden und dem Ball nachlaufen ist eigentlich auch viel zu anstrengend. Es soll doch nur ein Spiel sein und "Spaß" machen.

Der einzige Unterschied vom Spiel zum echten Leben ist, dass zumindest innerhalb der Spielwelt die Voraussetzungen für alle gleich sind. Du kannst nicht die "Arschkarte" ziehen und einen Account erwischen der keine Chars über Stufe 30 erlaubt, oder etwa doppelt so viel Erfahrungspunkte pro Level benötigt.

So long.

So kommen wir zu deiner persönlichen Situation:

Wenn du zu Sunwellzeiten grade frisch 70 geworden bist hattest du:

- Karazhan
- Gruul
- Magtheridon
- SSC
- TK
- Zul´Aman
- Hyal
- Black Temple

also wenn das an Content nicht ausreicht dann weiß ichs auch nicht. Wozu hast du dann Sunwell überhaupt gebraucht?

Da gibts eine sehr menschliche Erklärung. Manche anderen waren in Sunwell und das Gras ist ja bekanntlich beim Nachbarn immer grüner...Das ist generell das einzige Problem wieso man diese Diskussion überhaupt führen muss.

Man bezahlt und deshalb hat man ein Gott-gegebenes Recht den gesamten Content zu sehen (gleichzeitig mit allen anderen).

Was sicherlich nicht daran lag, daß Ihnen das Gear gefehlt hätte da es ja zu der Zeit T6 Equivalentes Gear für Marken gab und man sich auch in Zul Aman sehr gut ausstatten konnte. Die meisten Raids waren schlichtwegeinfach und ergfreifend mehr als ausreichend equiped um den ersten Boss zu legen aber verdammt nochmal zu dämlich dazu da man hier mehr machen mußte als in der Masse mitschwimmen. Da war plötzlich denken gefordert geht ja mal gar nicht, daß ich entscheiden muß wann ich durch ein Portal gehe und auch noch ne Reihenfolge einhalte.

So kommen wir zu deiner persönlichen Situation:

Wenn du zu Sunwellzeiten grade frisch 70 geworden bist hattest du:

- Karazhan
- Gruul
- Magtheridon
- SSC
- TK
- Zul´Aman
- Hyal
- Black Temple

also wenn das an Content nicht ausreicht dann weiß ichs auch nicht. Wozu hast du dann Sunwell überhaupt gebraucht?

Ich hab gar nicht gesagt dass ich zu wenig Content hatte, und DU hast Sunwell ins Spiel gebracht und wolltest wissen was mich daran gehindert hat nach Sunwell zu gehen.
Ich weiß jetzt nicht wo du da jetzt anscheinend ein Problem hast, aber ich habe nie behauptet das ich in TBC zu wenig Content hatte oder das ich es scheiße fand das ich nicht Sunwell gehen konnte.
Ich fand die Situation zu TBC Zeiten volkommen in Ordnung, es gab halt die 2 Instanzen die nur für Hardcoregamer waren( wenigstens am Anfang) und den Rest konnte ich ich spielen.

Jaguear, Bentley und Co....Britisch Elend?
tongue.gif

Eye nix gegen Bentley die sind einfach Stylisch...... wobei ich dann doch lieber zu nem Shelby GT greifen würde ich steh mehr auf Amerikanische Muscle Cars. Glaub ich würd wenn ich im Lotto gewinne mir so ne Karre kaufen und an der Tanke einfach nur müde lächeln :-)

Ich hab gar nicht gesagt dass ich zu wenig Content hatte, und DU hast Sunwell ins Spiel gebracht und wolltest wissen was mich daran gehindert hat nach Sunwell zu gehen.
Ich weiß jetzt nicht wo du da jetzt anscheinend ein Problem hast, aber ich habe nie behauptet das ich in TBC zu wenig Content hatte oder das ich es scheiße fand das ich nicht Sunwell gehen konnte.
Ich fand die Situation zu TBC Zeiten volkommen in Ordnung, es gab halt die 2 Instanzen die nur für Hardcoregamer waren( wenigstens am Anfang) und den Rest konnte ich ich spielen.

Tja du vielleicht nicht. Trotzdem ist die halbe Fraktion in diesem Thread genau der Meinung, dass jeder Casual auch ein Anrecht auf Sunwell hat. Am besten auch dann noch, wenn er es aus zeitlichen Gründen garnicht auf 70 schafft...

es gab halt die 2 Instanzen die nur für Hardcoregamer waren( wenigstens am Anfang) und den Rest konnte ich ich spielen.

Und genau gegen die Aussage, daß bestimmte Inzen nur für Hardcore Gamer da waren wehre ich mich. Die Instanzen waren für jeden frei Zugänglich niemand wurde der Zutritt verwehrt, es gab ja nichtmal Zugangsquests.

Niemand hat die ganzen Casual Raids daran gehindert sich am Riemen zu reißen und Sunwell zu clearen. Gut dafür müßte man dann halt ein wenig besser spielen und etwas straffer und gezielter organisieren aber die Möglichkeit war für jeden Spieler da.

also ich bin der meinung das jeder spieler auf alles ein recht hat wenn er dafür genug skill hat.

Eye nix gegen Bentley die sind einfach Stylisch...... wobei ich dann doch lieber zu nem Shelby GT greifen würde ich steh mehr auf Amerikanische Muscle Cars. Glaub ich würd wenn ich im Lotto gewinne mir so ne Karre kaufen und an der Tanke einfach nur müde lächeln :-)

Mir gefallen Jaguar, Bentley und auch die von dir erwähnten Amischlitten (vor allem Chrysler und Chevrolet) ebenfalls gut
smile.gif
. Konnte mir den Spruch aber nicht verkneifen.

Zum Thema wurde von meiner Seite alle gesagt.

Killercommand wollte, dass man 100 Stunden spielen muss, um ein gutes Item zu kriegen. Die meisten Leute die hier schreiben finden es allerdings unsinnig.
Jeder sollte in alle Instanzen reinkommen. Wenn man genug Skill hat wird man auch die Bosse legen können. Und Skill hat nichts mit Spielzeit zu tun. Natürlich wird man besser wenn man öfters spielt, denn dann kriegt man Übung usw.. Aber es gibt auch Leute, die viel Spielen und trotzdem keinen Skill haben, die sind dann schlicht gesagt blöd.
Es macht glaube ich keinem etwas aus, wenn es schwierige Instanzen gibt, denn Herausforderungen machen Spaß und Spaß will man haben, wenn man ein Spiel spielt.

Wenn mir mein Chef so nen gammel Mercedes hinstellen will erzähl ich dem aber was........ wer will schon so nen Bauernkahn fahren. Dann schon lieber Audi oder BMW die haben wenigstens Designer die nicht mehr in den 70ern leben. Klassisches Design kommt halt doch nur cool wenn man aus England kommt und ganz spezielle Auto´s baut.

Klassisches Design ist nicht darauf erpircht cool zu wirken. Als ob Mercedes nur Allerweltsautos bauen würde wie die C und E Klasse. SL500 oder McLaren SLR, die du da unerschlägst sind da ganz eigene Kaliber. Vor allem letzterer lässt, nicht zuletzt wegen der rund 100 kW Unterschied oder der Formgebung und der Technik die darin steckt, jeden Shelby locker hinter sich und sieht mit den Flügeltüren deutlich besser dabei aus.
tongue.gif

Ich könnte jetzt ellen lange seiten schreiben das ich finde das die casuals ein bisschen länger brauchen sollen als die suchtis [wer sich als pro sieht erkennt nicht das es auch noch bessere leute gibt ]aber es sollte auch casuals möglich gemacht werden.

aber hey wie gesagt wollte ja kein roman schreiben daher sage ich nur : zum glück sollen die gecrafteten sachen ebenfalls sehr gut wenn nicht sogar besser sein.

und damit hat sich der Thead erledigt.

Oh man, wenn ich mir hier so einige Sachen durch lese habe ich Angst um Aion!!
Ich habe auf eine Art Hdro Community gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
"Bitte kein Endgame für Causals" Schon eine provozierende Überschrift
tongue.gif

Trotz meiner Antipatie ggü. dem Threadersteller, muss ich doch auch ganz klar sagen:

Ich bin zwar dafür das Causals auch das Endgame sehen können. Allerdings bin ich auch dafür, dass sie es aus eigener Kraft schaffen müssen. Wer sich also nicht genug anstrengt. D.h. in einem MMOG nunmal, wer nicht soviel Zeit investiert, investieren möchte, DARF den Endgame Content nicht sehen.
Ich bin strikt gegen eine "subventionierung" von Causals. D.h. ich bin gegen Vorquests abschaffen, die viele Vorher schon absolvieren mussten, ich bin gegen Bosse nerfen wo kein Nerfbedarf besteht, ich bin gegen buffs für Leute die längere Zeit offline sind.
Sobald das nämlich gemacht wird sinkt die Motivation derer, die sich noch angestrengt haben.
Es kehrt die Stimmung "Warum soll ich mich noch anstrengen, wenn ich in 1Monat alles einfach, ohne große Mühen mitnehmen kann" ein.

Gruß

ps: ich fand das Rangsystem im WoW PVP gut. Ich hab keine Ahnung mehr was ich für einen Rang hatte, aber ich konnte mir die Reittiere kaufen, und es war ein verdammt gutes Gefühl
smile.gif
))

pps: Ich kann außerdem nicht verstehen warum das Genre MMOG so beliebt unter den Causals ist. Wer causal spielt ist nunmal schlechter equipt. D.h. im direkten Kampf zwischen einem anderen Spieler, wir der Gelegenheitsspieler immer unterlegen sein. Da gibt es eigendlich nix zum beklagen. Wer "ab und zu" mal PC spielt sollte evtl auf nicht online Bereiche umsteigen und lieber gegen den Computer spielen, bei dem man den Schwierigkeitsgrad zusätzlich noch individuell auswählen kann.

@The Futur
Ich weiß auch nicht The Future aber ihrgentwie weiß ich net wieso du kein WoW Spielst. Das soll keine Beleidigung sein aber du Flamest ständig in Gildentreads von Gilde die sich etwas höhere Ziele gesetzt haben und was in Aion erreichen wollen. Und da Aion viel Spieler halt Belohnt find ich diese Ausrichtung von Pro oder Powergaming Gilden föllig Legitim. Wen du Probleme hast das verwendete Zeit belohnt wird geh zu WoW oder höre mit MMO`s aus denn das ist das Spielprinzip das Leistung belohnt wird. Und wen jemand gerne 5 Mal in der Woche Raidet kann es ditr doch egal sein.
Da du ja schon öffters beschrieben hast das du Menschen nach ihrer Spielweiße und Gilde einschätzt kann ich auf dich gerne verzichten, aber Spiel ruhig Aion, hab Spass mir ist es egal ob jetzt Jemand Casuel spielt oder den Content Raidet sollang jemand das Spiel Spass macht ist es mir egal wie er Spass hat.
Nur solche Penetrante Leute wie du, die nicht aktzeptieren wollen das man MMO`s auch mit viel Investierter Zeit spielen gehen mir auf den Sack.
Zum Glück werden wir uns nie treffen da du ja Leute wie mich meidest die halt mehr in ein Spiel investiert.

Klassisches Design ist nicht darauf erpircht cool zu wirken. Als ob Mercedes nur Allerweltsautos bauen würde wie die C und E Klasse. SL500 oder McLaren SLR, die du da unerschlägst sind da ganz eigene Kaliber. Vor allem letzterer lässt, nicht zuletzt wegen der rund 100 kW Unterschied oder der Formgebung und der Technik die darin steckt, jeden Shelby locker hinter sich und sieht mit den Flügeltüren deutlich besser dabei aus.
tongue.gif

Einen Shelby GT fahr ich wegen dem Sound, es gibt einfach keinen geileren Sound als einen satten V8

Na ja in Guild Wars ist man in ein paar tagen max lvl.
Danach gibt es wenig Verbesserungen, wieso spielen dann so viele Leute täglich gvg, ganz einfach weil es sehr viel spaß macht.

Ich hatte kein Problem zu Classic-WoW für ein blaues Teil BRT zu gehen als 60er obwohl ich schon 2-3 Epicteile hatte. Ich hatte auch kein Problem das gute Raidgruppen T2 voll hatten und ich nur blaues PVP-Set (Rang 10 damals - mehr ging mit Arbeit halt nicht).

Wer mehr wollte bekam mehr und Epic war noch was besonderes.

Ich definiere für mich die Begriffe "Heroisch" und "Episch" halt anders als Blizz damit ihren Spielinhalt...

Es unfassbar, dass sich heute jeder zweite darüber aufregt, dass ein MMO zu schwer ist, und vor 10 Jahren hätte es nie jemand nötig gehabt, sich darüber zu beschweren, dass ein Spiel - gleich welchen Genres - zu leicht ist.

Wenn ständig irgendjemand irgendwas zu leicht findet, warum sucht man sich dann nicht einfach ein anderes Genre oder gleich ein ganz anderes Hobby.

Scheint ja ein MMO-only "Problem" darzustellen.
rolleyes.gif

Fazit: Irgendwas machen diese Spieler heute falsch.... wenn ich nur wüsste was...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück