Bitte um Hilfe

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Hallo Leute!

Ich bin etwas ratlos und verbringe nun schon fast 3 Wochen mit der Fehlersuche. Vielleicht könnnt ihr mir helfe, da ich schon sehr oft super Lösungen bekommen habe.

Ich benutze einen WLan Stick von Netgear (WNDA3100) und bin auch mit dem Internet verbunden. Jedoch öffnen sich Seite extrem langsam und wenn ich Counter strike spiele ist für 5 sek das internet weg und dann wieder da, andere Spiele wie SW:TOR funkionieren garnicht, steam wirft mich auch ab und an raus.

Ich benutze Win7 64bit, mein system ist neu (1 woche alt)

Ihr werdet sicher genauere Infos brauchen, sagt mir bitte welche.

Danke schonmal für die Antworten!

Mfg
Karvon

Allgemein halte ich von Sticks wenig, Karte + Antenne finde ich da weitaus besser.
Allerdings sind meine wlan-stick erfahrungen auch schon ne weile her.

Ist der Stick neu und vorher gings besser? Dann Stick tauschen...ich kauf da grundsätzlich nur das Zeug von AVM, also Fritz Zeug. Mit denen hab ich eigentlich nie Probleme.

Ansonsten mal Kanal wechseln, die Standardkanäle der Router bzw. Sticks werden oft von vielen Leuten in der Umgebung genutzt, da hilft es mal auf nen anderen Kanal zu switchen...ansonsten noch schauen ob der Stick genug Sendeleistung eingestellt hat, stell mal auf Maximal hoch und schau dann obs besser ist.

Joa und ansonsten hab ich keine weiteren Infos und die Glaskugel geht grad nicht.

EDIT: Löl...wie ich grad 3x ansonsten hintereinander geschrieben hab, man merkt das ich Alkohol getrunken hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gut kann ich verstehen....ich hab hier auch was extrem intressantes gefunden, allerdings hilft mir das wenig, da ich das nicht verstehe...mein englisch in zusammenhang mit installationen ist mies...klingt allerdings recht vielversprechend

http://www.wnda310064bit.webs.com/

vl hat ein englisch profi erbarmen mit mir...

Danke erstmal!

Hi,

habe Dir das mal übersetzt. Teilweise etwas stumpf übersetzt, dafür präziser. Viel Spass damit, hoffentlich funktioniert es!! Ich übernehme keine Verantwortung für Übersetzungsfehler ^^.

mfg.

Folgender Text übersetzt von: http://www.wnda310064bit.webs.com/

WNDA3100 V1 und V2 64 Bit

Hi und wilkommen zu WNDA3100 64 Bit. Hier kannst du lernen, wie du Netgears WNDA3100 V1 und V2 Rangemax Dual Band Wireless-N Adapter auf 64 Bit Computern zum laufen bringst! Netgear hat keine Ambitionen jemals neue Treiber zu veröffentlichen die 64 Bit Computer unterstützen und das für die meisten ihrer W-Lan Karten. Das begründen Sie damit, und ich zitiere, sie sind "zu teuer"! Das ist eine schlechte Entschuldigung, wann man bedenkt, dass sie dadurch viele Kunden verloren haben.
Unten findest du die Anleitungen um einen WNDA3100 auf deinem 64 Bit computer zum laufen zu bringen, aber keines Falls ist das WNDA3100 64 Bit Team dafür verantwortlich, wenn etwas mit deinem Computer oder den Computerteilen schief läuft.

Es wurde getestet und funktionierte zu 100% nur auf Windows 7 64 Bit, sollte jedoch auch auf jedem anderem 64 Bit System funktionieren. (Kleine Änderungen der Anleitungen könnten auch Anwendung auf anderen Betriebssystemen finden).

Und, wenn du irgendeine Frage oder Kommentar hast, teile sie uns bitte im Forum mit, der Link ist unten! Wenn du Bilder zum Beweis haben willst, klicke bitte auf "Photos" in dem Reiter oben.

Wenn du dem WNDA3100 64 Bit Team spenden willst, dann klicke den spenden Link oben oder unten!

Danke Dir und viel Spaß mit der funktionierenden WNDA3100 W-Lan Karten Serie auf deinem 64 Bit Computer!

Wenn jemand Hilfe zu anderen Netgear Treiber braucht, lass es uns in der Forumsektion wissen und wir werden versuchen dir einen guten, funktionierenden Treiber für dich ranschaffen.

1.Stelle sicher, das dein WNDA3100 mit deinem Computer verbunden ist.

2. Geh in den Geräte Manager

3. Lade diese Dateien runter und entpacke sie:
[Links auf der richtigen Seite]
WNDA3100 Daten
WNDA3100 V2 Daten
Die Daten sind unter/in dem WNDA3100 Ordner.
4.Rechts Klick auf wlan 2.0usb Gerät im Geräte Manager

5.Dann klicke auf Treiber aktualisieren/updaten.

6. Dann klicke auf meinen Computer durchsuchen für Treiber Software

7. Dann klicke auf lass mich auch einer Liste wählen von Geräte Treibern auf meinem Computer.

8. Wähle "Netzwerk Adapter" für den Typ des Gerätes

9. Dann auf dem nächsten Bild klicken (ich) habe (eine) CD.

10. Dann klicke auf durchsuchen

11. Rufe die Daten auf, die du runtergeladen hast.

12. Installiere die .inf file von dem Ordner, den du vorhin runtergeladen hast:
arusb_lh.inf
13. Klicke ok, dann wieder ok.

14. Dann lass den Geräte Treiber sich installieren, dann suche nach Netzwerken!

Du solltest nun fähig sein, deine W-Lan Karte auf Windows 7 64 Bit zu nutzen. Bitte spende über PayPal indem du den spenden Knopf unterhalb benutzt. Vielen Dank!

hm ja ich habs hinbekommen, allerdings kommt mir das so vor, als würde es nur nützen, wenn man den stick garnicht zum laufen bekommt. Ich hab ja damit mal sehr gut surfen/spielen/whatever können. Das ding ist, es ist ja im internet, aber es geht nichts weiter...ich habe auf viren usw schon überprüft...nichts gefunden

Naja ich denke ihr habt wohl recht mit den netgear produkten, was macht sonst sinn, ne wlan karte? auf was müsste ich da achten?

Danke für eure Bemühungen!

Mfg

Wenns dir grundsätzlich nur um nen neuen Stick geht dann kann ich den hier (wie schon 2 Posts vorher) voll und ganz empfehlen: Klick mich  

Simpel zu konfigurieren dank WPS und vor allem kann das teil auch auf 2,4GHz und 5GHz empfangen...2,4 ist der Standard, da tummeln sich schon viele Geräte. 5 ist freier, da ist der Empfang auch nicht so gestört. Ich nutz das Teil an meinem Speedport W504V und er rennt und rennt.

Zurück